Beiträge von Sicarius

    Na ja bei Cap in Gravisrüstung handelt es sich doch um die tollen neuen Primaris.


    Dachte dass die Primaris alle einen Platz kriegen.


    Na ja egal durch Forgeworld kriege ich doch alle Panzer in die Deathwatch rein. Selbst einen Leviathan.
    Von daher ist der Deathwatch Codex bei mir weit vorne....leider hat er kaum namenhafte Helden drin oder oberklopper. Dafür kann ich dann Gulli reinnehmen wobei mir das optisch nicht so zu sagt

    Die Specialmunition gilt für alle im Codex aufgelistete Waffen die eine DeathWatch Einheit trägt.
    Wenn eine Forgeword Einheit das Deathwatch Keyword bekommen kann und eine dieser Waffen trägt bekommt sie auch die Muni.


    So versteh ich das zumindest.


    Jetzt muss ich hier nochmal nachhaken. Würde mich sehr freuen wenn es so ist Glaube aber du liegst falsch sonst könnte ich den repulsor mit sturmboltern ausrüsten und spezialmunition schießen. Außerdem wäre der Eintrag bei den Einheiten spezialmunition ziemlich obsolet.


    Was anderes wieso gibt es keinen primaris captain in gravis rüstung

    Also da sich die Primaris in allen Codexis gleich anfühlen und nur hier eine verbesserung durch die Spezialmunition erfahren finde ich es den besten Dosen Codex bisher. Allerdings im Hinblick auf PRimaris als Schwerpunkt.
    Was hier im Gegensatz zum Marine Codex weggelassen wurde ist überschaubar im Prinzip die Kampfpanzer und Contemptoren. Die Forgeworld Sachen müssten glaube ich doch noch reingehen oder?
    Dann wären Contemptoren wieder dabei.


    Schön ist durch den gemischten Inercessor Trupp jetzt seine Spezialwaffen rein zu bekommen (Hellblaster) Damit sind die Jungs fast endlich nahe am Old School taktischen Trupp.
    Gehlt nur die E- Faust beim Sgt und ein günstiger Transporter.
    Ansonsten finde ich fehlt leider so ein richtiger Erzklopper (ist eine persönliche Vorliebe von mir) Ich brauchr immer einen Calgar oder Gulli der das alles anführt.


    Leider keine Option außer den Watchmaster auf eine 2+ Rüstung.


    Centurionen wären hioer mit Hurricane Boltern echt schick gewesen sind aber kein Beinbruch. Die Agressors hätten die Spezialmunition verdient gehabt, aber gut pusstekuchen.


    Ansonsten finde ich die Reivers mit Karabinern recht schick. Schocken und Ziele aufs Korn nehmen vielleicht noch generischen Watchcaptain oder Redemptor an die Seite und lustig wirds

    Ja also das meine ich ja geschrieben zu haben. Ich rede rein vom Vergleich mit den Gegner Primarchen.


    Bei einer Bier und Brezel Liste gehört Gully nicht dazu. An der Front muss ich nur sagen, wenn ich rein Primaris stelle. Handicappe ich mich selbst. Da sehe ich es von Fall zu Fall als Legitim ihn zu stellen,
    denn dafür verzichte ich auf einen Großteil der Marines Modelrange.... keine günstigen Fahrzeuge aller Razorback, Predatoren oder so Sachen.


    Aber hier geht es mir nicht darum zu sagen ich will Gully immer stellen ohne schlechtes Gewissen. In erster Linie geht es mir um den Vergleich zu seinen Brüdern oder bei selbstauferlegten Handicaps.


    Bei Tunierlisten wie mit Celestine habe ich garkeine Ahnung. Weis nicht mal was die kann???

