Beiträge von Xadahgla

    ArchonVarros: Gut das GW in seinem Hintergrund noch ein paar loyale Primarchen übrig hat, die sich dafür qualifizieren würden. Ich denke Russ wird wohl am meisten Schmerz ertragen können von daher sollte er es sein.
    Mal schauen wann und ob dieser Plothook mal wieder aufgegriffen wird, dann könnte man sie wieder kommen lassen. Allerdings befürchte ich, dass mit dem Erwachen des IMPs auch für 40k der Endkampf anbricht, so wie für Fantasy.


    Gedanke zum Topic: Der IMP kann ja sicher nach seinem Jahrtausende währenden Martyrium einiges ab, aber wenn er durch die Todesqualen eines seiner Söhne erweckt wird, wer weiß was das mit ihm macht bzw. was aus ihm nach all der Zeit geworden ist.

    Die Hintergrundwelt, die Romane. Es gibt keine andere Fantasywelt die mich so sehr anspricht und meine eigene Fantasie so sehr beflügelt wie 40K.


    Ausserdem bin ich jetzt auch schon seit 24 Jahren dabei ohne Ermüdungserscheinungen.


    Außerdem BLOOD ANGELS :thumbsup:

    Also die kommen auch nur im ersten Roman der Ultramarines vor. Die sind halt ein Orden der mal schnell für ein zwei Geschichten erfunden wurde damit nicht immer die 1. Gründung herhalten muss. Das macht sie aber ideal für alle Flufffans und Bastler. Du hast eine Interessante Basis auf die du komplett aufbauen kannst.

    Ich glaube im ersten Roman der Ultramerinesreihe (Nightbringer) kommen sie entweder vor oder werden zumindest von Ventris thematisiert.


    Viele SpaceMarine Orden sehen sie nicht als Brüder an und verweigern ihnen Unterstützung. Es sind also nicht nur imperiale Institutionen sondern sogar ihre "Brüder" die nicht mit ihnen zusammen arbeiten wollen.

    Hallo, danke für die Antworten.


    Also die Gefangenen sollen Testsubjekte sein, alles andere macht tatsächlich keinen Sinn.


    Meine Idee wird noch verrückter dahinter, daher teile ich sie kurz mit:


    ACHTUNG VERRÜCKTE IDEE!!!!:


    Ein Dämon kann von einem Lebewesen Besitzt ergreifen um in den Realraum zu wechseln und hier zu wüten. An diesem Punkt entsteht aber auch eine große Schwäche. Der Dämon kann mit den richtigen Siegeln daran gehindert werden das zu tun was er will.
    Man könnte also einen Dämonenwirt, doppelt und dreifach sichern und dann in Stasis legen und wäre so einen Dämon komplett los.


    JETZT GEHTS LOS:


    Im Prinzip sind die großen vier ja auch nichts anderes als sehr große Dämonen. Wenn man also einen Wirt findet der groß genug wäre, könnte man bspw. Khorne in den Realraum ziehen und hier binden, auch wenn es die ganzes System benötigen würde, aber er wäre damit komplett aus dem Warp verschwunden.


    SO VERRÜCKTE IDEE Ende.

    Im Moment habe ich wieder mal eine grobe Idee für einen Rollenspielplot.


    Ich denke an eine Forschungseinrichtung in der verbotene Dinge von der Inquisition, gesammelt und erforscht werden. Ich denke dabei nicht nur an Artefakte und wurmstichige Folianten sondern auch an Besessene und DÄMONEN. Evtl. auch einige Außenposten an Anomalien um diese vor Ort zu erforschen.


    Hierbei werden folgende Ziele verfolgt:


    1. Geheimhaltung
    2. Erforschung um
    2.1. die entsprechende Sache (Anomalie, Wesen usw.) zu erforschen und evtl. nutzen zu können oder
    2.2. falls 2.1. nicht funktioniert einen Weg zu finden sie unschädlich zu machen.


    Mir ist dabei wichtig, dass die Inquisitoren hier tatsächlich eine düstere und verbotene Forschung betreiben, die aber dem Wohl des Imperiums gilt. Altruismus ist vielleicht nicht verbreitet im 41. Jahrtausend aber sicher noch vorhanden.


    Da nicht jeder Inquisitor oder Techpriester sich mit so gefährlichen Dingen beschäftigen kann, stehen der Forschungseinrichtung sehr viele "Helfer" zur Verfügung, die aus gefangenen Xenos oder kriminellen imperialen Bürgern rekrutiert werden. Diese werden die Einrichtung natürlich niemals verlassen, kriegen aber immerhin die Gnade des Imperators für ihre Dienst in Aussicht gestellt.


