@jim:
Nope, da die E-Faust bei Kreuzfahrern an einen normalo Marine verteilt wird und der eben kein Characktermodell ist.
Das hatte ich erst später gesehen gehabt und vergessen zu ändern sry.
@jim:
Nope, da die E-Faust bei Kreuzfahrern an einen normalo Marine verteilt wird und der eben kein Characktermodell ist.
Das hatte ich erst später gesehen gehabt und vergessen zu ändern sry.
An Toshiro er darf sein Achtung sir wurf benutzen, dass steht auf seite 168 drin.
Aber ich selber würde trotzdem die 25 Punkte Sparen.
An Helion: Wieso brauchen die unbeding eine EFaust (S8,DS2) aber nur 2 Attacken und ein Leben, ob er am ende zum Schlag kommt bevor ihn der Gegner umhaut ist auch fraglich. Bei den Kreuzfahrer würde ich 6/4, das verähltnis nehmen (oder 5/5).
(PS: zum verhältnis mir ist entfallen dass du die ja als Nahkämpfer spielst, und bin mir da nicht sicher wie die einheit im Kampf trift und daher unsicher ob 5/5 oder 6/4 empehlenswert ist)
Bei Rhino würde ich dir auch raten, die Zusätzlichepanzerung raus zu nehmen, und wie du bemerkt hast ist Cybot nicht gerade billig.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Black Templars
Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
6 Paladine
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Melter
4 Neophyten
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+
- Rhino
- - - > 209 Punkte
Kreuzfahrer
6 Paladine
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Melter
4 Neophyten
- 4 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+
- Rhino
- - - > 209 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- Land Speeder Storm
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 758
Mit den Änderungen und dem raus tuhen des Cybots sind noch 242 Punkte übrig.
Damit könntest du dir auch 3 Land Speeder mit je zwei Melter hollen (240 Punkte), ist aber kein muss und ist nur ein kleines bsp.
Oft gern gespielt sind Centurionen (ca. 250 Punkte) und die Donnerfeuersalvenkanone (100 Punkte und bietet gute Feuerkraft gegen Infanterie). (PS: Hatte den Land Speeder Storm vergessen)
Bikes sind auch nicht gerade schlecht, kann man sehr günstig halten und mit melter oder gravstrahler bewaffnen. So standart größen von Bike-Schwadronen sind ca. 5 modelle und oft mit der unterstützung einess Trikes (mit Multimelter oder Schwere Bolter (insg 3 Melter im trupp). Wenn du meinst du hast zuwenig Feuerkraft gegen Fahrzeuge drin, kannst du dem Land Speeder Storm auch eine Mutlimelter geben (aber das teil ist auch zerbrächlich in der Schlacht (je nach gegner und Schlachtfeld).
Der Ironclad Cybot wprde 170 Punkte mit Landungskapsel kosten und hat eine Front und Seitenpanzerung die um eins besser ist sowie ist seine Nahkampfwaffe mit S10 DS1 auch nicht von schlechten Eltern zudem hat er noch eine Efaust und damit eine zusätzliche waffe was ihn noch eine Attacke mehr gibt als der Normale Cybot. Panzer wird er leicht auf knacken.
Ansonsten spiele Manche gerne Protektorgarde als Weg werf trupp (quasie paar Kombimelter und eine Landungskapsel rein und ab in die feindliche linien und hoffen das man mit den Melter ihrigen was nieder schießen kann bevor man stirbt. Der Trupp hält nicht gerade mehr als Normale Marines aus.
Ich selber bin kein fan vom Champion des Imperators und bin eher ein fan com Captain oder Ordensmeister aber wenn er dir zu sagt ist es auch ok und auch gut und passt ja vom fluff mehr.
Ich denke das du mehr Standards brauchst und mir den phantomdroiden hat du verdammt viele Punkte auf einem Fleck. Für 2000 Punkte eigentlich ok aber viel zu wenig Standard Einheiten.
es sind doch jetzt alle einheiten punkten wieso braucht man dann viele standart.
Nur ein Kleiner Hinweis von mir, wenn du dir Hintergrund deiner Legion aussuchst, muss du nicht immer mit der Spielbezifische ordenstaktig spielen (BSP: Stammen von den Ultramarines ab aber von der Listen her passen die Iron Hands besser)
Ansonsten wünsche ich dir Viel Spass mit deiner Legion und viel erfolg beim Malen und Spielen.
