Beiträge von Arthan_vK

    Moin,

    es ist wieder Zeit für eine Armeeaufbau Challenge und ich habe die erste Woche die Bases für 10 Hellblaster und meinen Redemptor Cybot gestaltet. Den Cybot pose ich zusammen mit Nachtschatten etwas um, da es sich um die EasyBuild Variante aus Conquest handelt und mir das zu langweilig war:


    35076-a120b1a4.jpg

    35075-62220f5e.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    diesmal war es deutlich knapper als in Phase 3 aber ich bin trotzdem nicht fertig geworden, erst recht nicht mit den Resten aus der letzten Phase. Hier aber trotzdem mal mein Stand:

    34968-9b3ca0db.jpg

    34967-9441248e.jpg


    Die 4 Wochen waren mir dann doch etwas knapp, dafür male ich zu langsam, aber einen Versuch war es wert. Glückwunsch an die anderen für das erfolgreiche Durchziehen und vielen Dank an Jackson fürs Organisieren!

    Auf in die ASC, da lässt sich ja die ein oder andere Figur fertigstellen.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    ich hatte die Phase leider große Motivationsprobleme und bin deshalb nicht fertig geworden. Ich hoffe das ich jetzt in der letzten Phase wieder mehr Motivation habe und dann die Minis aus dieser Phase nachholen kann.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    war wieder knapp, aber ich bin fertig geworden. Leider kriege ich immer noch keine gut beleuchteten Bilder hin, daher sieht z.B. der Apothecarius etwas merkwürdig aus auf dem Bild. Ich denke ich werde am Ende der Aktion mal versuchen ein gutes Setup zu basteln und alle Figuren nochmal besser abzulichten. Aber das muss warten, ich brauche echt jeden Moment den ich im Hobbykeller verbringe zum malen, sonst schaffe ich es nicht...


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    nachdem ich jetzt heute 8 Stunden am Stück gemalt habe, bin ich fertig. Aus Zeitgründen habe ich leider nicht die besten Fotos hinbekommen, das werde ich dann morgen wahrscheinlich nachholen, aber immerhin bin ich vor 0 Uhr fertig.

    Viele Grüße

    Arthan_vK

    Moin,

    erstmal vielen Dank für das Lob, das hilft extrem bei der Motivation den dritten Biker jetzt schnell zu bemalen!


    Dein Techpriester kümmert sich wesentlich mehr um die Fahrzeuge und Rüstungen, als Meiner :whistling:

    Auf geweatherte Fahrzeuge hätte ich auch Lust, deine gefallen mir z.B. ziemlich gut, aber das wäre ein krasser Stilbruch zum Rest meiner Armee finde ich, daher werden meine Ultras jetzt alle schön sauber und das verdrecken hebe ich mir für andere Projekte auf.

    Würde mir stimmiger vorkommen, wenn auch dort nur die scharfen Kanten akzentuiert wären.

    Ich werde das nochmal probieren, beim letzten Mal war alles schief und sah schlecht aus, daher hatte ich mir angewöhnt einfach den Kragen komplett hell zu machen. Aber nur die Kanten wäre schicker, da hast du Recht.



    Auch ich finde das Gold voll gelungen...könnte aber eine feine Lasur mit Lila vertragen...

    Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, danke! Würdest du da einfach ein Lila Wash verdünnen oder tatsächlich einen Lila Ton?


    Die letzte Woche der AWC ist auch schon wieder rum, als Ziel hatte ich mir vorgenommen den letzten Biker zu grundieren und seine Base fertig zu bemalen. Optional wollte ich mit der Blaubemalung beginnen, davon habe ich zumindest mal die erste dünne Schicht geschafft:

    33964-b04d5fef.jpg

    33963-3311f1c2.jpg


    Viele Grüße

    Arthan_vK

    Moin,

    danke für das entgegenkommen, aber ich mag ungern der Grund für Extrawürste sein. ^^ Alleine das Blau auf der Figur sollte mir auch schon enorm helfen.


    Ich bin also dabei und mache mich mal daran eine Liste zu schreiben. :up:


    Viele Grüße

    Arthan_vK

    Moin,

    ich bin am überlegen mitzumachen, hätte aber 2 Fragen:


    Zählen jeweils nur ganze Trupps oder würden auch Teile eines Trupps zählen? Ein Outrider Squad mit 3 Leuten kostet z.B. 150 Punkte, zählt dann auch ein Outrider für 50 Punkte?


    Und ist die 1. Farbschicht wirklich nur die erste Farbe oder jeweils die 1. Schicht Farbe auf den verschieden Teilen der Mini, wie z.B. hier:

    Ich bin ja nämlich nicht der schnellste Maler und bin mir daher nicht sicher ob ich 250 Punkte in 4 Wochen ohne irgendeine Vorarbeit schaffen kann...


    Viele Grüße

    Arthan_vK

    Moin,

    danke für das Lob! Ich denke es gibt eine gewisse Chance das der dritte Biker vor der nächsten AWC fertig wird. :)


    Diese Woche war das Ziel den Oberkörper des Fahrers fertig zu stellen (allerdings ohne Freehands, die werde ich zum Schluss alle gleichzeitig machen). Ich bin sogar noch etwas weitergekommen und habe schon an den Seitenteilen weitergearbeitet, daher wird das nächste Ziel die komplette Fertigstellung:


    33820-ddba54ba.jpg

    33819-cf616850.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    Jackson Danke dir, ich bin zwar grad nicht schnell und die Wochenziele sind recht simpel und langweilig, aber immerhin komme ich etwas voran und mache überhaupt etwas. :rolleyes:


    Diese Woche war das Ziel den Korpus des Bikes fertig zu stellen. Übrig bleiben dann noch der Oberkörper des Fahrers und die zwei Seitenverkleidungen (an denen die Beine des Fahrers befestigt sind). Da der Urlaub vorbei ist, wird das nächste Ziel wohl nur das Blacklining am Oberkörper werden...


    33722-04ab3867.jpg

    33721-16ea7a09.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

    Moin,

    das Ziel diese Woche war es, nur mit dem Blacklining zu beginnen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen das gesamte Blacklining auch schon zu beenden, habe mich aber dafür entschieden jetzt zunächst den Korpus des Bikes fertig zu malen und mich dann um die Seitenteile und den Oberkörper zu kümmern, da mich das mehr motiviert. Dementsprechend habe ich am Korpus das Blacklining gemacht und dann mit Akzenten und Details angefangen:

    33670-2364cbb7.jpg

    33671-cf877c99.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK