Soulblight Gravelords - TheHammer´s Blutsauger

  • Ein wahnsinniges Lachen in der Finsternis!


    Hallo liebe Mithobbyisten,


    Nach mittlerweile 4 (so ziemlich) fertigen 40k-Armeen wage ich mich mal auf eine Reise in die Welten Sigmars. Grund hierfür sind auf der einen Seite ein bisschen frischer Wind und die fantastischen Miniaturen die der Branchen-Primus hierfür produziert. Im Bestand habe ich tatsächlich schon eine bemalte Armee der Ogor Mawtribes vorzuweisen für deren Armeeaufbau ich hier noch keine Zeit/Motiviation gefunden habe.


    Lange Rede kurzer Sinn, schon in meinen frühen Berührungen mit dem Hobby und dem White Dwarf aus dem Jahr 2008 haben es mir die Vampire in Warhammer Fantasy angetan, In Age of Sigmar heißen die Blutsauger jetzt Soulblight Gravelords und sind Teil der Großen Allianz des Todes. Besonders angetan haben es mir hier die Horden an Skeletten und Untoten die von ihren noblen Herrschern aus den Gräbern der Welt erhoben werden und in diese Richtung soll auch das Thema der Armee gehen.


    Zur Geschichte:


    Der 2te Vampirkrieg in der Alten Welt


    Nach dem Tod des Begründers der Von Carstein-Dynastie übernahm sein wahnsinniger "Sohn" Konrad von Carstein die Führung der Familie und stürzte das Imperium der Menschheit ein weiteres mal in ein Zeitalter von Angst und Schrecken. Seine fehlende Begabung in Sachen Nekromantie und Taktik glich er durch unvergleichliche Brutalität und Grausamkeit wieder aus. Den Höhepunkt des 2ten Vampirkriegs stellte die Schlacht der vier Armeen dar in welcher Konrads Legionen gegen Truppen aus dem Reikland, Averland und Marienburg vor den Toren Middenheims kämpfte. Obwohl Konrad einen Anwärter auf den Imperatorenthron, Helmut von Marienburg erschlug und zum Zombie unter seinem Befehl erheben konnte rangen die Streiter der Menschheit die Untoten nieder.


    Einige Jahre später fiel Konrad dem späteren Fürsten Marienburgs, Helmar und dem Zwergen Grufbad in der Schlacht von Grimmoor zum Opfer, die ihn mit einer Runenklinge durchbohrten. Damit ging der zweite Vampirkrieg der Alten Welt zu Ende und viele Lieder wurden über den Tod des Vampirs gesungen. Doch tief im Moor versunken regte sich der Körper des Blutsaugers noch, die Klinge hatte sein Herz um Haaresbreite verfehlt. Und hier wartete der wahnsinnige Konrad nun geduldig, entgegen seiner Natur auf seine Gelegenheit.


    Und nachdem die Alte Welt unterging sah er seine Chance, während sein Bruder, der Verräter Mannfred von Carstein weiterhin ein großer General der Untoten war, erhob sich Konrad und gründete im Reich der Schatten Ulgu eine neue Dynastie, bereit seinen unerträglichen Durst nach Rache und Blut zu stillen.


    Armeeaufbau


    Das Thema soll wie schon oben beschrieben geprägt sein von untoten Horden und ihren adligen Herren. Großer Fokus der Linientruppen liegt hier auf Skeletten.


    Miniaturenbestand