Beiträge von Agnostic

    @ Hackmett


    Du hast schon recht, die Linse der Kamera/Handy fängt das Licht nicht so ein wie ein Auge, weshalb die Videos auch nicht so wirken wie in realität bei Sonnenlicht.


    Bei den dem Ganten z.b. habe ich die Farbe zu dick aufgetracken weshalb alle details verlohren gegangen sind. Dies ändert sich von Figur zu Figur.
    Ich überlege aktuell aber ob ich wenigstens ein leichts Blacklinig ansetze an den stellen wo z.b. Panzerplatte über Panzerplatte liegt (Rücken Trygon) und die Scharten und Löcher ebenfalls ab zu dunkeln.


    Bin da auch für ideen offen. Highlights und schatten kommen grundsätzlich durch die farben selbst (je nach Farbe, z.B.Licht = Lila, Schatten = grün)


    Illion:


    Das wichtigste bei den Farben ist eine schwarze glanz Grundierung, dünne Schichten Farbe und dann Klarlack drüber ansonsten wirkt es zu wenig (physikalische Gründe)


    maddin


    Ich habe festgestellt, dass die Farben auf Kleinen flächen nicht wirklich wirken, deshalb habe ich die Platten gewählt. Musste aber selber testen.


    MisterSinister


    1. Video (Trygon) ist mit Klarlack, 2. Video (Mawloc) ohne Klarlack -> war um deie Auswirkungen vom Lack zu zeigen


    Ich habe aktuell folgendne Gruppen die, die selben Fabren bekommen:


    - Tyranten + Neurothrophen + Malantrophen (Ganten) -> Psi-HQ


    - Broodlords + Genestealer + Mawloc -> Tunnelwesen


    - Trygons und Tyrannofexe -> k.a.


    - Hiveguards + Ripper -> k.a.


    - Exocrinen + Carnifexe -> Beschuss


    Ich werde heute abend mal dazuschreiben welche Farben ich jeweils nutze

    Die Waffenfarbe ist auf jedenfall passend gewählt. Ein dunkler Kontrast zum hellen lila/flieder war zwingend


    Ich würde überlegen einen weiteren Kontrast auf die Rüstung zu bringen (es geht hier nicht um highlights etc) sondern eine weitere Farbe die das "eintönige" etwas aufbricht.
    z.B. die Kniepanzer platte sowie Brustplatten und SChulterplatten in einer weiteren Farbe zu bemalen.

    Der Nachteil der Farben ist, dass Sie bei schwachen Lichtverhälltnissen nicht ganz so gut wirken (künstliches Licht) bei Sonnenlicht umso besser.


    Ich werde meine Armee mit 4-5 verschiedenen Chamäleon Farben bemalen


    - Tyranten + Neurothrophen + Malantrophen -> Psi-HQ
    - Broodlords + Genestealer + Mawloc -> Tunnelwesen
    - Trygons und Tyrannofexe -> k.a.
    - Hiveguards + Ripper -> k.a.
    - Exocrinen + Carnifexe -> Beschuss


    ArmeeFarbe wird die weiße haut, die Panzerplatten sind Mutationen die nur einem leichten Schema folgen

    mir gefällt der Style in dem du deine Minis bemalst sehr. Ich mag das "schmutzige/ realistische" lieber als dem "Comic" style.



    zu den scourges: ich geb dir recht mit dem schwarz, das sehe besser aus. ich würde jedoch die äußenren ENden auch heller werden lassen.

    Zu den Farben der Panzer: jap es sind Chamäleon Farben die ihre Farbe je nach Lichteinfall ändern. Hersteller ist Greenstuff world aus Spanien. Ich mache am WE Mal ein Video und schreibe etwas zu den Farben. Die brauchen speziellen Grund und Finish sonst sieht's kacke aus.


    Zu den Bases: da hin ich wirklich unkreativ... Blumen und Kristalle mehr fiel mir nicht ein... Bin aber offen für Vorschläge. Es soll ein Wüstenplanet sein "komisch" Flora und Fauna


    Zu cmon: ich denke ich reduzieren den Anspruch auf gehobenen TT Standard. Denn durch Familienzuwachs wird meine Zeit bald begrenzt
    Für weiche Kontraste fehlt mir die Geduld und mit der Airbrush bin ich noch ein Noob:-)



    EDIT:


    Habe auch gleich mal ein wenig Bastelmaterialien gekauft (und wunder mich immernoch wie ich auf 130,- gekommen bin....)


