Beiträge von Marschall Brandt

    Jetzt wird es aber langsam albern.
    Im Englischen generierst du immer eine Psikraft, auch die Primärkraft, also bleiben wir mal auf dem Teppich und fangen jetzt nicht nach Strohhalmen für Argumentationen zu suchen.


    Englischer Fokus text:
    If a Psyker generates all of his powers from the same psychic discipline (even if
    he can only generate one power), that Psyker is said to have Psychic Focus, and
    gains that discipline’s primaris power in addition to his other powers.


    gains, nicht generates


    soviel dann zum Strohhalm...



    Warum denkst du eigentlich, Marschall Brandt, das ein Satz nur eine Sache aussagen kann? :huh:


    Weil Sprache eigentlich extrem eindeutig sein kann, wie in diesem Fall.

    Wenn man psionischen Fokus hat generiert man die Primärkraft nicht, man bekommt sie dazu, da muss man unterscheiden.
    Also ist die Primärkraft (wenn er sie denn erhält ?( ) von diesem Satz nicht betroffen.


    Aber genug davon bis GW uns dann mal eine Mail schreibt, sonst dreht sich hier doch eh alles immer nur im Kreis.

    Dir ist aber klar das Huron jede Runde einmal würfeln muss, also jede Runde potentiell eine neue Psikraft dazu bekommt, aber durch diesen Satz darf er die aus den vorherigen Runden nicht mehr einsetzen.


    Zum Beispiel so:
    1. Runde Pyromantie - Flammenleib
    2. Runde Biomantie - Eisenarm
    usw.


    Ohne diesen Satz könnte Huron in jeder Runde des Spiels Flammenleib wirken.

    Dieser Satz sagt nämlich ganz klar, dass er nur die durch die Sonderregel generierte Psikräft nutzen darf. Eine andere zu nutzen wird ihm nicht erlaubt.


    Nein, dieser Satz sagt aus das er seine ermittelte Psikraft nur in diesem Zug verwenden darf und nichts anderes, denn Huron vergisst nicht am Ende des Spielerzuges diese Psikraft und ohne diesen Satz könnte er sie in den nachfolgenden Zügen weiterhin einsetzen.


    Wenn es so herum stehen würde hättest du recht:
    Only the generated power may be used during that turn.

    Zitat

    Es gibt keinen anderen Vergleich...


    Doch, da wären noch die Schriftrollen von Magnus, die machen jemanden der kein Psioniker ist beim bekommen einer Psikraft zu einem Psioniker Level 1, aber das hilft halt auch nicht, da die Schriftrollen fast den selben Wortlaut hat wie das Hamadrya und dadurch auch nichts klarer wird. Da müssen wir einfach die Antwort von GW abwarten, dann wissen wir mehr.

    Keine andere und somit auch nicht die Primärkraft, auch wenn er sie nach eurer Auslegung durch das Rb erhalten würde. Einsetzen darf er sie nicht. Das würde dem Wortlaut des Codex-Regeltextes widersprechen.[/list]Ob er also nun den Fokus erhält oder nicht, er darf sie nicht einsetzen. Das verbietet die Sonderregel mit dem letzten Satz ihres Eintrages.



    Das steht so wie du es schreibst nicht im englischen Kodex, denn da steht:
    The generated power may be used during that turn only.


    Und nicht:
    Only the generated power may be used during that turn.


    Huron darf also die Psikraft die ermittelt wurde nur in diesem Zug verwenden, nicht umgekehrt, also wenn er Fokus bekommt dürfte er ihn auch nutzen.

    Immer wenn ich bei dir in den Thread schaue werfe ich einen Blick ins Regal mit meinen eigenen Templern und denke:
    "Was mach ich da eigentlich immer für einen Murks?"


    Also von mir ein ganz klares mach weiter so, sieht alles einfach nur Top aus und ich wünschte ich könnte so malen, denn meine sehen entweder so aus wie gerade aus der Waschmaschine oder als ob sie schon seit 40.000 Jahren kein Wasser gesehen hätten :P


    Mal sehen wie sie dann fertig aussehen.

    Pulsbeschleuniger
    Wie das Gravwellendingsda ist das eigentlich kein kaufbares System, sondern nur die Sonderregel der nächsten Sonderdrohne der Späher. Leider haben die Späher nur eine geringe Maximaltruppgröße von 8 Modellen und können auch keine Pulsgewehre haben und daher ist das eigentlich nur ein stylischer Gag als etwas sinnvolles. Finger weg


    Späher haben eine Truppgröße von maximal 10, beim Rest kann ich dir nur zustimmen :D

    ... oder Verwundungswürfe wiederholen dürfen (wäre denke ich aber zu heftig *G*)


    Aber genau das macht die Ordenstaktik der Slamanders schon :P



    Edit:
    Wie wäre es mit sowas:
    TRIFLAME VAMBRACE (Leader Only) – 15 pts
    The Triflame Vambrace is a potent forearm-mounted flamer with a trifurcated ignition chamber that allows some versatility in how it is used. Each time the weapon is used, choose one of the three following profiles:


    Concentrated
    Range: 6” S 6 AP: 2 Type Assault 1
    Burst
    Range: 12” S: 5 AP: 3 Type: Assault 1, Blast
    Wide
    Range: Template S: 4 AP: 4 Type: Assault 1



    *Note that all three modes use the Flamer special rules in the core Kill Team rules.


    Das Profil stammt von dieser Seite:
    http://heralds-of-ruin.blogspo…/kill-team-rules.html?m=1

    Das Modell könnte mich ja fast überzeugen Night Lords zu spielen, aber mal Perturabo und Dorn abwarten und dann nochmal schauen :)
    Wenn nur der Preis nicht so Hoch wäre würde ich mir ja alle Primarchen hinstellen;(

    Das wäre meine 400 Punkte Idee:
    Der Himmlische schließt sich dem 12er Trupp an.


    Ich hab mal schnell eine Black Templars Liste zusammengeklickt, zwar fehlt irgendwie das Fahrzeug für den Kreuzfahrertrupp, aber dafür haben sie 3 "Opferneophyten" dabei ^^



    Das ist doch im nächsten Absatz drin 8|


    Ich finde den Text so in Ordnung.

    Hui, das ist ein interessantes Spiel :D


    1.Ich habe die selbe Störung (selektiver Mutismuis) wie Raj aus The Big Bang Theory.


    2. Ich habe jeden Zelda Teil durchgespielt den ich je in die Finger bekam (Spirit Tracks und Skyward Sword, ich kriege euch noch und wenn es das letzte ist was ich tue!)


    3.Ich bin bei uns in der Gruppe der größte Warhammer Regelnerd.


    4.Ich kann mir völlig belanglosen Schwachsinn ewig merken, dafür vergesse ich wichtige Sachen viel schneller.


    5.Ich bin kein guter Maler.


    6.Meinen Autos fällt nach spätestens 8 Wochen der Auspuff ab, ich weiß nur leider nicht warum...


    7.Ich LIEBE Scrubs.


    8.Ich treffe mich seit 2 Jahren an jedem Wochenende mit den selben Leuten zum Warhammer spielen, Filme schauen oder zum Saufen.


    9.Ich lebe seit einem Jahr mit meinem älteren Bruder zusammen un da wir beide keine Ordnungsfanatiker sind sieht unsere Wohnung auch entsprechend aus :whistling:


    10.Für meine Black Templars habe ich ungefähr 10 HQ-Auswahlen, aber nur 2 Trupps für den Standard.