Beiträge von Butcher

    Also Krieg ist meines Wissens nur als ein Infantrietrupp verfügbar, das kam mit Kill Team Octarius raus.


    Auf neue Kasrkin wäre ich schon irgendwie scharf... Aber zuerst sollte ich meine Zinnkasrkin vielleicht mal fertig bemalen ;)

    Sebi81 die Plastikgardisten habe ich auch mal mit einem Konvolut erworben. Ich habe das Gefühl, dass einiges vom alten Material wahre Schätze sind.

    Hallo, auch wenn sich hier noch nicht so viel wieder ergeben hat halte ich euch mal auf dem Laufenden.

    Ich habe die Figuren erstmal grundiert und die erste Farbe (weiß) aufgetragen. Da kommen dann im Plan noch einige weitere Farben hinzu. Die meisten stehen da schon im Hintergrund bereit.

    Für die Space Marines wird es dann vermutlich ein rötliches Wash werden, damit sie zum Rest der Armee passen. Die sind jedoch mit einer Eigenkreation übertüncht worden und das gibt es nicht mehr.

    Bei den Orks habe ich noch keinen Plan, das sind meine ersten und ich gucke einfach mal, was mir gefällt.


    Und zum Update noch zwei flott geschossene Bilder.


    So, wie angekündigt verbringe ich die Zeit bis zum Start von Phase 2 mit ein paar Fotos. In der Nahaufnahme sieht man auch gut, wie ich gepfuscht habe bzw. meine Finger nicht sonderlich trainiert sind. Ich bin trotzdem zufrieden. Das Gesamtbild entspricht meinen Erwartungen und mit normalem Abstand zur Tischplatte fällt das mir zumindest gar nicht auf.

    So, ich habe gestern Abend noch flott fertig gemacht und ein schnelles Foto geschossen. Der weiße Kleber in der Basegestaltung ist inzwischen auch unsichtbar verschwunden. Ich hoffe, dass ich die Tage noch ein paar Details knipsen kann und hier etwas ergänze. Werde mir jetzt mal was für Phase zwei überlegen, da stehen ja noch Berge an Sachen herum...

    Falls im Wettbewerbsthread irgendwas nicht stimmt, einfach kurz sagen, dann kann ich es noch korrigieren.


    Phase1done

    Es ging jetzt noch etwas weiter. Die Farbe ist jetzt soweit drauf, es fehlt noch ein Wash um etwas Verwitterung drauf zu bekommen. Ich tendiere zu einem der braunen Tones von Army Painter.

    Dazu noch ein kleines Bild vom Beim des Destruktorlords, um den abgenutzten Metalleffekt zu zeigen.

    Ich bin zuversichtlich, dass es pünktlich fertig wird.

    WIP3_klein
    used_metal

    So, ich will auch mal einen kleinen Zwischenstand geben, ich habe am Wochenende ein paar kleinere Fortschritte gemacht, manches sieht man auf dem Handyfoto nicht so gut, zum Abschluss mache ich mal was anständiges.


    Ich habe ein paar Waffen schwarz angemalt, damit es ins bisherige Armeebild passt. Dazu kamen ein paar farbige Akzente an exponierten Stellen oder Augen, Energiekugeln etc.

    Unten an den Beinstacheln der Destruktoren habe ich leicht verdünnt Boltgun Metal aufgetragen, dass dadurch verkratzt/abgeplatzt aussieht, das muss auch noch auf die Kralle vom Lord, die dürfte ja auch ab und an was berühren.


    Und ich habe mal noch ein Bild angehängt von den Farben, die tatsächlich noch zu benutzen sind. Die hat hier vor vielen Jahren ein Fantasyladen in Mannheim vertrieben.


    WIP1_klein
    WIP2_klein Farben_klein

    Hi Holger, das kann man generell nicht 100% sagen. Guck dir die Waffenprofile an und schau, was dir lieber wäre.

    Allerdings gibt es bei Panzern der imperialen Armee immer auch die gute Möglichkeit mit Stiften oder Magneten die Waffe austauschbar am Chassis zu befestigen. Im Freundeskreis wird es vermutlich auch keinen stören, wenn du was anderes spielst, als am Modell dargestellt.


    Und generell wirst du vermutlich im passenden Armeeforum eine noch bessere Antwort bekommen können.


