Beiträge von Bowelas

    Solche enormen Weiterentwicklungen würde ich auch nicht begrüßen.
    Die Primarchen sind für mich bspw. Geschichte. Relikte einer besseren Zeit, wenn man so will. Eine Erinnerung daran, dass es noch krassere, stärkere Wesen gibt, als alle anderen Helden bzw. Schurken der (Chaos) Space Marines. Der momentane Status Quo sollte da meiner Meinung nach auch unbedingt erhalten bleiben.
    Zuviele Stories basieren genau auf diesem Status Quo. Jede tiefgreifendere Veränderung würde ganze Flutwellen unberechenbarer Brüche an den kleinsten Stellen verursachen.


    Was für mich schon eher in die Richtung 'Weiterentwicklung des Fluffs' geht, wären neue Begebenheiten der nahen Zukunft, wenn man so will. Also, dass man sich erlaubt weitere 10 Jahre zu verfluffen. Sich dabei aber stark zügelt, Veränderungen vorzunehmen, welche diesen momentanen Status bedrohen.
    Man schafft sich damit meinetwegen Raum ein, oder zwei oder mehr große Kampagnen laufen zu lassen, die aber an und für sich nur eine kleine Bedeutung für die Balance in der Galaxie haben. Man kann sich vielleicht eine ganze Reihe kleiner aber feiner Neuerungen ausdenken, für alle Völker, die aber keine ungeschriebenen Grenzen überschreiten, oder die zahlreichen Mysterien zerstören.


    Auf die Art und Weise hätte man zBsp Centurions und Gravwaffen als neue oder geborgene Technologie verkaufen können. Jedes der Völker kann ein paar "modernere" Einheiten erhalten, die jetzt aber auch an der Hand abzählbar und nicht op sind. Dazu kann man dann ein paar neue Charaktermodelle ebenfalls aus dem Boden stampfen. Vielleicht lässt sich auch noch ein Space Marine Orden der zweiten Gründung mehr hervorheben. Man führt einen neuen Rüstungstyp Mk XY ein, den schon einzelne Marines als Prototyp tragen können. Solches Zeug eben.


    Ich meine, die ganzen Neuerscheinungen der letzten Zeit (Skitarii mal ausgenommen) kannte man ja so vorher auch nicht. Und da muss man sich jedesmal neu ausdenken, woher jetzt Scions kommen, warum man vorher noch nie Gravwaffen gesehen hat und warum man vorher noch nie was von den Taurox gehört hat.


    Nun will ich damit nicht sagen, dass es zwangsläufig schlecht und schwer ist neue Modelle und dergleichen sinnvoll in den Fluff einzubinden, sondern halt nur andeuten, dass man auf die Weise einen solchen sanften Schritt in die Zukunft von maximal 10 Jahren ermöglichen kann. Eben alles in einem Rahmen, wo alles andere auch hübsch offen bleibt, was auch jetzt noch offen ist.


    Also wenn überhaupt eine Weiterentwicklung im Fluff, würde ich nur bei solch einem vorsichtigen und kleinen Schritt mitgehen.


    *Achtung leichte Übertreibung* Ein WH 50k mit wiederauferstandenen Primarchen, Imperium der Eldar und Space Marines 2.0 würde ich nicht haben wollen.

    Absolut gar nicht Entgraten ist aber auch eigentlich ein ziemliches Unding. Das trifft ja wenn dann nur auf a) sehr sehr unerfahrene Neulinge zu, die es einfach nicht besser wissen und b) die Leute, für die das Aussehen der Miniatur kein nennenswerter Faktor des Spiels ist. ;)


    Ich gebe mir beim Entgraten jedenfalls auch ziemlich Mühe. Auf eine Stunde bin ich dabei allerdings noch nicht gekommen, was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich jede Miniatur einzeln zusammenbastel und bemale, ehe die nächste dran ist. Allerdings bin ich nicht sonderlich gut beim Entgraten. Irgendwie übersehe ich am Ende dann doch immer was. :(

    Diese Frage lässt sich eigentlich überhaupt nicht pauschal beantworten. Einfach weil das Thema in jeder Fluffquelle anders behandelt wird. Was auch Sinn macht.