    13 Pott Chamäleon Farben
    Weathering Pinsel
    Pigmente
    Handboher
    selbstklebende Pflanzenbüschel
    Baum-verschnitte
    und haufen Neodymmagneten


    Ziel ist es ebenfalls diesen Koffer als Tronsportmittel zu nutzen mit Metallfolien und Magneten.

    Moin,


    war schon etwas aktiv:


    Fertig bemalt:


    - Alpha Trygon
    - Fly-Tyrant (Flügel und Waffen fehlen)
    - Broodlord
    - 1 Termagamnt
    - 1 Genestealer



    kleines Gruppenbild:




    Aktuelle Jobs to do:


    2 Carnifexe sind noch im bau/ Magnetisierung
    1 Malantroph will gebaut/sculpt werden
    1 Mawloc ist in der Bemaltung



    ich werde versuchen ein Maximum an dieser Armee zu magnetisieren


    Sry für die Bild qualität, ist nur mitm Handy aufgenommen. Spiegelreflex erst bei gutem Licht/ Frühling


    @ hackmett


    Die Armee wird gerantiert keine "Standard-Farbschema" sein ;-) das mag ich auch nicht. Ich muss etwas ausgefallenes haben

    *Zum start ersteinmal recht sachlich gehalten*



    Einstieg: Ich habe nach zwei Editionen Pause wieder mit 40k angefangen. Hatt wie zuvor mich für die Eldar entschieden, musste aber nach einiger Zeit erkennen, dass es keinen Spaß mehr macht die arroganten Spitzohren zu bemalen. Also musste eine neue Armee her... Dosen....näää kenn ich schon ... orks.....zu viel Grün......Necrons, joa da gibs nen Anreiz die zu bemalen....die Metallheinies vom Mars...ginge noch....muss aber irgendwas sein was anders ist...und dann kam aus meinem Kopf eine leise Stimme " Hey du, genau DU"..."ähh ja?" ... "Tyyyraaaniden" und da wars geschehen und ich habe mich entschlossen Tyraniden zu sammeln


    Planung: Mein Ziel ist es eine Armee der Tyraniden inkl eines kleinen Genestealer Cultes auf zu bauen der um die 5000 Pkt. umfassen wird.


    Fluff:-folgt-


    Listen: Ich war schon recht ausgiebig shoppen und dabei sit folgendes rumgekommen:


    2x Broodlord, 1x Neurotroph, 2x Flügel-Schwarmi, 1x Schwarmlord, 2x Malantroph
    60x Genestealer, 9x Ripper, 12x Termaganten
    6x Hiveguards
    2x Exocrine, 1x Tyrannofex, 6x Carnifex, 1x Mawloc, 1x Alpha Trygon


    Aus den o.g. Modelle kann ich mir 3 Listen zusammenstellen die mir , so hoffe ich, Spaß machen.




    Mein Focus wird aber primär auf der Bemalung der Modelle liegen. Ich will CMOM 7+ für die gesammte Armee als Standard erreichen.

    ggf. fange ich doch wieder mit der 7. edi an, habe dazu folgende Gedanken:


    Hauptkontingent: Eldar
    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Eldar-Jetbike
    + Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
    - - - > 135 Punkte
    versucht Gunst zu bekommen


    Runenprophet, Runen des Schutzes, Eldar-Jetbike
    + Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte
    versucht Unsichtbarkeit zu bekommen + Psionisches Kreischen


    Rat der Runenleser
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    + Runenleser, Runenspeer, Eldar-Jetbike -> 55 Pkt.
    - - - > 330 Punkte
    versuchen +1 RüW, -MW zu bekommen


    *************** 2 Standard ***************
    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte
    Minimal Standard für Missionziele


    *************** 2 Sturm ***************
    6 Kriegsfalken
    - - - > 96 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte
    auch für MZ


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte


    Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte
    flankieren den Rat und Panzerabwehr


    Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
    - - - > 115 Punkte
    Massenvernichtung


    Alliiertes Kontingent: Dark Eldar
    *************** 1 HQ ***************
    Baron Sathonyx
    - - - > 105 Punkte
    geht mit in den Rat und ggf. gbs ja so eher den ersten Zug und er bringt einen 2++ mit


    *************** 2 Standard ***************
    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
    + Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
    - - - > 125 Punkte
    2 günstige, mobile Standards



    Gesamtpunkte Eldar : 1848