    Viel Spaß beim basteln!

    Ich kann jetzt auch endlich ein kleines Update bieten. Meine Kerlchen sind nun grundiert.

    Nächste Schritte wären dann wohl Waffen schwarz malen und ein paar grüne Spuren drauf verteilen. Dann noch Details bemalen und irgendwie das leicht rostige der bisherigen Necrons ergänzen.

    Da überlege ich noch ob ich es mit nem Wash probiere oder wie bei den alten Figuren mit schlechtem Trockenbürsten...

    Sebi81 : vielen Dank für den Tipp mit der Grundierung, habe extra auf über 10 Grad gewartet und es wurde top. Ich hätte früher die Anleitung auf Dosen lesen sollen :)


    IMG_4792_klein

    Ich habe gerade auch noch das Startbild eingefügt. Ich hoffe mal, dass es reicht mit dem einen Handybild. Es gibt ja noch nix zu sehen.

    Ich denke trotz Offtopic Bereich darf man musikalisch gerne bei 40k bleiben :headbang:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sebi81 Sorry, dass ich mich bei der Grundierung reinhänge. Ich werde demnächst nach langer Pause mal wieder grundieren. Ich hatte früher manchmal Probleme bei Army Painter mit einer rauhen Oberfläche nach dem grundieren. Ich hoffe, dass es nicht wieder passiert.

    Hast du ne grobe Idee ab welchen Temperaturen oder eventuell auch Luftfeuchtigkeit es kritisch wird? Abstand halten wäre meine Aufgabe, das habe ich selber auch schon verkackt, da muss ich einfach aufpassen.

    Hi,


    ich habe mich jetzt entschlossen mitzumachen und einen Beitrag ergänzt. Bin schon gespannt, was nach über 10 Jahren Pause am Pinsel entstehen kann.

    Der erste Block wird mit ein paar Necrons gefüllt, ich hoffe, dass ich damit leicht wieder reinkomme und danach gucke ich mal an welcher Ecke ich weiterpinseln werde.

    Necrons ohne Namen plus Desert Eagles(Space Marines) und bunte Orks


    Phase 1


    Phase 2



    Phase 3



    Phase 4

    Hallo allerseits,


    ich habe die letzten Monate den einen oder anderen Thread gelesen indem die Komplexität von 40k Thema war. Darüber hinaus gibt es ja noch die Mamas und Papas, die mit jeder Lieferung vom Storch zunehmen.

    Jedenfalls stehe ich momentan vor der Herausforderung, dass der Sohnemann mit aktuell 5 und bald 6 Jahren durchaus Interesse an 40k hat.


    Wir haben bereits erste Schritte gemacht mit Space Marine Adventures: Angriff der Orks. Das Spielt selbst läuft auf Hexfeldern und ist kooperativ, somit kann man gut helfen was taktische Entscheidungen angeht. Es lässt sich optisch auch etwas aufwerten, wenn man die Orkmarker durch Miniaturen ersetzt.


    Danach haben wir uns mit der aktuellen Rekrutenbox probiert. Die Erfahrungen sind dort auch durchaus positiv. Die dort beschriebenen Missionen sind reduziert was die eingesetzten Minis und auch Regeln angeht. Ich war doch positiv überrascht, wie einfach so ein Spiel sein kann. Man spielt zwar gegeneinander, aber das lässt sich dort auf dem kleinen Spielfeld ganz gut machen und auch mit einem Kind spielen.


    Jetzt wünscht sich der Sohnemann gerne mehr Figuren aus dem Keller einzusetzen. Und nun wird es kompliziert, die kompletten Regeln sind mir dann doch etwas zu komplex. Ich komme ja gerade selber so halbwegs zurecht und möchte auch nur ungern dauernd nachlesen wie genau es jetzt weiter geht. Die bisher größte Hürde ist eigentlich immer die fehlende Geduld, falls Papa mal wieder was lesen muss. Und dann bin ich über Onepagerules gestolpert. Ich habe mich da mal etwas eingelesen und denke, das könnte klappen. Ich denke man reduziert dabei zwar sehr die Tiefe des Spiels, aber im Gegenzug sollte man deutlich mehr Figuren in derselben Zeit über die Platte bewegen können.


