Beiträge von Gojira

Die sind in der Box mit Plo Koon. Aus der Box hab ich bisher nur Padawan Ahsoka gebaut und bemalt.

Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen das Wolf Pack viele Fans hat, weiß aber nicht woran das liegt. Sie kamen ja in der Clone Wars Serie nur sehr am Rande vor. Vermutlich hab ich deswegen bisher auch noch keinen großen Drang gehabt sie aufs Feld zu bringen 🤷‍♂️

Bin gespannt was du aus dem Oberst machst. Die GW Bemalung finde ich nicht so gelungen, aber mit seinem Dirt-Look kriegt der sicher nochmal einen ganz anderen Charakter.

Ich bin halt kein Fan von grellen Farben und male lieber gedeckter. Daher kommt das Blau weniger saturiert rüber. Wolf Squad habe ich auch hier, die sind aber noch in der Box und warten darauf gebastelt zu werden.

Das sind Klone der 501st. Anakins Hauslegion. Deswegen ist auch Rex hier als Secondary dabei.

Der Grat kommt von der Klonrüstung im Film. Ist ein liebevolles Detail für den Clone Trooper in der 3. Reihe links beim Einmarsch in den Jedi-Temple während der Order 66. 😁

Trotz aller Shatterpoint Spiele treibt es mich ab und zu zurück zu 40k. Und da ich vor einiger Zeit hier meine Dark Angels vorgestellt hatte und gerade auf einem Nostalgietrip bin, hab ich mich entschlossen diese ins Feld zu führen. Das hieß meine Armee bestand komplett aus Firstborn Minis 😁

Es ging gegen einen Genestealer Cult der das Final Day Detachment aus den Weihnachtsveröffentlichungen spielte. Damit konnten auch Einheiten aus dem Tyraniden Code mit in die Schlacht geführt werden.

Gespielt wurden 1000 Punkte mit Hammerstrike Aufstellung.

IMG_0020

Meine Firstborn stellten sich so das sie die 2 Objectives in bzw kurz vor der Aufstellungszone schnell sichern konnten. Die Genestealer jedoch liessen ihre frei.

IMG_0021

IMG_0022

Das Spiel begann und der Cult rückte auf meine Stellungen zu konnte aber noch nicht viel ausrichten da alles in Deckung oder außer Reichweite war.

Im Gegenzug chargten die Assault Marines die Leaper und löschten sie bis auf einen aus.

IMG_0023

Die Freude darüber währte aber nur kurz da nun die Purestrain Einheiten nach vorne preschten. Die 5 wackeren Marines fielen schneller als man schauen konnte. Auch auf der anderen Flanke ging der Angriff los.

IMG_0026

Das Rhino erwies sich aber als zäher Brocken. Das gleiche konnte ich aber über die Buggys des Cults sagen. Meine 2 Deathwing Dreadnoughts mit LasCannon, Missile Launcher und Hunter Killer Missile konnten über 3 Runden nicht mehr als 3 Schadenspunkte verursachen. Dann waren sie im Nahkampf gebunden.

Immerhin konnten die Deathwing Terminiator unter Führung ihres Captains das Home Objective des Cults einnehmen.

IMG_0027

Auch dem Tactical Squad aus dem Rhino gelang es den Neophyten Squad und die beiden HQs zu erschiessen. Jedoch kam der Squad einfach wieder, wenn auch weiter hinten außerhalb der Reichweite meiner Bolter.

IMG_0028

Das alles konnte aber nicht verhindern das die Purestrain unter Führung des Patriachen sich Stück für Stück durch meine Armee schnetzelten.

IMG_0030

Am Ende des 5 Turns hatte ich nur noch die Terminator und 3 Tactical Marines auf dem Feld. Diese aber hielten beide jeweils ein Missionsziel und brachten den Endstand auf 32:15.

