Hunger by Andy Smillie



  • Flesh Tearers audio drama


    Aboard the confines of an ancient space hulk, the Flesh Tearers engage in a brutal struggle against a horde of alien genestealers – and their own nature. Can Gabriel Seth manage to stave off the Black Rage long enough to survive?


    Story: Die Flesh Tearers säubern einen Hulk von Genesstealers.... das sind aber nicht die einzigesten und schlimmsten Monster die im näherten Umfeld unterwegs sind. Das Hörspiel hat zwei Handlunsgebenen, eine auf dem Hulk blutrünstig und überwiegend Nahkampf.... eine in den eigenen Reihen blutrünstig und überwiegend Nahkampf :)


    Positiv:
    - Aktion satt passend zu den FT
    - mal wieder ein paar Hintergrund Infos zu Ihnen
    - gute Abmischung des Hörspiels
    - ironie insgesamt :) fand es klasse wie die Beschreibnungen erfolgten und man erst mal nicht wusst wer gemeint ist


    negativ:
    - die genestealer kommen nicht als wirkliche Gegner rüber
    - magische Artefakte.... lasst die doch bitte Warhammer Fantasy
    - Umgang mit den eigenen Marines bei den FT ist krass.... das nenne ich mal Materialverschwendung par excellance
    - seher schwerer Einstieg, da mir erst mal nicht klar war worum es eigentlich geht :)


    Cover: Sehr passend zum Hörspiel FT gegen Tyranide passt


    Schwierigkeitsgrad: Verständliches englisch aber eine komplizierte Erzählweise, die für die meisten einen zweiten Durchlauf erforderlich machen wird (bei mir warens 3)


    Fazit: das erste Hörspiel mit den Flesh Teares das mir gefällt. Schöne Einbindung des Ordnesmeisters und historuscher Ereignisse. Hier hat man mal deren Thematik richtig gelungen aufgegriffen und auch einen Gegner gefunden wo das alles stimmig ist. Schade das man auf das Artefakt zurückgreifen musste um einen weiteren Spannungsbogen aufzubauen, aber das wars auch schon. War mal gut zu erfahren, dass auch diese Wüteriche zusätzlich noch mal eine eigene Todeskompanie haben :) Hörempfehlung für alle FT Fans weniger für tyraspieler, da die arg schlecht wegkommen (auch wenn sie ihre Momente haben)


    Wertung: 7 von 10 Terminatorhelmen