Beiträge von Hakon The Butcher

    Halllo Leute,


    mich würde sehr interessieren, wie ihr zu dem Thema denkt. Es gibt ja jetzt schon länger Marauder und Diciples. Meine Diciples (disiples of xaphan) sind laut fluff Fanatiker und Xaphans treuste Diener und durften sich als erste in der Waffenkammer bedienen = sehr gut ausgerüstet. Marauder hingegen sind Plünderer. Zu ersteinmal wären Marauder auf Vraks eigentlich fluffig ?? Eigentlich denke ich, dass dort ja alle nicht CSM Xaphans Anhänger waren. Plünderer in dem Sinne, dass sie nur mit machen um Beute zu bekommen passt da nicht ganz oder ?


    Vom fluff abgesehen : Wie könnte man beide Einheiten optisch von eineander abgrenzen ? Theroetisch kann man ja davon ausgehen, dass beide Einheiten gut ausgerüstet sind... was es ja nicht leichter macht. Was habt ihr da für Ideen ?


    danke schonmal ! Bin gespannt wie ihr das seht !


    viele Grüße


    Hakon

    Hallo vielen Dank euch beiden für die netten Kommentare :)



    Nur ein Tipp weil ich es absolut nicht mag immer auf die Bilder klicken zu müssen um sie gut zu sehen:
    [list=1][*]Rechtsklick auf das Bild wo auch immer du es hochgeladen hast


    Danke dir das habe ich jetzt im Post geändert. Hoffe ich habe dich nicht schon abgeschreckt mit der Klickerei :D


    @ Eddar : Danke dir :D Freut mich, dass dir die Farben so gefallen. Ich hatte bevor ich mich entschieden habe bestimmt 10 Testimins bis ich mich endlich entschieden hatte. Für die Grün/blaue Farbe habe ich VJ Dark Green + Deathworld Forest als Grundfarbe genommen dann mit 1:1:1 Agrax/Nulnoil/Lahmianmedium gewasht. Dann stufenweise durch mischen mit Nurgling green und zum Schluss mit Ushabti Bone aufgehellt.
    Bei der grüneren Kleidung habe ich einfach Deathworld Forest als Grundfarbe genommen mit Agrax gewasht und dann mit Deathworld + Nurgling Green aufgehellt. Hoffe das bringt hilft dir weiter. Statt VJ Dark Green kann manbestimmt auch andere ähnliche Farben nehmen.


    Viele Grüße und ich hoffe nach wie vor würde ich mich über eure Kommentare sehr freuen :)


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo liebe Leute,


    ewrstmal : Sorry für den Doppelpost ! :P


    Aber ich möchte gerne hier nach längerer Zeit Pause wieder an meinem Armeeaufbau arbeiten. Ich habe in letzter Zeit einiges bemalt, weshalb das Update diesmal auch entsprechend groß ausfällt ^^
    Ich habe den Infanteriezug nun komplett bereit und anhand eurer Anmerkungen noch mit ein paar Chaossymbolen ergänzt. Da ich von nun an meine Trupps nicht mehr zusammenlegen kann werde ich da wohl zukünftig noch ein paar Funkgeräte unterbringen müssen.



    Als zweite Standardauswahl bin ich zur Zeit noch an den Disciples of Xaphan. Da ich jeden Modell umbauen möchte habe ich zur Zeit aber erst 4 fertig. Leider kann man auf dem Foto den Chaosstern auf dem Helm nicht ganz so gut erkennen.



    Da ich aber wirklich Masse brauche habe ich noch angefangen mit langsam einen Kultistenmob aufzubauen. Da das mal 50 werden sollen, habe ich jetzt ein paar der neuen Kultistenmodelle hinzugefügt und die in etwas schenellerer Weise als Batch zu je 4 bemalt. Sind aber erst 4 ganz fertig die nächsten stehen noch in der Warteschlange ^^




    Necrosius wäre auch Einsatzbereit allerdings kann ich den laut FW Index Astra imo nicht als HQ auswählen sondern müsste ihn als Aliierten mit rein holen.... Ich sollte mir langsam einen Kommandotrupp zulegen.



    Zu guter letzt noch mein nächstes kleines Projekt. Da ich ein Fluff-Fan bin dachte ich im Grabenkrieg von Vraks waren sicherlich Flammenwerfer keine schlechte Idee, weshalb ich mir als nächstes ein Spezielwaffenteam mit 3 Flammenwerfern umbaue (aus den DKOK).



    Sooo das war es erstmal. Ich hoffe die Fotos sind bei euch nicht so verblasst wie auf meinem PC. Irgendwie sehen die auf der Kamera immer aus als wären die Farben intensiver. Ich schätze mal das liegt wohl an meinem PCDisplay Einstellungen.... hoffentlich ! Ich habe die Bilder noch nicht in den Starposts aktualisiert. Das werde ich aber die Tage noch nachholen !



    So ich freue mich wie immer auf eure Kommentare und Anregungen !