Dark Souls PC
Vorwort/Umsetzung: Die Beschriftung im Menu und die Hinweise auf die Aktionen
der jeweiligen Taste wurden direkt von der Xbox übernommen. Bis auf die Tastenzuweisung
ist Importierung zum PC schlimm aber man kann es trotzdem gut spielen. Am
besten wirft man ein Blick auf die Tastenzuweisung, die man in den
Einstellungen (dort steht es auch in der PC-Steuerung drin) findet.
Gameplay (8/10): Das Gameplay ist Modern/Klassisch gehalten. Normaler Schlag,
Starker Schlag, und Sprungattacke, Block, und Kontern und das benutzen von
Magie, Fernkampfwaffen und Wunder (so was in der art wie Magie). Nahkampfwaffen
kann man in einer Hand oder in Zweihänden halten, so wie man es gerne möchte,
zudem hat man eine Option auf einen Schild. Bei den Waffen und Schilde gibt es
viele Kategorien, wo für jeden was dabei ist (BSP: Schwert, Langschwert, großes
Schwert, sehr großes Schwert, Axt ..., Hellebarde, Degen ...) Bei den Rüstungen
sieht es so ähnlich aus. Daraus kann jeder ganz nach seinen Spielstiel spielen.
Design(10/10): Ein Punkt der mir an Dark Souls sehr gefällt. Alles in diesem
Spiel sieht einfach unwerfend aus und durch die Vielfalt kann jeder seine
Lieblingswaffen finden.
Waffen/Rüstungen(10/10): Wie im Gameplay schon erwähnt gibt es da sehr vieles
was man benutzen kann. Zudem kann man Waffen und Rüstungen verbessern was das
Gebrauchen von Anfangswaffen sehr lange
möglich macht ohne das man in Schwierigkeiten kommt Ansonsten findet man gute
Waffen oft und man muss so gut wie nie Waffen kaufen. Bei den Rüstungen sieht
es so ähnlich aus.
Gegner(7/10): Große Anzahl von Unterschiedliche Gegner die unterschiedliche Taktiken
benutzen. Überzahl macht sich in Dark Souls Schnell bemerk bar und macht das
Überleben nur noch Schwerer, dass kann man aber fast immer verhindern. Leider
haben die NPC meistens nur 1 oder 2 Angriffstaktiken und wenn man die kennt
sind die kämpfe nur noch halb so schwer.
Schwierigkeitsgrad(8/10): Am Anfang erscheint das Spiel leicht was sich aber
mit der Zeit ändert, dies geht aber dann auch mit der Zeit wieder Runter. Entweder
durch Skill oder durch starkes Leveln. Ansonsten gibt es ein paar Ecken die dann
schon sehr Schwer sind, oder Gemeinheiten mit sich bringen.
Bosse(8,5/10): Haben oft eine tolle Aufmachung und werden schön in Szenegesetz.
Je nach dem wann man sie angeht sind sie leicht oder schwierig (was auch
natürlich vom Spieler abhängt). Oft gibt es die Möglichkeit NPC oder Mitspieler
"um Hilfe zu rufen" um einen Boss zu Besiegen.
PVP(9/10): Der Singleplayer ist quasi gleichzeitig auch Multiplayer. Man kann
Mitspieler beschören aber auch von anderen Mitspieler Invasioniert werden aber
dies geht nur, wenn man mit dem Internet verbunden ist. Also keine Angst, ihr
müsst beim spielen nicht online sein. Die PVP kämpfe halten sich oft Fair
obwohl es keine Regeln gibt. Oft gibt es eine Begrüßung und es geht los. Dort
Entscheidet der Skill des Spieler aber auch die manchmal die Ausrüstung und das
Level.
(PS: Beim PVP wird der Invasionierte zum Horst und nach meiner Efahrung gab es
nie Verbindungsprobleme beim Kampf)
Welt: Dark Souls ist eine Offene Welt und ab und zu kann man sich Entscheiden
ob man erst da hin geht oder woanders. Zudem sind nicht alle Gebiete Pflicht um
bis ans Ende zu kommen. Es gibt einige NPC mit den man Reden kann und auch
welche wo man Sachen kaufen kann.
