Beiträge von Kusanagi

    Ich neige auch zu 2vs2 und Dark Crusade. Auch wenn ich die Sisters sehr mag aber beim Balance hab ich auch immer Dark Cruade bevorzugt.


    Bei 2vs2 hab ich gerade mein Herzblatt dazu gewonnen für mein eigenes Team. Also mit 6 weiteren hätten wir dann alle zusammen.

    Wunderbar, da haben wir ja genug Streiter für DoW zusammen bekommen!


    Für DoW 2 wären es jetzt wenn ich richtig gezählt habe 3 - 4 Leute. Das dürfte etwas knapp werden aber ich werde nochmal im Tabletop-Network nachfragen damit hier auch mehr Zulauf ist.


    @Feuerwolf Du klaust mir hier einfach meinen Job.
    Die Zuschauerfunktion ist natürlich drin und über einen Kommentator bzw. jemanden der aufnimmt, wäre richtig klasse.
    Ich würde es auch kommentieren und ich habe mir schon gestern dazu ein paar Gedanken zum Grundgerüst gemacht.


    Achja und zu The Last Stand. Also da sollten wir zumindest 2 Teams irgendwie zusammen kriegen. Da haben sich glaube ich bisher aber nur 2 - 3 Leute gemeldet.


    Dawn of War I: FAQ


    Game:
    Dark Crusade oder Soulstorm? Wofür seid ihr mehr?


    Siegesbedingungen:
    1vs1(wenn wir 16 Leute zusammen bekämen wäre es 2vs2)
    Vernichtung
    (Hier können wir natürlich wenn die Mehrheit es will auch Sieg über taktische Punkte und Kontrollpunkte dazunehmen]


    Zuschauer:
    Als Zuschauer in einem Raum zu sein, ist erlaubt und erwünscht.
    Verboten hingegen ist es einem der beiden Spieler Tipps zu geben egal über welchen Messenger oder sonstiges.


    Verhaltensregeln:
    Es sollte jedem klar sein, das man sich nicht wie eine offene Hose verhalten sollte. Spott, Beleidigungen natürlich auch hier nicht erwünscht.
    Für solches Verhalten gibt es innerhalb des Turniers Verwarnungen. Nach 3 scheidet man aus.


    Technische Probleme:
    Wenn ein technisches Problem auftritt, bei dem das Spiel nicht weiter führbar ist.
    Kann noch ein zweiter Anlauf gestartet werden, passiert es wieder wird das Spiel vertagt um eine Woche.
    DIe Person mit den Problemen hat in dieser Woche Zeit sich um die technischen Ursachen zu kümmern andernfalls technisches K.O.


    Cheats/Bugusing:
    Wenn jemand cheatet oder einen Bug ausnutzt, fliegt er direkt raus.

    @Robel Ich weiß ja nicht, von welchem DoW du redest... aber seit ich DoW spiele und das sind schon einige Jahre, gab es schon immer eine Lobby.
    Du kannst nur niemanden direkt einladen aber du kannst einen Raum erstellen + passwort vergeben. Mit dem Namen und den Passwort findest du den anderen auch recht schnell.

    Black Fist Du bist dabei? *_*


    Soulstorm sollte eigentlich auch gehen durch die Steam-Patches. Die Sisters finde ich auch klasse. Ich hatte irgendwie da balance-Probleme bei den Dark-Eldar im Kopf aber so genau weiß ich nicht ob die Steam-Patches das nicht behoben haben.
    Also Soulstorm geht eben auch. Nur eben schauen was den Leuten lieber ist.

    Also da hätten wir ja schon mit mir insgesamt 5 Spieler für DoW. Ich würde aus Balance Gründen auch zu Dark Crusade neigen.
    Auf Facebook haben sich jetzt auch noch 2 Stück gemeldet. Wenn wir genug zusammen bekommen, könnten wir ja sogar ein Team-Turnier austragen.


    Mit Savageskull hätten wir jetzt einen für DoW 2.


    Bei The Last Stand wäre ich auch dabei also wären wir da zumindest zu zweit.

    So wie bereits im Tabletop-Network vorgeschlagen und vielleicht sogar "Plattform"(Forum + Facebook) übergreifend:
    Um den neuen DoW gleich entgegen zu Fiebern, was haltet ihr von einem Turnier?
    Gerade ist im übrigen DoW 1 auf Steam im Angebot und für 10 Euro hat man eigentlich das Grundspiel + alle Addons.


    Bei DoW 1 schwebt mir Dark Crusade bzw. Soulstorm vor.
    Wir können auch DoW 2 einbinden, wenn für manche das Gameplay des ersten Teils nichts ist. The Last Stand würde sich genau so anbieten.
    Also wie wäre ein Team-Turnier?
    Bei The Last Stand könnten sich jemals dreier Teams formieren und gegen einander um die höchste Punktezahl kämpfen.


    Umfrage zum Addon:
    Dawn of War-Turnier [jetzt sogar mit Umfrage!]