    Die Akolythen sollen nun in Richtung dieser speziellen Einrichtung ermitteln und da stellen sich mir ein paar Fragen:


    1. Könnte es solche Anlagen im 40k Universum geben? Ist das stimmig?


    2. Wenn es sie gibt ist das ganz klar die Radikale Richtung, aber was wäre denn wenn die Forscher echte greifbare Erfolge vorweisen könnten? (z. B. wir haben eine Möglichkeit gefunden wie Psioniker nicht mehr so leicht besessen werden können und trotzdem ihre Macht behalten oder so).


    Ich bin auf Meinung, Anregungen und evtl. Verweise auf bereits ähnliche Dinge gespannt.

    Hallo, also zu den neuen Cybots habe ich mir in dem Zusammenhang noch nicht so richtig Gedanken gemacht, allerdings bin ich immer davon ausgegangen, da Dinger ja so extrem selten sind (keiner weiss mehr wie die gebaut werden), dass man als verdienter Ordensbruder eben den erhält der gerade frei ist. So banal das auch klingen mag.


    Präferenzen wie Nahkampf oder eher schwere Waffen, die der frühere Marine, gehabt haben könnte werden dann entsprechend nachgerüstet.


    Das einzige was ich zu den neuen weiss, ist das der Leviathan nur für Marines vorgesehen ist die extrem willensstark sind, da die pure Macht dieser Kampfmaschine sie sonst in kürzester Zeit zerstört. Aber auch Marines die mächtig genug sind um einen Leviathan zu kontrollieren werden sehr schnell ausgebrannt und sterben ein zweites Mal für den Orden.

    Bilder wären mir jetzt keine bekannt. Ich denke aber da sich GW in seiner Gestaltung immer sehr stark an realen Kulturen bedient hat, das man hier Zeichen, moderniesierte Kleidungsstile und auch Architektur des persischen Reiches verwenden kann.


    Ich könnte mir auch vorstellen, da dieses Volk unter den Technobarbaren sehr reich war und genetisch fast völlig unverdorben, sie auch sicher als etwas höheres und besseres gesehen haben.

    Ach so, hm also ich hab mal geguckt was ich noch weiß und nicht im Lexicanum steht:


    Standort: In der Gegen des alten Persischen Staates.


    Alle Gruppierungen oder Stämme dieses Reiches waren sehr reich. Um diesen Reichtum zu schützen, haben sie sich sehr schnell dem Imperator ergeben.


    Die Achämeniden hatten trotz des Bündnisses mit dem Imperator einen nicht auszumerzenden Abgerglauben, an die mystischen Mächte ihrer Vorfahren. Medaillons von Dhul-Qarnayn, dem größten König des Reiches, wurden vom Niedersten bis zum Höchsten Einwohner als Schutz vor Gefahr und bösen Flüchen getragen.

    Ja, das Gegenteil von Gut ist immer Gut gemeint.


    Naja Angron hat seine Legion ja auch dazu gezwungen sich die Nägel implantieren zu lassen, sonst wären die World Eaters nur normale Massenmörder und nicht so wahnsinnig.
    Ich glaube aber ein Großteil der Primarchen hatte keine größeren Änderungen mit seiner Legion vor. Klar ihren Stempel haben sie den Legionen aufgedrückt aber mehr wüsste ich nicht.


    Meiner Meinung nach waren die Primarchen eh nicht wirklich notwendig für den Kreuzzug. Der hätte auch ohne bestens funktioniert.

    Valenric: Vielleicht lag in dieser Sicht auch der Grund für ihren Verrat. Die loyalen Legionen kannten ihren Zweck und ihre Aufgabe und waren sich sicher der Imperator hätte für alles, auch für ihre Zukunft, einen Plan.


    Vermutlich waren sich die anderen schon von Anfang an unsicher, was das angeht.


    Zerzano: Was für Schwierigkeiten würde es dem Imp denn bereiten eine Legion auszulöschen? Hat bei den Thunder Warriors doch auch super geklappt. Da wird eine große Bedrohung konsturiert, die nur die World Eaters, mit ihrer Kampfkraft lösen können. Exterminatus in das System, die Feinde wurden besiegt, aber es kostete die Legion das Leben.


    Große tränenreiche Gedenkfeier für Angron und seine Tapferen Krieger und alles läuft wie bisher.

    Oder einen Großteil von ihnen ausgelöscht. Marines und Primarchen sind Krieger. Horus und Roboute bilden da vielleicht Ausnahmen aber die anderen. Irgendwie hätte ich mir vorstellen können das er die die nicht mehr notwendig wären (World Eaters, Death Guard usw.) einfach hätte auslöschen lassen, wie die Thunder Warriors.


    Klar hätte man die Primarchen und Marines als Herrscher nehmen können, aber das wiederspricht ja wiederum dem Imperium für Menschen - von Menschen regiert.


    Manche Primarchen erscheinen so spezifisch in ihren Fähigkeiten, dass man meinen könnte sie wären zu einem bestimmten Zweck erschaffen worden.

