Beiträge von Goathead

    Astariel: Danke, mal schauen wie viel Zeit ich in naher Zukunft habe (Vollzeitmasterstudium, nebenher Arbeiten und meine Eldar in der AWC durchbringen) aber ich hab schon viele Ideen was kommt sobald ich die Marines die ich bereits hier hab fertig gemacht habe :up:


    Hobbes: Ist ja auch ne ähnliche Farbe :whistling: Und danke!
    Keffler: Ist einfach ne tolle idee :P
    Und ja über Gors hab ich schon nachgedacht, bin gerade dabei die Teile der Zerschmetterer die ich nicht verwenden werde mit Black Fist gegen Spezialwaffen und Gors Bitz zu tauschen :D


    Grüße
    Goat

    Hm, so gaaaaaanz recht mag mir die Liste net zusagen.


    Wenn oich sie mir jetzt nochmal in Ruhe ansehe geht es mir auch so... Nicht genug schaden gegen große Gegner auf lange Reichweite, und mein meister Schaden kommt von zerbrechlichen Standarteinheiten.

    Alaitoc ist echt gut und hilft der Feuerbasis. Die könnten eigeentlich einen Autarchen vertragen. Denn, was willst du mit den Warlocks anfangen?


    Die Warlocks haben mir echt gut gefallen wie ich die Psikräfte gelesen hab, daher kommt die große Anzahl in der Liste. Sie gefallen mir insofern, weil sie Flexibilität geben. Aber dadurch dass jeder nur eine Psikraft kennt und auch jede davon nur einmal gewirkt werden darf sind sie leider nicht so gut. Prinzipiell war die Idee dass die 2 Warlocks mit den gardisten im Serpent sitzen und dann vorne Mobilitätspenden/Ärger machen

    Die Serpents würde ich wohl nur mit Twin Brightlance spielen. Anti-Tank wirst brauchen schätz ich, da ja a) FW ist und b) Super Heavys zugelassen sind.
    Man könnte auch über Feuerdrachen nachdenken, die dann mit Webway Strike ins Spiel kommen. Oder in einem Serpent sitzen und dieser kommt via Cloud Strike (denke so heoßt das Gem) rein kommt.


    Stimmt, Cloudstrike ist sehr interessant, entweder Feuerdrachen oder Dire Avengers bieten sich da gut an.
    Dementsprechend mal eine neue Idee:


    Die Liste ist nicht unähnlich meiner Liste vom letzten Turnier.
    Ich hab keine Bikes und Ranger, dafür 2 Fire Prism, 10 Dire Avengers und einen Warlock.
    Ich könnte probleme bekommen mit Räume dicht machen, aber dafür kann ich einfach die Gardisten und Dire Avengers außerhalb der Serpents starten lassen
    Die Feuerdrachen kommen entweder übers Webway oder die Dire Avengers, da schauen wir mal (oder auch beide)
    Da sind wir ja endlich mal felxibel :up:


    Meinungen?


    Grüße
    Goat

    Gibts einen Rekord für den längsten inaktiven Armeeaufbau?
    mit 4 Jahren 1 Monat und ein paar Tagen bin ich da wohl ganz gut dabei :wacko: (die Forensoftware sagt mir es sind mehr als 1512 Tage :rolleyes: )


    Ich hab aber wieder vor meine Eldar für die AWC zu verwenden, und wollte dafür nicht einen neuen Bereich aufmachen, da nach wie vor die alten Ansätze zählen!
    Das Kurzfristige Ziel ist bis Jänner eine Turnierliste nach Punic Wars Regeln aufzustellen, und dafür müssen sie zumindest teilweis beemalt sein.


    Also auf gehts :up:


    Grüße
    Goat/Warpsprunggenerator


    Ps.: Kann einer der Mods den Aufbau aus dem Archiv holen, damit ich das entsprechende Präfix setzen kann... :whistling:

    Im Gedenken an Asuryan und Isha schwöre ich, Goathead, bei Kaela Mensha Khaine und Ynnead bis Ende dieser Woche [xxx] in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.