    Zitat

    Gamestar
    Basenbau, Energie und Punkteinnahme


    Wie im ersten Dawn of War dürfen Spieler Basen und Einheiten bauen. Als Ressourcen kehren Energie und Anforderungspunkte zurück. Den Strom gibt es über Generatoren, Anforderungspunkte werden erneut durch einnehmbare Kontrollpunkte gewonnen.
    Eliteeinheiten und Erfahrungspunkte


    Die Mischung der Spielprinzipien beider Vorgänger soll so funktionieren: Spieler haben in jeder Mission Zugriff auf normale Truppen und Eliteeinheiten. Während das austauschbare Kanonenfutter größtenteils mit Überleben beschäftigt ist, sorgen die Eliteeinheiten für den entscheidenden Schlag. Vor jeder Mission muss sich der Spieler für drei Elitetrupps entscheiden, alle gesammelten Helden können nicht in jede Schlacht mitgenommen werden. Unter Elite laufen einzelner Held wie Gabriel Angelos, ein Trupp Terminatoren oder eine der Koloss-Einheiten.


    Also vielleicht wird mein Traum ja doch war, das man das beste von beiden nimmt. <3
    Das erste Spiel seit Jahren auf das ich herzrasend warte.


    Ansonsten, lüg mich nicht an Gamestar, sonst wirst du meinen Zorn spüren. X(


    http://www.gamestar.de/spiele/…awn+of+War+3+-+Mehr+Infos

    Ich mag das Feature mit den Leichen zurück, das haben sie ja aus mir unerfindlichen Gründen in DoW 2 weggelassen...
    Da konnte man die Karte so schön mit Leichen belegen wie eine Pizza. Vor allem wenn sie hinweg geschmissen worden.


    Auf den Screenshots sieht man auch Leichen, die Frage ist ob die die "frisch" umgeschossen worden sind. :D


    Edit: Kommen die Imperials Knights nur auf mich so "klein" rüber oder hab ich da ein anderes Größenverhältnis im Kopf?

    Black Fist Ich finde man könnte hier auch eine Brücke schlagen, in Ego-Shootern und anderen Game-Genres sind mehrere Spielmodi nichts unübliches mehr.
    Man kann ja einen klassischen Tabletop-Modi haben. Dann einen DoW 1-Modi mit Basenbau oder eben DoW 2 Modi ohne.
    Ich denke das schlägt eine Brücke zwischen allen Leuten diehier und da ihre positiven Aspekte gefunden haben. Die Kampagne sollte natürlich so in dem epischen Format von DoW 2 sein.


    Zerzano Da bin ich aber ganz anderer Meinung. So ein ork Regne und Eldar sind nun mal kein pappenstil. Ich finde gut das nachdem DoW 2 so übertrieben im Intro den Dosen gehuldigt hat, das sie jetzt auf die Nase kriegen.


    Robal Das stimmt nicht ganz. Chaos Space Marines gehörten auch zu den einer der ersten 4 Fraktionen vom Basis Spiel von DoW.


    @Trailer
    Also 3 Fraktionen wurden schon enthüllt. Die Frage ist wie man Imperiale Knights und Phantoms da rein bringen wollen. Ob es wieder so etwas wie eine besondere Einheit wie in DoW 1 geben wird?


    @All Was habt ihr eigentlich gegen den Basenbau? Das ist nunmal ein taktisches und typisches RTS-Element. DoW 1 hatte da ein sehr angenehmes Tempo wenn man es mit Starcraft 2 vergleicht bei dem man relativ schnell und viel Gebäude raushauen muss.
    Ich bin nach wie vor vom Gameplay des ersten Teils überzeugt. Das man Einheiten oder/und Helden aufleveln kann hätte sicher auch etwas.

    http://www.gamestar.de/spiele/…paign=Dawn+of+War+3+kommt


    Kann es diesmal die leibhafte Wiedergeburt sein oder ist es nur wieder so ein leeres Versprechen dieses Titels? was denkt ihr so darüber?


    Ich würde mich mal endlich auf ein DoW freuen das genau in der gleichen Machart wie der erste Teil war. DoW 2 fand ich war ein taktischer Reinfall und man merkte einfach das Tabletop und Computer nunmal nicht das gleiche sind oder man es anders anpacken muss.
    Das wilde herum geschnetzel und die Atomphäre in Bezug auf die normalen Schlachten fehlten hier völlig. Das einzige was hier herausstach war eben die recht gelungene Story und der "The Last Stand"-Modus.
    Dafür hatte DoW 1 nicht so viele wunderbare Geschichten zu erzählen aber punktete mit umfassend vielen Völkern und wahnsinnig tollen MP-Gefechten.


    Wenn man das beste dieser beiden Spiele nimmt und es zusammen in einen Topf wirft, kann es eigentlich nur gut werden. Das Gameplay von DoW 1 + die packenden Kampagnen und the Last Stand aus DoW 2, das wär es doch.
    Am besten bleiben einfach mal Fahrzeuge UND Leichen liegen und haben diese tollen Finisher-Animationen wie in DoW 1. Allen voran der Blutdämon hatte hier einiges zu bieten, wenn auch die kleineren Einheiten auch nicht vergessen werden sollten.

