Königsklingen by Andy Clark


  • Broschiert: 382 Seiten
    Verlag: Black Library; Auflage: 1 (11. Januar 2018)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1781932484
    ISBN-13: 978-1781932483
    Originaltitel: Kingsblade
    Preis 12,99 EUR


    Klappentext:
    Die Krieger der Knight-Häuser von Adrastapol sind edel und rechtschaffen, und als die Imperiumswelt Donatos der Häresie der Word Bearers zum Opfer fällt, stehen sie an der Spitze jener Streitmacht, die sie zurückerobern soll. Angeführt von Hochkönig Tolwyn Draconis schreiten die Knights
    mit beispiellosem Mut in die Schlacht und dringen tief in die Reihen des Feindes vor. Doch schon bald nimmt der Krieg eine schreckliche Wendung, als das Unglück zuschlägt und den imperialen Feldzug ins Chaos stürzt. Während die Verzweiflung wächst, müssen die unerfahrenen Knight Errants
    Danial und Luk sich den Herausforderungen des Krieges stellen, um ein unheiliges Ritual zu vereiteln. Die Zukunft von Donatos und aller Adligen von Adrastapol steht auf dem Spiel.



    Inhalt: Klappentext passt so weit ganz gut... aber es sind natürlich keine Knight Errants dabei... Das Buch ist sehr linear geschrieben und hat zwei Handlungsstränge, den um Tolwyn / Danial und ihre Knights und den ihrer Widerparts auf der Chaoten- / Dämonenseite. Wobei letztere sehr kurz kommt.
    Das Buch ist insgesamt sehr actionorientiert gibt aber auch einen guten Einblick in das Leben eines adligen Adrastapol Ritters.


    Die Actionsequenzen mit den Knights sind zum Teil sehr gut geschribeen aber immer lesenswert. Schade ist das die Cadianer nur Stichwortgeber in dem Roman sind. Als weitere Einheiten sind im Versorgungstrupp Marsabkömmlinge die die Knights betreuen und auch mal mitkämpfen...


    Die Characterausgestaltung kommt vergleichsweise kurz. Neben Tolwyn und Danial werden eigentlich nur Luk und Danials Schwester etwas ausführlicher geschildert.


    Nicht zu vergessen die ein oder andere Intrige die diesmal zumindest weitgehend plausibel erklärt ist und nicht einfach vom Himmel fällt :thumbsup:
    Schön auch das es mal eine Begründung gibt warum man kein Orbitales Bombardement durchführt sondern am Boden kämpft... schade das dies aber am Ende des Romans ad Absurdum geführt wird und trotzdem alles hochgeht ?(


    Cover: Ein Knighht in Action passend. Mir gefällt es


    Leseempfehlung: Ja, sowohl für Chaoten als auch Imperiale Fans. Brachiale gute Actionschjilderungen treffen auf eine anfänglich überlegene imperiale Armee, die dann in mehrere Fallen rennt und im Finale einen verzweifelten letzten Kampf ausfechtet. Zu 4 / 5 des Romans intelligent handelnde Chaoten


    Wertung: 7 von 10 Relictor Knights (hoffe das die auch als Modell rauskommen :)