Kommentare zu [40k | Letztes Gefecht] Kampf für einen Stern

  • So auf Grund der Schleimerei ein ganz großes Minus. :P
    Spaß bei Seite.^^ Wirklich tolle Geschichte über die Kraft die der Mutterinstinkt herausholen kann.
    Ein wunderbarer Hintergrund der zum weiteren Ausbau hervoragend geeignet ist.
    Nur das Thema seh ich nicht ganz eingehalten. Es war zwar das letzte Gefecht der Mutter, dass ganze wirkt aber eher wie ein reiner wirklich hervoragender Prolog für die Geschichte von Etalia.

  • Naja ^^ sollte aber nicht um Soraya gehen, ich hatte überlegt, ob ich überhaupt einen Namen nenne, aber es sollte eine gewisse "Zugehörigkeit" haben.
    Es ist eine Geschichte, die an sich so stehen sollte, wie sie steht^^ dass ich das nun durch Namensgebung versaue hätte ich nicht gedacht :D
    und wenn, dann ginge es eher um Estalia ^^

  • Fluch über dich Teetrinker! Warum musstest du den Conansoundtrack erwähnen???? :pinch:
    Crom! I have never prayed to you before. I have no tongue for it. No one, not even you, will remember if we were good men or bad. Why we fought, or why we died. All that matters is that today, two stood against many. That's what's important! Valor pleases you, Crom; so grant me this one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to hell with you!
    Man.. ich hab den Film tatsächlich oft genug gesehen um den Part praktisch auswendig zu können. :thumbsup:


    Leider vermisse ich gezielte Schleimerei unter meiner Adresse.. damit hast du dein Conan-Joker gleich wieder verspielt. :(



    Hmm.. Das Thema ist doch durchaus bearbeitet worden. Nicht 100%tig treu, aber wer wird den gleich so sein und deshalb Abzüge geben?
    Sonstige feste Kriterien gab es meiner Erinnerung nach ja nicht für die Geschichte, also kann man da auch nichts rot anstreichen. ^^


    Ein paar Kleinigkeiten (und zwar wirklich Kleinigkeiten) hätte man vielleicht sogar noch besser machen können. So heldenhaft der Einsatz der Mutter zB ist wirken die Bösewichter doch ein klitzekleines bisschen belämmert wie sie sich von ihm abmurksen lassen. Nicht dass es micht nicht amüsieren und mir gefallen würde. Aber das sind so Kleinigkeiten, welche man vielleicht noch besser hätte hinbekommen können. Vor allem mich kann man mit sowas immer begeistern, weil ich eine besondere Vorliebe für Charakter und Tiefe selbst beim kurzlebigsten Darsteller habe.
    Die waren halt alle irgendwie nicht Bob.. :(
    Jetzt bin ich traurig. ;(



    PS:
    Wann gibts jetzt eigentlich die große Sitzung der allmächtigen Juroren? Da müssen wir uns noch absprechen Tosh mein guter.. Und Epi muss auch mal auftauchen und seine Meinung kundtun. Sonst wird er mit fauligem Obst, Gemüse und Eiern gestraft.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Autsch, da vergisst man einmal den Abgabetermin und schon wird man schräg angeguckt...
    ne Spaß, war ganz klar meine Schuld, bewerft mich bitte mit eurem Unrat in 3. 2. 1. Bewerfen Sie mich bitte jetzt mit ihrem Unrat. :D


    Dann mal auch hier - ganz klar verspätet - meine Analyse, muhahaha *g*
    ACH JA, NICHT ERSCHRECKEN. Viel Dampf um eigentlich nichts weltbewegendes, okay? ^^ Nur eine kleine ehrliche Korrektur...
    _ bedeutet, dass da was wegkommt. Bei deinem ständigem ihrer z.B. :D


    Ich muss sagen Teetrinker... Du steigst in meiner Respekt-Skala immer weiter auf ^^
    Mich hat die Geschichte ganz klar umgeworfen. Die gezeigte Brutalität, detaillierte Nahkämpfe, die Mutter, die ihr Kind zu schützen versucht, Ritas und die flüssige Schreibweise geben eine spannende, tiefgreifende und sehr gefühlvolle Geschichte ab, die (für mich) beinahe perfekt (der eigentliche Endkampf ist zu kurz, mehr in die Tiefe gehen, Darstellung der Gefühle Tochter-Mutter vielleicht?) ausgefallen ist. Außerdem hast du genau die Elemente perfekt umgesetzt, an denen ich in meiner letzten Geschichte so kläglich gescheitert bin *g*. Wirklich eine sehr gute Geschichte.


    Bezug zum Thema sehe ich sehr wohl, denn ist es nicht der finale Kampf einer Mutter, um ihr Ein und Alles, ihre kleine Tochter, unter allen Umständen zu retten und dafür den eigenen Tod in Kauf zu nehmen?



    mfg °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths