Hey zusammen,
gestern den WD gekauft.
Nun die Frage: Sehe ich es richtig, dass der Maleceptor, die Psionische Überladung, die Primärkraft, sowie zwei zufällige Psikräfte vom Codex kennt?
Hey zusammen,
gestern den WD gekauft.
Nun die Frage: Sehe ich es richtig, dass der Maleceptor, die Psionische Überladung, die Primärkraft, sowie zwei zufällige Psikräfte vom Codex kennt?
Sachverhalt: ein Tyraniden Krieger mit Zangenkrallen, Schwert und Peitshe greift eine in einer Ruine stehende Einheit an. (keine Fanghacken)
1. Frage: Mit welcher Initative schlägt er zu?
Bevor ich da konkrete Pläne schmiede, will ich alles schwarz auf weiß sehen
Denn gerade NK-Auswahlen stehen ja in der Landschaft nach dem Aussteigen, da wäre vielleicht eine schussmächtige Einheit geschickter. Wobei natürlich die Option auf Niederhalten den NKlern das Leben erleichtern würde. Außerdem stehen ja auch noch andere Einheiten auf dem Feld, vielleicht gibts da noch coole Synergieeffekte
Was würdets du sagen, wer davon am meisten profitiert ? Also nichmal, bei welcher Einheit es am stärksten ist. Und im Internet steht es inzwischen schon ziemlich genau schwarz auf weiß.
Könnten vllt auch Pyrovoren aus der Kapsel rollen.... Würde ich aber nicht spielen
Welche Einheit denkt Ihr profitiert am meisten durch die neuen Sporen... und werden von einer eher mauen Einheuten zu einer guten oder gar Top Einheit?
Spontan denke ich an Tyranidenkrieger als Nähkampfer mit Alpha.
Klar kranken sie immernoch stark am Stärke 8+ Beschuss, aber mit etwas Glück ist dies eine Runde zu überstehen.
Ich werde es ausprobieren, mit allem geilen Spielzeug, wie Fanghacken, gemischter Bewaffnung zwischen Schwerter und Krallen, sowie Maulklauen und Adrenalin
Mir kam die Idee, da ja die Sporocyst infiltrieren kann sie auch als Sichtblocker/ Deckungsspender zu verwenden.
Ggf. Spielen hier auch diese Aufstellungsvariante der Toxicrene in die Tentakel...
Und das Doppel-Packet bietet mal wieder null Euro Ersparnis....
Werde mir aber wohl trotzdem einen Bausatz zulegen, auch wenn ich denke, dass ich dadurch keinen krassen punch in meine Niden-Listen bekommen werde.
Monster haben nur noch eine Stärke 10 Attacke
(musste ich einach wieder drüber heulen)
Was ist den Toxisches Miasma ? Ne PSI-Kraft ?! Wenn ja dann nein, PSI-Kräfte sind keine Schusswaffen = Gift greift nicht.
Gerade im Dex nachgesehen, da steht einfachnur gift. Nicht 2+ oder 4+
Also ist die Miasma-Verwundung auch beim Toxicrene auch mit 4+ durchzuführen, ist dafür aber noch bei 6 "sofort ausschaltend"
es wäre so schön gewesen, wenn er noch "sprinten" geahbt hätte
Die Toxicrene verfügt auch über Toxisches Miasma, ist aber laut Sonderregel gleichzeitig giftig 2+.
Bedeuted dies nicht, dass die Attacke durch Toxisches Miasma auf die 2+ durchgeführt wird?
Wenn Toxicrene durch gelände angreift schlägt sie dann mit Ini 1 zu oder bewirken die Peistchen einen Boost?
Das KG war ja eine Entwicklung des 5th ed Codex', da wurden fast sämtliche Monster auf KG 3 reduziert. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber auch Trefferrerolls durch Sensenklauen, nur leider wurden diese mittlerweile entfernt, das KG blieb aber sumpfig :|. Das ist tatsächlich eine der Entwicklungen, die mich am aktuellen Codex sehr stören, zum einen finde ich es eher unnötig und zum anderen wirkt es schlichtweg undurchdacht bzw. schlampig.
Wie gesagt habe ich für die neuen Monster bisher auch keine Verwendung gefunden, eine weitere gute low-range-anti-infanterie Einheit brauchen wir nicht wirklich und haben viele und teils billigere Alternativen, während der Maleceptor zwar ein ganz nützlicher Supporter sein könnte, dabei jedoch an sehr hohen Punktkosten und der starken Konkurrenz in der Elite leidet. Immerhin bietet der Bausatz schöne Bitz, die vielleicht für Toxotrophen verbaut werden könnten, ansonsten spar ich das Geld wohl lieber .
