Beiträge von otee

    Mir gefält Nazdregs entspannte Position...


    Ich verstehe das Problem nicht... Ich dräge niemandem mein Hobby auf (genauso wie ich nicht jedem unaufgefordert von meinen anderen Hobbies/Interessen erzähle) , da ich aber einmal die Woche mit nem "Friseurkoffer" Trolly als Armeekoffer im Büro auftauche dauerte es nicht lange bis die Leute fragen. Und ich hab kein Problem damit, selbst wenn jemand das 'belächelt' kann ich das gut nachvollziehen und wegstecken. (Ich halt Hardcore Fussballfans ja auch für 'lala' ;-) )


    Keine Ahnung ob das was mit Alter und/oder Standing zu tun hat, aber ich bin dann eher offensiv, ich erzähle dann offen und auch gern von 40k (und den anderen Tabeletops) und 'besetze' damit das Thema positiv. Malen, Basteln, Strategie, Komplexität, Freunde etc...


    Die öffenltiche Wahrehmung ist die des 14-20 jährige Looser mit Hygiene Defizit der im GW Laden steht. Und das ist falsch, klar gibt es den und er ist leider sehr präsent, aber das Hobby und die Community ist vielschichtiger und anspruchsvoller und das 'verkaufe' ich dann auch gern den neugierigen Kollegen.


    Die meisten sind dann total baff, aber das gefällt mir, nem fast 50 jährigen IT Berater traut das scheinbar keiner zu .... hehehehee.... eat this!

    Hallo.....


    was für schöne Sachen !
    Und so umfangreich, Texte und Modelle und Umbauten und Bemalung... cool!


    Die Dinge die ich mir bisher angesehen habe gefallen mir sehr, Dein Kommandeur ist erstklassig, schöne Figur, tolle Pose!



    Freue mich, heut Abend alles genau durchstöbern uns lesen zu können...

    Ich kann Dir nur mit Erfahrung zu dem Hartschaum Gelände von 'Battlefield in a box' berichten...



    Wir haben im örtlichen FLGS ne Kiste mit Hügeln aus der Serie....
    Alles prepainted, Flock ist dabei... daher stellt sich die Frage nach 'Grundieren' nicht... Ausbessern mit normaler Acryl ist aber kein Thema




    Die Teile sind echt leicht, auf der Unterseite sieht man auch die poröse Struktur des Schaums, die Oberseite ist aber glatt versiegelt (Entweder ist ein sehr stabiles Coating drübergezogen worden oder aber die Oberfläche wird bei der Produktion geschmolzen/verdichtet. Der Schaum ist härter als Syrodur, die Unterseite ließe sich wohl, aber nur mit Kraft eindrücken. Um die Oberseite einzudrücken müsste man Gewalt anwenden.


    Die Details sind für Gelände durchaus OK bis gut...


    Die Teile sind in regem Gebrauch (FLGS) und außer kleinen abgestoßenen Kanten (aber weniger als bei selbstbau Zeug dass da rumfliegt) gibt es keine relvanten Verschleiß Erscheinung.
    Ein Fall vom Tisch stecken die auch weg.


    Ich würde die Stabilität höher ansetzen als bei allem Anderen, Resin würde viel schneller brechen / abplatzen, alles selbstgebaute zerlegt sich da schneller.


    Nachteil ist halt der Detailgrad.... Bei 'natürlichem Gelände' also Hügel, Berge etc ist das aber alles OK. Auch Mauerwerk (die haben ne extra 'Gothic' Linie ) ist OK.

    Warum immer alle so überteiben müssen.... ;-)


    Eiheint a oder B, Beispiellisten etc.... Leute so konkret bin ich doch noch garnicht, wie gesagt ich war einfach nur auf der Suche ob es generell sinnvolle Builds gibt die mit wenig 'Schwarm' auskommen. Da ich kein 'GW - Sammler' bin werde ich mir sicher NICHT auf gut Glück nen Codex kaufen sondern frage die Spezis ob es sowas ganz allgemein gibt und es halbwegs funktioniert.
    Erst wenn das als grundsätzlich sinnvoll erachtet wird macht es doch SInn da ehr ZEit zu versenken ;-)


    Da haben Fuzzwyr und Rogan mir aber ja schon die Hinweise gegeben die ich suchte...


    Kurzfassung:
    "Prinzipiell möglich, aber dann gerade in kleine Spielen zu empfindlich da zu leicht weggeschossen!"



    Ich danke euch allen!

    Hallo Kollegen,


    ich spiele eigentlich I.A. und DA. aber ich "brauche" natürlich auch noch eine 'böse' Armee !