Sprache: Die Sprache im Spiel ist in Englisch und gut Synchronisiert; durch den
Untertitel können auch Englisch unbegabte die Geschehnisse mit verfolgen. Ansonsten
ist alles in Deutsch verfügbar.
Story: Das Spiel weihst ein nicht direkt auf die Hintergründe hin, man erfährt nur so viel
direkt, wie man es normaler weise auch würde. Man wird Quasi nicht mit Geschichten von NPCs
voll geworfen aber durch die Beschreibungen der Gegenstände und genauem zu
hören erfährt man weit mehr als man Anfang glauben mag.
Atmosphäre: Düster. Spielwelt wirkt eher Kalt, und gibt ein Authentisches Gefühl.
Steuerung: Oft wird gesagt, die PC Version sei unspielbar, dies kann ich als
getrost Falsch abstempeln. Die PC Version ist gut Spielbar, und ist nicht
Schlimmer als jedes Normale RPG auf den PC ansonsten kann man das Spiel auch
mit Controller spielen (bin mir aber nicht sicher ob man da teilweise ein Mod
braucht, weil ich es nur mit Tastatur und Maus gespielt habe). Eine Maus mit
Einstellbare Tasten sorgt noch mal um eine Steigerung der Einfachkeit der
Steuerung. WASD ist zum laufen da. Standart halt. Die Maustasten benutzt man
zum Schlagen, das Mausrad zum Anvisieren (was aber nur in bestimmten fälle
notwendig ist). Drehen Tut man mit den Bewegen der Maus, so wie bsp. Skyrim,
Gothic 3. Risen, Witcher (Standart halt). Mit der Leertaste rollt man, wenn man
sie zwei mal Drückt Springt man und beim gedrückt halten rennt man (bei der
Konsole gibt es auch mehrfach Belegungen (zumindest habe ich das gehört)-
Natürlich war es das nicht aber das sollte eine Einfuhr geben das die Steuerung
nicht Schwerer ist als wie in anderen RPGS auf dem PC.
Empfehlung: Wer RPGs markt und gerne mit Schwert und Schild in die Schlacht
zieht wird mit Dark Souls sehr viel Spaß haben. Wer coole Kämpfe und es gerne
etwas Düster hat wird auch sein Spaß haben, wenn man sich unsicher ist oder
gerne noch mal sicher gehen will, kann sich den Spiel Trailer anschauen oder
andere Youtube-Videos, dort sieht man dann die gesagten Sachen noch mal gut. Noch
mal. Es spielt sich auf den PC sehr gut und man brauch keine Angst haben, dass
man es mit Maus und Tastatur nicht spielen kann.
Mein Lieblingstribut (Spollergefahr zu Teil 1, DLC und Teil 2, meiner Meinung
nach nicht so schlimm aber sicher halt weise auf eigene Gefahr):
[url]https://www.youtube.com/watch?v=vCG3Gg5TB7E (viedeo Einfügen geht ihrigen wie nicht)
E3Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9IbPrk-yuts
Viel Spaß mit diesen Wunderbaren Spiel
bei Hilfe oder auf der Suche eines tollen LPS empfehle ich Sleth zockt, er hat
bei Dark Soul meiner Meinung nach eine sehr tolle Arbeit gemacht.
Ansonsten viel Spaß beim Sterben
PS: Vorgeschrieben mit World 2003 ich entschuldige mich für alle Rechtschreiben
und Grammatik Fehler.
Ladenpreis: 20€ (mit DLCs) aktuell bei Steam Sommer Sale 5€ also wer es spielen will sollte sich ran halten, denn 5€ (mit DLC ) ist keine große Hürde.
Skyrim hat aber kein PvP. Skyrim ist ne Sandbox zum experimentieren. Wo du als Spieler oder auch als fiktiver Charakter das tust was du für richtig hälst. Und den letzten Dovakiin verkörperst. Wenn man Skyrim schwer spielen will kann man das machen.
So nen Ironman-Modus ohen Reloads haben die alten Rollenspiele der 80er oft gehabt. Ist Glücksabhänging.
Ich meinte es ist völligegal ob ich versuche den char hoch zu züchten oder nicht. jenach dem was ich will. Wenn ich es schwerer haben will, setze ich mir regeln und wenn ich einfach nur alles kurz und klein hauen will, versuche ich den char op zu machen.
