Beiträge von Andreas

    Hallo Zusammen,


    hier haben die Arbeiten auch begonnen. In einem ersten Schritt habe ich die groben Lücken des Finecast Bausatzes mit Liquid Green Stuff gefüllt. Das ist inzwischen so eingetrocknet, dass es eine schön zu verarbeitende Paste ergibt, die sich mit Wasser verdünnen lässt. Wäre es so geplant gewesen, wäre es ein tolles Produkt :rolleyes:



    Ich bin sehr gespannt, wie sich der Apostel entwickeln wird, denn das Modell hat eine sehr eigenwillige Textur und Beschaffenheit. Da ist das Ergebnis schwer vorher zu sehen.

    Hübsch. Gelbe Kultisten habe ich noch nicht. Vielleicht wäre das was für die nächste Rutsche. Und mit Standarte auch noch mal was anderes. Bei den immer gleichen SdV Kultis muss man ja immer sehen, wo die Abwechslung rein kommt. ;)

    die Farben sind auf der Cannon deutlich besser aber der Fokus finde ich jetzt nicht so toll, aber wenn euch die Fotos mit der Cannon besser gefallen mach ich am WE mal ein paar Fotostunden.


    WAAS?! SO sehen die eigentlich aus? :D Im Ernst: das macht die "alte Canon" schon deutlich besser. Wenn Du ihr jetzt noch das Leben einfacher machst und Dir eine Fotobox bastelst, da ein paar Lampen drum stellst, dann kommen Deine Figuren auch richtig zur Geltung :up:


    Fotobox heißt: Ein Windelkarton und 3 Bögen Transparentpapier:

    Handy (Sonny Experia Z 13 Megapixel)


    Alle Handys, die ich kenne (es mag da auch andere geben) haben das gleiche Problem. Sie stellen auf zu wenige Punkte scharf. Meine Sony Kamera (auch nix wildes, irgend eine Ixus) sucht sich mehrere Punkte. Da kann ich mich mit dem Handy auf den Kopf stellen, jeder Schnappschuss mit der Sony ist besser als jedes Handybild. Als Laie denke ich darüber hinaus, dass es schlicht an den Linsen liegt. In einem Handy ist nur begrenzt Platz und wenn ich sehe, was die Sony für ein "Gerät" auspackt. Naja, langer Rede, kurzer Sinn: Ohne mindestens eine kleine Kompaktkamera wird das wahrscheinlich nix.

    Das war eher ironisch gemeint.... aber vielleicht sollte ich das ab jetzt in Klammern dahinter schreiben


    Haha, die wunderbare Welt der virtuellen Kommunikation :D Tatsächlich hatte ich auch irgendwelche "Nörgler" hinter Deinem post vermutet, denen Du Dich gebeugt hast. Im Gegensatz zu A3BC war es mir nur "egal". Aber wie auch immer es passiert ist: Sehr gutes Modell :up:

    Rogan beispielsweise oder Rekrom bekommen das bestimmt für einen kleinen Obolus hin und dann lässt du dir die Dinger von einem Experten nachgiessen.


    Danke für Deinen Zuspruch. :) Rogan´s fleißige Hände gehören mir ja schon (hoffentlich liest er das nicht), aber hast Du konkrete Ideen für einen "Experten"? Klar wäre gegossene Ordenssymbole und evtl. Schulterpanzer super, aber da bin ich völlig unerfahren. Ich hab´ wohl Abformmasse gesehen, aber das ist wahrscheinlich nicht so einfach. Ätzteile wäre ein Traum, aber wer macht sowas? Aktuell ist das die Schwelle, an der es nicht weiter geht :S

    ich wollte zu den ganzen "Ich mache Marines XYZ Orden" eigntlich nix sagen aber weils du bist


    Ich danke Dir. Mir geht´s bei den Ultras tatsächlich nicht um die Spielstärke. Ich denke da eher an den Modellbau und die Versorgung mit Teilen, den Gebrauchtmarkt usw.
    Die Ultras sind nunmal GW´s Baby und das merkt man eben nicht nur in der Stärke.


    Ich würde beim eigenen Orden bleiben. Und auch das eigene Symbol verwenden.


    Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber ich fürchte, dass ich insbesondere am Symbol scheitern werde. Es sei denn, ich bekomme noch irgendwelche tollen Ideen. Zum Stichwort Spielstärke und BCM. Es geht mir nicht um die Power, sondern um die Individualität der BCM. Ich hätte bei aller Uniformität schon gern besondere Personen dabei. Allerdings ist mir da inzwischen der Gedanke gekommen, dass mich nichts davon abhält, eigene zu entwickeln und entsprechend umzubauen.


    Dann sollte das Decal schon wesentlich besser sitzen.


    Ich danke Dir für den Rat und werde es beim nächsten Test versuchen.

    Boah, der Report war echt lang.
    Ich hoffe ich hab Euch nicht überfordert.


