Beiträge von Jerom

    So es hat sich wieder einmal ein bisschen was bei mir getan. Die Dronen sind fertig und ich habe mir mein Fotoset mal wieder ausgepackt und die Ghoule auch gleich nochmal abgelichet (ohne zusätzliches Blut). Ich habe es einmal etwas dunkler und einmal etwas heller abgelichtet. Irgendwie bin ich nicht ganz sicher, welche Variante besser wirkt. Dazwischen irgendwo, oder was meint ihr?





    Danke euch! Was meint ihr, soll ich hier und da noch ein paar Blutspritzer verteilen?


    Und auch bei Folklore muss es weiter gehen. Heute mit den Abomination! Da das Biest bis Donnerstag fertig sein soll, werde ich mal versuchen, den mit der klassischen Army Painter Dip Variante fertig zu bekommen.



    So ganz fertig ist er noch nicht, aber für heute ist Schluss. Mir gefällt er so als WiP ganz gut. Die Base muss jetzt noch gemacht werden und vielleicht noch etwas roter Shade um die "Nase", was meint ihr?


    Hehe. Da bin ich gespannt auf die Bemalung.


    Na dann mal los! Als erstes sind die Ur-Guhls dran: Bases geschliffen und partiell besandet, Minis gebaut und mit Green Stuft nachbearbeitet. Bei einem musste ich auf Grund eines Headswaps zu Gunsten von mehr Posenvielfalt noch ein Ohr machmodellieren. Jetzt trocknen sie und dann gehts zur Grundierung. Ich will es mal mit weiß probieren und mich am Bemaltutorial von GW lang arbeiten.


    So hier jetzt mal die bisher bemalten Minis für Warhammer Quest Silver Tower.


    Leider ist das Bild vom Berserker nicht scharf geworden. Da ich das aber jetzt erst bemerkt habe und das Foto Equipment schon abgebaut ist, gibts jetzt erstmal das verschwommene Bild.




    Den Stormcast habe ich mir mit einem simplen Headswap zu einem edlen Ritter umgebaut. Trifft meinen Geschmack wesentlich besser!




    Und hier habe ich mir nen Skaven Hauptmann aus einer alten Fantasy Grundbox geschnappt und ihm noch nen Tzaangoor Kopf in die Hand gedrückt. Der ist sowohl als "Held" wie auch als Widersacher spielbar.




    Tja zu den Scutlings habe ich eine ganz besondere Beziehung. Waren sie erst die Minis, die ich auf Grund ihrer "Absurdität" zu viel des Guten fand, sind sie mittlerweile echt meine Lieblingsmodelle aus der Box. Ich musste mich einfach erstmal an die abgedrehte Kombi aus Nachtgoblin und Spinne gewöhnen. Aber jetzt finde ich es echt klasse!




    Auf den Bases habe ich auch noch überall kleine Spinnen verteilt. Das sind Green Stuff Abdrücke von den Fantasy Waldgobo Spinnenreitern bzw. deren Bases.



    Irgendwie hat es mich dann in den Fingern gejuckt für die noch einen Anführer/Boss zu basteln. Als dieser neue Fungoid Schamane der Nachtgoblins letztes Jahr veröffentlicht wurde, hat es mich dann gepackt und das ist dabei rausgekommen:




    Ja ich weiß, weder einen kleinen Spielbericht noch die Warhammer Quest Minis habe ich euch gezeigt... Wird nachgereicht, versprochen!


    Für Donnerstag gilt es aber noch vier Decaying Dead / Skelette fertig zu bekommen. Und da mir die Figuren hierfür von Folklore einfach nicht zusagen wollen (und das trotz hoher Toleranzgrenze bei Brettspielminis), habe ich diese vier "Herren" vorbereitet. Eigentlich geholt hatte ich sie für den Einsatz in Warhammer Quest, von daher passen sie gleich für zwei Spiele.


    Mir geht es dabei eher um das Gesamte. Was gehört da alles zu, wie verändert sich im Verlauf des Spielens die Positionen der Minis etc.
    Wenn das Ganze mit einer kurzen Beschreibung versehen ist, was im Groben so passiert....
    Aber bei einem hohen Storyanteil ist das nicht so einfach, da hast du r
    Recht.


    Das Stativ ist echt cool :thumbsup:


    Hm ok, ich werde es bei unserer nächsten Runde mal probieren! Die ist ja schon am Donnerstag und ein paar Minis müssen vorher noch fertig werden. Hier der aktuelle Stand:


    Bisher sehr toll, was du uns von dem Game zeigst.
    Würdest du uns auch ein paar mehr Impressionen vom Spiel selbst zukommen lassen? Immerhin schaut das, was ich bisher so sehen konnte doch sehr interessant aus.


    Oh deinen Kommentar habe ich jetzt erst gesehen. Generell würde ich das gerne tun, bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie ich das am Besten berwerkstelligen sollte. Das Spiel hat halt einen recht hohen Storyanteil, da würde es dann beispielsweise nicht so wirklich das Spiel repräsentieren, wenn ich euch hier beschreibbare Dinge wie das Kampfsystem schildere... Hast Du vielleicht ne Idee?




    Vor dem Hintergrund des nächsten Folklore Spieleabends am Donnerstag muss ich die Arbeit an den Acolyten doch unterbrechen und diese Damen hier fertig bekommen (das wird wieder last Minute Work...)



    Aber ich dachte, ich zeige euch zumindest mal die paar Minis, die ich bisher für Warhammer Quest Silver Tower fertig habe. Dafür habe ich mir (unter tatkräftiger Hilfe des Nachwuchses) ein kleines Fotosetup gebaut.



