Beiträge von jim360

    Bitte meinen Post von Seite 4 auch lesen jim360




    (Vorwort)



    Bis auf mein Letzten Post, habe ich die Texte (meistens) in Words vorher
    rein Kopiert um einige Rechtschreibfehler aus zu bügeln. Mehr kann ich nicht
    tun. Bei den lesten Post wollte ich mir die mühe nicht machen, bei einer
    solchen Argumentation will da nicht drauf eingehen.




    Im WWW finde ich einiges auf Deutsch und es ist wie schon gesagt was anderes
    sich einfach nur zu unterhalten mit jemanden als ein Regelbuch zu lesen. Das
    Regelbuch ist a. viel komplex und hat viel mehr Inhalt als ein kleines Gespräch,
    und meisten wenn man mal was im chat nicht versteht kann man es mit Hilfe vom
    google Übersetzer gewisser maßen verständliche machen. Wie schon andere hier
    gesagt haben, es ist nicht angenehm ein ganzes Regelbuch auf englisch lesen zu
    müssen.




    Musik mäßig höre ich viel. Nicht nur die Sachen die man im Radio hört. Aber
    meiner Meinung nach kommt es bei Musik eher auf den klang an als auf den text.



    PS: Ich habe schon öfters Menschen auf der Straße
    auf Englisch erfolgreich weiter geholfen und meiner Meinung nach kann man ein Gespräch
    auch mit Mimik und Gestik vereinfachen. Wie schon erwähnt das ist was anderes
    als ein ganzes Regelbuch auf Englisch zu Lesen.

    Blackfist auch in anderen länder kommt man mit englisch nicht immer aus. Also bitte. es gehört dazu wenn ich in ein anderes land vereise dass ich dann gewiser maßen die sprache kann.
    PS: Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Wo habe ich gesagt dass ich mich nicht internation verständigen kann. Dazu weise ich auch noch mal gern zu meinen anderen punkt hin, ein film auf englisch zu sehen ist eifnacher als ein buch in englisch zu lesen, weil man anhand der der gestig einiges erfährt.


    2. Punkt FALSCH. Englisch ist kein Pflichtfach in einigen schulen wird französisch oder eine andere sprache als erste fremdsprache angeboten somit ist einglisch kein pflichtfach, Informier dich bitte besser.


    Wieder zu den Punkt. nicht jeder mensch kann englisch und das muss er auch nicht und wenn er es nicht kann, kann ich mich auch mit englisch nicht mit ihn unterhalten.


    Und wieder kein argument.


    Wir können gerne ein expriment machen. Wir überstreichen sämtliche texte im regelbuch geben es einen der kein 40k gespielt hat und er soll uns mal zeigen wie das spiel geht.



    Weniger ist nicht unbeding ein guter Preis.


    Also noch mal. Man kann dann gleich englisch als grundsprache über all einführen. Ansonsten sprich mit meiner hand wenn du keine besseren argumente hast. (sry das istreines stammtisch gelaber)

    Hey Leute,
    ich bin erst vor kurzem auf den Zug der 6. Edition aufgsprungen und war ganz begeistert vom Regelbuch. Tolle Bilder, Hardcover usw. Jetz würde ich gern wissen wie es bei euch mit dieser neuen 7. Editon Box aus 3 Büchern aussieht.


    Wie hat sich der inhalt gegeüber der 6.ten verändert? Ist der Inhalt mehr geworden? War die Teilung in 3 Bücher sinnvoll, oder ist es wie so oft, dass es jetzt einfach nach mehr aussieht?


    Eins der drei bücher ist das regelbuch und die anderen bücher beschäftigen sich mit Hintergründe und das andere hat ihrigen was anderes. Da sind bilder von figuren drin und dann steht auch ein bissien text.

