Beiträge von Hurricane

    Dass er Charakter ist, ist noch eine schöne Sache, denn dann finden Charaktere den auch nicht besonders witzig, wenn der anfängt herauszufordern.


    Kann aber gleichermaßen ein Nachteil sein, wenn beispielsweise ein billiger SM-Sergeant nur mit Melterbombe ausgerüstet eine Herausforderung gegen den Bot ausspricht. Ablehenen darf der Bot dann nicht und kann seine möglichen 10 Attacken an einem Model verbraten. Und dank Ini 4 wird er vielleicht sogar noch mit der Melterbombe in die Luft gejagt. Meine Erfahrung hat gezeigt dass der Status "Charakter" meistens eher hinderlich als nützlich war. Ist natürlich immer Situationsbedingt.


    Bei den Wolfsfängen glaube ich schon dass das neue Modelle mit einem eigenen Gussrahmen werden.
    Wie sonst sollten die diese Hellfrost-Waffen bekommen können. Vorausgesetzt natürlich das mit den Hellfrostwaffen stimmt.


    Gruß
    Hurricane

    Mir gefallen die bisher gezeigten neuen Modelle eigentlich ganz gut.


    Beim Flieger dachte ich anfangs zwar auch dass er genauso hässlich wie alle anderen SM-Flieger ist, aber je öfter ich ihn dann begutachtet habe desto passender finde ich ihn.
    Einfach ein fliegender Rammbock. Der Flieger versucht auch nichtmal schön zu sein. Wär cool gewesen wenn der irgendeine Regel bekommen hätte mit der er andere Flieger hätte rammen können.
    Ich denbke ich werd mir einen für meine Armee besorgen.


    Die Cybots gefallen mir auch wobei ich Bjorn und den Murderfang sogar ziemlich geil finde. Der mit Axt/Schild is etwas geföhnungsbedürftig aber auch nicht schlecht. Is halt mal was neues.
    Die Regeln zum Murderfang hören sich zwar stark an aber wenn ich das richtig sehe hat der P12 und KEINE Nebelwerfer, was für mich schon ein ziemliches KO-Kriterium darstellt. Denke der wird nicht oft in den Nahkampf kommen.
    Mal sehen wie die Regeln der andern Cybots werden. Wie heißt die Sonderregel Rampage eigentlich auf Deutsch? Rage sind ja +2A im Angriff oder?


    Logan auf Streitwagen? Das steht und fällt mit dem Design des Modells. Da reicht die Spannweite von obergeil bis megahässlich vermute ich.


    Zu den restlichen Gerüchten warte ich ab bis der Codex da is. Sooo schlimm ließt sich das für mich jetzt nicht.


    Freu mich jedenfalls dass wir einen neuen Codex und allem anschein nach viele neue Modelle bekommen.
    Was will man mehr?


    Gruß
    Hurricane

    Hi SavageSkull,


    danke für deine Info´s.
    Genau solche Details fehlen mir leider.

    Dein Freund übertaktet?

    Nein sicher nicht ^^
    Der Grund warum ich diesen Prozessor ausgewählt habe war der, dass man wenn man möchte eben übertakten kann.
    Der Unterschied zwischen dem von mir gewählten Prozessor mit und ohne Möglichkeit zur Übertaktung war preislich eben so gering, dass ich lieber die 30-40€ mehr ausgegeben habe um diese Möglichkeit in Zukunft auch evtl. Nutzen zu können.
    Aus diesem Grund eben auch das passende Mainboard sowie der größere CPU-Kühler.
    Da mir allerdings auch die Erfahrung im Übertakten fehlt habe ich aus Sicherheitsgründen den Kühler lieber etwas Überdimensioniert.


    Der von dir vorgeschlagene Prozessor ist definitiv eine super Alternative falls man auf Übertakten und interne Grafik verzichten kann.
    Allerdings muss dann sofort eine Grafikkarte her. Hier würde ich auch mindestens eine 660Ti empfehlen.

    Beim Netzteil gibst du auch wieder fast 20€ mehr aus, nur damit du die unbenutzten Kabel abziehen kannst. Nimm einfach (einen mitgelieferten) Kabelbinder und verstecke die Kabel im Gehäuse. 20€ für so einen Quatsch ist schon arg viel Geldverbrennung:


    http://www.alternate.de/be_quiet!/be_qui…6/?event=search

    Das von dir vorgeschlagene Netzteil ist aber "nur" ein 400W Netzteil.
    Bist du dir Sicher dass das reicht (z.B. mit einer 660Ti), auch im Hinblick darauf, dass man in 2-3 Jahren evtl. die Grafikkarte austaucht ohne gleich das Netzteil mit tauschen zu müssen?
    Ich persönlich habe gerne das Kabelmanagment beim Netzteil, einfach weil man alles sauberer verlegen kann. Ohne gehts natürlich auch.


