*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psistab, Boltpistole
+ Auspex
- - - > 105 Punkte
Buffbot Nr. 1. Soll je nach Situation die TTs, Scouts oder Devastoren unterstützen. Hatte auch schon die Idee, ihm ein KFG zu geben und hinter den Cybots zu positionieren (Armor 12, 4+ Retter und Deathwing-Fahrzeug O.O) - dafür fehlen mir allerdings derzeit die Punkte
Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole
+ Auspex
- - - > 55 Punkte
Buffbot Nr. 2. Befestigt ein Geländestück für die Devastoren oder die Scouts. Wäre natürlich mit einem KFG noch toller, aber eben auch teurer... zu teuer derzeit.
Azrael
- - - > 215 Punkte
Mein Sorgenkind. Er bringt unglaublich viele Vorteile (Moralwert, Warlord-Trait, Punktende Einheiten, 4+ Retter für eine Einheit). ABER: Ich habe derzeit keine Einheit, in der er Sinn macht Wollte ihn erst in die Knights stellen, bis mir auffiel, dass sein Retter da völlig verschwendet ist -.-
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 165 Punkte
Die einzige vernünftige DA-Flugabwehr. Nimmt auf 48" alles unter Beschuss, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Cybot, Plasmakanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte
Der Allrounder. Soll dabei helfen, die Flanke oder das Zentrum halten (je nach Aufstellung).
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 245 Punkte
Kommen per Sturmangriff mit den Termis. Sind zäh und sollten im Nahkampf lange genug halten, um ein MZ anzufechten. Das Relikt ist zwar drin, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich Angst und Adamanter Wille wirklich lohnen...
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
- - - > 170 Punkte
2 Punktende Einheiten, eine mobil, die andere stationär. Sollen MZs halten (bzw. der eine Kampftrupp welche erobern).
10 Scouts, Tarnmäntel, 9 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 140 Punkte
2 Punktende Einheiten, beide stationär. Hocken auf oder bei den Missionszielen.
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Kommen per Sturmangriff zusammen mit den Rittern. Sorgen für die nötige Feuerunterstützung. Bei der StuKa bin ich mir noch nicht sicher. Ein Synch. Heavy Flamer wäre wohl effektiver, aber ich liebe StuKas - und will wenigstens eine in der Armee haben, wenn ich schon keine an den Cybots habe Nicht zu vergessen: Punktende Einheit! Werden von den Knights geschützt und halten ein gegnerisches MZ!
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Punktende Einheiten Nr. 6+7!!! Bringen die 2 Peilsender mit, um den Sturmangriff sicher ankommen zu lassen. Gehen danach (oder dabei) auf Panzerjagd.
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone, 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
- - - > 135 Punkte
Meine schweren Allrounder. Sollen den Ravenwing beim Panzerjagen unterstützen, am besten einen diagonalen Korridor des Spielsfelds zum Spießrutenlauf für Fahrzeuge machen. Bin bei der Waffenzusammensetzung noch nicht sicher. Was denkt ihr? Ist es besser sie zu spezialisieren oder als Allrounder zu behalten? Ich bin alter Eldar-Spieler, bin diese Entscheidungsfreiheit nicht gewöhnt
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750