Beiträge von KombiFlamer

    Hallo,


    zunächst würde mich mal interessieren, wie die grundsätzliche strategische Ausrichtung Deiner Dämonen aussehen soll? Deine aktuellen Modelle sind noch recht wild gemixt, aber das ist nicht zwingend schlimm.


    HQ:
    Auf 1500 Punkte würde ich einen Prinzen rauswerfen. 2 sind schon ziemlich hart und vor allem entsprechend ausgerüstet verdammt teuer.
    Der Tzeentch-Prinz sollte fliegen, eine Rüstung bekommen und minimal ein Stufe2-Psioniker sein. Mit einem mächtigen und einem erhabenen Artefakt (Portalglyphe) kostet der dann schon um die 300 Punkte.


    Was Dir fehlt, ist zumindest ein Nurgle-Herold, um den Seuchis FnP zu geben (Präsens der Fruchtbarkeit glaube ich). Dem Herold würde ich noch über eine geringe Belohnung ein DS2-Schwert geben.


    Elite:
    Zerschmetterer sind ok, ich würde denen eine Ikone geben, um in 6" ohne Abweichung schocken zu ermöglichen. Damit könntest Du zum Beispiel die Feuerdämonen schocken lassen und versuchen, etwas wegzuflammen.
    Feuerdämonen waren im alten Codex richtig gut, aktuell finde ich die ziemlich mies, da die Flammen kein DS3 mehr haben.


    Standard:
    Finde ich auf 1,5k fast zu viel. Ich würde die Horrors rausnehmen, um Modelle für die Portalglyphe zu haben.
    Dämonetten sind super, Zerfleischer dagegen ziemlich mies. Du kannst aber darauf hoffen, dass Dein Gegner meint, Zerfleischer wären nach wie vor NK-Monster. Immerhin haben sie ein DS3-Schwert, mit Servo-Marines und Co. nehmen es 20 Zerfleischer nach wie vor gerne auf.
    Die Seuchis sind mit Herold und FnP klasse. Was die Seuchis auch gut können, wenn sie nicht gerade auf einem MZ parken, ist Panzer zu jagen. Mit 20 Seuchis kannst Du mit etwas Glück sogar nen Landraider kaputtstreifen dank Rosthauch.


    Sturm:
    Drohnen sind ok. Die Jägerinnen dagegen in der Menge fast sinnlos, da die sofort Matsch sind. Ich habe mittlerweile 15 Jägerinnen, die halten schon bedeutend länger durch und gehen gerne auf Termi-Jagd :)


    Was Dir fehlt, ist Unterstützung. Ich kann Dir wärmstens einen Seelenzermalmer mit Auswurf und Mal des Nurgle empfehlen. Und natürlich die Schädelkanone, wenn Du zuviel Geld hast ;)


    Grundsätzlich:
    Du hast aktuell von allem ein bißchen. Das solltest Du im Laufe des Armeeaufbaus spezifizieren und die Stärken Deiner Einheiten herausarbeiten. Kleine Einheitengrößen finde ich bei Dämonen (Ausnahme Seuchendrohnen) schwierig, da die zu schnell weg sind. Spendiere den Zerschmetterern einen Herold auf Moloch, hol Dir einen Seelenzermalmer (auch für Anti-Air), mach aus dem zweiten Prinzen einen Nurgle-Prinzen mit Flügeln und Biomantie und wirf über kurz oder lang die Feuerdämonen raus, die finde ich einfach nur enttäuschend ;)


    Hoffe, das hilft etwas.
    VG, KF

    Cooool, dann gehts weiter, mit 5 Neuralganten :thumbsup: Freu Freu Freu! Und klar kann man die immer gebrauchen, die Tendenz geht ja eher zu noch größeren Ganten-Schwärmen (30er Trupps), schaden kanns also nicht.
    Werde mir am Samstag erstmal den Codex holen und beim Rest die Füße still halten. Mein Ziel ist, mit dem, was ich aktuell habe, möglichst weiterspielen zu können und mich punktuell zu verstärken. Eine Harpie ist sicherlich Pflicht, was den Rest betrifft, werde ich das mal abwarten.