    Für die alten Götter, mögen sie nie aus der Erinnerung schwinden :ctan:


    Grüße Goat

    So ich halte nun auch endlich meine eigene Version vom Eldar Codex in Händen nach Lieferschwierigkeiten :wacko:
    Da im Jänner bereits die nächste Ausgabe von Punic Wars Turnier hier in Innsbruck stattfindet, und ich meine Legion of the Beastdort nicht rechtzeitig aufstellen werden kann werden es wieder meine Eldar werden. :up:
    Mein erste Listenidee geht in diese Richtung:


    Was denkt ihr davon?


    Grüße
    Goat

    Das Schema schaut cool aus, musst nur schauen wie es auf den AoS Modellen aussieht :up:
    Wegen dem Präfix musst du einen Thread im Armeeaufbaubereich aufmachen (bzw den hier verschieben lassen), weil nur dort sind die Präfixe freigeschalten!


    Und die Termies von Forgeworld schauen ja mal absolut genial aus :D


    Grüße
    Goat

    Schreib ich hier auch mal :up:
    Deine Khornies gefallen mir extrem gut, die Krieger zu Fuß sogar nochmal besser als deine reitenden Generäle. Liegt aber vermutlich nur an den genialen Grundmodellen aus AoS, die sind einfach toll :love:
    Das einzige was mich etwas stört sind die Terminatoren. Die wirken meiner Meinung nach nicht massig genug für Termis, vor allem im Vergleich mit den "normalen" Berserkern. Hast du da ein Vergleichsbild?


    Sonst bin ich gespannt wann du Farbe auf die ersten Aufträgst! Ich wäre ja fast für ein klassisches Rotlastiges Schema, aber schwarz gelb hat sicher auch was. Nur mit den Souldrinkers (sogern ich auch deren Romane gelesen habe) könnt ich mich wahrscheinlich nur schwer anfreunden... :huh:


    Grüße
    Goat

    Hab mal die Bilder verkleinert, jetzt besser? Dadurch dass ich die Bilder hochlade und sie somit im Cache hab merk ich die Ladezeiten halt überhaupt nicht.... :whistling:
    Und welchen Sattel meinst du Hobbes: ? Ich bin mit Modelliermasse eine Niete sondergleichen, mein Modellieren beschränkt sich auf GS draufklateschen und dann abfleien 8|


    Keffler: Danke! Du hast deinen Aufbau mit deinen Khornies gestartet wie ich schon die ersten Modelle gebaut hatte, aber bevor ich sie hochgeladen hab. Wie ich dann deine Modelle gesehen hab musste ich auch schmunzeln, hatten ja die selbe Idee mit den Molochen :thumbsup:


    Grüße
    Goat

    It is Update Time!


    Ich hab in letzter Zeit hauptsächlich weitergebastelt, es wurde aber auch etwas gemalt.
    Weiters habe ich überlegt mit welcher meiner Armeen ich an der AWC teilnehme, und es werden wahrscheinlich doch meine Eldar werden...
    Diese Aussage ist jetzt etwas im Gegenspruch zu meiner Aussage im Eingangspost, aber Anfang Jänner ist mal wieder ein Turnier der Punic Wars Reihe hier in Innsbruck, und die Eldar haben den Codexvorteil (wir wissen ja schon alles was bis Jänner an Dexen erscheinen wird).


    Das Heißt natürlich nicht, dass hier nichts weitermacht wird, aber der Fokus wird daran liegen meine Eldar Modelle auf das Turnier vorzubereiten (partielle Bemalpflicht).
    So genug geschwafelt, lass es Bilder regnen!








    Freu mich schon auf eure Kommentare


    Grüße
    Goat

    Also wenn das so zurückkommt kann die Turnierszene dicht machen.
    Der Löwe (treffer und VErwunden wiederholen) in einem Blob mit dem Banner dass alle 2 mal schießen lässt
    Dazu noch allen Plasmawaffen überhitzen nehmen und es darf fröhlich geschossen werden.


