Der heimliche General sieht echt super aus, gerade auch mit dem Staub an den Füßen
Der Pred ist mir zu sauber, aber das liegt bestimmt daran, dass ich Chaos spiele
Der heimliche General sieht echt super aus, gerade auch mit dem Staub an den Füßen
Der Pred ist mir zu sauber, aber das liegt bestimmt daran, dass ich Chaos spiele
Najoah, ich dachte schon dran, den General etwas größer darzustellen. Immerhin ist er Chaosgeneral... Hab auf den Bildern natürlich kein Rhino daneben.
Inspiration ist hierher, wo man ihn nur neben anderen Bikes sieht... *mal an den Schrank geh und guck*
Okay, also wenn ich mal so zoome, dass mein reales Bike so groß ist wie das auf dem Bildschirm und ich dann das Rhino an das große halte (letztes Bild), dann ist das Bike noch 1-2 cm kürzer als ein Rhino Ist dann wohl eher ein Termi-Bike, aber cool aussehen tuts in der Größe ja schon...
So, ich hab mir nun Gedanken über eine 2000 Punkte Chaos-Armee gemacht und werde mein Weihnachtsgeld wohl in folgende Einkäufe investieren:
Was den Chaosgeneral auf Bike angeht dachte ich an eine Bike-Figur von Scibor, die ich dann umbaue. Welche von diesen Figuren würdet ihr für einen Slaanesh-Biker wählen? und habt ihr Ideen für einen Umbau?
Wie sieht es mit Magnetisieren aus? Hier gibt es ja einiges an Scheibenmagneten. Dann wäre wohl auch noch ein Handbohrer oder sowas gut... Wie geht man da denn ran?
Hier nun die beiden Armee-Listen, die zur Auswahl stehen
2 HQ : 257 Pkt. 12.8%
1 Elite : 443 Pkt. 22.1%
4 Standard : 734 Pkt. 36.6%
1 Sturm : 217 Pkt. 10.8%
2 Unterstützung : 350 Pkt. 17.4%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energieklaue
+ - Chaosbike
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
……- 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 443 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Seuchenmesser
…………- 1 x Kombibolter
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 246 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 238 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieklaue
- - - > 217 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001
2 HQ : 257 Pkt. 12.8%
1 Elite : 443 Pkt. 22.1%
4 Standard : 746 Pkt. 37.3%
1 Sturm : 195 Pkt. 9.7%
2 Unterstützung : 358 Pkt. 17.9%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energieklaue
+ - Chaosbike
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
……- 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 443 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 258 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 238 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieklaue
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Sieht gut aus, gibst dir ja wirklich Mühe mit dem Umbau.
(auch wenn ich die Regenbogenarmee und auch Saurier nicht mag )
Najoah, ich wollte den Flamer-General-Seuchi-Trupp dann eher offensiv spielen... Aber ja, stimmt.. ist irgendwie blöd
Für die zwei Schmiedemonstren muss ich aber keine Trupps streichen, sondern nur die Veteranen-Upgrades:
2 HQ : 257 Pkt. 12.8%
1 Elite : 443 Pkt. 22.1%
4 Standard : 734 Pkt. 36.6%
1 Sturm : 217 Pkt. 10.8%
2 Unterstützung : 350 Pkt. 17.4%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energieklaue
+ - Chaosbike
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
……- 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 443 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Seuchenmesser
…………- 1 x Kombibolter
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 246 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 238 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieklaue
- - - > 217 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001
ich schon wieder
Irgendwie hab ich mich gedanklich in die Schmiedemonstren verliebt, da sie mit "Macht der Warpschmiede" auch gut und gerne mal Flieger vom Himmel holen (mal ich mir zumindest so aus, dass ich bei 8 Angriffen wenn ich die verpatzten Würfe immer wiederholen darf irgendwann genug 6en zusammen hab :))
Zudem hat nun kein einziger Trupp mehr Veteran, weil...
- Terminatoren bekommen vom Chaosgeneral des Nurgle Furchtlos
- Biker bekommen vom Chaosgeneral des Slaanesh Furchtlos
- Seuchenmarines und Noisemarines haben eh Furchtlos
- Punkte reichen eh nicht
Bewaffnung der Termis lass ich aus Stylegründen so Das einzige, was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte:
5er Trupp Termis mit der gleichen Bewaffnung, dafür den General ohne Termirüstung und mit Handwaffe/Kombibolter/Seuchengranaten bei den Seuchis mit unterbringen. Zudem hat der Trupp noch mal Melterbomben spendiert bekommen, da ich erst bei 1996 Pkt. war.