    Das Wort Drude ist ja nicht unbedingt ein Zungenbrecher. Es ist einfach nur ein phonetischer Krüppel. Auf englisch heißt das Vieh "HIVECRONE" (Altes Schwarmweib), das klingt doch geil. Ich denke ernsthaft darüber nach, dem Vieh einen eigenen Namen zu geben, es kann eigentlich nur besser werden. Ich liebäugel mit Heidi oder Joghurt, aber ich werde da nichts überstürzen. :P

    Es gibt genügend Spieler (dazu zähle ich mich auch), die nicht jeden letzten Kniff des Spiels und jeden Weakspot jedes Panzers wissen und kennen. Super-Pros frühstücken mich, egal in welchem Panzer ich sitze. Normalo-Gamer wie ich duellieren sich auf Augenhöhe und verfehlen auf noch so kurze Distanz auch mal einen Weak-Spot von der Größe eines Scheunentors. Zweiteres macht mir bedeutend mehr Spaß ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Comet? Habe den gerade freigespielt und fand/finde seinen Vorgänger, den Cromwell, verdammt cool. Der Comet liest sich von den Werten her allerdings nur marginal besser als der Cromwell. Vor allem der Waffe scheint etwas der Punch zu fehlen, gerade in T8 oder 9 Matches, und auch seine Beweglichkeit scheint eingeschränkter zu sein. Ich mag diesen Spielstil des Cromwells: Nie bremsen, immer in Bewegung, schnell denken und handeln und Gegner flanken und überraschen/überrennen. Habe allerdings das Gefühl, das geht mit dem Comet nicht mehr so gut. Stimmt das oder gibts da andere Erfahrungen. Danke für ein paar Tipps :)

    Dage: Logo, wenn ich auf alle Geger frontal zufahre, biete ich denen natürlich haufenweise Angriffsfläche. Richtiges Winkeln, Drehen, in-Bewegung-bleiben, Sidescraping und Hull-down sind eminent wichtig, damit da auch ein IS3 locker Bounces produziert. Dass alles ab Tier8 frontal in der Seite durchkommt, versteht sich auch von selbst. Auch hier ist alles eine Frage des Winkels und wie man seine Ketten den Schaden fressen lässt.
    Im Stadtkampf ist der KV4 mMn der beste T8 Heavy. Im offenen Feld ist das Ding schon sehr viel schwieriger zu fahren, da man viel mehr Angriffsfläche und Angriffswinkel bietet und gerne mal geflankt wird. Ich sehe es auch so, der KV4 ist anspruchsvoll zu fahren. Komischerweise wird man in dem Teil ziemlich oft mit Noobtank beschimpft, da er einfach prozentual viel mehr Abpraller und Non-Pens produziert als andere. Aber liegt wohl auch daran, dass in dem Spiel sehr schnell sehr viel und sehr gerne geflamt wird...

    Helbrecht: Bezüglich dem Niveau gebe ich Dir absolut recht. Gerade der T34 hätte viel mehr draus machen können. Aber es gibt auch Spiele (so wie gestern beispielsweise), da kommt selbst ein Tiger I ohne Probleme und Gold durch den KV4. Einige da draußen können es halt doch noch ;)

    Naja, so viele Weakspots hat der KV4 trotzdem nicht, da können die Gegner noch soviel darüber wissen ;) Ich persönlich finde den KV4 super, genau wie die Maus auch. Der Tiger I ist seit seinem letzen Update ebenfalls super. Aber wie bei allem gilt, dass das Meiste subjektiv ist. Der Eine findets klasse, der Andere nicht. Mir persönlich macht der KV4 eine Menge Spaß, und darauf kommts ja letzendlich an.