    Danke und goodbye balancing


    Grüße
    Goat


    €: das Banner ist sogar ein Relict, somit Punktefrei. Klingt fair :ctan:

    Ich habe es die letzten Jahre nicht so mitbekommen, war es echt so schlimm das nur Wraithkonstrukte gespielt werden konnten?
    Oder waren die einfach zu Overpowerd als das irgendjemand in Erwägung gezogen hätte was anderes zu spielen?


    Was mich bezüglich dem Autarchen aber am meisten stört ist, dass esa den "Normalen" Autarchen wie er jetzt zu spielen ist als Modell nicht gibt :ohman:
    Außer man nimmt das Modell von Yriel zum Proxen her... :sad:


    Aber naja, ich freue mich schon auf die ersten Spiele, wird sicher nett!


    Grüße
    Goat

    Es sind ja mehr 60% als 80% oder :zwinker:
    Damit wären dann alle Dosen außer den SW abgedeckt, dann fehlen noch Orks, DE, Clowns, Tau und die Imperialen Minifraktionen oder?
    Bin schon gespannt ob noch mehr Chaosfraktionen kommen (Khorne Deamonkin) und wie die Minifraktionen erscheinen!


    Grüße
    Goat


    Dass man als Eldar Spieler nicht gerade der beliebteste war durch die letzte Edition


    Das tut jetzt aber weh :sad:;(
    Aber das hab ich nach meinem langen Hobby Hiatus gemerkt als ich gesagt habe ich spiele Eldar... :whistling:
    Scherz beiseite, das Momentan ein Übermaß an Veröffentlichungen für eine Reizüberflutung sorgt ist nicht abzustreiten. Im Käferbereich ist der Hypetrain dennoch kaum aufzuhalten :zwinker:
    Na dann hoffe ich bald darauf das wir bald die ersten Erfahrungsberichte einsammeln können, was ich bis jetzt lokal gehört habe ist lediglich dass der Wraithknight nicht mehr so der Bringer seinsolle...


    Grüße
    Goat

    Na da sind ja doch ein paar begeisterte da.
    Ich hab meinen Codex leider noch nicht da ich in der selben Bestellung auch eine der Legacy Figuren bestellt hab, sprich das wird bis nächste Woche dauern. Aber das Stratagem was Illion anspricht klingt ja nach einem ziemlichen fail :ohman:


    Mich würde mit dem Aktuellen Codex ja eine Vyperlastige Liste interessieren, gespielt natürlich nach Saim-Hann Regeln, ich glaub das könnte ganz lustig werden :up:
    habt ihr schon irgendwelchen verrückten neuen Listenideen?


    Grüße
    Goat

    Servus,
    der neue Codex ist seit gut einer Woche erhältlich und man merkt hier in der Fanworld davon ... ... nichts. :thumbdown:
    Wer hat den Codex schon, was sind eure Gedanken?
    Ich bin etwas von den eingeschränkten Autarchenmöglichkeiten enttäuscht, insbesondere der Autarch mit 2 ShuKats war eigentlich ganz nett um ihn in eine Gruppe Dire Avenger zu stellen.
    Sonst find ich die erhöhte Anzahl an Psikräften gut, und die Stratagems sind auch sehr geil! Insbesondere das für die Fire Prisms, ich freu mich schon drauf wenn ich das ausspielen kann :love:


    Auf auf, etwas begeisterung bitte :D


    Grüße
    Goat

    Super zusammenstellung :up:
    Was untersheidet die Chimären deiner MEinung nach von den Truppentransportern von den anderen Völkern, vor allem dem Rhino. Die können ja im Unterschied keine Flamer bekommen, aber sonst im Grunde die selben Aufgaben erfüllen, oder?


    Grüße
    Goat