    Hallo,


    nachdem ich jetzt langsam immer mehr Spiele spiele und erst jetzt langsam Erfahrungswerte aufbaue, kommt bei mir dieses Thema auf das evtl. schon durchgekaut wurde. Guillimane gilt ja im Netz und auch in meiner Spielerschaft als zu krass und zu billig und was weis ich nicht alles. Sicherlich ist dies in kleinen Punkten Spielen möglicherweise der Fall. Dennoch muss ich sagen dass ich so langsam diese Meinung nicht unbedingt teile, setze ich ihn in einen Wettbewerb mit seinen bösen Brüdern. Man sollte auch mal zu mir sagen ich spiele nicht so Sachen wie Razorback Spam oder sowas versuche möglichst rein Primaris zu stellen, was sich bisher als starkes Handicap herausgestellt hat.



    Was der Junge kann ist klar. Er ist ein guter Fighter, mit einem guten Retter, und seine 6 zoll bubble ist nicht schlecht. Dafür 385 Punkte.
    Ach ja er kann nicht beschossen werden wenn er hinten steht okay. Wäre bei 9 LP aber auch mit 3er Retter sehr witzlos.


    Wenn ich ihn so spiele, dass die bubble was bringen soll, ist es bei mir so...er steht hinten und sein ganzes 385 Punkte Fighter potenzial bleibt einfach mal daheim.
    Vielleicht spiele ich ihn auch falsch. Stürmt er vor, können die wenigsten Sachen Schritt halten und er kassiert die ersten Treffer. Damit will ich sagen Vor und er ist ein Kämpfer und die bubble bringt bedingt was oder ich stehe hinten bei Hellblastern oder sowas und schöpfe sein Nahkampfpotenzial nicht aus.
    Ach ja mit 8 Zoll halte ich ihn nicht für sehr mobil UND als Monster ist er zu blöd Treppen zu steigen.


    Nehme ich seine dämonischen Pendants sehe ich nur einen Nachteil, diese können leider direkt beschossen werden. Aber sonst.... Habe gestern gegen eine Deathguard/ Nurgle Liste ran gedurft mit Morty. Was soll ich sagen.... abgesehen davon dasss die DG viele lustige gimmigs hat und die Troops meinen Intercessoren überlegen sind hat mein Gegner schöne Kombinationen gespielt.


    So lief Mortarion zeitweise mit einem 3er Retter durch die Gegend und hat seinen Feel no Pain. Dazu kommt dass er ein Psyker ist, Mobil ist und eine Mortal Wounds Wolke versprüht. Ferner konnte er sich durch Dämonen Sachen (die ich nicht bennen kann) W3 heilen (das kann ein Apoc mit Gully nicht nur mal so)
    Ach ja und die Deathshroud Bodyguards wollen auch nicht vergessen werden.


    Was ich hier umständlich versuche zu sagen... Der Nachteil von Mortarion und Magnus sind klar sie können beschossen werden.
    Dafür haben sie immer noch Retter Feel no Pain und derlei Sachen. (Laserkanonen verwunden die ja nicht automatisch) Sie sind super Mobil.
    Und verdammte Scheiße die fliegen in das erste Stockwerk eines Gebäudes und winken Gully zu komm doch komm doch und er macht mal Garnichts.


    Finde die Diskussion daher sehr müßig, das Gully imba sein soll. Ich habe gestern gesehen was passiert wenn ein Gegner seine Synergien ausnutzt.
    Und selbst wenn ein Morty oder Magnus wirklich fallen sollte, dann hat der Gegner all seine schwere Feuerkraft dafür aufwenden müssen und der Rest der Armee steht noch da. Und wer sich an der Bubble von Gully stört die ja so imba ist... der muss doch einfach nur die blöden Hellblaster und was da sonst noch steht einfach wegschiessen.
    Durfte gerade bei der Deathgard die vielen Waffen erleben die multiblen Schaden anrichten. Es reichen ja schon Sturmkanonen um Primaris sauber raus zunehmen.


    Nach dem Game haben wir auch ein 1 vs1 Fight Gully Morty gemacht, Wir gingen davon aus das Morty zuerst zuschlägt. Was soll ich sagen....verliert Gully ganz klar. :-)

    Du hast die Frage nicht beantwortet ;)
    Wuerdest du mit dieser Liste oder einer entsprechenden aus unseren vergangenen Spielen gegen deine letzte Custodes Liste antreten?


