Beiträge von Fantasy-Warehouse

    Neuer Themenbereich: Forge World Regelwerke


    Hallo zusammen,


    wir haben uns dazu entschlossen einen neuen eigenen Bereich für die Forge World Regelwerke einzurichten.


    Dieser Bereich dient als Testballon für die generelle Einführung und Nutzung solcher Unterbereiche und wird, sollte er nicht entsprechend angenommen werden in einiger Zeit wieder aufgelöst.
    Ansonsten könnt ihr euch hier nun nach Lust und Laue zu allen Themen rund um Forge World austoben.


    Viel Spaß und viel Vergnügen wünscht euch das 40k-Fanworld Team

    - Hexer: scheint wirklich Vorteile zu haben der Knabe ;)
    - ChaosSpace Marines: bis zu 20 Mann Wundertüte. (z.B. W5 Marines für kleine Punkte.)
    - Chaoskultisten: Günstige Standardtruppen, guter Moralwert, brauchbare upgrades. (Ich wünschte es gäbe eine einzel Box dazu.)
    - Höllendrache: Hier bin ich mir noch nicht wirklich sicher, aber er hat das Potential in der Luft richtig aufzuräumen.
    - Schmiedemonstrum: 8 Schuss S8 auf 36 Zoll - warum nicht ^^


    Allererste Einschätzung:
    Die CSM werden bestimmt nicht die Imba-Überarmee, bieten meiner Meinung aber viel Potential um weit oben mit spielen zu können.

    Wer sind die Top-Einheiten der CSMs?


    Der neue Codex der Chaos Space Marines bietet wieder umfangreiche Möglichkeiten die enthaltenen Einheiten neu zu bewerten. Gerade in der noch recht frischen 6. Edition wird es bestimmt viel Spielraum für neue Möglichkeiten und Denkweisen geben. Einige der Einheiten sind definitiv starker geworden, andere sicher erst auf den zweiten Blick und in Kombinationen mit anderen Elementen.


    Doch welches sind für Euch die Top-Einheiten des neuen Codex? Ihr könnt bis zu 5 Einheiten benennen.


    €dit:
    Chaos Geißel nachgetragen

    Ihr werdet noch mein Lieblings-Onlineshop. *schleimschleim*


    Das wollen wir ja auch mal hoffen ;) ;) ;)


    Btw. Beate und Jörg haben die Bücher heute so schnell wieder rausgeschickt, dass ich mir nicht mal eins sichern konnte ;( jetzt muss ich bis nächste Woche warten. :| Naja aber mir wurde auch versichert, das ich dieses Wochenende wegen der neuen CSM sowieso keine Zeit dafür gehabt hätte ;)


    Schöne Grüße Carsten


    PS: Und an alle die Glücklichen, die die Bücher und den Primarchen jetzt in die Finger bekommen. Viel Freude damit! :thumbsup: Und ich will in den nächsten Tagen WIPs von Angron sehen ;)


    06.10.2012 -> M-Day mit MAGABOTATO im Fantasy Warehouse


    Was ist der M-Day?


    Dies ist ein Tag, an dem wir alle dem Tabletophobby fröhnen können: Zocken, malen, basteln, fachsimpeln. Zusammen mit dem Fantasy Warehouse veranstalten wir dieses tolle Event.
    Bringt Eure Miniaturen zum Zocken mit. Egal was für ein System, ihr findet bestimmt jemanden. Das Konzept ist, dass man mit Gleichgesinnten zusammen seine Lieblingsspiele zocken, oder neue kennenlernen kann.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Was erwartet Euch?

    - MAGABOTATO Live-Dreh
    - Speedpainting
    - Demosspiele
    - Platten zum Spielen
    - Goodiebags
    - Catering
    - Steffbert-Spiel


    Wie kann man mitmachen?


    Die Teilnehmerzahl ist sehr stark limitiert. Daher gilt die Devise: "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Die Teilnahme kostet 25,-€ pro Person. Teilnehmer müssen 18 Jahre alt sein.


    Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und hoffen, dass wir einen geilen Tag haben werden. Anmelden bitte hier.

    Gibts eine Sammleredition vom Codex? Könnt ihr für mich eine zurücklegen?


    Wie immer eingesundes "vielleicht" GW hat den Händlern gegenüber versäumt zu erwähnen, dass es dieses Sammleredition gibt. Daher konnten wir heuet nicht mehr nachfragen wie viele wir wenn davon bekommen. Allerdings finde ich die auch happig teuer und ganz anders als z.b. so ein teueres Horus Heresy Buch hat sie auch keinen zusätzlichen nutzen. Wir werden aber mal schauen was sich noch so ergibt und halten euch auf dem Laufenden...


    Schöne Grüße Carsten

    Wie wäre es mit einer Kombination mit dem Codex?


    Es ist gesetzlich leider nicht erlaubt den Codex in einem Deal mit Rabatten zu verkaufen.
    D.h. das Buch ist ans Buchpreisbindungsgesetz gebunden und kann deshalb nur in Deals kombiniert werden in denen wir exakt 0% Rabatt geben.


    Und ein Deal ohne Rabatt ist es ja wahrscheinlich nicht interessant und würde zudem bestimmt von dem einen, oder anderen falsch verstanden werden. (In dem er den Deal kauft und dabei erwartet einen günstigeren schnitt zu machen.) Von daher haben wir uns dagegen entschieden.

    Khorny: Ich denke die haben die Sachen extra nicht in den offiziellen "New Stuff" bereich gepackt, da sie sie exklusiv auf dem Games Day UK vorstellen wollen. Wir haben mit den Jungs aus dem Forge World vertrieb telefoniert und die haben sich dazu auch bedeckt gehalten. (Auch mit exakten Release Daten.) Das soll wohl heute alles auf dem Games Day in UK verkündet werden.


    Das einzige was wohl wirklich Games Day only ist sind die geilen T-Shirts. Ich hätte so gern das mit dem Zitat von Garviel Loken gehabt. *seufts* Und die neuen Event Only minis für Warhammer und für 40k