    Welche Erfahrungen habt ihr so mit dem heranführen vom Hobbynachwuchs gemacht?

    Ich möchte mal vorsichtig Interesse bekunden, weise aber auf niedrige Ansprüche und eine lange Abstinenz meinerseits hin. Ergo wird es keine Augenweide werden :)

    Wenn ich es richtig gelesen habe wäre für 250 Punkte 4 Wochen Zeit, das klingt irgendwie machbar, zumal ich die letzte Zeit doch so einiges gebastelt habe.

    Bis zum Anfang der Challenge müsste man die 4*250 Punkte nomieren, oder?

    Kann man bei akuter Abneigung eines Bemalschemas auch einen 250er Block gegen andere Armeen tauschen?

    Puh, also mit Forgeworld habe ich zum Glück selbst noch keine Erfahrung machen müssen :)


    Gestern jedoch kam mir beim Zusammenbau der Geländestücke aus der Octarius Kill Team Box nochmal was hoch. Die Stücke dort sind ganz nett und auch gut zu verarbeiten. Guter Standard würde ich sagen.

    Aber mir kam da in den Kopf, das damals "Städte in Flammen" herauskam noch einige schicke Bausätze dabei waren. Das waren imperiale Gebäude mit so wunderbaren modularen Wänden und Deckenstücken sowie viel Zierkram. Es müsste irgendwie vom Namen her Sector Imperialis, Administratum, Basilica und oder Manufactorum gewesen sein. Die haben aber richtig Spaß gemacht beim bauen!

    Ja, die klassischen Catachaner und auch die Cadianer Bausätze habe ich auch noch in ganz guter Erinnerung. Damals musste man zwar noch Spezialwaffen wie Plasma oder Melter als Metallfigur teuer dazu kaufen. Es war auch etwas fummelig mit manch Pose oder Kombination aus Leib, Beinen und Armen. Aber am Ende hatte man immer etwas übrig und konnte auch mal was probieren.

    Den taktischen Trupp der Space Marines habe ich auch noch in guter Erinnerung mit relativ vielen Waffen zur Auswahl.

    Wie ich sehe kann man sich auf der Seite von GW auch die Gussrahmen ansehen, das hilft vielleicht etwas bei der nächsten Wahl für einen neuen Bausatz.


    Ich glaube oft waren die Chaosvarianten der Panzer auch eine schöne Fundgrube, es sieht so aus, als ob das immer noch geht :)


    Dann muss man wohl das beste aus den verfügbaren Dingen tun.

    Hallo,


    ich wollte mal in die Runde fragen was für Erfahrungen ihr so mit Bausätzen gemacht habt, gute, wie schlechte. Da ich die letzten Wochen so einiges zusammengebaut habe und dabei Höhen und Tiefen hatte wäre ich an Austausch interessiert.

    Einiges an Erfahrungen ist schon etwas her und sehr verblasst. Daher gebe ich mal eher die letzten Erfahrungen zum besten.


    Es kamen ein paar neue Modelle aus Indomitus und Starterbox dazu. Und auch wenn die Monoposemodelle ziemlich dynamische Posen abgeben wird es bei mehreren in Folge doch etwas monoton und es kommt auch wenig für die Bitsbox dabei herum. Im großen und ganzen also eher mäßige Bausätze.


    Ein Tiefpunkt war dann jedoch Imothek. Das Modell war immerhin ohne Bläschen. Jedoch fand ich Finecast dann doch etwas schwierig zu bearbeiten. Brüchig, schwer zu kleben und nur mäßig passgenau. Immerhin doch relativ detailliert. In meinen Augen waren jedoch früher die Metallmodelle etwas besser. Leider in etwa so, wie ich es vorher über Finecast gelesen habe.


    Ein Höhepunkt waren dann die Ork Killa Kanz. Die Bausätze geben einem viele Möglichkeiten die Modelle individuell zusammen zu bauen. Darüber hinaus kann man bei Orks ja eh immer gut Dinge ergänzen. Ich habe jetzt jedenfalls 9 ziemlich unterschiedliche Bots und es ließen sich auch gut Posen anpassen. Am Ende blieben sogar noch einige Bits über um ggf. Scratchbuild mal zu probieren.


    Viele Grüße und Danke für weitere Tipps bezüglich Empfehlungen und Warnungen bei Bausätzen.