Beiträge von Goathead

    Vergiss aber nicht, dass du das Gem nur 1x pro Phase aktivieren darfst (außer es steht extra dabei, dass es mehrfach angewand werden kann). Daher ist es fraglich, ob ein zweiter Farseer notwendig ist.


    Das stimmt, aber die Einheit die schießen darf muss innerhalb von 6" vom Farseer sein. Da bin ich mit 2 besser aufgestellt. Außerdem kann ich wichtige Psikräfte (doom oder Guide) 2 mal versuchen falls es das erste mal nicht klappt, und mein Bannpotential steigt auch.
    Das muss ich mir aber noch überlegen


    Grüße
    Goat

    Bei der Liste 1 können die Gardisten definitiv nicht in die Serpents einsteigen, da andere Craftworld.
    Zur Not könntest du die Gardisten aber über das Webway Portal Stratagem kommen lassen.


    Stimmt, da muss ich nur noch abwiegen was mir mehr Wert ist, der ReRoll auf die Shurikenwaffen (auch bei den WarWalker) oder eben die Möglichkeit einzusteigen. Prinzipiell sind die Gardisten Da um die Räume in der Auftsellungszone zuzumachen und Missionsziele zu holen, der Schaden ist sekundär. (außerdem muss ich ein Batallion stellen und brauch daher die Standart Auswahlen)

    15 Dark Reaper sind auch eine Ansage. :D


    Das auf jeden Fall, aber nachdem ich im Weihnachtsevent einen Trupp bekommen hab und bei allen Spielen die Gegner gemeint haben noch mehr wären noch fieser, musste ich halt aufstocken :D

    Dem Shining Spear Exarchen würde ich noch versuchen, die Star Lance (heißt die so?) geben. Die macht ordenlich Wumms.


    Muss ich schaun, sollte sich ausgehen von den Punkten her.


    Ich werd noch etwas herumspielen probieren, ich weiß nicht wie sehr mir der Wraithlord abgehen wird. Als Nahkampfkonter der zurückbleibt gefällt er mir eigentlich sehr gut, aber ich glaube 2 Farseer sind besser (vor allem mit Blick auf das Stratagem das es erlaubt auf schockende Einheiten zu schießen)
    Ich werde da noch versuchen zu optimieren, freu mich aber auf jeden Input! :up:


    Grüße
    Goat

    So, da sich im Eldar Bereich ja gar nichts abspielt mal nen Doppelpost.
    Ich hab wieder mal vor mich an einem turnier zu versuchen, da ich beim letzten dann doch nicht teilnehmen konnte.
    Ich hab schon 2 testspiele gemacht, und das ist momentan meine Listenidee


    Mein Größtes Bedenken ist hierbei, dass die Gardisten und der Warlock nicht in die Serpents dürfen. Das hab ich bei einem meiner Testspiele falsch gespielt, mein Gegner wusste es aber auch nicht (besser) und daher wurde so gespielt.
    Weiters hab ich in einem der Spiele auch eine Einheit Wraithguard gespielt, aber ich fande einfach die Dark Reaper besser, und ich will einmal die Shining Spears ausprobieren. Leider musste der Wraithlord dafür eine seiner Lanzen verlieren.
    Natürlich kann ich auch einfach beides mit der Craftworld Alaitoc spielen, reduziert aber etwas den Output der Gardisten und WarWalker.
    Alternativ spiel ich mit der Idee diese Liste zu spielen. Der Lord und der Warlock sind weg, dafür ein 2ter Farseer und der erste verliert sein Bike, dafür noch ein3er Trupp Jetbikes


    Meinungen Ideen, Anregungen?


    Grüße
    Goat

    Also ich verstehe die Begeisterung über den Song durchaus, mit diesen ... diversen ... herausstehenden... Persönlichkeitsmerkmalen... :whistling: clap :beat:


    So auch mal was aktuelles von mir, hat ne ganz nette politische meldung neben der musik :up:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Goat

    Ich hab bis jetzt nicht gegen oder mit DA gespielt, aber auf Youtube gibt es den Glacial Geek, der hat vor kurzem relativ erfolgreich beim LVO (Riesenturnier in den USA) halbwegs erfolgreich mitgemacht mit seinen DA.
    Er hat dabei auf 2 große Hellblaster Trupps mit Azrael und Leutnant und Reivers zum Ärgern gesetzt.
    Wenn du mal ne stunde so zeit hast und eine sehr große Frohnatur aushalten kannst schau dir mal seine Listen an. Ich fand sie durchwegs stark.


    Grüße
    Goat

    Servus,
    eine Frage bezüglich Transporter aufstellen mit unterschiedlichen Detachments.
    Ist esmöglich eine Einheit in einem Transporter aufzustellen (also zu Beginn des Spieles) wenn Einheit und Transporter aus unterschiedlichen Detachments sind? (aber gleicher Codex/haben ein gemeinsames Keyword)


    Grüße
    Goat

    Das tägliche Autarchen Update ist da!


    Wieder mal nur schnelle Handyfotos, aber ich glaube man erkennt den Fortschritt.
    Ich überlege den Lauf von dem Flammenwerfer abzufeilen damit er so ähnlich wie ein Raketenwerfer aussieht. Der würde von den Proportionen viel besser passen.
    Der ursprüngliche Plan war zwar den Flammenwerfer als Melter zu spielen, aber dann muss ich mir halt noch was für den Melter überlegen... :whistling:


    Grüße
    Goat

    Schauen super aus deine Käfer :up:
    Ich find auch das ein untersched bemerktbar ist, aber ein stärkerer Kontrast wäre noch besser imho.
    Ich bin aber auch ein Fan von der Comichaften Bemalung und den dazugehörigen starken Kontrasten...


    Grüße
    Goat

    Nachtschatten:
    Ich musste jetzt einfach nachschauen, weil letztes Jahr war ich nicht aktiv hier und ich war mir sicher das es das schon einmal davor gegeben hat:
    Siehe da, 2014 gabs das auch schonmal.
    Wie gesagt ich find die Idee cool, werd aber keine Zeit haben ein Modell zu bemalen und dewegen voraussichtlich nicht mitmachen (außerdem ist der Versand von/aus Österreich immer so teuer :P )


    Grüße
    Goat

    Gabs sowas nicht schonmal vor einigen Jahren? Glaub mich da dunkel an was erinnern zu können...
    Damals wars so das wir uns gegenseitig Modelle bemalt haben (glaub ich).
    Prinzipiell find ich es eine coole Idee, ich hab aber bei weitem nicht die Zeit ein Modell auf dem Level zu bemalen dass ich sie herschencken würde :wacko:


    Grüße
    Goat

    Ich find deine Wölfe auch ganz cool, die bases und Farbgebung sind echt cool! Das einzige was mich etwas stört ist die harte Farbgrenze am Rücken der Wölfe, auch wenn man sowas bei echten Fellen auch sehen kann stört es mich etwas....
    Aber das ist nur ein Detail, das allgemeine Bild ist beeindruckend :up:


    Grüße
    Goat