Beiträge von Jerom

    Ich habe es nicht selber ausprobiert, aber in diesem Video sieht es wirklich leicht und schnell aus. Im Grunde sind das nur 3-4 Schritte (nach weißer/heller Grundierung):


    1. Großzügig mit dem Oxyde einjauchen
    2. Mit einem Shade etwas mehr Kontrast reinbringen
    3. Optional: Ggf vorhandes Metall mit Grundfarbe bemalen
    4. Mit grünem Glaze Fokuspunkte setzen und ggf das Metall abrunden


    Man sollte da vermutlich nicht wie gewohnt an Schatten rangehen, weil es dann einfach zu dunkel wirkt. Bei einem Geist gibt es ja auch nichts, was einen Schatten werfen könnte :zwinker:



    Ich sage mal: So wirds gemacht! Die benötigten Farben habe ich nach dem letzten Einkauf alle da! Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt. Wenn das gut funktioniert, wird das für dir Bemalung der Krieger der Toten für Herr der Ringe übernommen.

    Die Minis sehen klasse aus. Der Eindruck vom Spiel sagt jetzt leider nicht so viel aus. Aber optisch wirkt es :D


    Ja stimmt, ist gar nicht so einfach das in Worte zu verpacken. Da merkt man mal, wie viel Arbeit in guten Reviews steckt. Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass es uns sauviel Spaß macht. Hier kannst Du nochmal ein paar tiefergehende Einblicke erhalten. Gerade die Review Videos weiter unten sind zu empfehlen:


    Folklore The Affliction auf Kickstarter


    In Sachen Bemalung komme ich hier irgendwie nicht weiter. Ich hatte die Geister bzw. Restless Spirits erst schwarz grundiert und dann zenital mit weiß geairbrusht:



    Danach haben ich sie dann mit Drakenhof Nightshade gewasht:



    Das will mit aber überhaupt nicht gefallen weshalb ich sie jetzt nochmal komplett weiß grundiert habe:


    Ich wollte mal die Bemalung mit diesem Nihiliak (?) Oxyde von GW ausprobieren. Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin auf der Suche nach einer simplen und schnellen Weise Geister zu bemalen.

    Am Donnerstag stand dann mal wieder ne Runde Foklore an, was sich seit dem ersten Spiel tatsächlich zu einer wöchentlichen Routine entwickelt hat. Irgendein leckeres Getränk und dann einen Abend den mysteriösen Ereignissen in Kreml auf den Grund gehen (oder beim Versuch zum Geist werden...).


    Da ich vorher unbedingt noch alle benötigten Minis für den Abend fertig machen wollte, habe ich am Dienstag die Zombies (bzw. Ghoule wie sie hier heißen) fertig gemacht:



    Und am Mittwoch Abend gab es dann ne ausgedehnte Nachtschicht, in der ich den Mad Druid und den Fareast Alchemist bepinselt habe. Beim letzteren steht die Bemalung der Flaschen und Tigel noch aus, außerdem brauchen alle noch begrünte Bases, aber ich denke, man erkennt das finale Ergebnis schon ganz gut.




    Hier auch nochmal ein Einblick vom Spiel



    Und heute morgen hatte sich unsere Abenteuerergrupper doch tatsächlich einen Kampf im Weihnachtswunderland geliefert ;-)


    Mir gefällt das mit der Nurgles Rot sehr gut, dadurch gibst du den Tentakeln auch gleich etwas struktur und konntest die Buchseite mit einsiffen. Schrift und Symbole im Buch gefallen mir außerordentlich gut, insgesamt ein sehr schönes Ergebnis :up:



    Vielen Dank Euch! Die Symbole habe ich tatsächlich online aus irgendeiner Dämonologie abgezeichnet (in einer Reihenfolge und Abänderung, die mir optisch gut gefiel). Wer weiß, was ich da beschworen habe :D


    Als nächstes geht es jetzt mit drei Ghoulen / Zombies weiter.

