Beiträge von Skjolnir

    Aus Wikipedia:


    Zitat

    In der Textgestaltung beschreibt ein Absatz, lat. Passus, einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz. Er wird in der Typographie als Zeilenumbruch, dem Neubeginn in einer neuen Zeile, dargestellt.


    Schlag mal ein Buch auf und dann wirst du sehen, was Absätze sind. ^^



    so long,


    Skøll !


    Edit: SMILEY !

    Hatte gestern Abend mein erstes Spiel gegen Impse und nachdem der sich alle drei Plasmawerfer um die Ohren gejagt hat stand im weiteren Spielverlauf mein Termilord recht verloren auf dem Spielfeld (grad n Trupp vernichtet und irgendwie weit und breit nichts in Sicht)


    Impse ist dran und ballert nachdem ich seinen Melter-Trupp maltretert habe nach und nach mit allem was geht auf meinen Termilord, dadrunter zwei Befehle "Erstes Glied, Zweites Glied" oder wie der Schmarn heißt... insgesamt 108 Attacken auf den Termilord in dem Spielzug


    TERMILORD STEHT und ich Spring vor Freude im Dreieck ^^ RW 2+, ich liebe es ^^

    Hi Autarch,


    ich bin zwar selber erst dabei meine Malkünste zu skillen aber mir persönlich wären die Klingen zu monoton... zudem würde ich versuchen die "Schärpe" noch mehr zu akzentuieren



    Ansonsten sauber und gut bemalt, sieht im Gesamtbild stimmig aus und vor allem die Runen sind dir gut gelungen.



    so long,


    Skøll !

    Also ohne Einführung seh ich nur, dass es Mist ist... entweder ich steig nicht durch oder es ist wirklich etwas wo man wirklich ALLES manuell machen muss, vom Bewegen und Würfeln bis zum Einheiten ausschalten... Schön und gut, dass es ne Engine ist, aber da find ich ja das wirkliche Table Top irgendwie weniger anstrengend als diesen Kram...



    Das könnte man auch wirklich besser machen, alleine schon was die Aufstellung einer Armee angeht oder auch den Spielablauf an sich...



    oder irr ich mich wirklich und seh es nur nicht?

    Also ihr braucht nicht versuchen den Phantomlord aus der Liste zu entfernen, das ist sein persönliches Schmuckstück und den möchte er auch so spielen, und wenn nur aus Style-Gründen.


    Er würde zwar durchaus gerne n Ilum nehmen, aber wenn nur mit Phantomlord zusammen... da weiß er allerdings überhaupt nicht wo er die Punkte hernehmen soll...


    Besonders müssen wir ja auf seine Standard-Auswahlen achten, sollten ja nicht zu wenig sein


    Ihm fehlen derzeit Punkte für Serpents und er hat Angst, dass der Runenprophet ohne Rat der Seher relativ hilflos dasteht und direkt von mir zerschossen wird.



    Abschließend noch eine Frage: Soll er bevorzugt Harlekine oder Banshees nutzen? Diese Frage deswegen, weil er die Harlekine bereits besitzt und die Banshees erst noch kaufen müsste.



    weitere Vorschläge sind herzlichst Willkommen




    so long,


    Skøll !

    Ok, er saß gerade mit dem Thread aufm linken und dem Onlinecodex aufm rechten Monitor hier und hat sich 'ne Liste gebastet:



    Was haltet ihr von dieser Liste? Besteht er damit besser gegen die oben angeführte Liste? (Auch wenn diese nun statt dem Termigeneral wohl nen Demon Prince mit Flügeln bekommen wird)


    so long,


    Skøll !

    Selber basteln. Standarten aus Fantasy eignen sich da sehr gut zu. Am Besten an den Arm ranbasteln, der ne E-Waffe trägt.

