1750 Fun-Tunier Black Templar Armee

  • Seit gegrüßt Brüder,


    es naht der Moment indem ich wieder einmal an einen Tunier teilnehme und meine Armee auf die Probe gestellt wird. Letztes Mal habe ich dort den ersten Platz gemacht, dank einer Bart-Liste und zu viel Glück.


    Nun will ich aber mal schauen wie weit ich mit einer reinen Fun-Liste komme.


    Klar werde ich nicht die vorderen Ränge einnehmen, doch ein Sieg sollte schon dabei sein!



    1750 pt. Black Templars:


    vorweg; ich habe und will nicht mit Droppods zocken, da es für mich nur die Gepanzerte Speerspitze in Frage kommt.



    HQ
    Feldmarschall + E-Waffe, Sturmschild, Melterbomben, Fragmentgranaten


    CdI mit NjHa


    Elite
    8 Sturmtermies (5 E-Klauen, 3 E-Hämmer) + Rasender Angriff
    in Crusader + Nebelwerfer


    Tak I
    6 Marines, 3 Scouts, E-Faust, Melter
    in Rhino + Nebelwerfer


    Tak II
    6 Marines, 3 Scouts, E-Faust, Melter
    in Rhino + Nebelwerfer


    Tak III
    9 Marines, 5 Scouts, E-Waffe, Flamer
    in Crusader + Nebelwerfer



    macht Summa Summarum 1749 Punkte; 2 LRC, 2 Rhino, 42 Modelle zu Fuss



    Plan: Ab nach vorn mit der Blechlawine und 'gib ihm'. Der Feldmarschall und der CdI kommen jeweils in Tak I + II, sodass jeder Panzer irgendwie wertvoll ist :2up:.


    Meines Wissens nach werden zahlreiche Funlisten teilnehmen, aber auch ein bis zwei bärtige Noobs!



    PS: Kritik erwünscht :p

  • Fun liste trifft zu :up:


    ich glaube nich das ich sagen soll wie man die liste besser macht,sondern "funiger"


    gegen die noobs solltest du gewinnen ;)


    sonst wünsch ich dir viel spaß,denn mir fällt nichts ein was sie lustiger macht

  • :D :D


    und wie könnt ich nen bissel mehr "bums" in die Liste bekommen?


    4 Panzer wollt ich schon ins Feld führen! Früher hab ich immer nen Vindi und nen weiteren Tak mit Rhino drin gehabt, anstatt den Termis. . . .

  • sync StuKa, 2 "Bolter", MultiMelter, Maschienengeist, zus. Panzerung.


    Führ alle nicht BT-Kenner, Marschall = "Ordensmeister" mit MW 10 der sich auf alle Truppen auswirkt. => MW 10 für alle Marines/Scouts.

  • hatte gefragt wegen Panzerabwehr... aber dann würde ich die Liste so 1:1 übernehmen denke ich... ist doch schick :) fluffig, spieltechnisch keine katastrophe, und spaßig wird's auch :)

  • Guten Abend Waffenbrüder,


    eventuell sollte es Dir eine Überlegung wert sein, eines der HQs in den LRC von Tak III mithineinzupacken.


    Wenn Du gegen einen Spieler antrittst, der sein Feuer nach dem Motto aufteilt "Was ich hab, das hab ich", könnte es passieren, daß er beide Rhinos zuerst aufs Korn nimmt und vermutlich ausschaltet. Dann sind vielleicht beide wertvollen HQs lange zu Fuß unterwegs, und ein toter Marschall wäre auch schlecht für die Moral... :cry:


    Andererseits... Wenn dafür beide LRCs in Feuerreichweite kommen und ihre Fracht in die gegnerischen Reihen werfen können... :headbang:


    MfG, Ironhide

  • Andererseits... Wenn dafür beide LRCs in Feuerreichweite kommen und ihre Fracht in die gegnerischen Reihen werfen können... :headbang:

    Genau das mein ich! Mir ist es schon passiert: "HQ und Kommandotrupp im LRC, Melter des Gegners übersehen; :flame: " und schon waren viele Punkte im A****.


    Und nunja, wenn die LRC ihre Fracht endladen hat mein Gegner bestimmt wichtigeres zu tun als auf meinen Marschall zu schießen . . . hoffe ich 8)