    Das Imperium ist ziemlichen groß und vielfältig. Die eine Welt lebt vielleicht seit Jahrtausenden von ernsten Chaosbedrohungen verschont in Frieden, oder ist mit anderen Gefahren beschäftigt.
    Eine andere Welt hats dagegen alltäglich mit dem Einfluss des Chaos zu tun und da kann man der Bevölkerung auch nicht mehr viel vormachen.


    Die Soldaten des Sabbatweltenkreuzzugs beispielsweise kämpfen dort direkt gegen das Chaos und unzählige Kultisten. Dort weiss man schon ziemlich gut über so einige Sachen Bescheid. U.a. auch was ein Chaosmarine ist und dass man am besten aus dem Weg geht.
    Andere Geheimnisse sind auch einfach "geheimer" als andere. Nicht viele wissen z.B. von den Verrätern der Dark Angels. ;)

    Ja, ist mir schon bewusst. Unmöglich das einigermaßen zu balancen. Das war ja nur ein wenig Tagträumerei. ;)
    Aber wenns funktionieren würde, wäre das schon ziemlich cool.


    Ich bin völlig dafür, viel Fluff usw. einzuführen, gerne! Auch für 100 verschiedene SM und CSM Orden und Ork Clans usw. Aber das muss meiner Meinung nach einfach nicht extra geregelt ins Spiel finden, sondern sollte Sache der Ausarbeitung der Spieler bleiben!



    Da wäre doch einfach mal ein endgültiger Ordenstaktiken- und -einheiten-Baukasten eine vernünftige Lösung. Wo wir gerade beim Rumspinnen und Wünschen sind (siehe Schmuvness ;) )
    Einfach eine ausgewogene und balancierte Auswahlmöglichkeit der verschiedensten Taktiken, die aber auch verschiedene Dinge ausschließen.
    Sowas gabs früher übrigens schon, wenn ich mich dunkel erinner. In der 4. oder 5. Edition konnte man so seinen Wunschorden zusammenbasteln und musste für immer stärkere Boni, auch immer schlechtere Mali hinzunehmen. Das ganze etwas ausgefeilter und dazu dann noch die Möglichkeit einige besondere Einheiten zu erschaffen:
    Such dir Einheit YX aus (sagen wir Bikes), für 1P/Modell kann die Einheit den AOP-Slot ändern, für 1P/Modell darfst du einen Profilwert ändern (nur einmal), usw. usf. mit Sonderregeln und Waffen, aber das ganze mit nem gewissen Limit.
    Analog Taktiken: du bekommst Taktik üpzigtröllfzig durch die Flammer besser werden, aber entweder kosten Flammenwerfer dann mehr, oder du musst eine andere Waffe schwächen. Oder so ähnlich.
    Und schon könnten die SM-Spieler ihre ganz eigenen Orden erschaffen mit besonderen Einheiten und Taktiken.


    Najut, wollt auch mal völlig abdrehen. :)
    Guten Morgen noch allerseits.

    Moin!


    Ich hab ja lange nicht mehr hier rein geschaut und deshalb gerade erstmal eine Weile lesen können. (Immer gut zum morgendlichen Kaffee, versteht sich)
    Ein zusammenfassendes "Danke" für ganzen coolen Spielberichte, möchte ich zuallererst mal loswerden. Finds klasse, wie der Hobbykeller hier dauerhaft brummt. :up:


    Den Jungen mit der krummen Axt, eine Seite vorher, finde ich übrigens sehr hübsch bemalt. Der verbogene Stab stört mich jetzt nicht so - ist halt immer wieder eine nervige Angelegenheit mit verbogenen Güssen und ich kann verstehen, wenn man irgendwann seine Hemmschwelle Richtung Ausbesserung erreicht hat und das ganze so lässt. Ist immer noch besser, als wenns abbricht. ;)


    Auf die Kampagne bin mal äußerst gespannt! Ich gehe mal davon aus, dass ihr da ordentlich was drumrum schreibt und darauf freu ich mich natürlich drauf.
    Immer weiter so! :)

    Nehmen wir jetzt mal nicht das Imperium, welches ein solche Vorgehen vielleicht aus zig verschiedenen Gründen ablehnen würde.


    Nehmen wir stattdessen mal die Orkze.
    Bei der Invasion von Rynns Welt, der Heimatwelt der Crimson Fists, ist die gesamte, überdimensionierte Flotte der Orks enorm nah am Planeten aus dem warp gesprungen. Enorm nah bedeutet aber in dem Fall immer noch eine ganze Ecke entfernt.