    Uh yeah, hab mir gestern den White Dwarf geholt, das wird verdammt teuer ;)
    Ich werde trotzdem erstmal widerstehen und mir "nur" den Codex sowie die Wachen für meinen Schwarmherrscher holen.
    Mir gefallen die Neuheiten auch durch die Bank. Einzig der Name "Drude" ist mMn ein phonetischer Griff ins Klo und erinnert mich als alten Hessen mehr an "gude", unsere heißgeliebte Begrüßungsformel. Die Vorstellung, dass ein Haufen imperialer Soldaten auf dem Schlachtfeld wild panisch die Flucht ergreift und dabei schreit: "Nneeeiiinnn, eine Drude kommt auf uns zu!", ist einfach nur komisch ;)


    Wie machen wir denn weiter? Wollen wir erst einmal den Codex etwas durchstöbern oder unsere Ganten aus dem letzten BoB zuende bringen? Könnte ab Montag loslegen, da legen colorbleeder und ich eine Malsession ein :)


    LG KF

    gerade den neuen Patch drauf geladen, könnte erklären, warum ihr so oft rausgeflogen seid.
    Wo verabredet Ihr Euch denn zum Spielen? Wär unter Umständen auch mal dabei.

    Der IS3 ist seit dem letzten Patch interessanter Weise als Modell verändert worden. Nicht nur, dass er jetzt ein Maschinengewehr auf dem Turm hat, sondern seine Wanne wurde verkleinert, indem die Schnauze weiter nach unten gezogen wurde.
    Kann man hier nicht so gut erkennen, aber ein geschulter IS3-Fahrer (also einer, der seinen IS3 nicht anwinkelt) hat es jetzt noch besser. Ich finde den IS3 sehr sehr gut, denn er lebt von seiner Agilität und speziellen Panzerung. Der IS8 ist sehr viel schwerer zu fahren, denn der hat für einen Tier9 tatsächlich keine Panzerung mehr. Der IS7 ist ähnlich zum IS3 zu fahren und macht eine Menge Spaß. Im Vergleich IS7 und E100 würde ich immer einen IS7 vorziehen, habe ich erst letztens in einem Facehug gegen einen E100 erfahren dürfen. :thumbsup:

    AT2 ist auch gut zum Geld machen. Billige Ammo, Stahlwand-Garantie, und er macht auch noch Spaß. Und wie bereits gesagt der KV1 oder auch der KV1S.
    Und mal ins Depot gehen und Module verkaufen, da liegen, wenn man da noch nie drin war, Berge von Credits. Ich hab mein Depot mal entleert und dadurch 1,5 Mio bekommen. :thumbsup:

    also ich finde, die 0,48 m Abweichung merkt man überall. Ich kenn das Teil von der SU152, da gingen die Schüsse, obwohl zuende geaimt, meilenweit drüber. In einem Tier10-Match so sehr vom Glück abhängig zu sein ist schon ganz schön heikel ;)

    Ich hab bei der isu152 den BL10-Grind mit
    der 122er gemacht. Die ist doch zuverlässiger als die Derp-Gun, grade weil man in Tier9-10 Matches nicht so nah an den Gegner möchte, um die Derp-Gun auch einigermaßen sicher ins Ziel zu bringen. Großen Spaß machen beide Wege nicht, ist vergleichbar mit dem BL-9-Grind beim IS3, aber es lohnt sich so wahnsinnig, wenn die Überwumme erstmal drauf ist. Habe seit gestern die Erfahrung fürs Objekt zusammengefahren (200 Spiele), jetzt fehlen mir noch 1,7 Mio Credits und dann kanns weitergehen. Ob die BL10 gleich aufs Objekt kann, weiß ich gar nicht, aber mit der 152 mm werde ich das Teil nicht fahren. Im Zweifel muß etwas freie Erfahrung dafür herhalten.


    Der AT-2 ist definitiv cool, quasi ein Steelwall-Garant. Für meinen Geschmack ist der allerdings zu langsam, ich brauche was, das wenigstens etwas mobiler ist. Aber den Todesstern der Briten hätt ich schon irgendwann mal gerne, da muß ich wohl durch ;)

    Du meinst du S-51, oder? ist mMn die beste Tier7-Arty, mega Alpha- sowie Splashdamage, und nur über den kv2 freizuspielen. Stiftung Warentest meint: Sehr empfehlenswert! ;)