    Gut, dann hab ich da noch mehr Fragen zu: Nimmt das ne Waffenauswahl weg? Oder trägt er dann mit der E-Waffe die Ikone? Oder kann ich die auch irgendwie in die "Trophäenständer" integrieren?
    Hat vielleicht jemand Bilder von Terminatoren mit Ikone?
    Dachte dran das Khorne-Symbol ausm Fahrzeugbausatz dafür einfach zu verwenden, bin nun nicht grad der große Bastler... oder zumindest noch nicht ^^


    Ansonsten eventuell den Hexerstab ausm Termilord Gussrahmen? Hab da nun leider wirklich keine Ahnung von



    so long,


    Skøll !

    Ach ich seh schon, ich komm um den Demonprince irgendwie nicht herum... Irgendwie mag ich ihn halt nicht und wie du vielleicht schon gemerkt hast Archangle: Ich hab ihn bislang immer wieder gekonnt ignoriert...


    Aber naja, ich geb mich geschlagen... Muss ich meinen Fluff halt ein wenig umschreiben, der eh derzeit noch brach liegt und noch nicht post-würdig ist. Ein Nurgle-DP passt sowieso ziemlich gut in meine Catachan-grüne Armee, zumindest besser als der auch schon vorgeschlagene Slaanesh / Peitschen DP... Aber ich will ja auch meinen Mitbewohner nicht verärgern ^^



    Den Hexer wollte ich eigentlich an die Raptoren anschließen... oder macht das keinen Sinn? Dachte das wär dann eben mein schöner Sprungtrupp... Größe 5, da in einer Packung 5 sind... plus den Hexer macht 6
    Aber: Was sind denn die Hauptziele eines Raptorentrupps? Ich konnte bislang noch keine praktischen Erfahrungen mit ihnen sammeln, da sie noch in Einzelteilen auf meinem Basteltisch liegen ^^


    Was die Termis angeht: Die mag ich eigentlich so... wir spielen nun ja auch nicht gerade auf hohem Niveau und da müssen es keine 100% sein.. 90% reichen auch um die Regenbogenarmee in die Schranken zu verweisen



    Und ja, der Rest der Armee soll ordentlich Druck machen... deswegen halt Termis, Raptoren, Geissel, Kyborgs, Land Raider, 2 Rhinos... mit dem DP, dem Hexer und den Noisis... da ist wohl einiges an Druck da hoff ich



    Ne Frage hab ich allerdings noch: Ich weiß bereits, dass Ikonen bestimmten Charakteren zugewiesen werden... Wie realisier ich das am besten an meinen Termis? bislang ist sie nämlich optisch noch nicht da, nur auf der Liste aber das kann ja kein Dauerzustand bleiben ^^
    Hat da jemand n Tipp parat?



    so long,


    Skøll !

    Hallo Besitzer stolzer Regenbogenarmeen!


    Ich verirre mich heute mal in das Eldar-Forum, da mein Mitbewohner derzeit am Überlegen ist wie er seine Eldar-Armee aufstellen wird.


    Ich selber spiele Chaos und meine Liste wird wohl in etwa so aussehen:

    und er hat sich heute folgende Liste zusammengestellt:


    Als weiteren Gegner hätten wir noch einen Impse-Spieler, bei dem ich die Armeepläne bislang noch nicht kenne. Er wird aber wohl einiges an Fahrzeugen auf dem Tisch haben.



    Da ich eben über ne Stunde hier im Eldar-Forum unterwegs war und mir diverse Armeelisten angeguckt habe:


    - macht der Phantomlord Sinn? Ist der überhaup zu was gebrauchen?
    - so wenig Runenleser?
    - Skorpionkrieger?
    - 10 (ZEHN) Banshees?
    - Sind die Phantomdroiden wirklich so böse wie mein Mitbewohner behauptet?


    Ansonsten dürft ihr euch natürlich gerne noch zu anderen Fragen auslassen, die mir jetzt nicht eingefallen sind.



    Ich bitte freundlichst um konstruktive Kritik


    so long,


    Skøll !



    PS: hmmm, wie ich mir wahrscheinlich selber damit schade....

    Okay, Siege 4, Niederlagen 1...