    Jedenfalls war die Absicht des Orksbosses, so nah am System überzusetzen, dass den Verteidigern kaum Zeit bleibt, eine Verteidigung zu organisieren. Das ist ihm auch ziemlich gut gelungen. Dennoch hats dabei fast die Hälfte seiner Flotte erwischt. Das ist halt nem waschechten Ork auch hin und wieder egal.
    Die Schiffe der Grünhäute wurden effektiv durch die Gravitation des Planeten auseinander gerissen, aber dem Planeten ist dadurch direkt eigentlich nichts passiert.
    Sieht man mal davon ab, dass einige der Orkschiffe dann auf ihn draufklatschten - was zugegeben auch echt verheerend sein kann.
    Das mit nem abstürzenden Schiff ist halt i.d.R. nicht so glimpflich, wie man das aus Star Wars Ep.3 Schlacht über Coruscant kennt. ;)


    Lange Rede kurzer Sinn: Nach der Quelle (die ich für recht flufftreu halte) hat der nahe Warpsprung recht wenig Schaden am Planeten selbst angerichtet.
    Ich denke was das betrifft, müsste man schon einen ganzen Batzen direkt ins Planeteninnere springen lassen. Und selbst dann ist der Schaden zwar enorm, aber eine Festungswelt, wie Cadia wird das nicht ausreichend genug schwächen, um den Aufwand zu rechtfertigen.
    Zusätzlich kann man vielleicht davon ausgehen, dass solche krassen welten, wie Cadia (oder erst Recht Terra) auch entsprechend irgendwelche System haben, um sowas abzuwehren.

    Moin!


    Das sieht ja immer besser aus! :)
    Der Felsen gefällt mir jetzt auch von oben bis unten und das Blut allgemein sieht richtig gut aus. Sehr flüssig und .. blutig eben ;)


    Was genau meinst du eigentlich damit, dass sich Ränder hochgezogen haben? Also dieser Rand unten am Felsrand finde ich eigentlich gerade gut. Denn dadurch siehts eben so aus, als ob dort schon eine ganze Weile ein Blutteich rumdümpelt und durch verschiedene Gründe (durch Bewegung entstandene Wellen oder weil schonmal leicht mehr Blut drin war) einen Rand hinterlassen hat.


    Also mir gefällts! Sehr gute Arbeit und der Zerfleischer ist auch echt ne Wucht.

    Mensch, die Idee und Umsetzung find ich Klasse! :)
    Der Zerfleischer sieht echt so aus, als ob er seinem Namen alle Ehre machen würde.


    Machst du noch was am Felsen, oder ist der so fertig? Find ihn zwar sehr gut gemacht und das Blut fantastisch, aber irgendwie ist er sehr sauber? Da müssten ja allerhand getrocknete Spritzer vom plätschernden Blut sein, oder?


    Bin gespannt, was noch so kommt! :)

    Könnte fast schwören, dass sie bestimmt das ein oder andere DLC rausbringen für 2,50-10€ mit weiteren spielbaren Fraktionen. Zumindest besteht der Trend ja seit Shogun 2 und hat in Rome 2 etwas über die Stränge geschlagen.


    Daran besteht kein Zweifel! ^^
    Das Warhammer-Universum bietet sich dafür ja geradezu an!
    Mit Sicherheit werden nicht von Anfang an alle Einheiten des TT einer Fraktion spielbar sein (möglicherweise weil zuviel Aufwand) und dann per DLC nachgeliefert.
    Genauso denke ich, dass die drei Hauptteile auch nur die wichtigsten 12 Fraktionen liefern und andere eben per DLC kommen. ZBsp Bretonien oder Kislev und der eine oder andere Orkstamm.
    Also mit Fraktionen- und EinheitenDLCs und dem typischen Blood&gore-DLC rechne ich fest.


    Find ich übrigens nicht schlimm. Solange sich die DLC-Flut im Rahmen hält und Preis/Leistung vernünftig sind, finde ich das sogar sinnvoll.