    Viele Grüße



    Hakon the Butcher

    Hallo Leute,


    ich hätte mal ne Frage ^^ Ich würde gerne für ein Funkgerät eines Soldaten eine Antenne hinzufügen, da es bisher einfach nur ein Kasten auf dem Rücken einses Soldaten ist. Was für Metallstäbe oder sonstiges nimmt man am besten für sowas ? Wär für jeden Tipp dankbar !


    Viele Grüße


    Hakon

    Necrosius und der Dämon der Tainted sind im Index Chaos Astates und Besondere Chars im Indes Astra gibt es bis auf einen DKoK Char leider nicht.
    Aber FW bingt da auch bald ein Errata raus, weil einige Space Marine Modelle sind ja jetzt einfach nur Normale Modelle mit bestimmter Ausrüstung, und nix besonderem mehr.


    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das bringt mich bezüglich meiner Armeeliste aber dann noch etwas durcheinander ^^ Hoffe, dass da noch was kommt. Dann warte ich erstmal auf das Errata.


    Viele Grüße


    Hakon


    Dass die DG eher nach alten Servorüstungen aussieht mag daran liegen, dass die die aus der HH noch an haben.



    Ja da hast du recht. Aber das macht es für mich noch verwirrender. Wenn das Rüstungen aus der Zeit der HH sind warum sind die Marines dann so groß wie Primaris ? Wenn die einfach groß wären würde ich sagen : okay sind halt irgendwie Chaos Primaris. Aber das würde ja dann nicht mit den alten Rüstungen zusammen passen :(
    Ka ich will damit nur sagen, dass ich das ganze fluffmäßig echt doof finde. ^^


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo ich hätte auch mal eine Frage,


    ich habe bisher die Renegades and Heretics als Defenders of Vraks gespielt. Jetzt hat FW ja die neuen Indexe rausgebracht habe im Internet aber nicht gefunden ob es immer noch Besonderheiten für die Defenders of Vraks gibt ? (z.B. Charakter wie Necrosius, Mamon etc.) Das würde den Index Astra Militarum von FW betreffen. Würde mir echt weiterhelfen, wenn mir das jemand sagen könnte wenn das nämlich nicht drin wäre würd ich mir das Buch nicht holen ^^


    Danke schonmal viele Grüße


    Hakon

    Also ich bin jetzt nicht so der Space Marine Experte aber für mich sehen die neuen Primaris Marines von der Größe her identisch mit den Nurgle Death Guard aus der Starterbox aus. Ich finde die neuen Death Guard Modelle sind von der Größe her überhaupt nicht stimmig mit den alten Modellen was es schwer macht sie als gleichwertige Truppen zu benutzen. Frag mich wie sich das im Fluss begründen soll. Vom Aussehen her sind das ja eher Servorüstungen älterer Generationen.
    Es kommt mir also schon so vor als würden auch die CSM auf die neue Größe umgestellt werden und es in die Richtung "Primaris CSM" geht. Vielleicht mit einer anderen Begründung als bei den SM und mit einem anderen Namen vielleicht Sekundaris ?! :P
    Alles in allem finde ich den Fluff um die neuen Primaris auch doof. Hoffentlich bleiben die "alten" SM und CMs doch noch erhalten.


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo liebe Chaos Renegade Spieler,


    ich überlege mir schon seit langem wie effektiv Renegade Ogryn Berserker wirklich sind und was ihr mit ihnen so für Erfahrungen gemacht habt ?
    Ich habe zweimal einen 5 Mann Trupp gespielt der am Ende des Tages schon relativ ok war aber im Verhältnis zu seinen Punkten und seiner Stellung im Armeeorganisationsplan eher etwas enttäuschend. Gegen kleinere mittelmäßg im Nahkampf bewanderten Trupps haben sie sich ganz gut geschlagen (Taktische Space Marines, Necrons) aber sobald es gegen etwas elitäreres ging haben sie leider den kürzeren gezogen. Das lag wohl daran, dass sie eine doch recht niedrige Ini haben und es dann bei dicker Rüstung doch etwas mehr Durchschlagskraft brauchen würde, die eine einzige E-Waffe leider nicht bringt. Trotzdem finde ich die Ogryns lohnend, da man mal eine richtige Nahkampfeinheit aufstellen kann. Besonders gut funktionieren sie als Gegenangriff (in Deckung stehen lassen bis eine gegnerische Einheit nah genug dran ist ^^). Theoretisch wäre es auch denkbar 3 Einheiten je 5 Mann aufzustellen. So könnte man dann durch die Masse ihr Defizit gegen Elitetruppen teilweise ausgleichen. Allerdings gibt es da ja noch die Diciples of Xaphan in der Elite-Sektion (davon abgesehen würden die Ogryns dann 600 Punkte kosten).... Wenn man etwas mehr Punkte investiert könnte man auch noch einen Enforcer und/oder Rouge Psyker reinpacken. An sich bestimmt keine schlechte Kombination habe ich aber noch nicht ausprobiert ^^


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ? Habt ihr vielleicht eine Erfolgsformel ? :D Oder lasst ihr sie doch lieber im Regal ?


