Spielplatte für meine Ultramarines

  • Hallo, :welcome:


    Was wäre denn eine Arme ohne Schlachtfeld? :sad:
    In diesem Thread möchte ich deshalb meine Spielplatte und die dazugehörigen Gebäude vorstellen. Ich arbeite schon eine Weile an diesen und finde nun ist es Zeit diese einmal vorzustellen.


    Viel Spaß! :zwinker:


  • Kommentare zu etwas was man nicht erkennt sind etwas schwierig. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sieht doch schon ganz anders aus ;)



    Grundsätzlich musst du immer schauen wie gut du deine Minis am Ende noch platzieren kannst. Soweit ich das erkennen kann wird das auf der Treppe und an den Schrägen zum Fluss etwas schwierig werden.
    Wenn es dich nicht stört ist es natürlich auch kein Problem :)


    Ich würde mich auch etwas zurück halten mit Kleinkram auf offenen Flächen. Besser man baut sich noch ein paar Geländestücke die man drauf platzieren kann. Damit hat man mehr Abwechselung. Und in dem Fall stört der Kleinkram ein bisschen (Dinge bleiben hängen bzw sind uneben).




    An sich ist die Platte aber nicht verkehrt. Die Pipeline gefällt mir besonders gut. Ist für die aktuellen Regeln etwas doof (ohne Geländezone gibts ja keine Deckung..) aber das kann man ja mit Hausregeln umgehen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da sind definitiv ein paar sehr gute Ansätze erkennbar! Die Pipeline wirkt schonmal schick - was ihr noch fehlt, ist eine glaubwürdige Halterung, da aktuell das Rohr einfach nur auf den Dosen liegt. Vielleicht auf jeder Seite je einen dünnen Pappstreifen ans Rohr kleben und ein paar Nieten drauf, so dass es aussieht, als würde das ROhr von Klammern gehalten? Oder einen Streifen komplett rund um das Rohr?


    Die Treppe wirkt prima, das Grabmal allerdings noch etwas sehr provisorisch. Das Ultramarines-Zeichen mußt Du ein wenig sauberer da reinbringen, sonst wirkt es eher wie ein Ork- als ein Ultramarines-Grabmal.


    Die Gebäude-Mauern wirken nicht schlecht, haben aber zwei ganz unterschiedliche Probleme: Beim einen sieht man zu deutlich die Styropor-Struktur und erkennt sie auch als solche. Da wäre es sinnvoller, mit einem Gemisch aus Farbe, Leim und feinem Vogelsand das Gebäude einmal einzustreichen, dass es wie verputzt wirkt und die runden Bläschen des Styropors nicht mehr zu sehen sind.


    Beim zweiten Gebäude sind mir gefühlt die Mauern zu dick - für ein Gebäude von dieser Abmessung wirken diese dicken Mauern unglaubwürdig. Die Hälfte hätte es sicher auch getan. Und bei den Mauer-Ecken mußt Du aufpassen, dass sie am Ende aussehen, als wäre das mal ein intaktes Gebäude gewesen. Deine wirken stellenweise wie zwei nebeneinandergestellte einzelne Mauern, die nie eine Verbindung hatten. Vielleicht hobelst Du von einer Mauer noch ein bißchen was runter und klebst es als Schutthaufen in die Ecke, das könnte helfen.


    Ansonsten: Weiter so, das wirkt schon alles recht ordentlich!

  • Ja etwas dick die Mauern, versuch es doch mal mit Leichtschaumplatten, die benutze ich immer gerne und 5mm sind stabil genug und leicht zu bearbeiten und bemalen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Erst mal Danke für das positive Feedback! :D


    Robal Ich habe ehrlichgesagt noch nie gespielt :| also habe ich mir über soetwas auch eher wenig Gedanken gemacht ;(


    Nachtschatten ich habe als ich das Gebäude gebaut habe versehentlich Styropor verwendet (habe es für Styrodur gehalten ;( ). Wäre es Styrodur, hätte ich das Problem mit der Struktur ja nicht...


    Nakai Danke für den Tipp, werde mir diese mal besorgen ^^

  • Gerade so strukturierte Oberflächen kann man sehr schön mit Acrylmalmedien aus dem Mal- und Zeichenbedarf bereinigen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So hier sieht meines aktuell aus.



    Ich hatte da noch Leichtschaumplatten mit einer Klebeseite, war zwar unnötig, ich wollte aber jetzt wegen 4 Platten nicht neues Bestellen.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich bin zurzeit am überlegen, ob ich das Konzept ein wenig ändern soll, und zwar das die Stadt von Orks besetzt wurde und gerade zurückerobert wird ?( . Was haltet ihr davon? Könnte mir dann auch ein paar Orks besorgen und dann gegen Freunde mit "vereinfachten Hausregeln" spielen. Hätte dann auch den Vorteil, das ich dann Sachen wie Ork- Wachtürme bauen könnte. Ich finde einfach die Ork bauweise ziemlich cool und würde soetwas gerne auch selbst einmal ausprobieren :D

  • Immer doch, was spaß macht ist nie verkehrt ;-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Also ich habe auch schon einiges aus alten Verpackungen gebastelt, aber an eine Kanone habe ich mich noch nicht getraut :-)
    Wobei ich sagen muss, ich nehme keine Papprollen mehr, da gibt es immer das Problem dass die nicht viel seitlichen Druck aushalten und auch noch Wasserempfindlich sind, ganz zu schweigen von dieser häßlichen nahtstelle.
    Wenn möglich arbeite ich lieber mit Kunstoffteilen, mittlerweile hebe ich alle Kunstoffverpackungen auf die brauchbar aussehen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Nicht schlecht, ich bin echt mal gespannt, wie deine Sachen aussehen sobald du besseres Material hast und etwas mehr Übung ;-)


    Achja und besorg dir mal Fliegengitter für die Fenster, das benutze ich im moment für die Bodenplatten die aus Metall sein sollen, gibt eine schöne Struktur und hält mit verdünntem Holzleim richtig gut.
    Nach dem Bemalen sieht das aus wie ein Industrieboden.


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Das kann sein, sind weniger Gitter, das ist so ein Fliegennetz, meist bei Ungeziefer-Mitteln zu finden.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • So hier kommt mal wieder ein Update nach 419 Tagen! :D


    Also einmal das Kill Team Gelände






    Außerdem neu: 3 Ruinen von dem Alten GW gelände, ich habe sie Gebaut gekauft, eine hab ich schon grundiert die anderen 2 kommen morgen dran.









    Das Farbschema wird bei allen so wie bei den 2 Kill Team Ruinen :)