    Nein, hast Du nicht. Ich hab´ auch ein paar Minuten gebraucht, um den Bericht zu lesen, aber Smartphone sei dank, ging das im Bett vor dem Einschlafen ganz gut. :) Allerdings muss man wahrscheinlich schon Fan sein, damit die Länge keine Hürde darstellt. Daher mein Verbesserungsvorschlag: Wenn Du soviel Material hast, mach es wie alle anderen auch. Schreib eine Miniserie und bau einen ordentlichen Cliffhanger ein. So wird aus einem langen Bericht, einer mit einer sehnlich erwarteten Fortsetzung.
    Das ist natürlich nur eine Idee, denn wer kritisiert schon den Meister der stimmungsvollen Spielberichte? :D


    Was ich mich gestern gefragt habe: In welcher Ecke wohnst Du eigentlich und darf ich mich als Gastspieler bewerben? Wie cool wäre es, wenn die Armeen der Leser Deiner Berichte aus dem Forum in Alans Geschichte vorkämen...


    Grüße,
    Andreas


    P.S. Ich hab nicht vergessen, dass ich Dir noch einen Bericht "schulde". Er steht auf der langen todo Liste und wird auf jeden Fall noch gemacht. Es dauert halt nur... :S

    Hallo,


    der nächste Testlauf in Sachen Bemalung, Farbschema, Heraldik und spätere Umsetzung. Ich habe einen weiteren Snapfit Marine bemalt und genutzt, um gleich mehrere Dinge auszuprobieren:


    - Grundierspray in Modellfarbe (Bonewhite)
    - Die Verwendung von Quickshade als Alternative zu Wash
    - Drybrush oder Flächen malen?
    - Die Verwendung von Decals
    - Das aktuelle Farbschema


    Ergebnisse:
    Das Grundierspray hatte ich wohl nicht genug geschüttelt. Die Oberfläche wurde stellenweise rau. Das war beim nächsten Modell nicht mehr so. Zuerst war ich enttäuscht, aber es war nur ein Benutzerfehler. Als Grundlage für die Armee scheint es also geeignet.
    Quickshade ist besser, als ich erwartet hatte. Es ist zwar ein Lack und glänzt, aber es lässt sich übermalen und tatsächlich verschwindet der Glanz durch den matten Abschlusslack.
    Drybrushing ist nix für Marines. Zumindest nicht für die Flächen. Ich hatte gehofft, es mir einfach machen zu können, aber was dunkle CSM verzeihen, sieht bei hellen SM unsauber aus. Auf den Bildern an den Oberschenkeln und Schienbeinen zu sehen. Im Gegensatz zu den Knien, die gemalt sind.
    Wichtigster Punkt: Die Decals habe ich zum ersten Mal verwendet. Das ging für das erste Mal überraschend gut. Jetzt steht der Marine ein paar Tage rum und je öfter ich ihn sehe, desto besser gefällt mir das Aussehen.
    Das führt zum aktuellen Problem: Das Ordenssymbol der Imperial Fists ist nicht das geplante, aber es gefällt mir so gut und ist so leicht gemacht, dass ich es gern behalten würde. Mein eigenes werde ich niemals so hinbekommen und vor allem nicht so einfach. Jetzt steh ich da und habe folgende Ideen:


    - Schmeiße ich das ganze Projekt hin und spiele doch einen vorgegebenen Orden (Imperial Fists, Ultras...)?
    - Macht es generell Sinn, Ultras zu spielen, weil man viel mehr Zugriff auf besondere Charaktere, passende Bitz etc hat?
    - Spiele ich andersfarbige Imperial Fists?
    - Kann ich es gut begründen, dass die Ivory Guard das Symbol als Nachfolgeorden der Imperial Fists übernommen hat? Ähnlich wie die Crimson Fists?


    Der letzte Punkt ist mein Favorit. Nach allem was ich gelesen habe, hoffe ich, dass im Fluff begründen zu können. Ein starker Bezug auf Rogal Dorn ist ja vorhanden. Was denkt ihr dazu?


    Und natürlich die Bilder des letzten Marines. Ich möchte zu meiner Verteidigung sagen, dass die Kontraste "live" nicht so hervor stechen. Das kommt auf den riesigen Nahaufnahmen mehr zur Geltung, als auf dem Tisch.




    Hoffe er weiss auch zu gefallen, ist jetzt kein Blickfang wie der Try-gon .


    Absolut. Ich finde die PSI Lava total gut, weil Du Deiner Technik treu bleibst und die Mini dennoch besonders wird. Unterstützt wird das Ganze durch das Gehirn, das durch das schwarze Schema schön in den Vordergrund rückt. Für mich als Nicht-Niden-Kenner das erste Mal, dass ich die Figur in ihrer Funkion begreife, bzw. die optisch sofort deutlich wird. Echt gut :up:

    Heeeey, der Chris ist wieder da :)


    Erstmal sorry, tut mir echt unendlich leid das bisher nichts kam.


    Schön, dass Du noch her gefunden hast. Mach Dich mal nicht bescheuert. Das Ding heißt BoB der motivationlosen und nicht der "hier läuft alles wie von selbst" Maler.


    nicht zu viel!!!


    Gute Eintscheidung


    nicht zu weit im Voraus!


    Den Drops hab ich auch schon gelutscht. ;)


    Daher setze ich mirjetzt das Ziel, bis Sonntag nachmittag drei meiner angefangenen Deathwing Termis fertigzustellen.


    Das klingt doch gut :up:


    Somit euch allen 'ne gute Woche, man liest sich spätestens Sonntag


    Dir auch. Bis dahin. :)