    Am Ende hatten wit dann ein rollbares Stativ ;-)



    Die Bilder der Aktion folgen dann auch bald!

    Heute Abend steht wieder ne Runde Folklore an, so langsam werden unsere Charaktere richtig gut




    Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass ich euch die hier ja noch gar nicht bemalt gezeigt habe:



    Jaaa, ich weiß sind nicht dir besten Bilder, aber das beste, was ich vom Spieltisch und nach nem guten Rum hinbekommen ;-)

    Den Effekt aus dem Video hast du auf jeden Fall getroffen, es wirkt aber doch etwas anders, was meiner Meinung nach an den Minis selbst liegt. Die GW-Geister sind meist eine einzige fließende Form, bei der teils mehr weggelassen als gezeigt wird. Dadurch ist die Modellierung an sich schon sehr ätherisch und dieser Eindruck wird durch die Bemalung nochmals verstärkt. Die Folklore-Geister wirken hingegen wesentlich stofflicher, fast schon schwer, vor allem die Gesichtszüge sind sehr markant und dadurch greifbar. Dort wirkt der Effekt mit dem Oxide auch am wenigsten, das will in meinen Augen nicht 100%ig zusammenpassen, ganz schlecht finde ich es aber auch nicht. Vielleicht wäre hier eine gute Maßnahme mit Leuchteffekten an Mund und Augen zu arbeiten? Könnte dem Gesicht vielleicht etwas Stofflichkeit nehmen...


    Ich bin ein großer Fan von Lahmean Medium, es verhält sich wirklich anders als Verdünner im Vergleich zu Wasser. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen - dafür kenne ich mich zu wenig mit den Inhaltsstoffen aus - aber ich versuche es mal zu beschreiben:


    Bei der Verdünnung mit Lahmean Medium ist das Fließverhalten viel gleichförmiger, als wenn man mit Wasser verdünnt. Die Pigmente sind gleichmäßig verteilt, sodass auch die Farbschichten wesentlich gleichmäßiger sind und weniger Schlieren entstehen. Wenn man eine Layer-Farbe verdünnt, ist das Ergebnis ganz unterschiedlich; durch Lahmean Medium erhält man eher ein Glaze, während Wasser eher zu einem Shade führt, bei dem das Pooling und ungleichmäßiges Fließverhalten sogar gewollt ist. Das wird durch Spülmittel übrigens auch unterstüzt, dabei wird die Oberflächenspannung des Wassers reduziert, wodurch die Farbe stärker fließt und weniger Tropfen bildet. Dabei ist die Dicke der Farbschicht jedoch recht ungleichmäßig, da es sich ja in Vertiefungen sammelt, und Trocknungsränder entstehen vor allem dann, wenn eine Farbschicht ungleichmäßig trocknet. Der dünne Film verdunstet eher, als dass er trocknet, wo die Farbe dicker ist, braucht sie jedoch länger zum trocknen und ist dann quasi schon isoliert, was zu den Rändern führt. Dem kann man eigentlich nur vorbeugen, indem man mit mehr aber gleichmäßigeren Schichten arbeitet. Vielleicht könnte man die Ränder auch während sie entstehen ausfeathern, das Timing ist aber sicherlich sehr schwer.


    Hm damit könntest Du Recht haben, die Geister sind schon mit recht vielen Falten und Winkeln modelliert, was wenig Fläche für weiche Farbverläufe und erhabene weiße Stellen bietet. Ich werde das auf jeden Fall demnächst mal bei einem der neuen GW Geister ausprobieren! Ich hatte mir neulich mal diese 12,50€ Easy to Build Banshees geholt, einfach weil ich Preis/Leistung unglaublich fand.


    Ach und Lahmia Medium steht jetzt nach Deiner Ausführung auf meiner Einkaufsliste! Das muss ich einfach selbst mal ausprobieren, hört sich vielversprechend an.


    Mit den Acolytes ist es auch ein bisschen voran gegangen:

    So ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert und bin wie folgt vorgegangen:


    Weiß grundierte Mini ganzflächig mit verdünntem Nihilakh Oxide bemalen:



    Nach der Trocknungszeit dann die tiefen Bereiche vorsichtig mit verdünntem Coelia Greenshade bemalen:



    Danach dann eventuell vorhandene Metallbereiche bemalen:



    Und anschließend mit Hexwraith Flame tuschen:



    Danach sehen die Geister dann wie folgt aus:



    Für den entstandenen Aufwand bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber irgendwie auch nur so einigermaßen. An einigen Stellen sieht man diese Trocknungsränder vom Wash. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass ich die Washes mit Wasser verdünnt habe, weshalb ich es bei den anderen beiden Geistern noch zusätzlich mit einen Tropfen Spühlmittel versucht habe, um die Oberflächenspannung zu zerstören. Eigentlich sollten entsprechende Trocknungsränder dann ja nicht mehr auftreten, das war bei mir aber irgendwie nicht so der Fall. Vielleicht muss ich doch mal zu GWs Lahmia Medium greifen? Habt ihr hier Erfahrungen?

    Die Geister werde ich jetzt so belassen, vielleicht noch einen finalen Akzent mit weiß und einem wenig Nihilak Oxyde und dann ein bisschen Watte auf die Base.

    Nach den ganzen Folklore Minis, muss nun zur Abwechslung mal was anderes auf den Tisch. Und ich muss sagen, da fällt einem mal wieder auf, das GW zu Recht der Branchenprimus ist. Diese Figuren im Vergleich zu den Folklore Minis sind tatsächlich Welten! Gleiches gilt dann leider im umgedrehter Reihenfolge für das jeweilige Spiel ;-)

    Also jetzt gibt ein paar Kayric Acolytes! Schon das Basing hat super Spaß gemacht!