    Arbeitsspeicher habe ich ehrlich gesagt irgendwas mit moderatem Preis ausgewählt, dass eben auch vom Mainboard unterstützt wird.


    Das von dir vorgeschlagenen Mainboard kommt mir irgendwie so "unaufrüstbar" vor.
    Es ist "nur" ein PCIe Steckplatz vorhanden, der dann von der Graka belegt wird.
    Ich kann leider nicht erkennen, ob da die 660Ti überhaupt reinpassen würde, die die ja 2 Slots hoch ist.
    Auch sind "nur" 2 Speicherbänke vorhanden, was ein späteres aufrüsten doch schon erschwert denke ich.


    Vielleicht mache ich mir aber einfach auch nur zu viele Gedanken, was irgendwann in Zukunft mal sein könnte.
    Meistens endets beim Aufrüsten sowieso wieder in einem "fast" neuen PC :) .


    Wenn ich mal alle deine vorgeschlagenen Komponenten plus eine 660Ti von Asus (http://www.alternate.de/ASUS/A…te/html/product/1023713/?)
    zusammenrechne komme ich auf knapp 690€ für ein doch recht gutes System.
    Definitiv eine gute Alternative.


    Ich werde beides mal vorschlagen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.
    Entschieden muss letztendlich mein Kumpel selber.


    Danke nochmals für die Info das hilft mir echt weiter.


    Gruß
    Hurricane

    Danke für den Link error.


    Bestätigt mich darin, dass ich nicht ganz daneben liege.


    Allerdings ist mittlerweile ein anderes Problem aufgetaucht:


    Das "alte" Netzteil ist ein Enermax Liberty 400W (ELT400AWT) und ist laut Hersteller nicht mit den neuen Haswell Prozessoren kompatibel (wär auch zu schön gewesen).


    Allerdings habe ich gesehen, dass diese neuen Prozessoren über eine interne Grafikkarte verfügen, die für grundlegende Anwendungen und ältere Spiele durchaus ausreichend sein sollte.
    Mein Arbeitskollege zockt mit dieser internen Grafikkarte z.B. League of Legends ohne Probleme.


    Daher ist meine neuer Ansatz, die Grafikkarte ertmal komplett wegzulassen und die nächsten 2-3 Monate mit der internen Grafikkarte zu arbeiten, was meinen Kumpel nicht stört, da er soweiso momentan nur LoL zockt.


    Das eingesparte Geld würde ich dann in ein neues Netzteil stecken, dass ausreichend potent ist um dann eine neue Grafikkarte ohne Probleme betreiben zu können.


    Würde dann folgende Konfiguration ergeben.


    Beim Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es dort nicht evtl. ein besseres bei gleichem Preis geben würde.
    Ansonsten sollte in diesem System eigentlich alles kompatibel und eine Grafikkarte ziemlich einfach zum nachrüsten sein.


    Für knappe 550€ in meinen Augen ein recht guter Anfang und ohne viel Aufwand leicht nachzurüsten.
    Investiert man dann nochmal 200-300€ in eine "relativ" neue Graka hat man denke ich für die nächsten 2-3 Jahre erstmal ein sehr gutes PC-System.


    Was denkt Ihr?


    Gruß
    Hurricane

    Hallo zusammen,


    da ich in dieser Sektion des Forums schon desöfteren kompetente Ratschläge zu Hardware gefunden habe hätte ich gerne eure Meinung zu folgendem Thema.


    Ein Kumpel von mir hat mich gebeten, ihm einen neuen PC zusammenzustellen.
    Preisvorgabe liegt zwischen 600€ und 700€.
    Es sollte schon in Richtung Gamer-PC gehen allerdings muss es wirklich nicht High-End Gaming sein, da er kein wirklicher Grafikfetischist ist und auch nicht die neuesten Spiele auf Ultra zocken will.
    Am meisten spielt er League of Legends oder Company of Heroes 2.
    Wenn möglich sollte der PC auch noch in 2-3 Jahren mit etwas Geldaufwand nachrüstbar sein.



    Nach meiner bisherigen Erkenntnis sind die neusten Prozessoren von Intel auf einem 2011er Sockel.
    Allerdings ist man da beim Prozessor+Mainboard schon über 500€, weswegen dies schonmal ausfällt.