    Da ich eine Reihe Tyraniden bereits daheim aus diversen Quellen rumfliegen habe und meine 6 jährige Tochter die Käfer total witzig findet, überlege ich gerade ob ich mir nicht eine kleine Tyranidenliste zulegen soll.


    Da die I.A. aber schon sehr Figurenintensiv werden kann, habe ich keine Lust auf nochmal gefühlte 10.000 Figuren...


    Daher meine Frage, kann man Tyraniden auch 'elitär' spielen? Also ohne Termaganten Fluten etc....




    Auf Chaosmarines hab ich im Moment keinen Bock... ;-)


    Gruß,
    OTee

    AUTSCH....



    Ich hab gestern gegen die neuen DarkEldar gespielt und verlohren.
    Nicht haushoch und es hätte auch gut anders ausgehen können, aber ich hatte doch so ziemliche Probleme.




    Primär geht es um die Masse der Boni, welche die DE mit jeder weiteren Runde erhalten.


    Wenn ich irgendwann 'gefühlt' gegen 3 verschieden Schutzmechanismen nacheinander pro Modell anballere (Deckung, Feel No Pain, Drogen, Jinx für die Bikes Barken etc... und was weis ich noch...) dann ist das frustrierender als Necrons bei denen immer 20% einfach wieder aufstehen, denn es wird mit jeder Runde schlimmer.


    Ich hatte dabei echt super Glück bei den Würfeln:
    Leman Russ Exterminator mit Lascanon und Plasma Kuppeln schießt auf ne Einheit, macht 8 Treffer, werden 5 Wunden, aber am Ende fällt nicht mal eine Figur, weil der Gegner erst die eine Hälfte weg-deckt und dann noch den Rest "ignoriert".



    Daher wollte ich mal ne grundsätzliche Diskussion starten (keine konkreten Listen, die kann sich jeder dann selber bauen).


    Wie gehen wir mit sowas um?
    Nach meinem Gefühl ist die Stärke der imperialen Armee das wir den Gegner langsam aber sicher zermürben, wir sind selten die Armee für den Alpha Strike der alles auslöscht.
    Aber 'langsam zermürben' ist hier eigentlich keine gute Idee, denn jede Runde werden diese Typen stärker und stärker.



    Mir fällt aktuell nicht mehr ein, als die Statistik zu unseren Gunsten zu ändern, also 'einfach' versuchen eine Unsumme an Wunden zu verursachen in der Hoffnung dass dann irgendeiner der Schutzwürfe verkackt wird. Das bedeutet Schablonen, Schablonen, 3000000000 Taschenlampen-Strahlen, Autocannnons und ... hatte ich schon Schablonen erwähnt?


    Ach und es gilt das Gleiche wie gegen jede Truppe mit regenerativer Komponente (Necrons,Tyra...) "Töte was Du beschießt!".... Also nix angeschlagen leben lassen, sondern möglichst in der gleichen Runde komplett ausschalten

    Ich finde sie klasse ... Bin zwar selbst kein Steampunker, aber abseits der "Zylinder- und Monokel"-Fraktion finde ich die Designs meist ziemlich cool. Daß die Jungs in die Richtung gehen, finde ich völlig in Ordnung, das paßt auch ins 40k-Universum, finde ich, und in dieser Form gibt es das da noch nicht. Köpfe ließen sich sicher mit Drittherstellerteilen tauschen, wenn man sie nicht mag, aber ich würde ihnen ne Chance geben, falls ich im Lotto gewinnen und mir ne Mechanicum-Armee aufbauen würde mit Fußlatscherunterstützung :D

    Ich hab die ganze Zeit eine aquatische Welt vor Augen...
    Die erinnern mich total an diese alten Taucheranzüge! Nen Bubble Helmet drauf und dann ein entsprechndes maritimes Farbschema und alle Fahrzeuge amphibisch / Unterseeisch...


    ;-)

    Ich fürchte das wird evtl. nicht reichen...


    Du wirst je nach Position auch die gesamte Hydraulik vom Bein trennen müssen und deren Anstellwinkel ändern, sonst passt der Kolben nicht mehr auf das Kugelgelenk am Fuß...


    Viel Spaß, das wird fummelig... aber ich glaub da an DICH !! :thumbsup:

    Hallo,


    wie kann ich den Fotos hochladen? Es wird mir angezeigt das die Bilder zu groß sind...

