Beiträge von caliastos

    es gab dereinst ein conversion-chart mit den namen der alten farben und ihren neuen entsprecheungen. dazu kommen halt die neuen farben, die nach gruppen sortiert wurden. wo die abgeblieben ist seit dem umbau, keine ahnung. finde da kaum noch was und schaue wenn eh direkt im laden wenn ich nicht eh alternative farbanbieter nehme. auf namen (oder nummern) achte ich längst nicht mehr, nur beim nachkauf.


    die restlichen fragen kannste eigentlich nur selbst beantworten

    aber die Dinger haben doch nicht durchgehend genau den selben Farbton?


    Äh, doch, haben sie größtenteils, weil's halt das gleiche Material ist. Auffällige Materialwechsel sind eher selten und feuchtere Stelle bzw. schattenwürfe mal außen vorgenommen. Trockenrisse kann nicht jedes Material ausbilden.


    Trockenrisse

    Immerhin haben die die Sensenpose nicht völlig verkorkst. Sieht halt eher aus wie ein Bauer bei der Ernste als wie eine ernste Bedrohung. Aber immerhin ist die Haltung nicht vollkommen grottig daneben gelangt. GW hat das schon viel gröbere Schnitzer mit völlig falschen, Waffenposen am Start

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. vllt mal n bisschen Devlan Mud drüber, damit es nicht so clean aussieht


    schon mal großflächige Trockenrisse "live" gesehen? Sehen nicht unbedingt schmutzig aus die Dinger, bestenfalls staubig. Am Modell aber würde das eher komisch wirken.

    Und warum sagst du das denn nicht gleich von Anfang an?


    vermutlich weil bei Jade 95% an grünliche Jade denken, wie man sie mehrheitlich bei chinesischen Schnitzereien sieht und 95% nicht mal wissen, dass es da auch andere Farben und zahlreiche Grüntöne gibt? Ist doch bei Jade wie bei anderen Steinen, Mineralen, Stählen, Finanzen etc. auch. Die Mehrheit die danach fragt hat das Standard-Bild (egal ob richtig oder falsch) vor Augen, also das mit der größten Bekanntheit. Spricht jemand von Quarz denken die meisten an Bergkristall und kommen nicht auf die Idee, dass auch Amethyst und Co gmeint sind. Bei Achat an den Brasilianische Kram, der häufig auch für Werkzeuge verwendet wird und nicht an die oft viel bessere Vielfalt anderer Lokationen. Bei Stahl wissen viele nicht mal dass es unzählige Stähle mit variablen, unvereinbaren Eigenschaften gibt etc. etc. Warum also sollte das bei Jade anders sein?


    Fehlende Präzision anzukreiden ist da jetzt sehr sinnvoll. Für die Mehrheit sind die Vorstellungen nun einmal präzise. Experten und Interessierte wissens besser.

    also für Jade-Dragons würde ich sattes Jadegrün nehmen, nicht den Chromdiopsid von den schrecklichen Trommelsteinen. So wie das Ding hier, sattes grün ohne zu sehr ins Weiß abzudriften.
    Die Farben rauszusuchen wäre haarig, da ich dafür in der Regel vorm Regal stehen müsste. Hab' zu wenig mit grün gemacht um das Ergebnis auswendig zu können.

    Also vermutlich werden alle die von "Jadefarben" sprechen die am meisten bekannte, chinesische, hellgrüne Jade meinen und nicht irgendeine der unzähligen Farbnuancen, von deren Existenz eh 95% der Menschen nichts wissen. Witzigerweise ist Jadegrün nicht Jadefarben.


    Da müssten an sich


    Deathwood-Forest
    Elysian Green
    70827 VMC
    72033 VGC
    71006 VAC


    passen. Allerdings nutze ich entsprechende Farbtöne nicht. Von daher kann der Preview bei den Händlern vom eigentlichen Farbton abweichen.


    Dennoch bleibt die Frage nach dem angedachten Farbton: Grünlich, bläulich, weiß, gräulich, purpur etc.

