Beiträge von thorgas

    Illion:
    Ich mach Abends ebenfalls 2 manchmal sogar 3h Hobby. Am Wochenende ist es dank bisher fehlendem Nachwuchs und fertiger Renovierung wieder 5h+ x. Trotzdem schaffst du ne Armnee aufzubauen während ich an einer Minis sitze^^.

    Ich schüttel jedes Mal in der Woche den Kopf wenn du wieder ne hammer Mini postest. Du haust fertige Minis raus wie ich wenn ich mich anstrenge Minis gerade mal zusammenbauen oder nachzukaufen^^. Und dann in einer Qualität .... :adore::adore:


    Der Typ gefällt mir echt gut. Das schwarz-rote Schema sieht echt klasse aus. Einziges Manko: Die Beinpose. Hier wäre ein abgeknicktes Knie sehr viel besser gewesen, aber ich weiß was das für einen Aufwand bedeutet hätte und versteh vollkommen warum du es nicht gemacht hast.


    MfG
    Thorgas


    P.S: Ich verzieh mich jetzt wieder in meine kleine Malecke und mal nen imperialen Soldaten an, während du die nächsten 2000 Punkte bemalst :ohman:

    Eine sehr sehr coole Idee und ich bin echt auf die Umsetzung gespannt. Persönlich finde ich die Genestealer Cult Modelle genial und von der Spielweise brauche ich erst gar nicht anfangen. Das Umbaupotential ist natürlich riesig und werd den Thread auf jedenfall verfolgen und wünsche dir viel Glück und Erfold dabei :up:


    MfG
    Thorgas

    Schade. Die Ankündigung kommt leider ein paar Tage zu spät. Haben das Pfingstwe schon verplant.


    Sollte das Event aber gut sein, planen Kerry und ich das Event mal für nächstes Jahr ein. Köln ist zwar ne ordentliche Strecke, aber da die Verwandschaft in Düsseldorf Unterbach wohnt, kann man diese dann gleichzeitig mal besuchen.


    MfG
    Thorgas

    Ärgert mich doch sehr, dass nur eine in der Box ist... eigentlich wollte ich nen 4er Trupp spielen gegen Screens. Aber das wird mir definitiv zu teuer wenn ich dafür 4 Boxen kaufen müsste. :8o:  
    Mit 40€ kann man ja mit Sicherheit rechnen. 2 Boxen wären noch ok gewesen. Dann könnte ich mit etwas Kitbashing 3 Trupps spielen für ein Battalion Kontingent.
    Falls also zufällig jemand die Dinger nicht brauchen sollte...... ;) ;) ;)



    *Hust* Alternativhersteller *Hust*
    http://www.brueckenkopf-online…omlech-legionary-minigun/

    Super das hier trotz fehlendem Post doch was passiert ist :) .


    Die Gussgrate machst du aber noch bei deinem zweiten Mech-Piloten weg oder? ;)


    Und das Loch am Hals der Komissarin (Übergang Hals-Brustpanzer/Schulter) sieht echt übel aus. Eigentlich wollte ich mir die Mini heute oder morgen bestellen aber wenn ich mir die Mini bei dir angucke (Säbel abgeknickt, Loch oberhalb des Brustpanzers...) bin ich mir nicht mehr sicher ob 25€ gerechtfertigt ist.


    MfG
    Thorgas

    Ich finde das P1000 schließt eine ASC nicht aus, im Gegenteil: Theoretisch könnte man beides bei Bedarf kombinieren.


    Jemand der bei P1000 mitmacht, hat ja 4 Wochen Zeit für 250 Punkte. Wenn er also seine 250 Punkte irgendwie auf 4 Wochenziele aufteilt, kann er bei beidem mitmachen.
    Im Endeffekt ist das P1000 nur eine schwierigere Version der AWC/ASC da du eine feste Punktzahl fertig bemalt haben musst nach 4 Wochen. Bei der AWC/ASC kannst du in 4 Wochen auch insgesamt kleinere Ziele geschafft haben.