    Die aktuelle "Architektur" der Intel-Prozessoren ist glaube ich die "Haswell".
    Dort habe ich dann für einen 1150er Sockel auch einige nette Prozessoren gefunden die vorerst auch genügend Power haben sollten.


    Ich habe bisher zwei Konfigurationen zusammengestellt, zu der ich gerne eure Meinung hätte.
    (Netzteil, Festplatte und Laufwerk sind bereits vorhanden)



    Mit dieser Konfig bin ich bereits etwas über den 700€ allerdings glaube ich, dass der die nächsten 1-2 Jahre für die Anforderungen erstmal passen sollte.
    Anschließend könnte man dann sicher noch eine neuere Grafikkarte einbauen.



    Mit dieser Konfig bin ich dann schon im gewünschten Preissegment durch die geringere Graka sowie ein billigeres Mainboard.


    Ich habe hier bewusst nur auf Intel und nVidia gesetzt, weil ich mich bei AMD leider gar nicht auskenne.
    Ich persönlich hab bisher mit Intel und nVidia nur gute Erfahrungen gemacht.


    Wie beurteilt Ihr diese Konfiguration.
    Gibt es evtl. besser Lösungen bei gleichem Preissegment.
    Wie würdet Ihr eine PC mit den gannanten Vorgaben zusammenstellen.


    Danke schonmal für eure Ratschläge


    Gruß
    Hurricane

    Ich möchte hier auch gerne mal folgendes festhalten:


    Wenn wir alle schon so auf RAW pochen dann auch wirklich RAW!
    Für mich bedeutet das: Ein Stormraven darf Cybots transportieren.


    Nun müssen wir also nachsehen, welches Modell/Einheit den Typ: Cybot hat.
    Denn meines Erachtens ist RAW nur das was bei einem Modell/Einheit unter Typ steht ausschlaggebend dafür, in welche Kategorie des RB es fällt.


    Nun finden wir aber kein Modell, dass den Typ: Cybot hat.
    Somit darf RAW kein Modell an der hinteren Aufhängung transportiert werden.


    Alles was nun darüber hinausgeht ist meines erachtens sowieso schon RAI.


    Und somit ist für mich sowieso schon jede Argumentation, was nun als Cybot zählt und was nicht zulässig.
    Auch dass verschiedene Varianten auf einer bestimmten Seite unter dem Namen Cybots zusammengefasst werden macht sie für mich immernoch nicht zum Typ Cybots und ist somit auch nicht RAW.


    Zum Thema ob nun FW Modelle offiziell sind oder nicht enthalte ich mich kieber^^


    Gruß
    Hurricane

    Woran lag's?


    Ich persönlich finde den Multiplayer absolute spitze! Hat auch einen sehr hohen Entertainmentfaktor; dadurch, dass ich andauern hochkarätige Turniere und Streams anschaue, evrbessert sich mein eigenes Spiel und ich werde nebenbei unetrhalten :D


    In erster Linie an mangelnder Zeit.
    Zur Zeit von SC1 war ich Schüler und konnte somit auch ausgiebig spielen.


    Mittlerweile bin ich eher Gelegenheitsspieler und dafür eignet sich SC2 im MP meiner Erfahrung nach nicht so sehr.


    Ist auch der Grund warum ich die meisten Spiele hauptsächlich wegen der Singleplayer Inhalte kaufe.
    MP spiele ich eigentlich nur mal LOL oder auch mal BF3 mit Kumpels.


    Gruß
    Hurricane

    Alter das ist mal wieder ein bombastischer Cinematic Trailer den Blizzard da rausgehaun hat :respect:


    Ich persönlich freu mich schon sehr auf HotS allerding mehr auf die Kampagne.
    Der Multiplayer konnte mich bei WoL leider nicht so lange fesseln wie noch in SC1.


    Gruß
    Hurricane

    F: Psikräfte des Typs Segen werden „zu Beginn der Bewegungsphase
    des Psionikers“ manifestiert. Bedeutet das, dass sie gleichzeitig
    mit Reservewürfen, Würfen für Flankenangriff usw. abgehandelt
    werden – oder anders gesagt, in welcher Reihenfolge wird
    dies alles abgewickelt? (Seite 68)
    A: Diese Dinge finden gleichzeitig statt und somit entscheidet
    der Spieler, dessen Spielerzug es ist, in welcher
    Reihenfolge sie abgewickelt werden (siehe Warhammer-
    40.000-Regelbuch, Seite 9).