    Moinsen,
    jemand schon den Trailer (unten) gesehen? Ich muss mir unbedingt wieder nen richtigen PC zulegen.:D
    edit. weil das das Video sich irgendwie nicht einfügen lassen möchte: hier der Link.;)


    mfg
    Zerzano



    Naklar! ^^
    Ist doch schon längst nix Neues mehr. Halt ein Trailer, der nicht mehr machen soll, als einem schonmal in Stimmung zu bringen. Macht er eigentlich ganz gut. :)


    Ansonsten gibts ja schon so einige Infos:
    - TW:Warhammer wird eine Trilogie, bei der man sich jeden Titel einzeln zulegen und spielen kann, aber die drei Teile sich auch ergänzen. D.h. die Kampagnenkarte vergrößert sich mit jedem Teil, den man sich kauft.
    - Man kann im ersten Teil Imperium, Zwerge, Orks und Vampirfürsten spielen
    - Es gibt über 24 "Skelette" (also Modelltypen für Einheiten) was 6mal soviel ist, wie in jedem anderem TW-Teil
    - Der Releasetermin wurde auf Ende 2015 vorverlegt (um vermutlich am Ende wieder verschoben zu werden ^^)
    - Es gibt leider kein Modding
    - Nur weil es heisst, dass 4 Rassen spielbar sein werden, heisst das nicht, dass man nur 4 Fraktionen spielen können wird, oder dass es gar nur 4 Fraktionen geben wird.
    - CA beschäftigt jetzt zwei Teams. Eins für Warhammer und eins welches weiterhin historische Titel entwickelt

    Naja, ist vielleicht besser so.
    Nen Baneblade hochzuheben sollte man vielleicht den größeren Titanen überlassen. ^^


    Trotzdem ne lustige und gemeine Regel. Wenn man mal so nen Vindicator durch die Gegend kegelt kann das schon böse ausgehen.


    Hab den Regeltext schon gesehen. Die Faust ist vom Profil her identisch mit dem Kettenschwert, also TK und DS2, haut aber erst mit Inischritt 1 zu. Wenn es eine gigantische Monströse Kreatur, ein Fahrzeug oder ein Superschweres Fahrzeug im Nahkampf zerstört wirft es das Fahrzeug als Wrack weg. Das ist eine 5 Zoll Schablone auf 12 Zoll Reichweite mit einer Stärke gleich halbem Widerstand (Monster) oder halber Frontpanzerung (Fahrzeuge). Im Endeffekt ein nettes Gimmick kaum mehr wie ich finde.



    Noja... so ein rumgeworfener Land Raider... ^^



    PS: finds aber spätestens bei superschweren minimal unrealistisch.

    Ohne mich allzu stark in diese florierende und interessante Diskussion einmischen zu wollen, zu der ich eh nicht allzu Input beisteuern kann:


    Der Vollständigkeit halber sollte man doch noch in dieser schönen Gegenüberstellung erwähnen, dass die Space Marines über die Panzer Hunter und Stalker verfügen, oder sind die vergleichsweise so schlecht, dass man die getrost unerwähnt lassen kann?

    Es wäre ja auch total schwer sich langfristig auf einen Vertreter der Space Marines zu einigen.


    Die Ultramarines haben vielleicht noch die Eigenschaft mit solchen Aufgaben betraut werden zu können, aber die anderen Orden der 1. Gründung würde sich wohl kaum damit abfinden, dass ein Space Marine aus nem anderen Orden für sie spricht. Sich aber selber um solche Sachen zu kümmern, würde hingegen wieder so einigen Orden keine Freude bereiten. Man denke da mal an die Space Wolves und was einer von ihnen davon halten würde, wenn man ihm eröffnet er solle sich doch bitte um Bürokratie kümmern, anstatt einen ruhmreichen Heldentot in der Schlacht zu suchen.
    Im Gegensatz zu den Ultramarines kümmern sich ja die meisten anderen Orden eher sehr wenig um solche Geschichtchen.


    Also: nur weil ein Space Marine als Übermensch möglicherweise einen besonders guten Senator abgeben würde (bezgl. Bestechlichkeit, helles Köpfchen, etc.) heisst das nicht im Umkehrschluss, dass er dort eine gute Position wäre.