    Hab' zwar nicht die von FW sondern die von Vallejo, aber sowohl Wasser wie auch Alkohol dienen nur dem temporären Fixieren während der Bearbeitung. Für Dauerhaftigkeit hilft selbst der Pigmentbinder nur bedingt, da auch hierei das Pigment abgerieben wird, wenn auch langsamer. Ohne abschließenden Lack wird's aber nix.

    Bei Youtube gab's zum erscheinen von SdV ein komplettes Maltutorium von Buypainted für alle Boxeinheiten dass recht gut war


    Youtube


    Da sind mehrere Beispiele sowie die verwendeten Farben genannt. Leider hat der Typ die Youtuber eigentlich nur ausgenutzt, Starallüren bekommen und bringt fast nur noch für zahlende Subscription-Kunden (preislich völlig daneben) neue Videos auf seinem Blog heraus.

    Kommt auch etwas auf das "Wie" an. Ein Brummkreisel von Rührschwein hilft nicht unbedingt. Wie gesagt, Rekord lag bei 40 min mit zahlreichen Richtungs- und Lagewechseln. Allerdings war das auch keine lumpige 10,- Dose, sondern halt eine 150,- Sondermischung bei der das Sinn macht.

    Also wenn aus Sprahdosen oder auch anderen Farbbehältern statt einer Farbe eher ein gefärbtes, wasser-/ölartiges etwas herauskommt liegt es meistens an unzureichendem Schütteln. Teilweise auch an falscher oder zu langer Lagerung, wobei das relativ zwischen wenigen Wochen und Jahrzehnten schwanken kann. Meist liegt es am Schütteln. Und auch wenn nach 5 min immer noch Soße kommt, so bedeutet das oft halt auch dann nicht lange genug geschüttelt. Der Abschuss war ne Lackausbesserung am Auto, nachdem irgendein Volldept im Parkhaus nicht ausfgepasst hatte, den Lack zerkratzt und abgerauscht ist. Da die Farbdose bereits extra angemischt werden musste und auch schon wieder 10 Jahre bei geringem Gebrauch auf dem Buckel hatte hat es geschlagene "40 Minuten" schütteln gebraucht bis man damit arbeiten konnte und nicht nur Trägermedium ohne die Lackfarbe aus der Düse kam. Das nur mal zum Beispiel "unzureichend geschüttelt", dem häufigsten Grund für Probleme mit Farbauftrag.
    Mit der AB grundieren geht natürlich auch, aber auch hier hilft alles nix wenn nicht richtig geschüttelt wurde, Druck und Farbkonsistenz nicht stimmen.

    Bzgl Setitems: Ich habs grad nochmal mit meinen lvl. 60 Immortal King Handschuhen ausprobiert (hatte doch noch was rumliegen). Und es funktioniert, siehe Screenshot. (Als drei Teile zählt es wegen meinem Ring, nicht verwirren lassen ;))


    Also meine streiken. Weder kommen alle Effekte zum tragen (z.b. MF bei Black Thornes kommt gar nicht mehr an), noch aktivieren sich Setboni wenn neue und alte Set-Items zusammen angelegt sind.

    Meine Meinung muss nicht deine sein, aber werd' ruhig ausfallend wenn einer anderer Meinung ist.
    Ich kenne inzw. genug Leute die mit diesen "Tools" entweder ihre Homepage oder Webshops gebastelt haben. Diese und auch viele anderen Shops/Websites sehen nun einmal gleichwertig oder besser aus. GW mag zwar bischen mehr "tricky"-Goodies verbaut haben, dennoch ist das Layout nicht berauschend. Kannst das auch gerne mit Windows 8 oder den Ribbons vieler Programme vergleichen. Viel Schnickschnack und dennoch kenne ich kaum jemand der diese mag oder nicht drüber flucht.


