Beiträge von Helbrecht

    Servus zusammen,


    wollte hier nur mal fragen:


    Was lest ihr gerade? Was kommt danach?


    Vielleicht erfährt man hier dadurch etwas über ein Buch, welches man ansonsten übersehen hätte und kann sich auch noch mal kurz darüber austauschen.
    Dass es sich um Black Library Bücher handelt, sollte ja eh klar sein ;)
    Auch Hörspiele gehören hier mit rein.
    =============================================================================================================================


    Dann gleich mal zu mir:


    Was les ich grad?
    - Der große Bruderkrieg 14: Ketzerfürst
    Gefällt mir bis jetzt, ca. 55% durch, ganz gut, jedoch mit vielen störenden Rechtschreibfehlern :S



    Was kommt als Nächstes?

    - Eigentlich wollte ich mit "Crusaders of Dorn" Link weitermachen, jedoch habe ich mir den Twitch Live Feed von WarhammerTV at Black Library angeschaut, hier der Link und abgesehen davon, dass es dort viele, für mich neue, Infos zu älteren und neueren Büchern mit den dazugehörigen Autoren gibt, fand ich das Interview mit Aaron Dembski-Bowden sehr interessant und spaßig und muss mir wohl als nächstes "The Talon of Horus" Link besorgen. Warum? Siehe Spoiler...


    Hoffe es ringen sich ein paar Leute durch, hier was zu posten. Mich würds freuen und evtl. findet der Eine oder Andere etwas Neues :up:


    Helbrecht

    Abend zusammen,


    ich muss gestehen, habe seit meiner letzten Rezension ca. 10 HH-/40k-Romane gelesen, jedoch für mich ziemlich lange und teils auch englische Bücher (bereits gelesen: HH bis Band Nr. 14 (Nr. 14 bin ich grad dabei), Garro: Vow of Faith und Guilliman: Lord of Ultramar).


    Mein Problem ist nur, ich bin niemand der sich Bücher, zumindest wenn sie mich nicht 100% interessieren (oder auf englisch geschrieben sind), lange merken kann, is leider so.
    Heißt für Rezensionen, bei allem was länger wie meine Kurzgeschichten ist, zu denen ich ja bereits Rezensionen geschrieben habe, ist es sehr schwierig für mich, noch zeitnah oder noch in der Geschichte befindlich eine Rezension zu verfassen.
    Ich lese ja an nem normalen HH-Roman schon ca. zwei Wochen, da ich täglich, wenns gut geht, Zeit für ein Kapitel habe. Bei englischen Büchern kanns da schon mal noch länger dauern und es ist noch schwieriger sich alles zu merken (verstehen ist Gott sei Dank kein Problem ^^).


    Ich habe jetzt gerade Band 2 der Primarchen-Reihe: "Leman Russ: The Great Wolf" bekommen und wenn es nicht zu schwierig geschrieben ist, werde ich mich da evtl. mal wieder an eine Rezension wagen.
    Auch habe ich einen kleinen Sammelband erhalten: "Crusaders of Dorn". Eine Sammlung von Kurzgeschichten über die Black Templars von Guy Haley. Da könnte es auch eine kleine Vorstellung geben.


    Also es wird schon bald wieder ein wenig mehr Leben in den Bereich kommen, aber bei meiner augenblicklichen Lesegeschwindigkeit könnte es noch a Zeit lang dauern :D


    Gruß
    Helbrecht

    Dankeschön auch für diese Vorstellung.


    Von dem Hörspiel habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, bzw. es kann auch sein, dass es einfach unter meinem Radar gefallen ist, da mich die Eldar nicht soooooo arg interessieren :rolleyes:


    Doch wenn es, so wie du geschrieben hast, ein gutes Hörspiel ist, könnte ich mir doch vorstellen ihm ein Chance zu geben :up:


    Gruß, Helbrecht.

    Danksche für die Vorstellung.


    Ich kann dir mit deinen Ausführungen nur beipflichten :up:
    Was die Auflösung des Plots angeht... einerseits war ich auch ein wenig enttäuscht, andererseits doch zufrieden, jedoch konnte man sich den Ausgang recht früh denken.


    Ich muss aber sagen, mir gefallen die "Knight Errants" - Geschichten sehr gut, deswegen hab ich mir auch schon vor längerem die "Garro: Audio Collection" besorgt und wurde doch sehr gut unterhalten ;)


    Noch nen schönen Abend.
    Helbrecht

    Ich persönlich habe zwar den 1. Teil der Reihe hier liegen, jedoch noch nicht angefangen.
    Hab grad mal mit der Horus Heresey Reihe angefangen und bin bei Band 14 angelangt, aber jetzt ist dann erstmal mein Vorrat an den Großen Bruderkriegs Büchern aufgebraucht und ich werde mir mal "I am Slaughter" anschauen.