    • Geh auf Dein Profil (Click auf Deinen Usernamen, zB oben Links oder neben einem Posting)
    • Dann auf "Galerie"
    • Dann auf "Bilder hinzufügen"

    Dort findest Du auch folgenden Hinweis:

    Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine
    Maximalgröße von 2 000*2 000 Pixel und 2 MB
    besitzen. Zusätzlich dürfen
    Bilder auch als Zip-, Tar- und als Gzip-Archiv hochgeladen werden. Sie
    können insgesamt noch 1 876 Bilder mit einer Gesamtgröße von 125,92 MB
    hochladen.


    Dass kannst Du mit jedem popeligen Bildtool (zB MS-Paint in Windows) ändern wenn Dein Original zu groß ist...


    Ausführliche technische Hilfe für Forums Neulinge gibt's hier
    Technik-Tutorial - "Von A wie Avataränderung bis Z wie Zusatzeinstellungen"

    Gibt es außer den Catachanern noch irgendwelche menschliche männliche Kämpfer mit (möglichst) freiem Oberköper? Vielleicht bei Warhammer? Oder bei einem zu 40K passendem Dritthersteller?

    Mir fallen spontan die Fantasy Chaosbarbaren ein und evtl. die DarkEldar Wracks (je nachdem was Du vorhast)


    Partiell sind noch die Flagelanten denkbar....

    Gibt es nicht von forgeworld so metallplatten zum aufkleben? vielleicht da mal gucken

    Jupp... gibt es, Forgeworld hat etched(geätztes) Messing.



    Außerdem gibt es die Teile halt aus Plaste einzeln und in verschiedenen Grüßen in allerlei Bausätzen, aber das ist keine Alternative um die einheitlich zu bekommen.


    Ich denke Tomatentheo hat da den besten Ansatz.


    Auch machbar: Wenn Du keine Schablone sondern das Positiv willst: Druck Dir die Dinger auf Karton aus oder klebe sie aus Papier auf Karton auf und dann mit nem guten scharfen Exacto oder Cutter ausschneiden.


    Sorgfältig aufkleben und beim Lackieren gut mit einsprühen...




    Ich nutze ArmyPainter (andere Farbe) Sprühdosen für meine ganze Armee (Truppen wie Fahrzeuge) zur Grundierung. Klappt gut!
    Man muss halt nur auf die Bedingungen achten (Luftfeuchte niedrig, Temperatur nicht zu hoch oder niedrig, Abstand....)

    Hi,


    Dein Problem ist nicht das Arbeitsmittel sondern die Technik! Du hast keine Geduld ;-)


    Butch hat es ja erwähnt, Du klotzt schon ziemlich mit der Farbe und solche Nasen mit 1:1 verdünnter Farbe hinzubekommen ist fast ne Leistung ;-)


    Ich grundiere mit der Spraydose in der gewünschten Farbe aber nur dünn (fast nur dusting) , manche Bereiche sind danach nicht mal ganz deckend.


    Danach arbeite ich mit dem gleichen Farbton mit nem Pinsel nach.


    Keine Pinselstriche, keine Nasen/Klumpen....



    Alter... die Necrohounds kannte ich noch nicht... geil, schlank und böse !!!!!
    Mein Hirn: Adeptus Arbites und/oder Inquisitions Gefolge !!!


    Hab eh grad lauter Inquisitions Ideen als Aliierte zu unserer Army.....

    Kommandant Pask hat ja die Sonderregel, dass er die Würfel beim Panzerungsdurchschlag auch bei Streifschüssen und Volltreffern wiederholen darf. Wenn ich jetzt einen Volltreffer austeile und auf der Tabelle ne lausige 1-3 würfel, darf ich dann nochmal würfeln, so dass ich bei einem evtl. nochmaligem Voolltreffer mehr als ne 1-3 auf der Tabelle raushole? Das Risiko, dass es kein Volltreffer mehr wird oder gar nix dabei rauskommt, ist mir da bewusst.

    Nein, er darf nur die Panzerungsurchschlagswürfe wiederholen, er darf nicht das Ergebniss auf der Fahrzeugschadenstabelle wiederholen.

    Will er ja... ;-) Er will tricksen und den gesamten 'Treffer Komplex' später dann doch nochmal machen, mit dem Risiko evtl auch beim zweiten Mal keinen Durchschlag zu bekommen... ;-)


    @Exard3k
    Trotzdem geht's aber nicht!
    Denn um beim ersten Versuch beim Wurf auf die Schadenstabelle anzukommen, hast Du ja bereits das Ergebnis des ersten Panzerungsdurchschlags akzeptiert. (Sonst hättest Du da direkt wiederholen müssen.)