(sry wegen off topic)
Weiss nicht mehr wie der Char drauf war als die Quest gemacht hab. Recht früh, weiss ich noch. Geht mir such nicht darum ihm nen anderen Build aufzuschwätzen. Es geht nahezu immer irgendwie. Nur muss der Abenteurer mit dem Pfeil im Knie manchmal alle Möglichkeiten nutzen die die Spielmechanik hergibt und vom gewünschten Pfad abweichen. Gewitzt sein, vielseitig sein und man kann trotzdem alle seine Perks auf Zweihand und Schwere Rüstung packen und überleben. Man benutzt doch auch (meistens) keinen Melter gegen Infanrie und keinen Flamer gegen Fahrzeuge.
wenn es pvp wäre würde es bestimmt anders aussehen außer man ist der ober macker und weit überlegen. wenn es zu einfach ist macht es weniger spass und mit regeln kann man das dann etwas schwiriger gestalten. Was noch geht, wäre ein mal tot immer tot (macht auch gewisser maßen spass (man fängt quasie wieder am anfang an, wenn man stirbt))
Alles anzeigenJa ist ein absoluter Wert. Außerdem ist es nur ein Punkt der rein soll. Ab einer gewissen Schwierigkeit brauchst du jeden Schaden. Hinzukommt, dass die NPC´s dann weniger blocken, da sie selber mitbekommen, dass sie auslaufen.
Bei 3 Punkten ist man ungefähr bei 15 Schaden pro Sekunde. Für glaube ich 8 Sekunden? Bin mir nicht sicher, müsste ich im CK nochmal schauen.
Ich hab hier mal einen Screeshot vom Perkbaum meines Zweihand Rhotwardonen der auf Level 13 ist:
Wie man sieht ordentlich Punkte in Schaden und Ausdauerreduktion gepackt. Bei der Rüstung kann man schon mit 2 Perkpunkten (1 auf Moloch den anderen auf gut ausgestattet schonmal die Rüstung nur durch die Perks um 45% dicker machen.
Stahlschmied gleich skillen, dann kannst du die auch noch verbessern. Bin inzwischen mit Doran auch auf Zwergenrüstung umgestiegen.
@Mutant:
Ich glaube eher, dass Savage einen fluffigen Spielstil vorzieht, tue ich übrigens auch und ein Zweihandkämpfer schleicht nunmal nicht oder benutzt Bögen und Magie. Denn sonst kann man sich den Nahkampf auch sparen.
Kampfmagier? Was hat das denn mit Fluff zu tuhen. Der Fluff in skyrim ist du kannst machen was du willst. Es ist zwar realistischer dass jemand sich nur auf einen kampfstil festlegt aber es kann immer leute geben die auch mehr sachen sehr gut können.
Wieso sollte einer der schleicht kein Zweihandwaffe mit nehmen dürfen. Der hintergedanke kann hier sein, dass man im notfall drauf hauen kann.
an BackToGames: GIbt es nicht ein peark de rschwere rüstung leise macht?
Selbst leichte rüstung ist laut (zumindest macht sie geräuche) am besten währe es um leise zu sein keine rüstung zu tragen oder schuhe die ein laut los machen (gibt es das eigentlich).
Um zu verhindern das man zu schwach wird, kann man sich einfach auf eher wenig konzentreiren. Nur das was man unbeding braucht (man braucht ja nicht sowohl zweihandwaffen als auch einhandwaffen). Zudem ist die festlegung auf bsp axt, schwert, streitkolben oder etc. auch nicht so verkehrt. Bei den Rüstungen ist es genauso. Je nach schwirigkeitgrad ist es weit weniger schlimmer oder viel schlimmer. schutz ist genauso wichtig wie stärke.
Alchemy kann ein durch heiltränke und boni das leben leichter machen.
Schmiedekunst kann wertvolle rüstungen ermöglichen (früher) und zudem kann man sie auch noch verbessern.
Verzaubern kann auch noch mal die werte verstärken was denn schaden und die defens noch mal verbessert. alle drei dinge in der kombie können die werte dann noch mal weit hoch puschen.
Schleichkunst ist ganz gut wenn man gerne schleicht. Man kann leise sein ziel killen und bekommt ein boni auf den schaden (je nach skillung). Zuden kann man einfach von a nach b kommen ohne endeckt zu werden. Alchemie kann da auch noch die sache vereinfachen sowie die verzauberung.