    MfG
    Thorgas

    So am Sonntag finde auch ich mal Zeit morgens beim Kaffee im Forum vorbeizuschauen.


    Nachtschatten:
    Ich habe zwar während der AWC nie in deinem Thread geschrieben, aber ich habe jedes Wochenziel in einer Mittagspause in der Arbeit angeguckt. Was du hier abgeliefert hast, ist wirklich großes Kino. Klar die Qualität ist bisschen schlechter und bei manchen Panzern (welche gebraucht waren) lief mir ein kalter Schauer über den Rücken als ich die Gussgrate gesehen habe, aber hey: 1. waren sie gebraucht und 2. sieht man die Grate aus Spielentfernung eh nicht.
    Die Menge an Panzern die du geschafft hast ist Wahnsinn, vorallem wenn ich daran denke, das du wie ich, ein eher langsamer Maler bist. DAfür meinen allen größten :respect::respect: vor deiner Leistung.
    Mach weiter so und bleib weiter am Ball!


    LG
    Thorgas


    P.S. Diese Wisch und Tup Technik von Tegris, ist das die normale Technik mit den GW Schwämmen? Falls nicht, wäre es mal cool wenn du die kurz erklären könntest.

    Ich bin echt am überlegen was ich mit den neuen GSC Modelen mache.
    Entweder sie werden komplett einfach in mein AM integriert oder aber ich baue die GSC Modelle als AM zusammen und spiele sie aber nach GSC Regeln.


    Weiß jemand zufällig ob der GSC ALLE AM Einheiten benutzen kann? Also auch Scions?

    Was findet ihr an der Warglaive so gut?


    Ich hab mich jetzt für die Helverins entschieden und werde die heute bestellen. Der Hauptgrund für meine Entscheidung: Die Plattenpanzer passen eher zu meinem Ritter als die der Warglaive.
    Ansonsten bin ich mittlerweile nach längerem Nachdenken zu absolut keinem Ergebnis gekommen, warum die Warglaive gut sein sollte. Vorallem im Vergleich zur Helverin.


    MfG
    Thorgas


    €dit: Was Starbeagle schreibt finde ich sehr aufschlussreich un deckt sich mit meinen Befürchtungen die ich beim Warglaive hatte/ habe.

    Die Jungs sollen in verschiedene Listen eingebaut werden. Immer als Begleitung für einen normalen Knight.
    Klar muss man auf den Rest der Liste achten und auch darauf, wie der große Knight ausgerüstet ist. Mir geht es hierbei einfach mal um einen generellen Vergleich. Immerhin muss man sich entscheiden, welche Variante man kauft. Die Waffen gibt es ja nirgends separat und wenn doch, kann man sich dafür direkt nen neuen Armiger holen.


    Ich bin zwiegespalten. Ich finde beide gut, wobei ich den Helverin auf dem Papier besser finde. Zum einen wegen seinem Waffenprofil. Zum anderen wegen dem Flugabwehr-Stratagem, welches ihm erlaubt besser gegen Flieger zu treffen.
    Beim Warglaive bin ich mir einfach unsicher. Der hat im Nahkampf keinen Retter und muss auch erstmal bis dahin kommen. Inwieweit er dann jedoch "rockt" weiß ich nicht.


    Generell sollen die Ritter primär in mein AM eingegliedert werden. Der große Ritter wird wahrscheinlich nen Warden (wobei die Waffen magnetisiert sind).
    Unterm Strich bin ich mir halt einfach unsicher inwieweit die Warglaives genügend Blocker- und/ oder Nahkampfpotential haben. Wenn dann müssten sie wahrscheinlich in 8 von 10 Fällen geg. Nahkämpfer blocken und ohne Retter sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.


    MfG
    Thorgas

    Servus zusammen,


    ich hab mal ne Frage an alle Knights Spieler:


    Welche Armiger Variante findet ihr besser? Den Warglaive oder die Helverin?


    Bitte wenn es geht auch mit Begründung.


    MfG
    Thorgas