    Im übrigen: Ja, ich weiß, es wird immer diejenigen geben, die am Gestern festhalten und meinen, dass es ihr Recht sei, deutsche Regelbücher zu verlangen. Sorry, aber es wäre gut mal endlich aufzuwachen. Wer heute nicht mal solch einfache Regeln verstehen kann, gerade mit 14-18 Jahren (der Hauptzielgruppe dieser Starterboxen), der lebt anscheinend auf einem anderen Planeten. Auf diesem hier, genannt Erde, ist Englisch das Maß aller Dinge in Sachen Sprachverständigung. Ich habe es auch gerne bequem und würde gerne in meiner Landessprache die sprachlichen Nuancen gänzlich verstehen können, wenn ich ein Buch vor mir habe. Aber ich habe auch kein Problem damit, es bei einem Regelwerk und somit einem Handwerkszeug zum Spielen, es in englischer Sprache zu machen. Erinnert sich jemand an Axis&Allies, einem der Brettspiele Anfang der Neunziger? Das war um einiges komplizierter und unbequemer an Regeln zu kommen, die verständlich waren. Die moderne Welt ist viel zu sehr verwöhnt, aber guckt dabei beständig englischsprachige Videos auf Youtube, hört nahezu nur englischsprachige Musik und sendet allen möglichen Leuten englische Text"spass"bilder. Im Gegenzug bestehen die gleichen Personen oftmals auf deutsche Regelwerke. Um es mit Obelix' Worten zu sagen: Die spinnen die Deutschen! :rolleyes:





    wir leben in Deutschland da wird deutsch gesprochen, wenn
    man kein berufe hat, wo man englisch sprechen muss und sonst keine andere Verwendung
    für die Sprache hat, braucht sie auch nicht zu lernen und wenn GW das machen
    sollte, kann es schnell passieren, dass evtl. die Kunden zahl eher sinkt als zu
    steigen. Ob der Aktienkurs das dann so gut tut weiß ich nicht. evtl. bricht er
    dann weiter ein. Wäre auch mal lustig.




    Zum Thema Musik. Bei Musik kommt es nicht nur auf den Text an sondern viel mehr
    auf den Gesang, weshalb man auch Lieder hören kann ohne den text zu können. Bei
    filme gibt es oft einen Untertitel. Also bitte das ist kein Argument. Außerdem
    ist ein Regelbuch auf englisch zu lesen was anderes als ein Film auf englisch
    zu schauen. Selbst ohne Untertitel würde ich sagen, dass es leichter ist, ein
    film auf englisch zu schauen als ein dickes regel buch zu lesen. Zudem würde
    ich persönlich nicht einsehen 65€ für ein Regelbuch auszugeben und würde mir
    die regeln auf eine andere art und weise ran hollen. BSP: Beim Kumpel nach
    schauen oder im GW sich das Anschau Exemplar zu brust nehmen. Ansonsten
    kann man gleich sagen, dass wir alle sprachen ab schaffen und englisch als
    pflicht einführen.

    Was ich mir vorstellen kann, das GW noch andere Boxen in gleichen Format herausrausbringt. Beispiel Blood Angels gegen Dark Eldar oder Imperiale Armee gegen Tyraniden. So das man verschiedene Boxen für den Start hat.


    Ob das Wirtschafltich eine so gute idee ist. Es ist einsteiger freundlicher aber bietet auch für Hobbyisten eine sehr Preiswerte Möglichkeit ein zu kaufen (Wenn ich jemanden für den zweiten teil der Box finde, konnte ich mit den Standard Trupp aus der vorherigen Box fast die gesamt kosten decken, und hätte da halt noch einen Termi trupp + die HQ. In der neuen Box sieht es anders als und der Preis ist auch ein anderer, aber da läuft es fast auf das gleiche hinaus.

    Ob eine Einheit schnell vom Tisch ist hängt nicht unbedingt an dir oder an der Einheit selbst, der Gegner kann sie als ein gutes ziel gesehen haben und sich stärker auf die konzentriert haben oder es lag am Würfelglück. Immer der Spruch was war die beste Einheit und die schlechteste geht mir persönlich auf die Eier. das liegt oft mal daran wie lange eine Einheit durchgehalten hat, dann auch vom Würfel glück ab sowie auch gegen was man gespielt hat.