Illsion ermöglich die unsichbarkeit was den meuchelmörder vereinfacht (oder wenn man sachen klauen will).
Ich gebe Hobbes völlig Recht! Kleinere Fortführung hatte ich ja schon vor einigen Seiten gefordert, ist nur anscheinend untergegangen:
Was ich mir auch wünsche würde, wäre eine Geschichte rund um das Nova-Terra-Interregnum, da wäre auch eine globale Kampagne kein Problem. Eine "Imperium vs. Imperium"-Kampagne. Oder halt, wie AUCH schon von mir erwähnt, die Schlacht um das Baal-System, wie Hobbes meinte, Fortführung des 13. Kreuzzugs, etc.pp.
Wer redet davon, den Imperator vom Thron zu stürzen. Selbst ein Sieg des Chaos (wie ja auch bei der "Sturm des Chaos"-Kampagne) müsste ja nicht zwangsläufig zu einen Durchbruch führen. GW hat damals das Ergebnis des 13. Schwarzen Kreuzuges als eine Art Festbeissen in den Verteidigungsanlagen in und um Cadia festgeschrieben. Warum jetzt nicht erstmal andere Schlachtfelder in Angriff nehmen? Einen imperialen Xenozid-Kreuzzug gegen Gazzys Orks auf Armageddon? Oder vielleicht eine Gegenoffensive am Tor von Cadia? Das Imperium nicht mehr nur in der defesniven, sondern einer offensiven Rolle!
ich dachte der 13. Schwarze Kreuzug endete in einer Niederlage für das Chaos und hat das Imperium einige Planeten als Tribute gekostet. Die von den Tau eingenommen wurde, wo durch sich das Tau Imperium etwas stärker vergrößert hat.
Vorwort: Ich war mir unsicher wo ich das Posten soll, daher dachte
ich es mir es passt hier am besten hin.
Der Artikel auf 40KKings gibt einige Eindrücke zur der 7 Edition (Link:
http://www.40kings.de/2014/06/…nier-der-siebten-edition/)
Meine Frage:
Was ist euch an der 7 Edition aufgefallen.
Habt ihr schon einige Schlachten gespielt?
Waren es eher "Freundschaftsspiele" oder "Harte
kämpfe" um den Sieg?
Was habt ihr aus diesen Spiele an Erfahrungen mit genommen?
Ich selber kann mich da nur zurück halten und warte erstmal wie sich die
Edition noch so entwickelt. Im Artikel von 40KKings scheint es in der 7 Edition
besonders Wichtig zu sein Mobile Einheiten auf dem Tisch zu haben anstatt
großer Feuerkraft und die Standart Einheiten sind eher weniger Wichtig (nur für
gewisse Missionen). Zudem sollen die Spiele in der 7ten Edition eher länger dauern sodass eher "kleinere
Schlachten" (ca. 1500 Punkte) in Mode kommen.
mfg jim360
Edit BF: Der Newbie Place ist nur zum vorstellen da und nicht um taktische Analysen zu verfassen und Eindrücke zu schildern.
Daher verschoben in den 40k Allgemein Bereich.
Welche Psidisziplin eignet sich am besten, wenn man paar Trupps Centurionen dabei hat bzw.
die mit laufen. Ich selber neige bis jetzt zur Disziplin der Telekinese, weil
der Schild einen zusätzlichen 5er Retter für alle Befreundete Modelle in 12
Zoll umkreis gibt. Was den Trupp etwas Defensiv Power für DS2 Waffen her gibt.
Das ist der besagte Teil der Liste
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kombiniertes Kontingent
Ultramarines
Hauptkontingent
Kontingent
: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Iron Hands
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1005
allerdings ist bei loser schlachtordnung keine einheit punktend, oder hab ich das falsch verstanden.
würde also heissen alles (auslöschen) oder nix (sieg)
wo steht das? ich habe nur gelesen, dass der wiederhlungswurf für die begabung wegfällt.
Wenn du eine Armee in Schlachtordnung spielst darfst du kein Alliiertenkontingent wählen, dass der selben Fraktion wie das Hauptkontinget entstammt. Das heißt, du darfst CSM und Dämonen nicht alliieren.
Aber du darfst ein zweites Hauptkontingnent aufstellen.
Bin mir aber bei Chaos nicht sicher ob das als eine Fraktion zu sehen ist.