    Für mich ist diese Reihe irgendwie ein wenig, naja, unterm Radar aufgetaucht. Beziehungsweise, ich konnte mit dem Zeitrahmen einfach noch nichts anfangen, mir sind keine Geschichten darüber bekannt oder sonst irgendetwas, also war bisher noch nicht so der Reiz da diese Zeitperiode zu betrachten.


    Über 40k und Horus Heresy hat einfach schon jeder Neuling mal irgendetwas gehört, aber 32k ist einfach noch neu und wie gesagt, für mich noch uninteressant. Auch weil man eben vielleicht noch keine Erfahrungsberichte über die Bücher hat, aber was nicht ist, kann ja noch werden...


    Gruß
    Helbrecht

    Was ich dir empfehlen kann, wäre:


    Schlacht um Helsreach


    Grimaldus bei seinem ersten großen Kreuzzug zur "Selbstfindung" ;)


    Dieses Buch und den Folgeteil "Blood and Fire" lese ich mindestens ein mal jährlich, leider ist "Blood and Fire" nur in englischer Sprache verfügbar, jedoch definitiv sehr gut zu verstehen und mit vielen epischen Szenen :8o:

    Habet die Ehre zusammen,


    wollte mal fragen, ob sich jemand das oben genannte Buch geleistet hat und evtl. schon einen kurzen Ausblick auf die Qualität geben kann?


    Im Oktober 2016 kommt ja das zweite Buch und das oben genannte auf Deutsch, aber evtl. konnte ja wer nicht abwarten ;)



    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
    Helbrecht

    So, heute nochmal Star Wars VII angeschaut und ich muss sagen, nach der ersten großen Enttäuschung im im Kino vor ein paar Monaten, konnte ich ihn diesmal doch wesentlich mehr genießen und hätten sie das Bonusmaterial von der Blue Ray und die raus geschnittenen Szenen mit in den eigentlich Film eingebaut, hätte er durchaus mehr Sinn gemacht und ich persönlich hätte mich wohl nicht so aufregen müssen.


    Dann warten wir mal ab, bis Disney eine Blue Ray mit allen Szenen rausbringt .... verdammte Geldmacherei X(

    Nach viele vielen anderen Büchern, hab ich mich am Wochenende doch mal durch gerungen und "Götter des Mars" gelesen.


    War jetzt gar nicht so schlimm wie erwartet ^^
    Aktion von Anfang bis Ende (viele verschiedene Handlungsstränge, man hat also immer irgendwo nen Kampf laufen).


    Die Beziehung zwischen den Black Templars und den Eldar, nunja, hat mich nicht ganz zufrieden gestellt, aber es waren auch ein paar schöne Szenen dabei ;)


    Wer die ersten zwei Teile gelesen hat, wird auch hier seine Freude drann haben :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Ich war gestern Abend im Kino und muss sagen, bleibt lieber bei den Büchern des SWEU, egal was Disney oder sonst wer sagt. Es kann nur mit Thrawn weiter gehn und nicht mit SW VII, Punkt.


    Und der Hype der um den Film gemacht wurde, ist einfach nur noch nervig, viel zu früh und viel zu viel.


    Aber es gibt ja genügend Leute die ihn sich gleich noch einmal und noch einmal angeschaut haben und oder werden, also kann er wohl so schlecht nicht sein :wacko:

    So, hatte ja angefangen die Horus Heresey Reihe zu lesen und ich habe die ersten 5 Bücher innerhalb von nicht mal einem Monat (was für mich schnell ist) verschlungen. Dann kam "Gefallene Engel" :wacko:


    Seit 2,5 Monaten schlepp ich mich mit diesem Buch rum und hab es heute endlich geschafft, dieses Trauerspiel zu beenden.
    Ich kann da Arek in seiner Rezension nur voll und ganz zustimmen, in so gut wie allen Punkten.


    Das Buch kann man, meiner Meinung nach, getrost auslassen. Man erfährt kaum was interessantes und auch erhält man keine Infos, warum es ein Zerwürfnis zwischen den DA gibt (außer den angedeuteten Neidereien).


    Für mich bisher das mieseste Buch der Reihe, ich hoffe die Alpha Legion kann mir den Spaß am lesen wieder zurück bringen :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Dage, ich habe auch einige weniger gute Bücher der Space Marine Battles Reihe gelesen, genauso wie bei der HH-Reihe oder sogar bei Gaunts Geistern.
    Aber deswegen würde ich nie auf den Gedanken kommen, die ganze Reihe schlecht zu machen. Ich lese z.B. Helsreach sehr gerne immer mal wieder, einfach eines meiner Lieblingsbücher :up:


    Und ohne dich angreifen zu wollen muss ich sagen, dein Kommentar hat sehr sehr wenig Inhalt und hilft weder dem Ersteller der Rezension noch eventuellen zukünftigen Lesern der Space Marine Battles Reihe.