Der Grund für diesen Sieg und den großen Abstand an Siegpunkten liegt einzig darin das der Cult die Objectives über fadt das komplette Spiel ignoriert hat. Erst im 4. Turn hat er zum ersten Mal gepunktet. Die Marines dagegen standen in jedem Turn an 2 Missionszielen und konnten damit sicher punkten.

Rein von der Spielstärke waren die Firstborn klar unterlegen. GW hat es schon sehr geschickt gemacht das sie zwar Regeln für die alten Modelle gemacht haben, diese aber von den Fähigkeiten und den Punkten unterirdisch angelegt sind. Es hat dennoch viel Spass gemacht die alten Minis mal wieder ins Feld zu führen und die Regeln schrecken mich nicht ab das wieder zu tun. Mal sehen wann sich die nächste Gelegenheit ergibt.

Grundierspray für Figuren gibt es von vielen Herstellern, z.B. Army Painter, PK Pro, etc.

Die unterscheiden sich im Preis und Qualität aus meiner Sicht nicht viel. Hauptkriterium für mich beim Kauf war da immer welchen Farbton ich brauchte.

Freebooters Fate - Der Beginn

Hier ist der erste Teil meiner Crew. Arrrr... Ich habe das Foto für den aktuellen Wettbewerb bei Freebooters Fate eingereicht.

Bei Piraten und Arrr kommt mir immer das hier in den Sinn 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du super gemalt. Freeboters wollte ich damals einsteigen als es herauskam. Hatte da schon eine Menge Figuren die ich Jahr für Jahr in Essen bei denen am Stand gekauft hatte. Dann mußte ich aber feststellen das all die Figuren die ich bis dato hatte im Spiel keine Verwendung finden würden. Das hat dann mein Interesse schlagartig gegen Null getrieben.

Wünsche dir viel Erfolg bei dem Wettbewerb 😎

Ich kann durchaus verstehen wie dieser Eindruck entstehen konnte :D

Doch konträr zu Daemonen waren Slaneesh Marines noch nie so mein Ding. Ich hab ein paar aus der RT und 2nd Edition, einfach weil sie damals die Sammlung vervollständingten, aber danach nix mehr. Selbst in HH ist meine Legion die Word Bearer, nicht die EC.

Die Holzeinlage in der Treppe gefällt mir mega. Das macht das ganze noch anachronistischer.

Das wird eine supertolle Armee.

BTW ein Armeeaufbau muß ja nicht mit Hintergrund und Geschichte starten. Das was du hier zeigst ist total passend. Den Rest kanst du dan hinzufügen wenn du Zeit dafür hast.

Ich nicht. Mich holen die Figuren irgendwie nicht so ab. Und ich hab auch wenig Lust eine neue Fraktion anzufangen. Hab den Angron den ich vor Weihnachten 2023 gekauft habe bis heute nicht fertig.

Was mir auch bei allen Legions außer den Death Guard fehlt sind spezifische Panzer. Nur mit Infanterie fühlt sich das für mich immer so an als wollte GW es sich hier billig machen.

Zitat

Leider bin ich nicht viel weiter gekommen, weil mir meine alten Prätorianer dazwischengegrätscht sind. Ich hatte eine 1.500 Punkte-Battle gegen Votann, und musste die Truppen etwas restaurieren. Hat aber nicht geholfen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die kleinen Scheißerchen schocken können, und nach 1,5 ziemlich guten Zügen brach dann Armageddon über meine Aufstellungszone herein. Aber immerhin bin ich jetzt einigermaßen sattelfest mit der 10ten Edition.

Lass mich raten. 10er Trupp Hearthguard mit Grenade Launcher und Khal…

Die sind schon richtig übel wenn die mit ihren 10 W6 Schuss aus dem Deep Strike auftauchen und dann einfach alles im Umkreis ins Visier nehmen.

Ansonsten sehr schicke Fortschritte. Ist immer wieder beeindruckend was du aus so alten Minis alles rausholst 👍