    Das Grün fetzt mit den starken Kontrasten so richtig, sehr geil! Ich bin auf die Tentakel gespannt, ich hätte intuitiv eine andere Farbe mit mehr Kontrast gewählt (spontan Violett-Pink), was aber schnell zu heftig wäre.


    Das Baummonster gefällt mir auch sehr gut, wirkt mit dem Braun doch super. Irgendwas könnte hier meiner Meinung nach noch mit Augen und Maul passieren, ob Leuchten oder einfach nur wesentlich dunkler, aber halt etwas mehr Betonung.


    Joa so leuchtende Augen beim Baum wären sicher auch ganz cool, würde mir die Mini aber zu sehr in die Richtung „High-Fantasy“ rücken. Gerade bei den Bäumen, Wölfen etc. Gefällt mir eigentlich der eher traditionell gehaltene Look ganz gut.


    Da passt das Buch mit seinen wirren Tentakeln natürlich irgendwie nicht rein ;-) Ich habe es jetzt fertig und die Tentakel mit Nurgle Rot behandelt. Das passt ganz gut zu Hintergrund im Spiel, weil das Buch da Ursprung einer Pest ist. Ich bin mir sicher, die Tentakel werden so nicht jedem gefallen, aber mir gefällts ;-)



    Hm Mist meine Grundierung hat nach der Hälfte aufgegeben. Ich hatte mir neulich aber noch das "Book of Dark Dimensions" bemalfertig gemacht und heute Abend begonnen.




    Hier mal der Zwischenstand nach heute Abend:



    Heute gehts in die Vorbereitung für eine Horde Untoter. Hier kann man ganz gut den Nachteil bei den Folklore Minis sehen: Die Minis sind teilweise vollkommen out oft scale. Das Bild hier wirkt wie Skelette mit ihren Zombiekindern, wenn ihr wisst, was ich meine...


    Die Dame gefällt mir sehr gut. Besonders das Kleid ist dir sehr gut gelungen. Sauber.



    Danke Dir!


    Gestern habe ich nun die ganzen Lücken bei den Dark Oaks gefüllt und als ich so dabei war, dachte ich mir, dass ich ja gleich alle „Baumwesen“ gemeinsam bemalen könnte. Also habe ich noch die Colossol Dark Oak und zwei Dryaden ausgepackt und auch hier noch die Lücken gefüllt. Bei der Collossal Dark Oak war dabei auch ganz schön was zu tun.

    Als nächstes Steht nun die Bemaldung an und man, ich weiß gar nicht so richtig, wie ich das angehen soll. Kennt sich jemand von euch mit der Bemalung von Baumwesen aus? Mein erster Gedanke wäre jetzt die Bemalung mit braun, aber ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass Grautöne da wesentlich besser als Rinde funktionieren. Über Tipps wäre ich echt dankbar.




    So aber nur weil ich jetzt noch ein drölftes Armeeprojekt geöffnet habe, soll es hier natürlich keinen Stillstand geben.


    Passend zu den immer mehr werdenden Nazguls, habe ich mich mal an ein paar Dunedain probiert. Das Auenland muss immerhin beschützt werden!




    Ich habe die Gute jetzt unter der Woche auch noch fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Büsche und dann wird langsam mal Zeit, für ein paar ordentliche Bilder aller bisher bemalten Minis für das Game!



    Edit: Und weiter gehts mit zwei Dark Oaks. Hier muss ich erstmal kräftig Lücken schließen!!


    Weißt du, ob das Spiel auch auf Deutsch erhältlich sein wird? Es hat mein Interesse geweckt.


    Aktuell ist das Spiel leider nur auf Englisch erhältlich, ich glaube auch nicht, dass es da Pläne gibt, es in andere Sprachen zu übersetzen.