    Nein, das liegt aber daran das ich ein anderer Art Spieler bin. Ich stand schon immer auf Dreads und Termis ergo ist sowas immer in meiner Liste zu finden. Bei Dreads konnte ich auch niemals am Leviathan Dread vorbei:-) Wenn meine Gegner also keine Termis stellen ist es ihr gutes Recht. Ich würde das niemals tun.
    Ich versuche Listen immer ausgewogen zu bauen. Am besten Beschuss und ein oder zwei Nahkampfkonter falls der Gegner dann doch zu nah kommt und mein Kriegsherr muss immer eine Rampensau sein.


    Den Custodes keinen Transporter zu geben halte ich auch für falsch.
    1. Es sind die elitärsten Krieger und dann sollen sie keinen Transporter haben?


    2. Die Spiele in denen ich kein Transporter hatte, waren sehr einseitig. Ich laufe einfach vor und werde niedergeschossen oder sogar von Vindicatoren zerstört. Auch nicht sehr erfüllend.

    Na ja ich finde cataphraktii keine untypische Wahl die habe ich immer drin genau wie dreads.
    Auch Fähigkeiten wie Widerstand verschlechtern und andere werden gern genutzt.
    Bei den Word bearers gibt's die GAL vorbak die haben fast identische stats wie ein custodes. Und Tactical Support Squad nutze ich auch.
    Dass sind reguläre auswahlen. Die ich oft drin hab und die helfen.
    Und leviathane oder mass volkite hab ich nicht erwähnt.
    Einzig bei den Charakteren wüsste ich nichts generisches das hilft außer ein primarch

    Sisters sind milde gesagt na ja da brauche ich dann erst recht Transporter.
    Im nahkampf sind die den meisten Legionen unterlegen. Ansonsten gibt's nur bolter und flammenwerfer.


    Müsste also erstmal mehr forgeworld zäpfchen anschaffen.


    Ich für meinen Teil Würfe gerne mal mit meinen Ultras gefegt custodes ran

    Nein HQ s bis 9 LP können nicht beschossen werden so lange anderes davor steht.
    Guilliman und Dämonen Prinzen kann man also schützen.


    Stellst du blutdämon, Herrscher des Wandels und so weiter kann ich diese anvisieren.


    Jetzt kann man zwar sagen in der 7. Edition ging das auch schon wo ist das Problem. Aber da haben Waffen nur einen schaden gemacht laserkanonen und sprengraketen machen jetzt w6 schaden und jede Synchro laserkanonen schießt jetzt 2 mal

    Ist ein Insider Gojira versteht es :-)


    Aber nur um es kurz zu umreißen in unseren Spielen mit Dämonen (die ich einfach mal mit Tyraniden gleich setzte weil viel Kleinvieh und monströse Kreaturen) ist es meistens o, dass die Dämonen meine Primaris Linie nie erreichen.
    Spätestens im Spielzug 3 habe ich soviel ausradiert, dass ein weiteres spielen sinnfrei wäre.


    Wir haben diese Problematik oft besprochen. Knackpunkt dabei Sachen wie Ich kann alle monströse Kreaturen mit Laserkanonen raussnipern, der Hohe Schadensoutput der Laserkanonen etc. sorgten sehr oft
    dafür (wenn nicht sogar immer) dass ich alle großen Viecher in Spielzug 1 eliminieren konnte und mein Gegner nicht einmal eine Aktion durchführen konnte.


    Deswegen sagte ich Lichtblick für Tyraniden :-)

    Es geht um das Misercordia. Der Energiedolch der am Ende eine zusätzliche Attacke mit dem Dolchprofil gibt.
    Diese Waffe ist dennoch aufgezählt als Nahkampfwaffe. Kann der Spieler sich auch entscheiden seine normalen Attacken mit dem Dolch zu führen?


    Warum Frage ich. Im Falle der Standarden/Vexillaträger, tauschen diese ihre Hellebarde ein. Haben also außer dem Dolch keine Nahkampfwaffe mehr.
    Dann müsste der Standardenträger der Custodes doch alle seine Attacken mit dem Dolch führen können oder?