    1. Match
    mit der alten Aufstellung von oben, diesmal aber unter Beachtung des richtigen Waffenprofils für den Plasmawerfer... hat ihn auch direkt 6 seiner Asuryans Jäger gekostet. Das Match endete dann aber relativ knapp mit nem Termilord der noch die letzten 2 Lebenspunkte seines Runenpropheten runtergeprügelt hat und sich dann eben noch so mit einem Lebenspunkt retten konnte und bei der Ausmerzung der Weltewanderer sind 4 Seuchis übrig geblieben.


    2. Match
    Hier hab ich einfach mal die 4 Termis gegen ein Rhino für die Seuchis und eine Geissel getauscht, waren auch perfekte 706 Punkte. Da ich angefangen hab war nach den ersten 2 Zügen meinerseits nur noch ca. die Hälfte seiner Armee übrig, die Weltenwanderer waren von den Seuchis in einen Nahkampf verwickelt wo sie gnadenlos untergegangen sind und nebenbei haben die Seuchis auch noch seinen Runenpropheten inklusive Runenleser platt gemacht. Der Termilord hat es alleine gegen die 5 Harlekine aufgenommen und ging mit einem Lebenspunkt daraus hervor. Die Geissel hat mit dem Kampfgeschütz gleich in der ersten Runde 8 Asuryans Jäger geplättet und die restlichen 2 dann auch noch aufs Korn genommen.


    Kurz: Nach dem 2. Match wurde mir verboten, die Liste so wieder gegen ihn zu spielen clap


    so long


    Skøll !

    Also an Material rumliegen hab ich:


    1 Termilord
    5 Termies
    2 7er Squads Seuchis
    1 8er Squad Noisis
    1 5er Squad Raptoren
    2 Rhinos
    1 Landraider
    1 Geissel
    2 Kyborgs


    SavageSkull: Der Flamer-Termi hat ja 'ne Kettenfaust ^^ 2W6 ist halt doch ne Spur besser


    Was jedoch den Demon Prince angeht... ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn in meinen Fluff einbauen möchte / kann, werd mich wohl aber dieses Wochenende mal mit dem Fluff meiner Armee beschäftigen.


    Dachte da eher an nen Hexer mif Flügeln und Peitsche, angeschlossen an meine Raptoren


    vllt also eher sowas: (Wo der General dann alleine rumläuft und um sich schlägt)




    Dachten zwar anfangs nur an 1500 Punkte, aber die Regenbogenarmee möchte ganz gerne 2000 Punkte... Naja, was solls ^^


    so long,


    Skøll !

    Ja aber ein Melter trifft immer nur einen Infanteristen .
    Plasma durch die Schablone halt mehrere und es gibt keine Rüstung dagegen .
    Ok gegen Melter auch nicht .
    Aber es ist ja auch alles Sache des Geschmacks.

    Zitat

    Abweichungswürfe treten nur bei der Plasmakanone (bzw. anderen Explosiv-Waffen) auf oder meinste etwa Überhitzen? Und Plasmakanonen dürfen bei den CSM nur Kyborgs benutzen.


    Eigtl. sind auch Plasmawerfer eher was für Truppen die Missionsziele halten weil es ja "nur" ne Schnellfeuerwaffe ist und du daher nich mehr in der selben Runde in den Nahkampf kommst.

    Okay, my bad... Ich hab tatsächlich den Plasmawerfer nach den Stats der Plasmakanone gespielt, weswegen sie durch die Bewegungen der Seuchis auch nur selten zum Einsatz kam...
    Dann versteh ich natürlich, dass ein Plasmawerfer 'ne gute Wahl ist

    Zitat

    Wobei gegen Eldar doch die Flammenwerfer gut helfen müssten oder ?