Denke der Psioniker benötigt nicht unbedingt das KG von 4. Hätte eher gesagt dass er als "Tank" mit einem guten retter und vllt regeneration oder "es stirbt nicht" funktioniert hätte.
Aber zu den Kosten, sind vllt vier Zoas die bessere Lösung. Oder zwei nackte Carnifexe :wacko:
Finde die Köpfe hässlich. Möchte lieber nen Tyrannofex oder Carnifex Schädel dran haben. Das Sieht so komisch steif auf, mit dem langen Hals.
Der Psioniker sieht mit den großen Sensenklauen ziemlich Nahkampflastig aus. Gefällt aber.
Mal sehen wie sich das Modell umpositionieren lässt, sodass es mehr eine laufende Pose bekommt.
wie im anderen Tread schon... auf facebook gefunden
https://scontent-a-mxp.xx.fbcd…5a1dcdbe69a46&oe=54AEF668
Danke für den Link.
Auch wenn ich etwas ernüchtert bin, da ich mir mehr Dynamik gewünscht hätter in Richtung einer Rennenden-Pose. Auch der Tentakelkopf sagt mir weniger zu.
Gekauft wird das Model aber auf jedenfall. Und den WD natürlich auch.
Ich will unbedingt wissen wie die Teile aussehen.....
Zudem hört sich vor allem die Zaubervariante an, als ob diese mitwirkt Fahrzeuge vor dem Nahkamp zu öffnen, sodass Hormas und co im NK etwas tun können.
Großartige Arbeit eine echte Bereicherung für das Forum.
Sieht vielversprechend aus, hoffe die Dark Eldar erhalten etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit im 40K-Universum und werden durch den neuen Dex ggf. öfters gespielt.
sieht großartig aus, weitermachen
Alles anzeigeneigentlich is Wahrscheinlichkeitsrehcnung in W40K sehr einfach:
Die Wahrscheinlichkeit zu patzen steigt expotentiell zum Bedarf den Wurf schaffen zu muessen.
In dem Moment wo Du erwartest, dass eh etwas nicht klappt weil es statistisch gesehen voelliger Unsinn ist, klappt der Wurf.
Schoene Beispiele sind Grot vs HQ Modell die Wahrscheinlichkeit, dass der Grot mit seiner Pistole das HQ toetet ist quasi kaum existent... trotzdem klappts.
So läuft es gefühlt ständig, kann dem echt nur so beipflichten.
Das mit den Schockmaden ist ganz einfach:
1. hast du mit zwei Flamern zweimal Abwehrfeuer mit je einem W3 die automatisch treffen und Deckung ignorieren - das kann so richtig weh tun, wenn dir jemand an die Wäsche will.
2. sind Impulswaffen so ziemlich das einzige, was sicher auch Fahrzeuge jenseits der 12er Rüstung schädigt - noch zwei Schwarmtyranten damit rein und das eine, harte Fahrzeug deines Gegner kann mit noch einem wuchtigen Hieb Asche sein.
3. machen Flamer an offenen Fahrzeugen auch noch W6 (!) Wunden an den Insassen - ein netter Nebeneffekt, wenn du mit Impulsflamern feuerst.
4. du brauchst nie einen Trefferwurf... Wie oft hast du schon mit deinen Zoantrophen daneben geschossen...?
5. und nur noch so nebenbei, weil ich mich da mal schlappgelacht habe: Mach mal Abwehrfeuer mit nem Impulsflamer gegen einen Chaosläufer und nimm ihm mit ner 6 auf dem W3 3 Rumpfpunkte auf einen Schlag ab, obwohl er Panzerung 13 hat...
Im letzten Spiel habe ich sogar dreimal mit meinen Zoas daneben geballert .
Aber mit nem Tyrannofex habe ich mal meinen Stammgegner auf dem falschen Fuss erwischt, weil er den 2+ Rüster nicht übergehen konnte -> Raketenwerfer Spam
Also irgenwie habt Ihr wohl merh Glück beim Hexen in der Siebten Edition als ich.
Nur wenn ich nun eine Warpenergie Kraft Stufe eins wirke, dann nehme ich zwei würfel dafür, damit es gelingt. Bei einem Blitz setze ich sogar vier würfel.
So habe ich effektiv zu wenig Würfel, wenn ich nun bei 3 von 4 Psioniker Kräfte wirken möchte.