    Ansonsten stellt sich die Frage a. Gegen was du spielst und auf welchen Level gespielt wird. Schwache Listen, Mittel mäßige Listen, starke Listen sehr starke Listen. Komm jetzt nicht mit Freundschaft spiel dass hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun man kann auch beim Freundschaftspiel mit Turnierlisten spielen man ist wie beim Fußball dann etwas gnädiger mit dem Gegner einsichtig auf, dass er dann noch verspätet schießen darf oder etc. oder Punkte Überstreitung.


    Ich selber habe im Listen Turnier Report gesehen, dass eine SM Liste ohne Biks zwei mal gegen eine Biker liste gewonnen hat (White Scar mit Kahn). Wie gut Bikes in der Aktuellen Liste sind und wie man sie einsetzen kann, kann ich nicht ganz sagen aber wollte trotzdem das obere mal erwähnt haben.


    An Black Backstein T: Stimmt schon. Aber wenn der Captain oder Ordensmeister ein Bike hat, kann man Bikes als Standart Benutzen und so eine Schnelle Standart Einheit aufs Feld bringen. Mit White Scar und Kahn sind sie sogar Scouts.


    Bikes kosten 7 Punkte mehr als die Normalen Marines, haben dafür um 1 höheren Widerstand und besitzen eine Synchronisierte Bolter. Zudem können die sich weiter bewegen und gelten immer als Stationär. Was in hinsichtig auf Grav Waffen nicht schlecht ist

    was bedeutet whfb. Warhammer Fantasy/Warhammer?




    Wenn ja, da hat man doch auch nicht alles, nur in Herr der ringe trifft es
    wirklich zu.


    Dein Smartphone kennt weder Großbuchstaben noch Satzzeichen? Sorry, die Frage muß einfach erlaubt sein ;) Ist schon seltsam, daß Handys immer mehr können, aber gleichzeitig immer häufiger als Entschuldigung für Mängel herhalten müssen, sei es die Qualität der Fotos oder den Mangel an Sorgfalt beim Verfassen eines Textes :rolleyes:



    Nein ich schreibe schnell sehe aber im Forum nicht, was ich
    geschrieben habe, erst wenn ich auf abschicken drücke, daher kann es sein, dass
    ich ausersehen schon auf die Leer taste gedrückt habe.
    Im WOP Forum passiert so was nie.

    Ich glaube/hoffe, dass es noch eine neue Starterbox geben wird. Denn die Box ist ja dafür da um Spieleinsteiger zu fangen. Und da wäre es schon besser, wenn:
    - ein deutsches Regelwerk dabei ist (wobei das ja noch unklar ist)
    - die Modelle Snapfits sind
    - Würfel usw dabei sind
    - der Preis unter 100€ ist ("WAAAAS, nur um anzufangen muss ich schon soooo viel Geld ausgeben?" Ich denke der Preis darf nicht dreistellig sein.)


    Naja ich bin gespannt. Diese Box ist für mich jedenfalls nicht so richtig interessant.



    Wenn man bedenkt, dass man dazu einige Figuren bekommt, ist
    der Preis ganz ok. Natürlich schrecken 100€ mehr ab als 78€ aber mit den 100€
    ist es noch nicht getan. Natürlich kann man auch erstmal dutzend mal die kurze Kampagne
    spielen (ist doch nur eine schlacht oder etwas mehr?). Ansonsten muss man sich
    noch den Codex für 39€ dazu kaufen was am ende 139€ sind, zudem kommt dann die
    Frage will ich mit Space Wolves oder Orks anfangen. Ich finde die normalen
    Marines hatten da einen eher neutraleren look (aber das ist jetzt auch zweit
    Ranging (die Dark Angel sahen auch nicht stark abgehoben aus).