Chaosdämonen und chaosspace marine sind zwei unterschiedliche fraktionen laut regelbuch.
zu Skavengarf: im regelbuch steht, nichts davon dass es abgeklehrt werden muss.
Alles anzeigenHallo,
ich hoffe das passt hier am besten rein, bin ja vom Prinzip immernoch neu im Hobby
Beim spontanen Überlegen, ob man nicht als Verbündete für die Dämonen auch ein paar CSM dauerhaft mit in die Planung aufnehmen kann, durchsuchte ich das neu gekaufte Regelbuch nach ein paar Informationen dazu.
Das Ergebnis ist Verwirrung. Bis jetzt hab ich nur davon gehört, dann man so vom Prinzip mindestens 2 Standards und 1 HQ braucht, und bis 2000 Punkte dann eben maximal 6 Standart, 2 HQ,...etc... haben darf.
Jetzt bin ich aber auf die Regelungen mit loser Ordnung und Schlachtordnung gestoßen. Vom Prinzip her schon klar, denk ich: Lose Ordnung muss ich nicht auf die verschiedenen Kontingente achten, könnte also wenn ich Lust dazu hätte nur HQs in meine Liste nehmen. Oder aber ne Liste nur mit Seelenzermalmern schreiben etc.
Bei der Schlachtordnung hab ich jetzt das von mir erwähnte Prinzip (mind. 2 Standard 1 HQ, etc) so vorgefunden, als würde es sich um ein Beispiel handeln. Denn immerhin gibt es da ne Begrenzung, im Text steht allerdings die Anzahl der Kontingente, aus denen die Armee bestehen darf, sei nicht begrenzt. Ich hab noch geguckt, ob ich irgendwo was mit 2000 Punkten finden kann, aber dem ist nicht so.
Daher nun meine Frage: Was wird öfter gespielt? In loser Ordnung oder in Schlachtordnung?
Wenn ich in Schlachtordnung spiele, was muss ich denn nun wirklich beachten?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das mit jedem Gegner individuell absprciht? Man möchte ja auch eine Armee haben die man in mehr als nur vielleicht diesem einen Spiel antreten lassen kann. Jedenfalls möchte ich das
Wahrscheinlich ist es garnicht so kompliziert und ist nur irre umständlich beschrieben, jedenfalls kommt mir das so vor :wacko:
Im regelbuch steht, dass es jedem selbst überlassen. Außer auf events, wo es einschränkungen geben könnte.
was meinst du mit beachten? Schlachtordnung ist ja wie immer (mind 1HQ, 2 Standart (max 6 st, 3 sturm. 3 Unter, 2 HQ + Kontigente und verbündete(mit der begrenzung auf der seite wo es erklärt wird)) Bei loser ordnung weiß ich selber nicht, wie es mit den verbündete aussieht (ob es da auch nach loseordnung zusammen gestelt werden.
Ich fand kaum ein 40k Videospiel interessant außer die ersten Dawn of war teile aber da ging es meiner meinung nach auch schnelll berg ab. Das video sieht gut aus aber mit der grafik wird es wohl nicht sein. cool wäre wenn man mit solchen video möglichkeiten ein guten 40k film drehen würde.
Wieso ausgerechnet die ordenstaktig nach fluff?
Ansonsten hat man bei 500 Punkte Space Marines auch nicht unendlich viele möglichkeiten.
Den Sergeant im standart trupp könntest du noch eine nahkampfwaffe geben.
Ansonsten würde ich das so lassen.
Aber wen du sicher gehen willst solltest du noch mit andere erfahrene spieler reden über die liste.
Wnn hinter der ordenstaktig nur darstellen soll, dass dein orden von der Imperial First abstammen dann könntest du dass auch einfach niederschreiben und eine andere ordenstaktig verwenden, wenn du willst. du kannst es auch so lassen. Ich würde bei der liste eher zur Ultramarine ordenstaktig greifen, weil ich sie bei der liste mehr vorteile bietet. Ansonsten wäre die raven guard eine mögliche option.
ich hatte mir zwar mehr bilder gewünscht aber trotzdem ein toller spielbericht.
Für 270 Euro kriegt man ja fast schon eine 1000 Punkte Armee, da ist es kaum lohnenswert sich all diese Codicies zu kaufen, vorallem da der Nischencodex "Imperiale Ritter" dabei ist. (Was mir auffällt der Tempestus-Codex dagegen nicht).
