Titans´ Bane by Chris Dows


  • THE STORY
    Following a ferocious battle against Nurgle’s hordes, Lieutenant Quiller and the crew of Titans’ Bane are trapped inside the stricken Shadowsword. With her Cadian unit half-depleted, Quiller is forced to rely upon Paragonian and Mordian replacements. Vicious infighting within the tank soon
    becomes as dangerous as the enemy outside. In order to survive, Quiller knows she must remind her men that loyalty, camaraderie and self-sacrifice in the name of the Emperor transcends all planetary customs and patriotism. An Astra Militarum audio drama


    inhalt: Klappentext passt. Wir erleben eine gemischte Panzercrew die auf die harte Tour entdecken muisste, dass die Aufklärung geschlafen hat und statt einem zwei gegnerische Titanen da waren. Die Hauptschlacht ist verloren und es geht ums überleben. Neben etwas Action wird hier sehr stark das Zusammenspiel der Mannschaft geschildert und die Probleme die gemischt Panzercrews haben können.


    Positiv:
    - Stimme des Maschinengeistes aus dem Off
    - Schilderung der Crewmitglieder
    - gute Effekte, stimmige Musikuntermalung



    Negativ:
    - Die Cadianer finde ich sehr untypisch da undiszipliniert geschildert... passt für mich nicht so zum Fluff
    - sehr schlechte stimmliche Umsetzung die Kommandantin kommt sehr gut rüber aber der Rest zum Teil schauderhaft
    - mit 46 Minuten zu kurz für 20 EUR


    Cover: Quiller im Ausguck ihres Panzers... weiss zu gefallen :)


    Schwierigkeitsgrad: einfaches Englisch, aber zum Teil sehr stark akzentbehafttet um Mordianer und Paragonier darzustellen. Durch die verrauschte Wiedergabe leider sehr schwer verständlich


    Zusammenfassung: Das Hörspiel hat viele Zutaten für ein gelungenes Hörspiel, Humor, Dramatik, einen Super Heavy.... aber bei mir hat es leider überhaupt nicht gewirkt :( lag vielleicht auch an der für ein komplettes Hörspiel extrem kurzen Spieldauer.
    Bei mir ist der Funke nicht übergesprungen... gibt von mir auch keine Hörempfehlung dafür, da ist die Sprachqualität leider zu schlecht für


    Wertung: 2 von 10 Nurgle Kultisten