    Das einzig gute an den Filtern ist die Kombinationsmöglichkeit zwischen verschiedenen Auswahlen. Dennoch sind mir die Filter zu statisch und hartnäckig bzw. das Layout zu kalt. In Kauflaune versetzt es einen nicht gerade, aber das haben auch GW-Stores bislang bis auf eine Ausnahme auch nicht geschafft. Und um mal kurz Aussagen von Kollegen und Bekannten zusammenzusfassen: "Joa, ein schlichter, einfache Webshops, nichts Besonderes". "Igitt, was'n das?" Klasse Bilder, aber der Rest...." "Blöde Filter!" So recht begeistern konnte das in meinem Umfeld bislang niemanden


    Ich find den Shop nun mal nicht gelungen. Ihm fehlt schlicht Flair, Ausstrahlung und Charakter. Aber das freut immerhin andere Anbieter und Shopbetreiber XP.

    Es gab ja heute wieder einen Patch, in dem unter anderem stand, dass Diablo jetzt immer mind. ein Legendary droppt. Hat das heute mal wer ausprobiert?


    heaedz
    Stand schon bei den Änderungen zum Release von RoS in den Änderungsnews. Gilt nur für den Story-Mode. Die Droprate wurde zwar erhöht, was man auch merkt, nur bislang ist die Zahl der wirklich brauchbaren sehr eingeschränkt. Und von der erhöhten Droprate der einzigartigen Handwerksmaterialien merke ich nichts. Da steht sogar großspurig diese entspräche nun in etwa der Rate von Atem des Todes. Erstaunlich, dass ich nach paar Stunden rund 50 von den Dingern hatte, aber nicht ein einziges Handewerksmaterial darunter war.


    SavageSkull
    Rifts Akt V in den feldern, da haut es nahezu aus jedem zerstörbaren Objekt und Co ein White raus. Die einzigen anderen Farben haben Mobs ab und an und Elite gedropt. Pro Min mind. 10 Whites.


    Rogal
    Ist doch nichts neues. War auch vorhin schon so. Schlimmer finde ich die Ego-Kiddi-Speed-Runner, denen es zu viel Zeit kostet die Mobs umzihauen. Die rennen teilweise nur noch vorneweg und durch, adden die Mobs und kümmern sich nicht dass dann die ganze gezogene Horde (50-100 Mobs) auf den rasend schnell eingekeilten Rest geht während man selber in Ruhe den Elite legt.


    Isual
    Kannste getrost vergessen. Der Setbonus funktioniert nicht mehr wenn man alte und neue Set-Teile zusammen anlegt. Wurde bereits mit dem Loot-Patch eingeführt.

    ---> häßlich


    Der GW-Seite, äh Shop sieht nun wie eine 0 8 15 Shop-Seite für Einsteiger und Fortgeschrittene aus. Kein Charakter, nur steriler Krankenhaus-Look. Oder anders gesagt: der Shop sieht nun so aus wie ihn sich jeder bei Bedarf mit hilfe von Online-Shop-Designs selbst bauen kann. Kann, aber ohne können. Viele Shops kleiner Unternehmen und Läden sehen um einiges besser aus. Die Bilder der Modelle in den Previes und Detailansichten sind das Einzige was besser aussieht. Der Rest der Seite ertrinkt in völlig unsinnig eingesetzten Filterfunktionen, die ich nun eigentlich nur für entsprechende Kurse bei denen Filter und Co verwendet werden jetzt als Beispiele wie man es nicht machen soll kenne.
    Chance vertan sozusagen und wieder mal am falschen Ende gespart. Da wird FW nun erneut um einiges spannender und wandert von der netten Ergänzung zunehmend in die Hauptmasse.

    Hmm,


    also wenn ich mir das so durchlese: hab jetzt mit der DH einen Schaden von 1 Mio mit einem Minimum von 500k, wenn alle Welt auf Speedy Gonzales macht und der DMG sinkt. Nur irgendwie haut dennoch jeder andere Char mit der Hälfte an Paragonstufen und weniger Equip den gleichen Mob in 1/4 der Zeit um (Von Master bis Torment 2). Umgekehrt reichen 1-3 Treffer für'n Kill, während der Rest nicht mal Schaden nimmt. Will mir nicht so recht in die brine was da nicht stimmt.

