CORSAIR the face of the Void by James Swallow


  • THE STORY
    Plying the stars and forgotten backwaters of the Imperium, Rogue Trader Captain Athene Santiago and her eclectic crew are chasing pirates when their quarry inexplicably vanishes, only to return a moment later. Unwilling to let her bounty go unclaimed, Santiago ventures aboard the now stricken vessel but what she finds defies reason and leads to a discovery of something ancient and terrifying that could threaten not only her crew and her ship but the entire sector.


    Written by James Swallow.
    Running time 65 minutes. Performed by Gareth Armstrong, Beth Chalmers, Cliff Chapman, Steve Conlin, Barnaby Edwards, Deeivya Meir and Genevieve Swallow.


    Inhalt: Inhaltsbeschreibung passt :) den geneigten Hörer erwartet Action in allen Formen im All. Die Rogue Traderin hofft darauf mit der Belohnung ihr Schiff weiter unterhalten zu können. Aber wie es so häufig passier, kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt :)


    Positiv:


    - Schilderung von Athene und ihrem Body Guard Eldar
    - Sprachqualität
    - überraschendes Ende
    - guter Spannungsbogen
    - das erste mal das binär geflucht wird :thumbsup:
    - ein unterhaltsam grummeliger Enginseer
    - elegante Lösung für das Problem mit dem Feind auf dem eigenen Schiff


    Negativ:
    - Sprachqualität der Enginseer :( leider teilweise unverständlich
    - Logik... das Schiff das ich verfolge ist von jetzt auf sofort um mehrere Jahrtausende gealtert... nur diese eine Kiste nicht... ob die wohl da irgendwas mit zu tun hat ?!?!?!?


    Cover: gefällt mir sehr gut Athene im Vordergurnd ihr Schiff dahinter und 2 weitere Handlungsträger


    Sprache: weitgehend gut verständlich bis auf die mechanischen Einheiten


    Zusammenfassung: ein Hörspiel das mir gut gefallen hat und zu unterhalten weiss. Besonders schön empfinde ich die Handlungen auf dem Roguetrade Schiff mit der Crew die zwar zusammenarbeiet aber nicht die Kadaverdisziplin der militärischen Einheiten hat.


    Wertung: gutes Mittelfeld 7 / 10 Warpabnormitäten