    Sehe ich das richtig, dass nun ALLE Psikräfte, deren Einsatz Zeitpunkt „zu Beginn der Bewegungsphase
    des Psionikers“ ist nun auch auf soeben eingetroffene Reserven, Schocktruppen, flankende Einheiten usw. angewendet werden können?


    Gruß
    Hurricane


    Ja, steht so im White Dwarf. Wird aber wohl eine ziemlich dicke Box werden, da man normalen DW, DW Command Squad und DW Knight draus bauen kann. Ob allerdings alle Waffenoptionen drin sind (ich denke hier insb. an 5 E-Hämmer) weiß noch keiner und ich befürchte, dass das nicht der Fall sein wird.


    Also was ich an Waffen erkennen kann sind:


    5 Sturmbolter
    1 Plasmakanone
    1 Cyclone Werfer (!)
    1 schwerer Flammenwerfer
    1 Sturmkanone
    5 Sturmschilde
    1 Energiehammer
    1 Flegel
    4 Streitkolben
    1 Kettenfaust
    1 Axt
    4 E-Fäuste
    2 Klauen (Paar)
    1 Schwert


    Kann man soweit nicht meckern find ich.
    In Kombination mit dem SW Termitrupp würde man ziemlich alles bekommen was man so braucht (aber das wird natürlich niemlas passieren dass ein SW DA-Bitz verbaut^^).


    Gruß
    Hurricane

    Solange es nicht erratiert ist, ist es gar nichts. Gleiches gilt für deine verschiedenen Psikräfte.


    So habe nochmal im Regelbuch nachgeschaut.
    Ein kurzer aber wichtiger Satz ist mir dort aufgefallen.
    Dort steht unter psionische Schussattacken, dass wenn eine Psikraft in keine der Kategorien fällt (was imo bei mörderischer Orkan der Fall ist) wird sie wie im Codex beschrieben abgehandelt.


    Heißt für mich Einheit in 18" Umkreis auswählen -> Psitest -> 3W6 Treffer


    Gruß
    Hurricane


    Es ist aber KEIN Hexenfeuer.

    Das stimmt. Laut Errata ist es eine psionische Schussattacke.
    Aber psionische Schussattacken an sich gibt es ja so nicht mehr dafür eben die entsprechenden Kategorien wie z.B. Hexenfeuer.


    Deshalb ja meine Frage unter welche Kategorie "morderischer Orkan" dann fällt.
    Bis jetzt wüsste ich immernoch nicht wie ich meinem Gegenspieler nachweißlich (also Regelstelle) davon überzeugen kann, dass für mörderischer Orkan KEIN Trefferwurf notwendig ist.


    Gruß
    Hurricane

    Ziemlich geile Scharfschützen-Einheit^^


    Ok dann noch eine Frage zum Runenspeer (glaube der heißt so).


    Der verwundet normale Modelle im Nahkampf immer auf 2+, kann in der Schussphase gegen Modelle mit Panzerungswert eingesetzt werden und hat dann: S9, DS-, Panzerfluch und Sturm 1 12".
    Im Nahkampf kann der Runnenspeer gegen Modelle mit Panzerungswert ebenfalls mit S9 DS- und Panzerfluch eingesetzt werden.
    Er ist eine Zweihandwaffe.


    Ist das alles so korrekt?


    Gruß
    Hurricane

    Hallo zusammen,


    da ich zuletzt des öfteren gegen Eldar gespielt habe würde mich mal folgendes interessieren:


    Weltenwanderer:
    Ist das bei denen tatsächlich so, dass jeder Trefferwurf von 5 und 6 DS1 hat.
    Müssen diese Treffer dann noch verwunden?
    Hat dann zusätzlich jeder Verwundungswurf von 6 nochmal DS2 wegen Rüstungsbrechend.
    Einen Trefferwurf von 6 (mit DS1) der verwundet, darf dann wegen Scharfschützen von meinem Gegner zugeteilt werden oder?
    Welchen DS hat dann ein Trefferwurf von 5 oder 6, der dann beim Verwundungswurf nochmal 6 würfelt.


    Gruß
    Hurricane

    Gespielt hab ich gegen Eldar mit einer doppel Propheten-Jetbike-Liste.


    Ich persönlich mochte den schweren Flamer noch nie am LS.
    Wenn dan 2x Multimelter und schocken lassen.
    Oder dann gleich doppel Flamer (wenn das geht) denn mehr wie einmal wird man dann kaum zum schießen kommen und dann solltens wenigstens 2 Schablonen sein.


    Gruß
    Hurricane