Vorteil: beim 5er Trupp Termis kann ich den Schweren Flammenwerfer statt dem Kombi-Flammenwerfer nehmen
Nachteil: Nurgle-General sitzt eventuell mit Seuchis auf Missionsziel fest
2 HQ : 203 Pkt. 10.1%
1 Elite : 492 Pkt. 24.6%
4 Standard : 734 Pkt. 36.7%
1 Sturm : 217 Pkt. 10.8%
2 Unterstützung : 350 Pkt. 17.5%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Handwaffe
……- 1 x Kombibolter
+ - Seuchengranaten
- - - > 88 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energieklaue
+ - Chaosbike
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer
+ Terminatorchampion
……- 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 492 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Seuchenmesser
…………- 1 x Kombibolter
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 246 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x
……+ Seuchenchampion
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 238 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieklaue
- - - > 217 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001
@Rogan
doch doch, ich hab mir als Vorsatz genommen jede Woche eine Mini fertig zu malen und irgendwann muss ich auch an die Plasmas ran
Da mach ich doch auch mal mit
Okay, vielen Dank für euer Feedback.
Sobald ich dann erste Spielerfahrungen habe, berichte ich mal wie sich die Liste schlägt. Hab gerade neulich meinen Spielbericht-Thread wiedergefunden.
Werd wahrscheinlich beides mal ausprobieren, hab das Gefühl, dass ich durch Noisemarines und Kyborgs schon paar Schablonen hab und daher die Hadeskanonen nicht schaden können.
Aber das wird dann die Erfahrung zeigen
Gruß, Skøll
Ein Ticket für Wacken 2014, den aktuellen Codex der Chaos Space Marines und noch Gutscheine für Warhammer 40k, die eingelöst werden sobald ich weiß, wie ich meine Armee erweiter
Also ich find jetzt nichts, was zu kritisieren wäre.
Hab aber auch keine Ahnung
Manche Upgrades sind vllt. wirklich unnötig, aber ohne die währe ich nicht auf 2000 Pts. gekommen! :3
In genau diesen Fällen solltest du vielleicht über weitere Marines nachdenken.
Wenn du mit Missionszielen spielst sind die 10 Chaoskultisten und die 5 Marines schnell weg.
Wenn du dann auf 10 Marines kommen solltest, ist auch der schwere Bolter drin.
Vielleicht sonst auch den einzelnen Kyborg dafür opfern, deine Erfahrung müsste dir ja zeigen, dass er für sich alleine gesehen nicht so viel zum Sieg beiträgt, oder?
Ich hab hier mal die Ausrüstung des Rhinos der Besessenen verändert und den Kyborg gegen 5 Marines und einen schweren Bolter eingetauscht. Zudem habe ich dem aufstrebenden Champion mal die Plasmapistole aus der Hand genommen und dafür einem Chaos Space Marine einen Plasmawerfer in die Hand gedrückt. Hat für gleich viele Punkte ein besseres Profil.
Wie du siehst ist der Anteil deiner Standard-Auswahl von 8.9 % auf 13.4 % gestiegen und du hast insgesamt mehr Figuren auf dem Feld (vier).
Als wie nützlich hat sich denn der Warpschmied erwiesen? Und hast du den Dämonenprinz derzeit alleine auf dem Feld oder an die Thousand Sons mit angeschlossen?
Mir kommt da so die Idee eines Hexer des Tzeentch, der mit den Thousand Sons rumläuft. Dann hast du die auch in der Standard-Auswahl.
Ich hab aber allgemein wenig Ahnung von Psi-Krams, da sie bei mir flufftechnisch nicht reinpassen.
2 HQ : 450 Pkt. 22.4%
3 Elite : 692 Pkt. 34.5%
2 Standard : 270 Pkt. 13.4%
2 Sturm : 300 Pkt. 14.9%
2 Unterstützung : 290 Pkt. 14.4%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 340 Punkte
Warpschmied
+ - Energieaxt
……- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
……- 1 x Kombi-Plasmawerfer
……- 1 x Energiewaffe
- - - > 283 Punkte
5 Besessene
- Mal des Khorne
+ Champion der Besessenen
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
……- Psiwaffe
……- Boltpistole
- - - > 219 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- Mal des Khorne
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
- - - > 75 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- Mal des Nurgle
……+ Aufstrebender Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
……+ Raptorchampion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2002
Ansonsten glaube ich aber, den roten Faden in deiner Liste gefunden zu haben:
Psi: Dämonenprinz und Thousand Sons
Beschuss: Chaosterminatoren, Predator, Schmiedemonstrum, unterstützt durch Warpschmied
Nahkampf: Besessene
Missionsziele: Chaoskultisten und Chaos Space Marines
Panzerjäger: Raptoren
und dann eben noch den Höllendrachen
Gruß, Skøll
Hey,
danke für die Liste.
es hat mich leider etwas Zeit gekostet, diese Liste zu verstehen, da ich
A) Die englischen Begriffe nicht alle sofort parat habe
B) Einige Sachen meiner Meinung nach gar nicht möglich sind (bei 4 CSM n Heavy Bolter? Das geht doch erst ab 10?)