    Was hatte der Imperator eigentlich nach dem Großen Kreuzzug vor?


    Ich habe mal gelesen, dass er die das Imperium für die Menschheit schafft und dieses es deshalb auch regieren sollten, aber welchen Platz hatte er für sich, die Primarchen und Space Marines vorgesehen?


    Aus einem Gespräch mit Malcador habe ich mal (sinngemäss) entnommen, dass der Imp wohl nicht geblieben wäre, weil er meinte das die Menschheit und das Imperium eines Tages ohne ihn auskommen muss, worauf Malcador fragt was das Imperium der Menschheit schon ohne ihn wäre?
    Da ich nicht glaube das er das Ende des Kreuzzuges und sein Ende so exakt vorher gesehen hat, gehe ich eher davon aus das er das Imperium aufbauen und sichern wollte, um dann zu gehen.


    Ums kurz zu machen; angenommen der Kreuzzug hätte geklappt, das Webwayprojekt würde laufen und die Xenos wären nahezu alle ausgelöscht, dann:


    Was hätte er mit den Marines gemacht?


    Was hätte er mit den Primarchen gemacht?


    Was hätte er wohl gemacht?


    Ist alles recht spekulativ, aber vielleicht kommen ja ein paar interessante Ideen zusammen.

    Dann will ich meine mal durchnummerieren so gut es geht:


    1. Aus dem 40k wiki, leider ohne Quellenangabe


    2. Codex Space Marine 5. Ed Seite 72


    3. Codex Space Marine 5. Ed Seite 61


    4. Codex Space Marine 5. Ed Seite 54


    5. Codex Space Marine 5. Ed Seite 60


    6. Codex Space Marine 5. Ed Seite 59


    7. Codex Space Marine 5. Ed Seite 78


    8. Codex Space Marine 5. Ed Seite 68


    9. Codex Astartes aus dem Buch des Glaubens, genaue Quelle unbekannt


    10. Codex Space Marine 5. Ed Seite 76


    11. unbekannt


    12. unbekannt


    Hoffe es hilft dir weiter.

    Dann will ich mich mal anschließen:


    Eingangspassage des Codex Astartes:

    Zitat

    Sie sollen reinen Herzens und voller Kraft sein, unberührt von
    jedem Zweifel und jeder Selbstherrlichkeit. Sie werden wie helle Sterne
    im Firmament der Schlacht strahlen, Engel des Todes, die mit ihren
    leuchtenden Flügeln Tod und Verderben über die Feinde der Menschheit
    bringen. So soll es in tausend Jahren tausendmal geschehen, bis zum Ende
    der Zeit und zur Auslöschung allen sterblichen Fleisches.

    Über den Respekt des Kommandanten gegenüber seinen Untergebenen:

    Über Devastoren:


    Über die Rolle des Captains:



    Über die Sturmmarines:


    Über den Taktischen Marine:

    Über den Predator (Panzer):

    Über den Einsatz der Bikes:

    Wie eine Schlacht auch seelisch beendet wird:

    Zitat

    Sprich die Liturgie am Ende der Schlacht mit klarer Stimme.
    Respektiere den Mut der Lebenden. Vollziehe die Übergangsriten an den
    Gefallenen. Ehre die Ausrüstung der Toten. Dies alles mit Ehrfurcht zu
    tun, selbst durch die Schlacht erschöpft und abgekämpft, ist die Pflicht
    des Ordenspriesters. Es ist seine Last und seine Genugtuung.

    Über den Rhino:

    Zitat

    Wenn du ein Ritter im Dienste des Imperators bist, so ist dein
    Rhino dein Schlachtross. Ehre es, respektiere es, befriedige seine
    Bedürfnisse und es wird dir gut in allen Kämpfen dienen, denen du dich
    stellen musst.

    Über die Rolle der Legiones Astartes:


    Zitat

    Lasst sie die Galaxis wie alte Götter dominieren und die Menschheit vor der Vernichtung in einem undankbaren Universum bewahren.

    Über die Ehre:


    Zitat

    Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine
    Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine
    Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche
    nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.

    So bin ja mal gespannt ob noch andere hinzukommen.

    @ Handork: Klingt sehr gut, werde ich mir heute Abend gleich mal angucken.


    @ Rim Shaddar: Leider kann ich von hier nicht auf youtube zugreifen, aber werde es mir zu Hause gleich ansehen, wie heißt das Spiel denn?


    Vielen Dank an alle für die ganzen Ideen.


    Nachtrag von mir: Wir haben vor Jahren mal das Spiel "Damnation" gespielt. Steampunk Wild West, vom Gameplay her ähnlich wie Resident Evil, ist mitlerweile schon in die Jahre gekommen aber meine Frau und ich schwärmen immer noch davon.