Und wenn man wissen will was die Stärken und Schwächen der einzelnen Armeen sind gibt es 2 Möglichkeiten: Im Umkreis mal kurz im Codex blättern oder das Internet. Es gibt genügend Plattformen für Diskussionen über 40k und es reicht zu wissen Schattenbarken sind Antigravfahrzeuge und Offen mit 10er Panzerung, Deathwings haben Synchro nach dem Schocken, GK sind Psioniker usw.
Dann braucht man sich ja gleich kein codex und regelbuch zu kaufen, weil man auch an die inhalte von zuhause aus ohne probleme ran kommt.
Das einzige "Problem" das ich mit dem Paket habe ist, dass ich die Codices welche mich interessieren normalerweise recht bald nach dem Release kaufe. Entsprechend spare ich zwar durchaus gut Geld, kaufe aber wahrscheinlich mindestens 2-3 Codices doppelt. Wenn ich nur eine Armee spiele und nur einen Codex habe dann kaufe ich mir die Box wahrscheinlich erst garnicht..
Entsprechend ergibt sich doch eine etwas eingeschränktere Zielgruppe, welche vor allem neue Spieler umfasst.
Was aber an sich doch vollkommen in Ordnung ist. Wenn jemand frisch mit 40k anfängt und sich viele Codices aus Interesse holen will ist das Paket genau richtig!
Den einzigen Wunsch den ich hier noch zum Abschluss anbringen wollen würde ist, dass man solche Pakete doch wirklich ankündigen sollte. Denn wie gesagt habe ich selbst bis auf einen Codex eigentlich alle welche mich (genug) interessieren (um sie kaufen zu wollen) bereits original gekauft und das Paket ist entsprechend für mich ziemlich uninteressant. Selbst wenn ich das Geld hätte um mir aus reiner Neugier weitere Codices zu kaufen fehlt mir die Motivation sie doppelt bei mir liegen zu haben. Und Sammeln mag ich persönlich eigentlich nur Modelle und nicht unbedingt Codices.
vieleicht denkt sich auch ein normaler spieler der evt. 1 bis 2 armeen hat drüber nach, ob er sich nicht evt. die anderen büchern hollen soll um a bücher zum durchblättern zu haben, b um die stärkren und schwächen der anderen völker genauer zu studieren und b aus ihrigen ein anderen grund. evt will er noch dazu eine neue armee aus heben.
Es können mehr als nur neulinge als zielgruppe gelten. Wiedereinsteiger, leute die ein interesse an zusätzliche codexe haben oder was auch immer.
Der Rabatt kommt wahrscheinlich dadurch zustande, dass alle Bücher nicht "normale" Codexgröße haben sondern ein kleineres Format A5 vll.
Oder evt. einfach nur wegen der menge! (31%)
Alles anzeigenNichts für ungut, aber brauchen wir solche Threads wirklich? Ich meine, zu dem Umstand, dass GW merkwürdige Bundles anbietet gibt es doch nun gefühlt schon 100 gefüllte Seiten auf denen immer das Gleiche steht:
1. Wer braucht schon diese Zusammensetzung?!
2. Wer gibt schon so viel Geld auf einen Schlag aus?!
3. Gibt es wenigstens Rabatt?! Nein! Hahahaha, GW hat sie nicht mehr alle! -- Ja! Hahahaha, da krieg ich aber bei meinem Händler mehr, GW hat sie nicht mehr alle.
Sorry, wenn ich hier den Spielverderber spiele, aber ich finde so was komplett unnützt. Es ist halt wie es ist...
Gruß
Hobbes
Wieso merkwürdig?,
1.Evt. welche die mehre Völker spielen!, Sammler oder ...
2. 270€. Wie kauft man sich eigentlich ein Auto. Das kostet mehr auf einen schlag als die paar Bücher. 270€ ist vieleicht nicht wenig aber wenn man nur einen aus der liste hat, kann man über die 270€ nach denken und die dann auch kaufen. wieso denn auch nicht.
3. Also bei GW kostet a der Codex nicht 27€ und evt zahlst du so wenig bei deinen händler aber dafür kann GW nichts und andere Hobbyisten zahlen evt, auch nicht so wenig wie du also was soll das.