Beiträge von Tuomas

    Das kleine lebt bei mir auch länger....das große ist aber auch schon durch mehrer Hände gegangen und hat neue Spieler "verseucht".^^


    Für die ersten Spiele würd ich an eurer Stelle ne Zettel fertig machen: Soulstone nutzen, Werte-Schwellen für Duelle usw..

    Halb leider auch nur die Infos aus dem Newsletter von Anfang Februar


    Zitat

    TRANSLATIONS
    We are very happy to announce that both the Italian and the Spanish translations of Malifaux Second Edition will be available very soon. In the not too distant future, French and German versions will also be available.


    We hope that these translations make the game more accessible to the growing communities we already have around the world. With the impending release of these translations, this is a great time to sign up to be a Henchman to help support the game in your local communities.


    @Plastinator: in Solingen müsste auch nen Wyrd Henchman/Supporter sein.

    Auf den Karten zu den Modellen die man nicht unbegrenzt einsetzen kann ist ein Rare wert drauf der das Limit angiebt.

    Die Regeln sind eigentlich recht leicht geschrieben...sollte eigentlich fast jeder verstehen der nen bissel Englisch kann.
    Die deutsche Übersetztung wurde grad erst angefangen...dauert also noch ne Weile.


    Kann dir max. die von mir übersetzten Shemes (missionen) anbieten.

    Ah Sorry hab iwie verplant das die als Horror zählen


    Fürs beschwören braucht man meisten gute Karten ;)

    Butch: Wenn ichs richtig im Kopf hab kannst du mit Molly kein Punk Zombies beschwören (als Crew mitnehmen geht natürlich). Nur so als Info

    Auf 50$$ ist man eigentlich in max. 2 Stunden durch
    Die Minis sind aus Plastik... quli is ähnlich wie GW.


    Butch: Das mit den Zombies war auf dein Muhahaha bezogen (Falls du das Große Regelewerk hast kuck mal bei den allgemeinen Rezzi Upgrades und du wirst verstehen^^)

    Hui....wie viele Mindless Zombies hast beschworen?
    Molly die Untotenfreundin^^


    Alle Crews gegen die ich bis jetzt gespielt haben waren eigentlich recht ausgeglichen was Spielstärke angeht.
    Einige Crews(jedenfalls die Starterboxen) haben nicht genug Punkte um sie ohne zusatz zu spielen.
    Was die Länge der Spiele betrifft: Wenn alle die Regeln beherrschen geht das eigentlich recht flott^^



    ps: Freue mich schon auf die Bilder deiner Minis^^....du machst doch welche oder?

    Entschuldigung das ich meien Bedenken/Kritik/Vorschläge geäußert habe....
    Lebensfluch seh ich als eine (meistens) bessere Form von Gift...



    Ich halt mich hier jetzt raus.


    NIx für Ungut.

    thorgas: Danke....das du die Worte aus meinem Mund nimmst, sie schön bemalst und in Forum schreibst^^


    Mein Problem bei der Läufer-> MK sache: Ihr gebt den Läufern nur die Vorteile der MKs und nicht die Nachteile (Gift, Lebensfluch, Sofort ausschalten usw.).
    In den "Monsterarmeen" ersetzten die MKs fast komplett die Fahrzeuge. Ich weiß nicht wie viel erfahrung ihr mit MK -Selbstspielen gemacht habt, aber ich fand es auch angenehmer, bei Cybot, nicht dreimal nachdenken zu müssen ob ich irgentwo ins Feld ohne gehe nur weil da Rekruten mit Taschenlampen in der nähe waren (Totfeinde von vielen meiner MKs).
    Was ich damit sagen möchte: kuckt euch auch mal die Lage der MK -Armeen an...(fast) alles kann dich Töten.


    Versucht es doch einfach mit einer Änderung an den Läuferregeln.... ;)

    @Toschi: Auser man fährt bei Soros mit...^^


    Habt ihr mit bedacht das die meisten "stärkeren" Läufer und MKs entweder nen HQ oder U-Slot einnehmen?


    Eh man die Läufer ganz rausschmeißt, würd ich sie ehr gegen Streifschüsse besser Schützen...z.B. mehr RP oder nen Retter ggn. Streifer...


    @BlackFist: Selbst mit Punkteerhöhung wäre der Cybot wie oben vorgestellt mMn zu hart.....2+/5++ Dauerhaft S10 im NK-Angriff + Melter
    Nen DP bekommt für 155 Punkte is zwar Schneller und mehr KG hat aber nur S5? W5 5++ und keine FK Waffe...und ist HQ o. U.

    So mein Löffelchen Senf:


    Unterschiederscheidung Läufer/MK (mMn):
    MK:
    -Meisten aus Fleisch und/oder Knochen (Phantome der Eldar sind ja aus lebendigen Stein)
    -Hat eine durch Gift o.ä. verwundbare Stelle->Babytragegeschirr (Läuterer würde eigentlich auch dazu gehören)
    -Weiche Stelle (Pilot) durch ehr weniger Panzerung geschützt-> Tau (ziemlich viel Technik hinter der Panzerung)


    Läufer:
    - meist stark gepanzerte Maschinen (Leichte Waffen kommen einfach nicht an die Wichtigen Syteme).
    - durch explosiven Kraftstoff betrieben ( der auch mal mit Schwerem Waffenfeuer reagiert)
    - technisch ehr anfälliger
    - Unbeweglicher (nicht langsamer) als MKs (z.B. Cybot vs Phantomlord)

    Muss man dazu groß was sagen....alt und trotzdem :thumbsup: (und leider auch noch aktuell)


    Ich schick mal die Pulveraffen ins rennen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]