    Ich höre es schon sehr oft, dass leute meinen 40K ist sehr teuer. Natürlich es
    kostet nicht gerade wenig aber mit den Sachen kann man dann schon eine längere
    Zeit lang auskommen (ich höre oft von Außenstehende preise von 50 bis 100 Euro
    für ein Panzer (dabei kommt es von Panzer zu Panzer an und der liegt dann oft
    unter 50€). Lange Rede Kurzer Sinn, die Kosten des 40K Hobys sind schon ein
    leichter abschrecken für das Spiel 40K. Das Regelbuch kostet 65€ (dafür bekommt
    man ein Neues PC spiel für den PC oder eine beliebige Konsole oder mehre ältere
    Spiele (und älter kann auch paar Monate oder ein Jahr bedeuten). Zu den 65€
    kommen 39€ (und manche Codexe kostet sogar noch paar Euros mehr). Damit kostet
    der Start 104€ und man kann sich gerade mal die Regel durch Lesen (natürlich
    auch den Hintergrund. Um überhaupt spielen zu können braucht man laut neuen Regelbuch
    nur eine Figur (wenn man nach lose Schlachtordnung spielt) (aber wer will nur
    mit einer Figur spielen (und eine ca. 120Punkte schlacht ist dann auch nicht so
    tolles). Daher würde ich sagen 2 Standards, eine HQ und evtl. noch was kleines
    dazu. Was dann ca. 100€ sind (je nach dem welches Volk und wie groß die
    Einheiten sind). Damit wäre der Beginn mit ca. 204€ verknüpft oder mit 169€
    (habe beim Startet set einfach noch eine Standart Einheit dazu getan). Somit
    ist der Beginn des Hobbys mit schon einige Leichten kosten verknüpft. Da wird
    es von Jahr zu Jahr immer Teurer werden. Jetzt mal ehrlich, es steigen doch die
    kosten bei GW immer mal wieder (wie oft genau weiß ich nicht und jedes jahr ist
    wahrscheinlich eine Übertreibung). Natürlich hängt so was nicht von allein vom Umsatz
    ab sondern auch die Inflation ist ein Grund für die Preisentwicklung.


    Was ich sagen wollte, ob man jetzt sich die Startbox kauft oder nicht,
    wenn man genau hinschaut bemerkt man dass 40K so oder so am Beginn ca. über
    100€ kostet. Bei Paar Einzelhändler sind die preise evtl. paar Prozent
    günstiger oder man kennt jemand der einen Guten Rabatt hat aber das ist nicht
    immer der Fall und es gibt Leute die gerne im GW einkaufen. Ich meine man kann
    einiges schlechtes über GW sagen aber in einen GW-Laden ist die Kundenbetreuung
    und Beratung nicht schlecht. Man bekommt nichts aufgeschwatzt (meine Erfahrung)
    und man kann immer wieder was fragen was man sich am besten kaufen kann
    (natürlich ist nicht jeder GW-Verkäufer ein Turnier Spieler aber man bekommt
    schon einen angemessen rat, ansonsten sind noch Kunden im Laden die meisten
    alle Freundlich sind.

    Wrnn mir hier ein fehler unterlquft werde ich ihn nach her ausbesser.n. Die neue box finde ich wrniger spezial als die alte 5 termis ubd 5 termis, eine hq 2 hq 1 großer standart trupp zwri kleine. Der einzigste ubterschied den ich sehen kann, ist das auf der. Space marine seite jetzt wrniger drin ist als in der vorhwrigen packung

    Zitat

    Sry es ggeht mit den smartphone nicht anders ein kumpel von mir hat am ende der 12 klassw ein abgangszeugnis bekommen. Er weiß nicht, was er jetzt machen soll. Er ist nicht sicher ob man den schulischen teil des fachabi bekommt wenn man die beiden halbjahre der zwolften besucht hat oder man das jahr bestehen muss.

