[WH40k] Sabbatweltenkreuzzug, einmal anders

  • Joa, danke für die Bewertung.
    Jetzt müssten die Bilder eine verträgliche Größe haben (640*460 oder sowas). Hoffe, ich hab keins vergessen. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Elite des Imperiums? 30

    1. Was anderes. (Vorschlag bitte in den Thread) (1) 3%
    2. Oh, mein Gott. Weder noch! (4) 13%
    3. Grey Knights (4) 13%
    4. Space Marines (11) 37%
    5. Adepta Sororita (10) 33%

    So neue Bilder gibt es zwar noch nicht aber trotzdem hab ich nen Grund zum posten.


    Also erstmal danke an alle die mir mit ihren Stimmen bei den Umfragen geholfen haben.


    Habe mich jetzt für folgendes entschieden:


    -Schlammige Bases
    -Grenadiere (statt Granatwerfer)
    -Volltarn statt Grau (kommt ja noch die Gelbe Einheitenmarkierung drauf.



    Desweiteren mal aus welchen Elementen das ganze am Ende bestehen soll und was davon schon existier, beziehunsgweise in Arbeit ist In Planung Work in Progress Fertig:


    67. Brunsgatter Schützenregiment
    -Amelie-Kompanie, siehe Organisation (schwere Feldartillerie)
    -Jaques-Kompanie, siehe Organisation (Infanterie)


    1. Narmenisches Panzerregiment
    -1. Kompanie, siehe Organisation kann sich aber noch etwas ändern. (Kommando-Kompanie unter Grizmund)


    12. Kottmark Reiter
    -1 Schwadron Strudhid-Kavallerie (5-10 Reiter, je nach Aufwand)


    8. Kottmark Chemo-Korps
    -1 Trupp Chemo-Krieger (10 Mann, als Modelle verwende ich die DKoK-Grenadiere)
    -1 Banewolf (der neue Chemiepanzer)


    88. Phantine Aircorps
    - 1. Schwarm (4 Valkyren)


    Ursprünglich hatte ich auch noch eine Kompanie des 6. Krassian oder so geplant, das habe ich inzwischen aber wieder verworfen da der Rest schon genügend Arbeit ist. Vielleicht integriere ich noch nen Aufklärungsteam (nur 1 Team) des 1./81. da ich bereits einen Sniper gemacht habe der zu keinem der oben genannten Regimenter passen möchte. Eine andere Idee wäre es, einen (Veteranen-) Trupp Space Marines, Adepta Sororita oder Grey Knights einzugliedern.
    Da die bisherigen Umfragen so tolle ergebnisse geliefert haben frage ich nochmal, da ich doch etwas unschlüssig bin.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ich habe mich mal für "was anderes entschieden" aus folgendem grund:


    -deine armee sind ja die Brunsgatte Schützenbrigade, hierzu würde ja ein Elite Garderegiment perfekt passen, welches nur aus Gardisten oder Veteranen besteht (ggf ein wenig tanith? ;-) )


    ansonsten würde ich eine Kleine einheit Space marines bevorzugen die, die schwächen den regiments wetmachen (blood angels, ravenguard, DA ravewing, white scars z.b.)

  • Die Elite ist ja schon mit den Chemo-Korps gegeben. Das sind die härtesten Truppen von Aexe Cardinal und So etwas ie die Kasrkin bei den Cadianern. Da es sich um FW-Modelle handelt die ich verwende (DKoK-Grenadiere), die ja sehr teuer sind, möchte ich mich erstmal auf 1 Trupp beschränken.


    Sollte ich einen Trupp Grey Knights oder SM aufnehmen würde ich in diese viel Zeit reinstecken (Truescaling) und nicht mehr als 1 Trupp + Transporter nehmen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • dann einen trupp GK terminatoren incl Captain im LRC + Inquisitor in Terminatorrüstung
    das würde ich sehr stylisch finde wennd er losrumpelt und der Anblick ist sehr schön aufm schlachtfeld

  • Mmh wollte eigentlich einen einfacheren Trupp haben, also "normale" Grey Knights einfach nur in nem Rhino oder Razorback.
    Bei einem Marine Orden hätte ich an die Iron Snakes oder die Raven Guard gedacht.
    Bei den Soros müsste ich mir irgendwas einfallen lassen. Weil Truescaling ist bei denen, ähm kompliziert.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • GK können keine transporter bekommen,sie sind eine "schock" armee (laut codex) wenn dann nur nen LR/LRC


    dann würde ich dir zu nem sprungtrupp ravenguards raten

  • Moin


    Obwohl die Iron Snakes natürlich dem Abnett-Thema folgen würden, habe ich mal Sororitas vorgeschlagen. Warum? Weil sie stylisch zu einer Imp-Armee passen und auch vom Hintergrund passen würden.


    Vorteil: sie wären etwas Eigenes und du könntest sie leicht in eine bestehende Armee integrieren und falls sie dir richtig Spass machen, eine eigenständige Armee darum aufbauen. Beispielsweise könnte ein Schwesternorden die Erzählungen von einem Ayatani gehört haben, das es auf Aexe zu einer Begegnung mit einer schon längst verstorbenen Sororita gekommen ist und wollen sich glaubensstark für diesen Planeten einsetzen und nebenbei danach forschen? Oder sie sind einfach ein Teil des Kreuzzuges? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Problem an den Schwestern ist halt, das man die nicht so schön umbauen kann. (Truescaling, Verzierung, etc.) Momentan tendiere ich vor allem zu den Grey Knights oder den Iron Snakes.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ich hab mal für die Spacies gestimmt... Solange es keine Schlümpfe werden,
    finde ich die Idee sehr gut.


