Ich mach einfach mal ne kurze persönliche auflistung von mir was die waffen und deren perks angeht^^
Pistolen:
Boltpistole: an sich gut, besonders, wenn die Rüstung schon weg ist da ist dann ja auch nen kopfschuss nen one-hit .. das perk... verschwendung
plasmapistole: finde ich persönlich nicht sooo gut wie die boltpistole, wenn ich in den NK will, dann komm ich da auch hin und dann hat mein gegner eh kirmes .. perk auch hier wieder blöd
NK-Waffen:
zu allererst: das e-schwert soll wohl noch später hinzugefügt werden (aber vermutlich dann nen klein bisschen was kosten (quelle: anderes forum, ka wo))
kettenschwert: meine lieblings-NK-Waffe, natürlich nicht gegen andere "härter" ausgerüstete NKs zu empfehlen, aber sonst.. schön schnätzeln.. Perk: Super, die heilung rettet einen oft noch selbst vor granaten etc.
E-Axt/kettenaxt: (auch wenn ich finde das die kettenaxt mehr style hat) finde ich sie auch gut, wenn man nicht zu "langsam" sein will und noch was gegen andere fiese NKs ausrichten will ...Perk: ebenfalls sehr gut
Hämmerle: wenn man trifft kann man asche fegen, mir persönlich aber immer ein willkommener gast, da er leichter auszukontern ist als die anderen NKs .. Perk: macht ihn erst zu das was er sein soll^^
Sägezahnklingen-Perk (taktischer): macht zwar wirklich wesentlich mehr schaden, ist aber höchstens und wenn überhaupt beim "Full-Melter" ne überlegung wert
Schnelles/wildes Stampfen-Perk (devastor/havok): ich nenn mal beide, da beide nicht wirklich geskillt werden sollten, die waffenperks sind besser und andere klassen-perks ebenfalls
Reaktiver Schlag-Perk (devastor/havok): Kann man machen und besonders in verbindung mit Stählerner stern/chaosikone nett gegen NKs, da der Schlag die komplette rüstung des gegners zerstört und diesen zurückstößt (hier empfielt sich nen boltpistole (man merke keine rüstung und die pistol macht headshot one-shot)
Normale wummen:
Bolter: sehr gute waffe und mit beiden Perks wirklich extrem stark
Stalker-Bolter: Wirklich schickes teil, was die Telion geklaut haben^^ aber die perks sind hier gut zu wählen. die zusatzmunition macht kaum sinn, sie wäre nur praktisch, wenn man das magazin vergrößert hätte. .. Der doppelschuss ist ein zweischneidiges schwert. Auf kurze distanz absolut tödlich und gerade gegen anstürmende NKs wohl ein starker konter in verbindung mit melter, da die rüstung nach der ersten salve weg ist und mit der zweiten eig. auch schon das leben^^ aber zum gezielt schießen auf entfernung ist es nicht zu empfehlen, da der zweite schuss meist meilenweit verzieht und man somit quasi nen kleineres magazin hat.
Plasmawerfer: auf mittlere bis kurze distanz extrem stark.. die Perks sind jedoch keineswegs pflichtskillung
Sturmbolter: auf kurze distanz und zum rushen super geeignet um gerade langsamerer Gegner einfach zu umlaufen und schön im dauerfeuer zu halten... Perks: das schnelle nachladen ist eine sache für den, der es braucht.. die syncronisation ist hingegen eine gute überlegung wert, wenn man hauptaugenmerk auf die waffe legt... die waffe ist gut in verbindung mit einer starken fernkampfwaffe
Melter: jeder weiß, dass sie absolut tödlich ist... Perks: die verbesserte Melteraufladung ist eigentlich schon fast pflicht über den melter-zusatztank lässt sich streiten, hier könnte man ein defensives klassen-perk nehmen um besser an den gegner zu kommen, bzw besser zu ihm durch zu kommen...
Vergelter-Werfer: kaum gesehen, kaum gespielt.. kommt mir eher wie ein easter-egg vor.. aber man kann gut damit suicidebomber ausstatten einfach nen paar ladungen an nen verbündeten raptor/sturmmarine und dann lass´s fliegen .. Perks: wenn als hauptwaffe gespielt, sollte man den skill nehmen, der es ermöglicht zusätzliche aktive (!) ladungen zu haben.. somit erhöht man diese von 3 auf 5, was nicht zu verachten ist, sollte man diese waffe spielen... das andere perk ist aber wirklich nur spielerei...
dicke wummen:
Laska: schöne sniper aber sehr anfällig gegenüber NKs, da es kein NON-ZOOM fadenkreuz gibt .. Perks: die nachladezeit ist deutlich verringert und die schussfolge auch.. wenn man sie skillen will, kein problem, aber defensive klassen-perks finden hier meist eh mehr zuspruch
Heavy-Bolter: Zum halten von punkten oder gängen zu diesen, einfach spitze..Perks: Die einrichtzeit ist stark verkürzt und das kann den unterschied zwischen granatentod und leben ausmachen.. die verringerung der erhitzung ist gerade für unterstützungsfeuer sehr gut, da man doppelt so viele schüsse setzen kann wie ohne das perk
Plasmakanone: diese waffe ist eh bei den devastoren/havoks am beliebtesten, da sie durch ihren aufgeladenen schuss jeden gegner vom eroberungspunkt wegtreibt oder diesen stumpf tötet, sollte er dort bleiben... perfekt zum erobern und halten aus der hinteren reihe
Perks: mit der veringerten überhitzung kann man nun das doppelte an schüssen abgeben (also 10) (kann man skillen, muss man aber nicht)... aber das mit dem schneller aufgeladenen schuss ist nicht soo der bringer (kann auch sein das ich mich hier irre was den effekt angeht.. aber das zeigt, dass ich es eh nicht benutze ) ansonten empfehlen sich hier halt die defensiven klassenperks alá "Schmerz lass nach" und "Stählerner Stern/Chaosikone"
Spezialausrüstung:
Fragmentgranaten: sehr schöne standardausrüstung... die Perks: zusätzliche granaten.. nur in verbindung mit sehr sehr offensiven spiel zu gebrauchen (sturmbolter etc.) meisterhaftes rüstzeug: die verbesserung der granaten ist ziemlich gut für eben offensive spieler, da der schaden wirklich merklich größer wird und selbst bei ungezielteren würfen gut schaden machen oder gar töten
Blendgranaten: ich perönlich finde sie nur an NKs gut, so blendet man sich zwar manchmal (jenachdem wie wo wann eingesetzt) selbst, aber wenn man weiß wo der gegner ist, bzw weiß was man tut, bracht man nach der ladnung eh nur noch zuhacken und der kill ist einem sicher
Stimulanzpack: auf devastoren/havoks sehr böse, wenn sie auch noch defensive perks haben (biete sich besonders für heavy bolter und ganz besonders für plasmakanone an) dann sind sie schwer tot zu bekommen
so das war es von mir
@ Topic: am schwersten sind multikills mit melter und vergelter