P1000 2018

  • Moinsen...


    ich möchte an dieser Stelle Nebressyl: im Kader der Teilnehmenden sehr, sehr herzlich begrüßen...
    Schön, dass du es doch einrichten konntest... :up:
    Das freut mich wirklich sehr...


    Danke für dein Willkommen...ich hoffe ich bekomme es zeitlich einigermaßen hin.
    Will es aber auf alle Fälle versuchen. Bis jetzt ist alles grundiert und die erste Farbschicht Grundfarbe ist auf Old One Eye. Mal schauen wie weit ich bis Ende der Woche komme. Nächste Woche bin ich komplett auf Schulung in Paris und werde daher nicht weiter kommen und die Sumpf-Base benötigt, wie alles andere, noch einiges an Aufmerksamkeit.


    Wie ist das eigentlich wenn ich eine Phase doch verpatzen sollte?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Wie ist das eigentlich wenn ich eine Phase doch verpatzen sollte?


    Dann bekommst du für diese Phase ein Fail....
    Bislang ist es so, dass du dir ein Fail erlauben kannst, wenn du den anfallenden Rest in def nächsten Phase nachholst, damit man insgesamt bestehen kann...
    Aber darüber mache ich mir nochmal Gedanken...soll ja vielmehr Motivation sein, denn Frustgeschiebe...


    Unterm Strich geht es um die kleinen Banner, die in der Sig getragen werden MÜSSEN... ;)

  • VIP mit grober Farbaufteilung:


    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Der wird bestimmt gut. Sieht auf alle Fälle schon vielversprechend aus. :up:


    Hier meine ersten beiden WIP's nach Abschluss der Airbrush (Grundfarbe, zenitales Licht, leichter Schatten von unten):


    Old One Eye


    Rhino


    Ich hoffe man sieht den dezenten Kontrast zwischen hell und dunkel bei den Minis...in real kann man es mMn deutlich besser erkennen als auf den Bildern.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Moinsen...


    ich kann hier NUR einen gaaaaaaaaaanz leichten Schatten erkennen...
    Bin aber nicht sicher, ob der von der Fotobeleuchtung kommt...


    Nichtsdestotrotz ist es ja erstmal nur ein wip...


    ich rate dir...trau dich...mach ruhig mal bissl krass...
    Runterlasieren kann man immer...bzw. mit der AB nacharbeiten mit nem Filter oder so... :zwinker:

  • Jackson:
    Danke für die konstruktive Kritik.
    Das mit der Umsetzung wird für mich zeitlich nur eher schwierig.
    Hatten heute den ganzen Tag Besuch und morgen muss ich mich auf mein Wochenseminar in Paris vorbereiten, packen etc. und Montag Morgen geht es los bis Freitag.


    Erst nächstes Wochenende kann ich wieder schauen ob ich noch was verändern kann. Schließlich fehlen auch noch alle Details, Pigmente, Gebrauchsspuren etc. in knapp zwei Wochen. Für meine Fähigkeiten und Tempo schon sehr sportlich.:S


    Ich denk nochmal darüber nach und schau nach farblichen Alternativen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So hier mein erster Teil der P1000 fertig:
    ein Standard Trupp Death Korps (55 Punkte).
    Bases habe ich erst mit Astrogranie Strucktur, dann schwarz Grundiert, dann Dryad Bark, dann Ajax Earthshade, mit Krieg Kaki und Ushamti Bone trockengebürstet und dann Schnee drüber.



    Der links im Hintergrund ist Übrigens mein neuer Watchmaster WIP mit Kettenschwert und Hot-Shot Lasergewehr, 1 Punkt mehr und dafür 1 Attacle sowie -2 auf 18" ich glaube der Punkt ist gut ausgegeben.. Ich hoffe nur das ich mit meinen Basilisken noch fertig werde.


    Wie immer ist konstrucktive und vernichtende Kritik nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht ( Jackson das Bier im Hintergrund fehlt aber ich wurde nicht entführt!!)..

  • Bärli:
    Der Trupp ist echt cool geworden.
    Mir persönlich gefallen die Minis sehr gut.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Oh wow, eure ganzen Bilder sehen ja richtig klasse aus! :up:


    Ich hab leider ganz schlechte Nachrichten, ich bin am Wochenende gestützt und kann auf Geund einer Verletzung jetzt leider erst Mal nicht malen ... :(
    D.h., dass ich wohl aus der P1000 als aktiver Bastler und Maler raus bin, aber natürlich alles weitere hier verfolgen werde :)

  • Keffler:
    Das ist schade zu hören. :(


    Wünsch dir auf alle Fälle gute und schnelle Genesung!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Keffler: sehr schade! Hoffentlich nichts ernstes ?(


    Kleines Update von mir. Blacklining am Rumpf ist durch, fehlen nur noch die Seitenteile... Ich hasse große Fahrzeuge...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Der Panzer sieht echt richtig nice aus, da bin ich schon total neidisch jetzt :)


    Ne ne, das verheilt schon, dauert nur etwas ... bin gestürtzt und dachte dann mich mit den Händen abzufangen, haha
    Aber besser als ne gebrochene Nase ... denke ich :up:

  • Jackson: die sehen ziemlich cool aus - vor allem diese Alienpflanzen find ich echt interessant - aus was sind die? :)


    Bei mir gibts auch was zu vermelden: Bartels Bikersquad ist fertig :) Gerade noch rechtzeitig, war ganz schön anstrengend der Monat, was malen angeht :D


  • Jackson:
    Die sind cool geworden!


    Also ich habe noch zwölf Tage...und bin bisher keinen Schritt weiter. Also eine Fertigstellung in 12 Tagen ist mit meiner Malgeschwindigkeit aktuell sehr fraglich... ;(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Diesen Monat schaffe ich leider mein Ziel nicht, hab noch nichtmal einen Basilisken halb fertig und bin dieses Wochenende zu nix gekommen, da ich mir nen neuen Fernseher geholt habe und den ausgiebig gestern musste :D


    Irgendwie bin ich auch gerade in einer kleinen Schaffenskriese da das Kantenakzentuieren bei einem Fahrzeug echt schwierig ist und die für die Arbeit die ich reinstecke echt bescheiden aussehen. Ich hoffe ich schaffe es nachzuholen..