    SavageSkull Du weißt genau was drin ist und jeder kann es für sich bearbeiten wie er es gerne hätte, das derzeitige Problem dabei ist eben das man schon im IT-Bereich drin sein muss um mit Linux wirklich klar zu kommen.
    Es gibt durch seinen sehr geringen Verbreitungsgrad jetzt nicht so viele Viren wie für Windows, wenn es natürlich auch welche für Linux gibt aber im Vergleich ist das doch ein ganz schöner Unterschied.
    Du kannst dir aber im Prinzip dein ganz eigenes Betriebssystem nach eigenen Wünschen zu recht basteln. Würden jetzt nur noch alle Treiber + Games reibungslos laufen(das tun sie ja nicht mal immer auf Windows) dann wäre ich lange umgestiegen.

    Ich überlege allerdings auch, zu Win10 zu wechseln, da Win7 ab 2017/2018 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten wird.


    Und die Datenklau-Funktionen wurden per Update auch in Win7 eingepflegt. :zwinker:


    Deswegen auf Linux wechseln und persönlichen Gewinn erzielen. :D
    Wobei die endlich mal mehr Spiele dafür rausbringen sollten, würde da alles reibungslos gehen, wäre ich schon lange umgestiegen.

    Ich kann Robse nur zustimmen. Der Eigenbau ist immer günstiger, allen voran wenn dich Leute beraten die Ahnung von den einzelnen Hardware Teilen haben.
    Es kann mal sein und das ist die Ausnahme: Das so ein guter und recht toller Gaming-PC im Angebot in einem PC-Geschäft Xy ist aber das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.
    Zu behaupten das Netzteile die man so kaufen kann China-Böller sind...


    Windows 7 läuft immer noch super und würde ich empfehlen wenn man Microsoft nicht alles auf die Nase binden möchte als Betriebssystem. Das sollte wenn ich mich richtig erinnere auch automatische Treiber haben und lässt sich einfach installieren.
    Die automatischen Treiber kann man ja dann durch die passenden ersetzen.

    Man muss dazu sagen, das ich persönlich es immer als extrem gutes und positives Feature empfinde wenn ich meine Armee oder meinen Charakter so gut wie möglich anpassen kann.
    Deswegenist nach wie vor DoW für mich ungeschlagen, gerade weil man so stark die eigene Armee erschaffen kann, sogar mit Banner und eigenen Siegel/Zeichen.


    Aber scheinbar gibt es ja eine gute Mischung für die Fans des TT und und Leuten wie mir.
    Wenn das Chaos sich ja recht gut an eine Gottheit anpassen lässt oder Orks da auch einige Möglichkeiten haben.


    Ich hoffe mal die Tau bekommen auch ihre Forge-World Schiffe dazu. Ich warte aber noch ab, es gibt derweil noch nichts was mich so ganz überzeugt hat.

    Ich weiß nicht, wenn ich ein armer Bürger des Imperiums wäre, das mich mit einem Wimpernschlag über den Jodern gehen lassen würde, würde ich überlaufen und gewiss nicht das Wort Verräter verdienen. :whistling::D


    Aber das mal bei Seite, das klingt alles sehr interessant. Nur die "Nagi" sind mir Flufftechnisch recht neu muss ich dazu sagen. Aber ja, die Himmlischen "benützen" wohl Gedankenkontrolle, zumindest wird das im Codex angedeutet.(also 6. Edition.)
    Allen voran bei den anderen Tau und den Vespiden usw.


    GIbt es das Buch auf deutsch? Da würde ich sogar mal zugreifen.


    Ich finde die White Scars richtig klasse und sie sind mit Space Wolves meine liebsten beiden Orden. Auch die Raven Guard ist ganz nett. Ultra-Marines sind jetzt nicht so mein Fall aber wenn der Wasserkasten-Tau die ausspielt, gibt es sicher was zu lachen. xD

    @Feuerwolf Mich regt bei den Tau genau so auf, das jeder Panzer absolut identisch ist bis auf die Bewaffnung.


    Insgesamt kannst du für ein Raumschiff aber keine "Notwendigkeit" für ein Design erkennen. Es muss nicht auf dem Wasser fahren können oder in der Atomphäre eines Planeten fliegen können oder Arme und Beine/Ketten haben um sich auf den Land vorbewegen zu können.
    Die Anzüge der Space Marines sind ja auf ihen Körper angepasst.


    Wenigstens etwas Freiheit in der Gestaltung. Dachte schon die hätten überall jedes Schiff vorgeschrieben. Damit sind die Orks wenigstens richtig cool in Bezug auf das Game.


    Ja aber du kannst ja nicht sagen die sehen alle aus, als wären sie aus dem selben Ei. xD


    Beim Imperium haben alle Schiffe diesen spitzen Rumpf bis auf das Transporter Schiff, der mal stärker und mal weniger ausgeprägt ist. 80% der Schiffe haben eine große Waffe vorne und seitlich die Kanonen.
    Das erinnert zumindest von der Bewaffnung mich an alte Kampf-Segelschiffe.
    Wobei ich sagen muss, das sichdie letzten beiden recht schön abheben von den restlichen zumindest vom Detail-Design.