    Vielen Dank schonmal


    Viele Grüße


    Hakon The Butcher

    Hey Leute. Melde mich wieder aus einer kleinen Pause zurück. Hatte leider wegen der Uni in den letzten Wochen keine Zeit zum malen und basteln. Habe lediglich 3 weitere Infsnteristen bemalt.


    Vielen Dank für eurer Feedback mach mir immer Spass was von euch zu lesen ! :)



    @ Kkkooo : Danke dir. Ja mit dem schwert hast du recht aber ich hatte es vorher etwas brauner das Problem war dann , dass die Zunge irgendwie untergeht und die fand ich irgendwie so schön XD


    @ JimmyPopCFH : Danke dir :D freut mich das sie dich anekeln !


    @ Andreas : Danke Eure Lordschaft :D


    @ Ioschi : Freut mich, dass dir die Minis gefallen. Ja sind eigentlich zum spielen gedacht auch wenn sie bisher mehr oder weniger nur stehen ^^


    Jetzt geht es aber wieder weiter. Ich muss noch 7 normale Infanteristen bemalen damit der Infanteriezug komplett ist und dann werde ich mich an die disciples of xaphan machen. An den letzteren habe ich mich jetzt schon mal etwas rangetraut und habe ein paar zusammen gebastelt. Meine Idee war halt da diese die hingebungsvollsten Diener Xaphans darstelllen durften diese sich auch als erstes in den Rüstkammern bedienen und darum wollte ich sie gut ausgerüstet mit zusätzlichen Pistolen Taschen usw darstelllen. Außerdem wollte ich ihnen ein agressives aussehen geben und mit vielen Nahkampfwaffen ausstatten. Habe schon weitere Ideen für einen Disciple mit schwerem Bolter :D :D Habe vom jetztigen Bastelstand auch einfach nochmal ein paar Bilder angehängt. Sind allerdings noch alle WIP muss noch etwas mit Greenstuff dran und dem ein oder anderen noch etwas mehr Kleinigkeiten anhängen ^^


    Mein allgemeiner Plan ist es jetzt die ganzen Renegade Milita Minis zu bemalen und mich dann auch Dämonen zu konzentrieren wenn Nurgle-Daemonkin kommt :D Ich habe mir das verrückte Ziel von 50 alten Suechenhütern gesetzt die ich irgendwie in der Armee unterbringen möchte weil ich diese Minis einfach liebe !


    So ich freue mich wie immer über Anregungen und Kommentare. Was meint ihr eigentich zu Chimären für Ogryns ? Ich finde es schon unglaubwürdig, dass 12 Soldaten in der Chimäre platz haben sollen geschweige denn auch nur ein Ogryn ^^ Wollte mir eigentlich eine Einheit zulegen aber wenn dann mit Chimäre.


    So jetzt bin ich wieder schön abgeschwiffen. Hier endlich die Bilder und schonmal Danke an euch !


    Danke für die Ideen ! Auf die CD wär ich ja nie gekommen ! Hab gerade mal geguckt es könnte sein, dass die Größe genau passen würde !
    Auch dir danke tomatentheo ! Plastikcard wär echt ne super Idee hab nur leider keins da und weiss nicht wo ich es in einem LAden hier kaufen kann.


    Nochmals Danke


    mfg


    HTB

    Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage :D Ich würde gerne einen Seelenzermalmer auf eine Rund- bzw Ovalbase stellen. Die größte die es von GW gibt wäre dafür aber immer noch zu klein oder ? Ich konnte bei meiner Suche im Internet leider nur Eckige größere Bases finden. Kennst jemand vielleicht eine Quelle für größere ovale oder runde Bases ?


    Vielen Dank im Voraus, :up:

    Aus einem anderen Forum habe ich das um Themen Eldar + Mensch aus dem Englischen WD 97 gefunden



    "Chief Librarian Astropath IlIiyan Nastase
    Illiyan was born to a human mother on the world of Badab following the expulsion of the tyrant there in 912 of the current millennium. His father was an unknown Eldar mercenary. The youngster was gene-tested at birth in accord with the law and subsequently taken into Imperial custody. He was reared in the government compound by the Imperial Mission which took over the running of Badab after the war.


    Along with other potential psychics he undertook the journey to Earth in 924 where further tests led to the eventual soul-binding in 925. From that point Nastase was recruited into the Administratum as an Astropath. He attained the ranks of Secundus, Prefect and eventually rose to hold Consulship for four years, helping to run Terra's advisory Senate to the Master of the Adeptus Astra Telepathica. Following this he undertook four years service with the fleet, a further two years with the Dark Angels Marines and was appointed as chief of the Macragge interstellar communications link under the jurisdiction of the Ultra-Marines (965). Nastase is now 76 rears old (current year 987) but, thanks to his parentage, shows few signs of age."


    Scheint also möglich zu sein :-D