    vorallem wenn es wirklich stimmt, das das kleine regelbuch nur in englisch erhältlich sein wird...dann wirds denk ich nen flop


    der inhalt ist ja nicht ganz so schlecht. Für Neulinge evtl. nicht ganz interessant aber wenn man mit Orks oder Space Wolves anfangen will, ist die box nicht so schlecht.
    Space Wolves:
    Krom Dragongaze 15,5€
    Wolfsgarde-Terminatoren der Space Wolves 35€
    die beiden 5er trupps (rechne ich mal einfach als ein 10ner) 30€
    (was mir hier aufällt ist, dass die space Wolves günstiger als normale marines sind :thumbdown: )
    Das sind dann insg. : 80,5€ Wenn die Box 100 kostet und man sich mit jemand zusammen tut, bekommt man für 100€ 161€ an Minaturen (Bin mir nicht sicher wie viele waffen optionen in den regulären boxen drin ist)
    Orks:
    Boss 20,25€
    Was sind Nobz, schätze 22,5€
    Grotz 13€
    3 Killa Kanz 36€
    Insgesamt 81,75€



    Das Regelbuch würde ich auf 15€ bis 20€ rechnen. (wenn es auf Eng. ist wird es schwerer ein abnehmenr zu finden, der nicht weit weg wohnt. Daher würde ich es dann auch als ein Zusatz rechnen, dem man nicht mit sein wert ein bezieht, weil es halt nur ein tropfen in einen großen fass ist)
    Das Kampangen buch würde ich eher nicht mit ein beziehen.


    Ansonsten: Ich fand die vorherige box interessanter, auch wenn man nur die Marines betrachtet, fand ich die Dark Angels vom Desing Cooler.

    Würde ich jetzt mal nicht so ad hoc behaupten und wenn doch, weiß man ja nicht, wie lange das dauern wird. Eine Ankündigung uz einer neuen Box gabs ja bisher nicht, so wie ich das sehe oder?


    Ich bin mir nicht sicher aber kam sonst die neue Box nicht in etwa zum selben zeitpunkt wie das große regelbuch. Wenn man sich anschaut was die Modelle sonst kosten hat man schon mit der einen Seite sein Geld wieder bekommen und man bekommt quasie das regelbuch und eine mini zweit armee kostenlos drauf (natürlich in ""). Ob GW sich sagt dass sie solche boxen nicht mehr raus bringen werden und so wie früher wo es gerade mal 2 Einheiten pro seite gab (Glaube in der marcage Box waren 10 oder 15 Space MArines drin und ca. 20 Tyraniden oder so) Danach ging es ja extrem hart weiter. Die Böack Reach packung hatte einen Captain, 10 Space Marines, einen Cybog und 5 normale Termis mit Sturmbolter und efaust auf der anderen seite paar orks mit Boss und Flieger (glaube noch ihrigen wie eine andere einheit ) Lange rede kurzer sinn, es kann sein das GW eine solche box nicht mehr im sortiment haben will, die ein starkes preisleistungs verhältnis hat. Selbst die anderen großen boxen sind nicht billiger eher teurer (oder ich habe mich verrechnet). Daher wird es evt. nur eine kleine Box (also mit wenig drin) oder das kleine Regelbuch einzeln für ein stolzen preis oder garnichts.



    Wenn man bei den Soros mal überlegt die 10er Trupps haben damals glaub ich 30ig oder 35 € gekostet. Ist das ein ganz schöner Anstieg. Plastik Soros würde ich auch Begrüßen aber ich glaube das wird ein Traum bleiben.


    Ich glaube ich kann mich an 30€ für eine 10ner box space marines erinern. Zudem glaube ich das es sogar davor nur 25€ waren. Land Raider hat ja frühre auch nur 40 (glaube) gekostet und jetzt 59


    Die Listre ist noh nicht vertig.


    Zuvor:

    . :up: (EDIT): Du könntest ein Kombiniertest oder ein verbündetes kontigent dazu tuhen