    Das Projekt selber ist ziemlich geil, stylische Umbauten und so, Auchh die bemalung
    der Panzer weiß sehr zu gefallen


    *Motivationspost abschick*


    Weitermachen! Auf jeden Fall! Sonst kriegst du das Extreminatus Diabolus angry


    MfG Leon

  • Danke für die Blumen.


    Mal schauen, wann ich was neues präsentieren kann.


    Derzeit bin ich dabei die Grenadiere der DKoK die meine Chemo-Krieger darstellen sollen von ihrem Trennmittel zu entfernen.


    Ich werde derzeit leider ein bisschen von ner kleinen Auftragsarbeit aufgehalten die bis Mittwoch fertig sein soll.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ich würde einen Dominatortrupp der sororitas vorschlagen.
    mit flammenwerfern in einem immolator mit flammenwerfern.
    Das wäre HEISS. :flame:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • So, die Abstimmung ist zwar zu gunsten der Iron Snakes ausgefallen, da ich aber noch ne Eigenstimme habe, die mehr zählt als die von euch allen zusammen entscheide ich mich für einen Celestia-Trupp + Immolator der Schwesternschaft. Habe auch schon direkt einen Namen fü die Ladies: Orden der heilligen Beati. Eventuell schreibe ich auch noch ein paar bessere Hausregeln für die Celestias.


    Achja. Ich habe oben noch drei wichtige Zweige vergessen:



    Departmento Munitorium:
    Hier habe ich insgesammt 6 Kommissare geplant. 1 Senior (Lord) 3 normalen und 2 Junioren


    Adeptus Telephatica
    Hier soll es eigentlich nur einen Astropath geben, vielleicht noch einen zweiten.


    Ekklesarchie
    -Ayatani Tassilo, Kampfprediger der heilligen Sabbat ist schon fest von mir eingeplant und bekommt eigene Regeln (der Kerl im Panzer)
    -Eventuell kommt noch nen Ayatani dazu, der zählt dann aber eher als VIP anstelle des typischen Kampfpriesters.


    Adepta Medicae
    - Schwestern des Ordens der Heilenden
    Ich möchte gerne eine kleine Feld-Medieinheit bestehend aus einem Med-Rhino und 5 Medicae Schwestern.


    Abschließend möchte ich, wegen der geilen Beschreibung in Kreuzzug noch eine Einheit sanktionierte Psioniker aufnehmen. Ich weiß aber nicht ob die zum Departmento Munitorium gehören oder einer anderen Organisation.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Sehr gute entscheidung, Sororitas passen einfach prima zum Prediger-Panzer und zum ganzen Sabattwelten Fluff, und auch wenn es sehr schwer sein wird bin ich doch echt gespannt was du da umbaumässig aus den Sororitasmodellen noch rausholen kannst!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich warte einfach auf die Plastik-Modelle die irgendann 2015 erscheinen.


    Ne, jetzt aber mal im Ernst, Umbautechnisch wird da leider nicht viel gehen. Ich bin keiner von den Typen der Bolter von Metallmodellen abreist um neue Armposen zu modelieren und die nun beschädigte Rüstung nachzugestalten. Ich werd schauen was geht, auch wenns leider nicht viel sein wird. Dafür wird der Immolator gerockt. :headbang:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • The Immolator! Burning glory!


    Burning, rolling death!


    etc. (ich glaub ich hab zuviel DoW gespielt)


    teuflischer plan! find ich gut XD

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Bin gerade fleißig dabei den Predigerpanzer zu bemalen und werde ihn die nächsten Tage auch fertig haben. Nun weiß ich bei ein paar Dingen nicht so ganz weiter.


    1. Hat einer von euch eine Ahnung wie das Armee-Abzeichen der 5. Kreuzzugsarmee des Sabbat-Weltenkreuzzuges aussah?


    2. Hat einer von euch ne Ahnung ob die Ekklisarchie ein spezielles Wappen verwendet oder so? Wollte den Predigerpanzer entsprechend Kennzeichnen und hab an eine Schwertlilie vom Bretonen-Transfer-Sheet gedacht.


    3. Gleiche Frage nochmal für das Departmento Munitorium. Ham die nen Spezielles Wappen?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • hast du schon ne idee wie du die reiter baust??


    wenn nein hät ich da nen tipp, nimm die imperiumsschützen aus whfb und setz da dann einfach cadianer oberkörper und waffenarme drauf(für sprenglanzen nimm die normalen lanzenarme wenn du ned umbauen willst), und vielleicht die köpfe von den schützen da die auch ziemlich cool aussehen(teilweise^^)


    ich hoffe ich konnte helfen

  • Leider nein. Cadianer passen nämlich nicht zu meinen restlichen Imperialen (vom Stil her) die sind zu Modern. Außerdem brauch ich ja große Laufvögel, da es Strudhid-Kavallerie is.


    Trotzdem danke.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"