Beiträge von Jerom

    Halo Fleet Battles



    Ja das ist jetzt definitiv mal kein Brettspiel, da ich es aber nie über die Grundbox hinaus geschafft habe und es auf Grund der Insolvenz von Spartan Games sicher auch nicht mehr schaffen werde, reihe ich es hier mal als "Game in a Box" mit ein.

    Nemesis



    Ich bin schon sehr gespannt darauf, was hier kommt. Der englische Kickstarter wird derzeit aufgeliefert, ich muss noch mind. drei Monate warten, weil ich mich für die deutsche Übersetzung entschieden habe.

    Space Hulk



    Das darf hier natürlich nicht fehlen, war es doch mein erstes Brettspiel mit Miniaturen. Leider ist der Status der Bemalung noch sträflich, so richtig hat mich das Spiel an sich aber auch nie gepackt.

    Dreadfleet



    Ist es ein Brettspiel? Ist es ein Tabletop? Keine Ahnung, aber es hat wunderschöne Minis und tolle Spielmaterialien, bisher habe ich leider noch nicht ein einziges Spiel bestritten.

    Warhammer Quest



    Bisher befindet sich nur Silvertower in meinem Besitz, ich habe aber schon öfter mal mit Shadows over Hammerhal geliebäugelt und spätestens mit Erscheinen von Blackstone Fortress wird es wieder einmal um mich geschehen sein.

    Herzlich Willkommen in meinem Brettspiel „Armee“ Projekt,

    im Rahmen dieses Aufbaus möchte ich gerne all die Dinge sammeln und zeigen, die ich im Rahmen von und für Brettspiele so über die vergangene Zeit gebastelt und angemalt habe. Ein bisschen was ist dabei in der Vergangenheit bereits passiert und einiges ist für die Zukunft geplant. Ich merke, dass sich mein Bemalfokus immer mehr auch auf Miniaturenbrettspiele verlegt, da die Chance diese zu Spielen in Zeiten von Familie und Job einfach höher sind :) Außerdem hat man so natürlich auch die Möglichkeit, mittels verschiedener Brettspiele verschiedene Style, Szenarien etc. auszuprobieren und sich bemalerisch auszuleben. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß daran wie ich und vor allem hoffe ich auf viele Tipps, Anregungen und natürlich Feedback!



    Nun,ja zu viel Worte möchte ich eigentlich gar nicht verlieren, denn anders als in meinen anderen Projekten gilt es hier ja keine zusammenhängende Armee sondern mehr die Sammlung verschiedener Spiele zu präsentieren. Und was euch so erwartet, zähle ich im Folgenden einmal auf. Am Ende kommen dann noch ein paar Platzhalter, denn ich bin mir fast sicher, dass mein "Portfolio" noch wachsen wird :)

    Mit immer abnehmender Spielzeit im Tabletop haben über die letzten Jahre hinweg ein paar miniatzurenlastigere Brettspiele immer mehr Einzug bei mir gehalten. Das wirkt sich natürlich dann auch aufs Anmalen aus, denn welcher Tabletoper will schon Miniaturen Brettspiele mit grauem Plastik spielen?


    Korrekt, keiner ;-) Da dieser Bereich neben HdR und meinen Marines eigentlich der einzige ist, in dem ich aktuell aktive male, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob ihr interessiert an einem „Jeroms Boardgames“ Armeeprojekt wärt. Hier würde ich dann immer mal die von mir bemalten Minis zu verschiednen Brettspielen rein stellen. Hätte für mich den Vorteil, dass egal was ich bemalt, ich kein schlechtes Gewissen haben brauche, weil ich ein Armeeprojekt mal wieder vernachlässige. In mindestens einem hätte ich dann immer was zu zeigen ;-)


    Also ich freue mich über eure Rückmeldungen und bin gespannt, ob ihr Interesse an einem solchen Projekt hättet. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ich dort zeigen könnte:


    Nachdem ich die Gondor Trebuchets stundenlang wieder auf einen akzeptablen Stand gebracht und aufgebaut habe, fehlt mir jetzt irgendwie die Motivation, die Bemalung zu beginnen...


    Hm na,ja aber ich habe noch einen vierten Nazgul bemalt, ich nähere mich „den Neun“ :-D



    Also der ist echt schick geworden finde ich. Das mit den Haaren wäre mir jetzt ohne dein Hinweis nicht ausgefallen, sieht aber Klasse aus. Kann es sein das sein Kopfhaar etwas heller als der Bart ist oder liegt das am Bild? Wenn ja finde ich das sehr schick umgesetzt.


    Jap das ist korrekt. Ich habe den Bart mit gründen Ink getuscht um ihn ein wenig dunkler zu bekommen und hier und da ein wenig grün durchschimmern zu lassen. Dachte mir, dass das ganz gut ins Natur Thema passt. Sieht man leider auf dem Foto gar nicht und in "Natura" nur kaum. Aber hey ;-)

    Sooo , hier der neuste Zugang meiner Truppe: Radagast der Braune!




    Ich mochte dieses Modell schon immer viel mehr als die Darstellung im Hobbit und als ich den vor einiger Zeit mal gebraucht im Battlefield Berlin Shop habe stehen sehen, habe ich ihn mitgenommen.


    Was meint ihr zu den Haaren? GW hat seinen ja mit grauen Haaren versehen, das fand ich aber irgendwie unpassend.

    Ich finde klasse, was ich bisher alles gesehen habe und an sich bekommt man da auch echt Lust auf HdR.
    Gibt es schon Infos ob und wann für SAGA 2nd Edition das Werk für HdR etc kommen soll?


    Puh das weiß ich gar nicht. Ich bin da auf Saga 1st Edi stehen geblieben (habe ja auch erst ein Spiel gemacht ... )


    Na könnt ihr euch noch an die hier erinnern?





    Ich konnte es jedenfalls selbst kaum, was ein Zeichen dafür ist, dass dieses, nach meiner Ansicht nach tolle Modell, endlich mal Farbe ab bekommt. Ich habe mich bei der Bemalung etwas an den Illustrationen der Spinnen aus dem HdR LCG orientiert. Daher kommt beispielsweise das etwas fantastischer Grün, was man in den Filmen sicher so nicht gesehen hätte. Was haltet ihr davon?