    Ja der schwere Flammenwerfer der Termis hat im 1. Match auch gut unter den Jägern aufgeräumt, nach dem 1. Match mochte mein Mitbewohner den Flammenwerfer aber nicht mehr ^^

    Melter hingegen ist (zumindest meiner Meinung nach) perfekte Spezialwaffe für nahkampfgeile Trupps, da er sofort ausschaltet sowie Fahrzeugen und Läufern ziemlichen Kummer bereitet aber gegen Massenarmeen wie Orks oder Tyraniden durch 1 Schuss ziemlich mau.
    Würde bei eurer jetzigen Aufstellung den Seuchis eher 2 Flammenwerfer geben, da ihr ja 0,0000 Fahrzeuge habt oder halt 2 Melter aber mit den Flamern killste durchschnittlich mehr Leute.
    Bei den Termis kannste eigtl. auch eben durch das Fehlen von Fahrzeugen die Kettenfaust weglassen, selbe gilt für E-Faust bei Seuchis.

    Naja, wenn wir weiterhin mit so kleinen Armeen und ohne Fahrzeuge spielen würden wäre das sicherlich sinnvoll, allerdings mag ich nicht umrüsten um dann in paar Wochen doch wieder die alten Waffen zu benutzen. Wir haben ja bereits Material für 1500 Punkte rumliegen und da sind auch beim Eldar natürlich Fahrzeuge mit bei.


    Zudem kommt dann noch, dass unser Dritter im Bunde Impse spielt und doch einiges an Fahrzeugen auffahren wird



    Ansonsten danke für die Tipps und wer weiß, wann ich das mit dem Plasmawerfer bemerkt hätte ^^



    so long, Skøll

    Ok, der ganze Psi-Kram der Eldar nerven ein bisschen...


    jedoch hab ich ihn mit 2:1 vom Tisch gefegt, hier ein kleiner Spielbericht (bzw. eher eine Zusammenfassung), insofern ich mich noch dran erinnern kann:



    1. Match:
    Glück auf meiner Seite, dh ich fang an... ziemlich fix seine Runenspinner umgenatzt, danach langsam runter gespielt und mit Noise, Plague und Termi um mich gehaun... Harlekine und Weltenwanderer waren noch ein bisschen nervig, konnten das Chaos aber nicht aufhalten
    Im Endeffekt laden auf meinem Verlustehaufen 4 Termis, auf seinem alles was er hatte


    2. Match:
    Seine Runenspinner standen weiter hinten als im ersten Match und haben mich mit Psi-Kram zugeschmissen... Zudem hab ich es geschafft in einem Zug so schlecht zu würfeln, dass ich gerade mal ein Model umgenietet hab, und das obwohl bis auf 2 Seuchis noch alles stand und angreifen konnte...
    Am schluss standen noch 4 meiner Seuchis, dadrunter der Champion und von ihm 1 Harlekin im NK mit denen sowie 3 Weltenwanderer und 5 Asuryans Jäger. Den Harlekin hab ich noch zerlegt, dann war aber Schluss


    3. Match:
    Bei ihm Pech mit dem Psisturm, Harlekine wurden von den Seuchis beharkt und seine 5 Harlekine haben 5 von meinen 7 Seuchis stehen gelassen. Meine Termis haben seine Runenspinner zerlegt, mussten aber 2 Verluste hinnehmen, seine Asuryans Jäger haben bis auf meinen Blastmaster alle Noisis zerlegt und sind dann mit den restlichen 7 Jägern in den Nahkampf mit dem Blastmaster (warum auch immer ^^). Seine Weltenwanderer hatten Würfelpech und haben es noch geschafft bevor ich mit ihnen im NK war einen der Seuchis umzunieten, seine Jäger haben es nicht geschafft den Noisi zu zerlegen und dann waren meine Termis mit seinen Jägern und meine Seuchis mit den Weltenwanderern im Nahkampf... Das wars dann für ihn und der Abend gehörte mir.




    Was ich mich nun frage: Wozu genau brauch man 'nen Plasmawerfer? Hab eh immer Pech mit dem Abweichungswüfel und war schon fast froh wenn er tot war ^^ Da nehm ich doch lieber nen zweiten, günstigeren Melter mit.



    so long,


    Skøll