    Stark wieviel Kram da auf dem Tisch rumliegt :D Gerade das P&P Ähnliche klingt sehr interessant, wie viele Stats, Fähigkeiten bzw. allgemeine Individualisierungsmöglichkeiten gibt es denn? Und was sind das für große Tablets neben der Karte, sind die für die Spieler oder was ganz anderes?


    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, wie du das Spiel vorstellst, also gerne einfach weiter so :up:


    Puh, da mache ich mir morgen mal Gedanken drüber und antworte Dir. Ich muss jetzt erstmal ins Bett ;-) Hier der Fortschritt des Abend:


    Ein schöner Eindruck, den du da vermittelst. Klingt nach einem sehr interessanten Spiel.


    Oh, ja auf jeden Fall. Heute nochmal ein kleiner Eindruck in einige Spielmechaniken:


    Vielleicht habt ihr gesehen, dass es die Helden jeweils in normalen und transparentem Plastik gibt. Hintergrund ist, dass dir Abenteurer sterben und in den Status zwischen Tod und Leben über gehen können. Sie werden dann als Geist gespielt und haben andere Möglichkeiten, auf das Spiel einzuwirken. Sollte es dann passieren, dass der Geist besiegt wird, geht er in den sogenannten Limbo Status über. Er ist dann quasi Tod und kann nur durch einen Besuch bei den Zigeunern wieder ins Reich der Lebenden geholt werden. Das ist allerdings nicht ganz umsonst, denn hier erhält man eine Tarot Karte, die einem verschiedene negative Status gibt. Die bleiben dann leider auch Dauerhaft, sodass der Limbostatus wirklich nichts erstrebenswertes ist.


    Aber natürlich gibts in der weiten Welt von Kreml auch Mittel und Wege, die Tarotkarten wieder los zu werden.


    Leider ist es uns bei unserer letzten Runde passiert, dass wir zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt einen Durchbruch innerhalb eines Dungeons geöffnet haben. Die herausströmenden Fledermäuse waren in Kombination mit dem.noch anhaltenden Kampf mit einem Nicht Stalker (ein noch nicht verwandelter Werwolf) etwas viel, sodass gleich mal zwei Charaktere zu Geistern wurden. Im anschließendenen Kampf mit Otherion, quasi dem Werwolfboss, hat es uns dann komplett aus den Socken gehauen... Son Mist :-D



    Hier seht ihr einmal die entsprechend Kampfszene und danach eine Übersicht der Weltkarte, auf der man sich außerhalb der Kämpfe bewegt.




    So jetzt habe ich euch aber auch echt lange warten lassen, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, hier mal ein wenig über die Welt von Folklore zu schreiben.


    Ich hatte die zweite Auflage von Folklore the Affliction vor gut einem Jahr bei Kickstarter gebackt und nun vor einigen Wochen endlich erhalten. Angesiedelt ist das Spiel in einem alternativen Osteuropa Ende des 16. /Anfang des 17. Jahrhunderts. In der fiktiven Welt Namens Kremel nehmen die Spieler die Rolle einer Abenteuerergruppe ein. Man erlebt dabei mit, wie sich in Kremel immer häufiger die Dunkelheit und das Böse breit mach die in aufeinander aufbauenden Geschichten versucht man dem entgegen zu wirken. Das Setting ist dabei zwar im Fantasy Setting angesiedelt, aber mit Kreaturen wie Werwölfen, Vampiren oder schwarzen Magiern eher klassisch angesiedelt. High-Fantasy Elemente wird man hier vergeblich finden. Kernelement des Spiels ist die Kombination aus Rollen- und Brettspiel. So bestreitet man zwar ausgewählte Abenteuer, die in einzelne Sektionen unterteilt sind und meist den Kampf mit einem Endboss, den sogenannten Afflictions, zum Abschluss hat, jedoch ist man auch frei, andere Dinge im Verlauf der Geschichte zu tun. Ob es nun der Besuch auf dem Markt einer nahen Stadt, die Annahme eines Sitequests in einer Spelunke oder die zufällige Begegnung mit einer Gruppe Zigeuner am Wegesrand ist, das Spiel bietet der Spielgruppe viel Freiheit und Individualität. Das kombiniert mit klassischen Pen & Paper Elementen wie der langfristigen Charakterentwicklung, der Vielfalt an verfügbaren Waffen und Gegenständen und der für ein Brettspiel großzügigen Wahlfreiheit macht das Spiel für mich wirklich zu einem Highlight!