C) Die Aufstellung durch OnlineCodex.de gewohnt bin
Mir fehlt genau das, was auch bei mir immer bemängelt wird: Der rote Faden
Sind das die Figuren, die du so hast? Hast du noch andere Figuren? Was sind so deine Gedanken hinter den von dir aufgestellten?
Ich sehe bislang "zu viel Speck", d.h. unnötige, teure Upgrades und zu viel Elite / zu wenig Standard. Es sei denn ihr spielt nie mit Missionszielen.
Gruß, Skøll
Tante Edith meint, ob dies hier deine Liste ist:
2 HQ : 450 Pkt. 22.4%
3 Elite : 704 Pkt. 35.1%
2 Standard : 180 Pkt. 8.9%
2 Sturm : 300 Pkt. 14.9%
3 Unterstützung : 368 Pkt. 18.3%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 340 Punkte
Warpschmied
+ - Energieaxt
……- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
……- 1 x Kombi-Plasmawerfer
……- 1 x Energiewaffe
- - - > 283 Punkte
5 Besessene
- Mal des Khorne
+ Champion der Besessenen
+ - Rhino des Chaos
……- Kombi-Bolter
……- Warpfeuerspeier
……- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 202 Punkte
8 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
……- Psiwaffe
……- Boltpistole
- - - > 219 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- Mal des Khorne
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
- - - > 75 Punkte
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Mal des Nurgle
……+ Aufstrebender Champion
…………- Handwaffe
…………- Bolter
…………- 1 x Plasmapistole
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
……+ Raptorchampion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Tzeentch
- - - > 78 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2002
Also, SavageSkull und Carnifuchs, euch beiden vielen Dank für das konstruktive Feedback.
Ich hab jetzt noch mal eine Liste gebastelt, hab da aber noch zwei Fragen:
1. Ist hier noch irgendwo Speck, den ich abschneiden kann? Für eventuell einen dritten Kyborg oder etwas anderes sinnvolles?
2. Schmiedemonstrum oder Geißel?
2 HQ : 257 Pkt. 12.8%
1 Elite : 455 Pkt. 22.7%
4 Standard : 760 Pkt. 38.0%
1 Sturm : 200 Pkt. 10.0%
2 Unterstützung : 327 Pkt. 16.3%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
- - - > 142 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energieklaue
+ - Chaosbike
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
……- 1 x Energieklaue
……- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 455 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 265 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Seuchenchampion
…………- Boltpistole
…………- Bolter
…………- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
……- Kakophon
……- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
……+ Champion der Noisemarines
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energieklaue
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
@Rogan:
Danke, eine gute Zusammenfassung. Hab noch Plasmapistolen rumliegen, an denen ich erstmal testen kann. Wollt das ganze dann in Grün machen, entsprechende Farbtöne hab ich da.
Ergebnisse wirst du dann zu sehen bekommen, weiß allerdings noch nicht genau, ob ich mich da vor Februar ransetz.
Geißel/ Schmiedemonstrum : Die Geißel hat das Kampfgeschütz, das ihr eine Daseinsberechtigung gibt. Ich seh das Ding als mobile Feuerplattform mit Nahkampfoption (und nicht andersherum).
Das Schmiedemonstrum hat wenige, dafür starke Attacken im Nahkampf und sonst nix. Dafür ist es billiger und schnell. Bewährt hat sich das Vieh (ich spiel derzeit 2) in erster Linie gegen diese ekeligen Serpents, Landraider und Co.
In der letzten Liste hättest du dagegen aber die Biker & Kyborgs.
Ich glaube, du verwechselst gerade das Schmiedemonstrum mit dem Klauenmonstrum.
Das Schmiedemonstrum hat für 175 Punkte zwei Hades-Maschinenkanonen oder zwei Ektoplasma-Kanonen und kann für 25 Punkte noch eine dritte Ektoplasma-Kanone erhalten.
dh
2x 36" S8, DS4, Schwer 4, Niederhalten
oder
2x 24" S8, DS2, Schwer 1, Explosiv (3 Zoll), Überhitzen
Das wären dann... 8 S8 DS4 Schuss, right?
Das Base inkl. Bein mitgezählt: 5
Vielleicht solltest du nachts um 4 nix mehr schreiben. Was soll eigentlich der letzte Teil bedeuten?