    Außerdem:
    Die Jungs, die im hohen Senat sitzen, stellen die mächtigsten Führer ihrer jeweiligen Institution dar.
    Ich denke, dass die meisten von denen selbst außerordentliche Fähigkeiten besitzen, die zusätzlich für ihre Aufgaben zugeschnitten sind.
    Da ist fraglich, ob der Verteter des Adeptus Mechanicus nicht doch die Denkfähigkeiten eines Astartes bei weitem übertrifft und bzgl. den Feind kennen: Einer der Positionen, der Inquisitor Lord Terran, wird von einem Großinquisitor besetzt.


    Es heisst ja nicht umsonst, dass man Space Marines am besten ihr eigenes Süppchen kochen lässt. Sie sind ja schließlich zu diesem autarken Denken erzogen.

    Der Comic ist geil, gerade das Latein find ich witzig:


    "Der Imperator steht im Stall. Der Geist aus der Maschine ist dumm. Lucius lacht und ruft: Domitilla jault!
    [...]
    Das Schwein zu essen ist notwendig und im Namen des Imperatos essen wir das Schwein."


    Der dritte Satz (mit Lucius) ist übrigens ein Latein-Insider, das war einer der ersten Sätze aus der ersten Lektion dem Lateinlehrbuch Ostia und ist oft das einzige, was bei den Schülern hängen geblieben ist :D.


    Ha Tatsache!! :'D
    An Lucius aus der 5. Klasse musste ich auch sofort denken.
    Sonst kein Wort verstanden und es ist schon ewig her, aber

    Ich glaub auch, dass das wirklich nicht so einfach ist. Ich kenne mich zwar nicht 100%ig mit den Tau und ihren Vasallenvölkern aus, aber so wie ich das verstehe, bezieht sich diese 'Fress-Funktion' der Kroot v.a. darauf die DNA einer anderen Kreatur aufzunehmen und zu verwenden, nicht aber dessen erlernte Fähigkeiten.


    Die Fähigkeiten der Navigatoren aber an sich sind ja nicht natürlich, sondern erfordern zum Beispiel in manchen Fällen sogar die Seelenbindung mit dem Imperator. Und zum anderen ist stets jahrelanges Training unter der Aufsicht verschiedener Spezialisten notwendig. Man spricht zwar vom sogenannten 'Navigator-Gen', aber das alleine macht einen noch nicht zum funktionierenden Navigator.


    Wenn also ein Kroot ein Mitglied der Navis Nobilite futtern würde, wäre es vielleicht möglich, dass er dessen Mutation (das dritte Auge und empfindlichen Verstand) erhält, aber er wird kaum damit umgehen können.
    Insbesondere, da die Kroot ja mehr als barbarisch gelten. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Kroot schlicht wahnsinnig wird, sofern er die Fähigkeit gewinnt in den Warp zu schauen und ein gefundenes Fresschen für Dämonen wird.


    Ich glaub, wenn die Tau mal in der Lage sein sollten, größere interstellare Reisen zu unternehmen, dann weil sie es selbst irgendwie packen.
    Entweder weil sie vielleicht irgendeine Spezies in ihr Reich integrieren, welche theoretisch dazu fähig ist, oder weil sie selbst entsprechende Veranlagungen entwickeln, oder vielleicht finden sie auch eine alternative Möglichkeit zur Warpreise. ^^

    War er auch nicht! Er hat nur das Drehbuch als Vorlage geschrieben, dass dann zusammen gekürzt und gestrichen und dann auch noch schlecht erzählt wurde. Hat er selbst mal auf seinem Blog gepostet: "Sorry Guys for this film." :zwinker:



    Der Imperator beschützt.



    Ah gut, damit kann ich deutlich besser leben! ^^



    Mach dir da mal keine Hoffnungen...wenn Robert Pattinson den Flattermann spielt, bleibt die Hälfte der 40k-Fans weg, das Risiko gehen die nicht ein. :D Die BA-Spieler waren ja schon über Mad Wards "Spacevamps"-Fluffveränderung der BAs nicht begeistert, jetzt auch noch den Teenieschwarm-Vampir Nr.1 in DIE Rolle zu stecken, wäre finanzieller Selbstmord.


    Absolut! Blood Angels Spieler würden es nach einem solchen Film echt schwer haben mit dem Dauerbombardement höhnischer Kommentare.. "Naa, funkeln deine Marines auch so niedlich, wenn Sonnenlicht auf sie scheint?" :P
    Ich muss ja selbst schon ungläubig grinsen bei der Vorstellung von nem Sanguinius-Edward..