    Gemeinsam mit einem Freund haben wir uns bereits eine nette Truppe aus Abenteurern erstellt und die ersten zwei Spieleabende hinter uns. Dabei ging es darum, dass wir in einer Kirche einen Priester getroffen haben, der uns von ungewöhnlich aggressiv auftretenden Wölfen im Norden des Landes berichtete. Der Vater Oberst war ausgeschickt worden, diese Geschehnisse zu untersuchen und nun schon eine unverhältnismäßig Lange Zeit nicht mehr gesehen worden. Und na, klar da hilft die nette Abenteuergruppe Deines Vertrauens doch gerne!


    Ich habe hier einmal eine Übersicht der bisher bemalten Modelle, allerdings habe ich die Bases mittlerweile noch begrünt, sodass ich euch demnächst nochmal bessere Bilder schieße.



    Oh wow, so viel Feedback. Na ich werde mir eure Wünsche zu Herzen nehmen und versuchen, das zu zeigen, was euch interessiert. Eigentlich wollte ich euch die Tage ja auch schonmal eine kleine Einführung in die Welt von "Folklore the Affliction" schreiben und ein paar Bilder der bisher bemalten Minis zeigen, aber ich bin leider überhaupt nicht dazu gekommen...


    Damit ihr wenigstens seht, dass ich etwas tue, hier mal ein kleiner Eindruck davon:


    Zum einen bastelte ich mir ein paar Cardholder, denn nachdem ich neulich den ganzen Abend ca. 500 Karten gesleeved habe, muss ich ein bisschen Ordnung schaffen. Außerdem geht der Aufbau so wesentlich leichter von der Hand.



    Uund als nächstes steht ein bisschen Gelände für Folklore auf dem Maltisch:


    Ich bin neulich schon beim stöbern über deinen Zombicide-Thread gestolpert :love: Du hast offensichtlich eine sehr umfangreiche Spielesammlung, da kommt ja einiges auf uns zu - freut mich :up:


    Ja, dein Thread muss wirklich nicht im Archiv liegen, hab' ihn mal in den aktiven Bereich verschoben :)


    Super, vielen Dank :thumbsup:

    Ok Leute, ich habe es ins Leben gerufen :thumbsup:


    Jeroms Boardgame Madness


    Sagt mal, kann man eigentlich irgendwas dafür tun, hier aus dem Archiv wieder in den aktiven Bereich zu kommen? Ja das Projekt lag ne Weile auf Eis und wird sicher auch immer mal wieder Phasen haben, in denen ich nicht für HdR male, aber aktiv ists auf jeden Fall noch ;(

    Was mich jetzt natürlich interessiert, ist was euch interessiert ;-) Deshalb die Frage, was soll ich euch hier präsentieren? Wollt ihr einfach bemalte Minis sehen, wollt ihr WIPs haben, wollt ihr einen gewissen Einblick in die Spiele selbst bekommen oder ist es etwas ganz anderes (oder auch gar nichts hier), was euer Interesse weckt? Ich freue mich auf euer Feedback!


    So und damit ihr zumindest auch schon mal ein bisschen angeteasert werdet, auf die Minis, die ich euch hier zeigen werde, hier schon einmal ein kleiner Überblick:




    Und um Fragen vorzubeugen, ab jetzt dürft ihr euch dann gerne mit Beiträgen beteiligen!