1500pkt Funliste

  • *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Fette Spalta
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 80 Punkte


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    4 Bosse
    - Bossbikaz
    - 4 x Energiekrallä
    - - - > 280 Punkte


    10 Bosse
    - 9 x Fette Spalta
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 330 Punkte


    27 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 202 Punkte


    26 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 196 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    4 Killakoptaz
    4 Bazzukaz
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1498



    Der Plan dahinter ist so einfach wie seine Ausführung:
    Bossbikas und Killakoptas suchen sich was hübsch teures zum Verheitzen (May be Panzer und so)
    Und der Rest der Horde macht das was Orks am besten können. Waaahrg


    Ich weiss, das da ne menge punkte in den Bossen verschwinden, aber im Normalfall, sind das echte Killer.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

    Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

  • *flüster* keine vollständigen Punktelisten wegen Copyright und so... ;) *flüster*


    schmeiss bei den Bossen fette Spalta weg und nimm stattdessen eine oder 2 Krallän mit! ... die ist Gold wert wenn du mal 2+ Rüster angreifen musst


    schmeiss bei den BBiker mind. 2 Krallän raus! das ist verschwendung mMn weil:
    1. willst du bei den BBikern mind einen Fetten Spalter (glaub mir du willst ihn! s7 mit normaler Ini ist genial)
    2. willst du einen Bikerdok um Cyborkkörpas zu kriegen und den Verletzungignorieren zu bekommen
    3. willst du wenigsten einen Bossbiker opfern können ohne dass fett Punkte wegsind
    Mit nur Krallän wird u.U. bereits ein Bossbiker ins Gras beißen wenn der Gegner mit S8 draufhaut und durchkommt... schade um die Punkte und keine 5+ Retter....


    Also im Prinzip einfach bei den Bikern KRallän weg und zu den Bossen
    Ich würd nen Bikerdok mitnehmen... einfach wegen 4+VI und 5+Cybork
    dann lieber einen Boss weniger nehmen aber die Biker hart machen auch im NK für den Fall dass sie mal eklige Energiefäuste etc schmecken müssen.


    der Grotassistend hat mir noch nie was gebracht... aber vielleicht ist das auch nur pech.


    der Gargbot ist gut... beschützt die Boyz und schnetzelt alles weg was sich traut.


    Bei sovielen Boyz würd ich mir echt Fette Wummen überlegen... billig und hohe Reichweite... aber das kommt auf dein Konzept an.
    Eventuell würde ich die Kopta auf 2 Trupps spalten... ist zwar ein KP mehr macht sie aber flexibler in bewegung und Zielwahl (wenn die Salve von Trupp 1 den Tank nicht zerlegt aht kann ja trupp 2 immer noch draufhalten... oder eben gleich das nächste Rhino anvisieren ;) )


    Ansonsten ja! das wird lustig!


    was auch zielich heizt sind Koptas mit Sägen. Wenn ein Fahrzeug Hinten nur 10 hat ist es platt.... hab ich selber schmecken müssen weil mit Scoutbewegung und turboboost bist du im ersten Zug am erwünschten Ziel und zersägst es gnadenlos.


    Also! Hau rein! :flame:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Klar bossdok ist schon ein muss, hab halt noch kein passendes Modell.


    Die koptas hatte ich mir so noch gar nicht überlegt... Klingt super


    Danke :up:

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • Klar bossdok ist schon ein muss, hab halt noch kein passendes Modell.


    Ich nehm nen normalen Biker mit beiden Armen am Lenker und ner passenden Stangä.
    Werd ich un rot weiß bemalen und ne Kiste hinten aufs Bike geben mit dem Orkischen Symbol.
    wobei ich am überlegen bin dem Dok den Kop zu klauen und nen Bikerboss mit dem Kopf zu basteln... aber ichj kenn dein Problem


    Zitat


    Die koptas hatte ich mir so noch gar nicht überlegt... Klingt super


    Danke :up:


    also ich hab auf die Tour in der ersten runde gegen mein Kumpel mein Kampfpanza verloren.
    Er hat zuerst aufgestellt und ich Dussel mach den Fehler und stel mein Kampfpanza so auf, dass er in Nahkampf kam mit seiner Scoutbewegung (in der man auch mal Boosten kann --> 24" 3+ Decker) und dann nochmal 12" + 6" ansturm... sind satte 38" Zoll... also wenn du da kein Fahrzeug ereichst... :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Dok bauen geht recht einfach.Den Kopf und den rechten Arm(mit der Spritze) vom normalen Doc geben,und die dann einen Bossbiker anschrauben.Hinten noch den Grotassi auf dem Bike,Rote Kreuze auf die Karre und fertig.Erkennt man sofort als Doc durch den Dok-Kopf(den mit den Mundschutz)!


    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • Schon klar, aber ich dachte da eher an ne art Trike, damit der dock auch bei voller fahrt noch oppariern kann.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."