Eldar Unterstützungswaffenplattform aus Zinn, wie basteln daß die verschiedenen Waffenoptionen genutz werden können?

  • Hallo, wie kann ich die Waffenplttform zusammen bauen, so daß ich die verschiedenen Waffenoptionen nutzen kann?

  • Also da kann ich eigentlich nur empfehlen, dir die Neuen aus Plastik zu holen, die zerbrechen nicht alleweil und GW hat die sogar so gestaltet, das man die Waffen problemlos ohne magnetisieren oder ähnliches wechseln kann...


    aber um deine Frage zu beantworten.... ich sehe das als sehr schwierig... ich denke man müßte da irgendwas mit Stiften machen... bzw einen großen Bolzen auf die Drehachse.
    Es ist alles so schwer an dem Teil. Eigentlich ist das nur ein riesen Klumpen Zinn. Das ist ja schon ein Gedultsspiel das überhaupt zusammen zu bekommen.
    Magnete werden da nicht reichen, auch wenn du relativ große nimmst...


    Spontan würde mir nur einfallen ein großes Loch durch zu bohren und eine Schraube mit Mutter zu nehmen... aber ich weiß nicht, ob das so gut aussieht.

  • Also da kann ich eigentlich nur empfehlen, dir die Neuen aus Plastik zu holen, die zerbrechen nicht alleweil und GW hat die sogar so gestaltet, das man die Waffen problemlos ohne magnetisieren oder ähnliches wechseln kann...


    aber um deine Frage zu beantworten.... ich sehe das als sehr schwierig... ich denke man müßte da irgendwas mit Stiften machen... bzw einen großen Bolzen auf die Drehachse.
    Es ist alles so schwer an dem Teil. Eigentlich ist das nur ein riesen Klumpen Zinn. Das ist ja schon ein Gedultsspiel das überhaupt zusammen zu bekommen.
    Magnete werden da nicht reichen, auch wenn du relativ große nimmst...


    Spontan würde mir nur einfallen ein großes Loch durch zu bohren und eine Schraube mit Mutter zu nehmen... aber ich weiß nicht, ob das so gut aussieht.


    ja, so etwas habe ich mir schon gedacht, dass Magnete zu schwach sind.
    evt. werde ich es mal mit Klettverschluß oder doppelseitigen Klebeband versuchen.

  • Bei einem anderen Modell (Metall) wollte ich ebenfalls die Waffe magnetisieren, die Aufhängung war aber so weit hinten, dass sich die frontlastige Waffe immer nach unten gedreht hat. Ich habe die Waffe dann mit dem Bohrer ausgehöhlt und konnte das Gewicht dadurch schon ausreichend reduzieren. Vielleicht auch hier einen Versuch wert?

  • Du kannst noch versuchen den "Waffenarm", also das teil an dem die warten angebracht sind irgendwie abzuformen und dann unten auf der Plattform irgendwie nächsten rein zu basteln... Dann müssen diese das Teil nur senkrecht halten und nichts tragen. Ich würde aber trotzdem die größten magnete nehmen, die reinpassen. Die Waffen sind recht kopflastig