Die Feder siegt über das Schwert und der Imp taktiert den Ork aus
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Die Feder siegt über das Schwert und der Imp taktiert den Ork aus
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Statt der Mörser könnte auch ein Leman Russ Vollstrecker unangenehm werden
Bin da zwar etwas unbleckt, aber für ne PzKp würde ich für den Fluff keine Befestigung sondern eine Hydra einpacken ... (persönliche Meinung).
In meinem Armeeaufbau habe ich noch keine reinen Fla-Waffen oder Flieger eingeplant.
Meine stille Hoffnung liegt auf einer baldigen Errata, nach der dann auch die Imps FlaRak mit dem Raketenwerfer verschießen dürfen ( wird aber wohl an GW scheitern... )
Die imperialen Truppen übergeben das Schiff zur Analyse der Technik...
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clap Egal ob mit oder ohne Washes - Respekt !!!
Wäre froh, wenn ich auf diesem Level arbeiten würde...
Während des Transports gelingt es den imperialen Soldaten sich zu befreien. Aufgrund nicht erklärbarer Umstände überlebte nicht ein Dark Eldar ...
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544: Hoch lebe die Demokratie!!!!!!! Stürzt den Imperator!!!!!! Lasst das Volk regieren!!!!!!!
Die letzten Worte des letzten Orks, der sich noch versteckt hatte ...
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Zur weiteren Steigerung der Moral wurde dem Kampfverband ein Trupp Halblinge mit großen Suppentöpfen zugeteilt.
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Bei einer guten imperialen Ein-Mann-Ration - mit fünfstelligem Haltbarkeitsdatum - und einem Sturmbecher, halb voll mit fast warmen Bier, erwarten die Soldaten die Nacht
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post mal ein paar Bilder deiner seöbstgebauten Fahrzeuge
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder meiner Truppen posten. Es sind allerdings keine selbstgebauten Walker/Läufer, sondern die uralten GW-Metall-Modelle. Von den alten Dingern habe ich 2 3/4 (Bei einem ist die Waffe abhanden gekommen).
Der Kommissar blickte in Richtung der Berge und sah die Barken im Granatfeuer tanzen und zerbrechen. Sein Gesicht zeigte kleine Anzeichen eines Lächelns ...
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"Endlich wieder was zu tun" seufzte der Sergeant als er sich mit dem Kettenschwert einen Weg durch die jammernden Orks schnitt...
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Na scheint ja alles gegen meine alten Minis zu laufen ...
Dann habe ich für den Moment noch eine letzte Frage, bevor ich auch diese Minis wieder zum Verstauben in den Keller bringe :
Bei den Unterstützungswaffen habe ich ( wenn sie überhaupt genommen werden ) gesehen, das idR MaschKa`s genommen werden oder auch mal ne LasKa... werden Mörser noch eingesetzt, oder sind sie Ihre Punkte nicht mehr wert ?
Aber noch mal eine andere Frage :
Da ich grade an meinem Sturm rumfeile - ich habe aus der zweiten Edition immer noch meine alten Walker mit Sturmkanonen, die ich ganz gerne einsetzten würde.
Gibt es eigentlich für die aktuelle Edit Fahrzeugkonstruktionsregeln ? Habe bis aktuell nichts gefunden...
Bikes und Trikes entsprechen nicht der Kampfdoktrin der Imperialen Armee...für sowas gibts die Marines.
Gegen welche Doktrinen ? - zig Typen Panzer haben, aber kein Motorrad für den Sturm sondern arme Klepper.
Dabei hatte ich so eine Spaß beim Biker-Umbauen ...
Ich verstehe sowieso nicht, warum die IA keine Bikes hat... oder Trikes - wenn das sogar so simpel ist, das SM oder Orks das hinkriegen, dann sollte doch auch das Imperium Fahrer ausbilden können anstatt mit fliegenden Pferdeställen von Planet zu Planet zu kutschieren
Vielen Dank für die Info - bestätigt ja schon mal den schwachen Verdacht, den ich hatte ...
Hat jemand bereits in der 6. Edit Erfahrungen gesammelt, ob Gardereiter mit Sprenglanzen noch was bringen ?
Ich halte Tuniere mit kleinen Punktzahlen für eine gute Sache - ist aber mMn aber auch eine Frage des Geländes ( Stadt- oder Waldkämpfe mit viel Gelände ).
Früher ( D-Mark Zeiten, als es GW nicht nur um Ihre Gewinnmaximierung, sondern auch um das Spiel ging ) haben wir öfter mit kleinen Pkt-Zahlen gespielt. Die heutigen Codices schreien ja förmlich nach Massenschlachten (einem einzelnen Zug der IA können alles in Allem über 10 Trupps angehören - und das ist dann nur eine Standardauswahl !!!) - aber das dürfte auch der GW-Verkaufspolitik geschuldet sein.
Die meisten wichtigsten Punkte für Klein-Punkt-Events wurden hier schon genannt. Drei Vorteile möchte ich hier aber noch nennen :
1. Einsteiger haben hier die Möglichkeit auch schon mit einem kleinen Grundstock an Figuren breite Erfahrungen mit ihren Truppen zu sammeln ohne sich mit zig Sonderregeln zu verzetteln. Und wenn Sie feststellen das Ihnen Ihre Armee spielerisch nicht liegt, können sie noch relativ günstig (soweit diese Aussage auf GW noch anwendbar ist) die Armee wechseln.
2. Erfahrene Generäle können sich ebenfalls nach "neuen Kommandos" umschauen. Sie haben durch Ihre "Regelfestigkeit" aber die Möglichkeit mehr auf die Finessen zu konzentrieren
3. Taktieren ist von Anfang an wichtig ( eigentlich ja auch der ursprüngliche Gedanke des Spiels ) und "Kanonenfutter" gibt es (so gut wie) gar nicht- bei 3000 Pkt ist der Verlust eines 100 Pkt - Trupps nicht so schmerzhaft wie der Verlust des gleichen Trupps bei 500 oder 1000 Pkt
So ein Leman Russ Kampfpanzer z.b. für 150 Punkte ist bei 1k Punkte einfach übel. Da hat so ein Marine Spieler ganz schön was zu schlucken.
Richtig, aber wenn so`n SM den Auspuff mit ner Rakete erweitert, dann werden die Augen vom IA-Spieler feucht - und nicht vor Freude.