Ich glaube ja, dass das "wann" ein "kann" sein soll: "Schlägt er eh zuletzt zu, kann er auch die Faust nutzen."
Ich hab versucht, mich an deiner Liste anlang zu hangeln und nur das zu ändern, was ich sinnig fand.
Faust beim Termichamp, damit er immer die passende Waffe dabei hat, wenn er deinem General in Herrausforderung abnimmt. Ist seine Ini höher oder gleich die des Feindes, nimmt er die Klaue.
Schlägt er eh zuletzt zu, wann er auch die Faust nutzen.
Kombibolter nehm ich nur mit, wenn Punkte über sind.
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt ne Faust hab, fällt mir gerade so ein... Aber das ist ja ein lösbares Problem
Kombibolter sollte ich aber haben, der ist ja dabei.
Für den zusätzlichen Seuchi gillt das Selbe. Wobei die ein bißchen Headcount gebrauchen können, da sie ja wohl offensiver eingesetzt werden.
Bislang haben die zwei 7er Trupps eigentlich gut allem standgehalten mit W5 und FnP
Schallblaster sind nur bessere Bolter. Da verfolge ich den Grundsatz "go big or go home". Vorstellen könnte ich mir die Dinger in einem 9er Trupp im Rhino mit Hexer des Slaanesh.
Grundsätzlich parken die Noisemarines eh nur auf den Zielen rum - da werden die Schallblaster zu selten zum Einsatz kommen um sich zu lohnen. Der Schockbooster vom Chef ist gut, dazu fehlten aber Punkte.
Bassblaster wiederrum ist mit Deckung ignorieren + DS3+ hohe Reichweite der Tot für Dosen - super Sache.
Okay
Rhinos : 8 statt 16% Wahrscheinlichkeit, das sich die Transporter festfahren sind locker 5 Punkte wert.
Kakophon muss dir gegen normale Gegner nur 0,5 Marines im Abwehrfeuer retten um sich zu rentieren. Gegen Tau ist das Ding sowieso Pflicht.
Okay
Bikertrupp : Ich werde zukünftig 6 oder 9 Bikes schon auf 1750 Punkte spielen. Je größer der Trupp, desto "billiger" wird die Ikone pro Modell. Nach dem boosten hat man nen 3+ Rüster oder 4+ Decker, also weniger als 50% Wahrscheinlichkeit, ein Modell zu verlieren. Danach kommt gegen die meisten Wunden nochmal 5+ Feel no Pain. Das macht das Konstrukt ziehmlich haltbar, ist allerdings auch keine Fire-and-forget Lösung wie Melterraptoren.
Zu "Veteran" habe ich eine fast automatische Neigung, da es bei meinen Listen fluffmäßig passt, ein hoher Moralwert Gold wert ist und man eh häufig gegen Dosen spielt.
Okay
Geißel... ja, was soll man sagen ?
Wahrscheinlich bekommt sie als aller erstes das Panzer - Abwehrfeuer ab, da sie ein dankbares großes Ziel ist und das Kampfgeschütz ordentlich reinhaut.
Unterm Strich kann man sie schlecht sinnvoll verstecken und Kosten -Nutzen mäßig ist sie nur die kleine bucklige, stinkende Schwester vom Seelenzermalmer.
Das der Geißel wirklich mal eine lohnende Beute vor die Nahkampfwaffen läuft, halte ich für unwahrscheinlich. Also lieber billig gehalten und als Geschützplattform genutzt.
Das ist auch der Vorteil vom schw. Flamer : billig.
Okay stimmt, Infanterie war tatsächlich nie wirklich in sinnvoller Reichweite, soweit ich mich erinnern kann. Letztes Match ist ja auch 3 Jahre her ca.
Ich frage mich nun aber, ob der Flamer dann sinnvolle Ziele findet... Aber gute Alternativen sind ja auch nicht gegeben. Inferno-Raketenwerfer hat nur 1 DS mehr als die ZwiMaschKa, ist aber auch keine Flugabwehr, was mir ja fehlt.
Wäre hier vielleicht ein Schmiedemonstrum eine gute Alternative?
Flieger kannst du nur ignorieren. Anti - Air ist, wie in deiner Vorgabe, nicht vorhanden.
Und was ist dann, wenn ich auf ne Flieger-Liste treffe? Zapfenstreich und direkt HQ umkippen und "Schachmatt" sagen?
@Rogan:
Okay, ich hab etwas:
- OSL von Plasmas
- Energiewaffen, vorzugsweise Energieklauen (inkl. OSL)
Also eigentlich alles, was leuchtet