    Zitat

    mag keiner mit mir spielen? :( kann bei torment3 locker mithalten


    Gibt es da nun eigentlich ne Liste oder sind die IDs im Thema verteilt?


    btw: Wieso rennt alle Welt schon wieder mit so fettem Gear herum und ich komme mir immer wie ein schwächlicher Leecher vor?

    @ Nachtschatten
    Wird das hier jetzt nur noch Offtopic statt Problemlösung? Man könnte das jetzt ebenfalls als Provokation und Vorführen sehen, wenn man es als solches sehen will, zumal das "eigentlich" etwas für eine PM "wäre", wenn wir hier schon auf gebührliches Verhalten pochen. Ich brauch keine 5 min. lang suchen um nicht irgendwo auf ebenfalls notorische Kleinschreibung zu treffen oder irgendwelche fehlenden Satzzeichen. Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler könnte man hier wirklich jedem vorhalten; wenn man wollte. Nur will man und ist es das wert?


    Die Signatur ist im Übrigen schon deutlich länger drinnen als seit gestern und mit Garantie keine Provokation, sondern die Reaktion darauf, das einem bereits ein simpler, vergessener Großbuchstabe oder Zeichendreher vorgehalten wird. Und mit Verlaub, ich habe seit der ersten Rechtschreibreform keinen Überblick mehr was gegenwärtig wie geschrieben wird und schaue auch daher bei entsprechend wichtigen Texten in entsprechenden Vorgabemachtwerken nach. Da geht immer was durch und folglich werde ich zwangsläufig immer dagegen verstoßen. Und ja es soll auch Leute geben, die aufgrund gewisser Umstände nicht gerne und relativ wenig sprechen, wobei sich das auch entsprechend auf den Schreibstil auswirkt. Und damit meine ich nicht einmal Schreibschwäche und Migrationsgründe. All denen könnte man Vergleichbares vorwerfen.
    Groß- und Kleinschreibung lass ich mir ja meinetwegen noch ankreiden, aber dann probier mal aus wie es ist monatelang nur englische Texte zu lesen und zu schreiben und sonst wenig zu sprechen. Ich hab' dadurch neben der eh seit jeher bestehen Verbalisierungsproblematik + Dialektreste inzw. ein dermaßen katastrophales Denglisch drauf, dass einen nicht mal mehr die Verwandschaft richtig versteht.
    Das auszugleichen und umzuformulieren ist entsprechend zeitaufwendig, anstrengend, frustrierend und undankbar, weil eh jeder Patzer wieder Stein des Anstoßen ist; allein vom @ bis hier hin hat's inzw- 50 min. gedauert. Ich schreibe und spreche nun mal wie und was ich denke, weil's sonst zu lange braucht. Ich bin froh wenn's ohne viel Aufriss halbwegs verständlich bleibt und nicht immer irgendwer was auszusetzen hat ohne (sich) mal zu fragen warum das ggf. so ist wie es ist. Ich hab' mich längst damit abgefunden, dass es so ist wie es ist und mach's beste draus.


    Wenn es also dein Vorwurf ist, dass man verhasste und einen immer ausgrenzende Defizite nicht vollständig ausräumen kann/konnte, dann poste dies öffentlich und du hast mein Wort darauf, dass ich mich schnellstmöglich und höchstpersönlich hier abmelden werde, sobald ich den Post gesehen habe. Sollte an sich nicht länger als 24h dauern; kommt etwas drauf an wann man reinschaut. Natürlich darf man mich auch drauf aufmerksam machen falls ich's nicht gesehen haben sollte.



    Ich weiß dass ich eine verdammte Sozialkommunikations- und Sprachschwäche habe, aber ich werde mich dafür von niemand, auch von keinem Mod, diskriminieren lassen.