Taker of Heads by Ian St. Martin




  • THE STORY
    In the jungles of Aztlan a deadly war of the shadows is being fought. And the Imperial Guard are losing. The alien t’au, though few in number, greatly outclass the soldiers of the Imperium and are taking a serious toll on their forces. A call for aid is answered by the fearsome Mortifactors Chapter, who come to the world full of grim purpose. Adoni, an unblooded neophyte yet to earn his place, is amongst the war-party. As the Mortifactors descend into the jungle vastness, they hunt for a killer, one that will not die easily but that whom Adoni must slay if he is to become part of the Chapter and a Taker of Heads.


    Written by Ian St Martin


    Inhalt: Der obige Klapüpentext ist mal wieder nicht ganz richtig... es sind nur Neulinge mit einem Veteran die auf diese Welt geschicktz wurden um sich ihre "Kampfmaske" zu verdienen. Nach einer langen (und guten) Einführung tendiert das Action Hörspiel so irgendwo zwischen Rambo I und Predator.


    Positiv:
    - Einführung (wie unser Held überhaupt Space Marine wurde)
    - gefolgt von der Vorbereitung auf den Einsatz
    - bis hin zur Action im Dschungel
    - gute Effekte und passende Musik untermalen das Ganze


    Negativ:
    - die Dschungel Story hat am Anfang etwas von de 10 kleinen Negerlein.... hätte so nicht sein müssen
    - und wie ich das schon immer sage "HELMPFLICHT" für Space marines, das verhindert lästige Kopfschüsse die Ihnen mit Helm nichts ausgemacht hätten :)


    Cover: passend, denke es ist der Protagonist in action, auch wen die Maske so nicht ganz stimmig ist


    Schwierigkeitsgrad: einfaches englisch, manchmal etwas schnell gesprochen am Anfang etwas rauh und urtümlich (gewollter Effekt) dann aber schnell besser


    Zusammenfassung. Auch wenn ich von den Mortifactor noch nicht viel weiss, wusste dieses Hörspiel definitiv zu gefallen. Tue mich wahnsinnig schwer hier einen der sehr unterschiedlichen Parts hervorzuheben, da sie alle auf ihre Art gut bis sehr gut gemacht waren. Schön zu sehen dass auch mal die Tau zu Guerilliataktiken greifen und wie aufgeschmissen die Imerpiale Armee hier war :)
    Auch richtig gut zu verfolgen sind mal wieder die eigenen Ziele der MArines... Ziel erfüllt... ach da ist noch ein Konflikt ... mir egal... // die nachvollziehbare kompromisslose Haltung der Marines.
    Bekommt von mir eine Hörempfehlung für jeden der gut unterhalten werden möchte und nicht zwingend große Gefechte erwartet sondern sich auch mit einer Egoshooter Beschreibung wohlfühlt



    Wertung: 9 von 10 Kampfmesser