Nach der Challange ist vor der Challenge. Das nächste Mal läuft es sicher besser 😀
Beiträge von Gojira
-
-
GW Läden haben halt Vorgaben vom HQ und es liegt am einzelnen Ladenleiter wie weit er diese umsetzt. Deswegen wird es da schwammig. Einfachster Counter: Nicht in GW Läden spielen. In der Regel ist da eh nicht genug Platz mehr heutzutage.
Ich hab bisher noch von keinem FLGS gehört der ein Problem mit Drittmodellen / Print oder Eigenbau hatte.
Solange du daher nicht vorhast im GW oder auf GW Turnieren zu spielen musst du dir keine Sorgen machen.
-
Der metallne Grundton gefällt mir sehr. Ich weiß nur nicht o du mit dem Grün hinwillst. Es wirkt ein wenig wie OSL, aber ohne erkennbare Quelle.
-
Dann von mir hier direkt ein Herzliches Willkommen im Hobby und hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Schritten.
Wie du siehst wird dir hier bei Fragen aller Art gerne geholfen. 😀
-
Und hier gibts auch direkt ein paar weitere. Bin immer noch in meiner „Schwarzen Serie“. Gibt einen Grund warum ich es Serie genannt hab 😅
Heute kommt der erste Teil des Inferno Squads.
Ich kenne den Squad nur aus einem Kapitel in den Vader Comics, aber sie scheinen durchaus bekannt zu sein. Woher ihre Popularität kommt kann ich aber nicht sagen.
-
Der mit dem Visor ist der Zinn-Scout, oder?
-
Sehr gut das es dir Spass macht. Und schön hier deine ersten Schritte ins Hobby zu verfolgen. Bin gespannt wie es weitergeht und freu mich auf deine erste fertige Mini.
-
Das stimmt bin ja erst mit der 3. edi eingestiegen.
aber die Modelle müssten noch 2. gewesen sein, oder.
Ja wenn die Arme bei den extinktoren erstmal dran waren waren die auch ziemlich stabil
Zu den Preisen ja ist übel geworden, wenn ich da an meine ganzen Metall soros ( 3. edi ca 12,5k pkt) denke dafür müsste ich heute weis ich wieviel Organe verticken
Die haben immer günstig für sich aufgerundet und zu gut laufende Sets auch gern rausgenommen.
Ich erinner mich noch an alte Armee Boxen die wirklich eine komplette spielfähige Armee waren.
Die Figuren kamen in der Tat zum Ende der 2. Edition heraus. Mit der 3. wurden diese dann direkt beiseite geschoben und die Necrons bekamen ihren bis heute aktuellen Look.
Preise sind sicherlich gut angestiegen. Kann mich auf der anderen Seite an keine Zeit erinnern wo GW nicht als teuer angesehen wurde. Eine 2000 Punkte Armee in der 1. oder 2. wollten sich viele nicht leisten wegen der Preise. Hatte aber den Eindruck das ab der 3. hat das lamentieren über die Preise stark zugenommen hat. Aber das kann auch am aufkommenden Internet gelegen haben…
-
Gojira +3
LordMentis +3
Auch. Es gibt ja nicht nur für den 1. Platz ne Belohnung. Das passt schon^^
...und unendlich Minis hast du ja sicher net
Du unterschätzt die Macht meines Pile of Shames 😅
Aber aus Shatterpoint-Sicht hast du recht. Da kommt langsam Ruhe rein und bei den nächsten Releases ist für mich auch kein Must Have mehr dabei. Ein paar zum Posten hab ich aber noch 😉
-
Stimmt, die Arme waren bei denen Extra. Die kamen mir immer so massiv vor wenn ich sie mal zum Spielen rausgeholt hab, das ich vollkommen vergessen hatte.
Die Regeln die du für die Scarabs beschreibst sind aber 3. Edition. In der 2. gab es DS und Streifschüsse noch nicht 😉
-
-
Liegt vielleicht an den größeren Flächen im Vergleich zu einem Leman Russ.
-
Ich würde nicht mehr machen. Hauptaugenmerk ist ja immer noch der Termie. Mehr würde ich nur machen wenn du sie hauptsächlich für die Vitrine willst.
-
Der sieht doch super aus. Warte mal ab bis der auf dem Spieltisch neben deinen anderen Modellen steht. Dann fallen dir all die Kleinigkeiten die dir jetzt ins Auge springen nicht mehr auf.
-
Weder bei den Kriegern noch bei den Immortals oder den Scarabs musste man damals irgendwas zusammenkleben. Die kamen aus der Packung direkt auf die Base. Meine das wäre sogar beim Lord der Fall gewesen. Bin mir da aber nicht ganz sicher wegen dem Arm mit dem Staff.
War auf jeden Fall Einsteigerfreundlich, nur halt leider noch keine komplette Armee damals. Aber ich kann mich erinnern das Spieler mit Panzer sie mit Inbrunst gehasst haben
-
😅😅
Na dann mach ich hier weiter 😎
Mondschatten ich hoffe ich hab dir nicht den Spass an der Sache verdorben.
Hab dafür in diesem Jahr noch keine einzige 40k Mini angemalt. GW hat noch keine neue Figur gebracht die ich unbedingt wollte, oder Regeln in einem Maße geändert das ich etwas von meinem PoS auf den Maltisch gepackt hätte. Alle für mich interessanten Listen kann ich mit bereits vorhandenen und angemalten Figuren spielen. 🤷♂️
-
Witzig, aber irgendwie auch sehr nachvollziehbar, wie viele als erste Armee an Necrons dachten.
-
Wenn es die Sache für euch spannender macht, kann ich auch gerne aus der Challenge aussteigen. Geht ja schliesslich um den gemeinsamen Spass und nicht um Sieg oder Niederlage 😎
-
Da ja neulich die Frage nach dem Alter der Forenmitglieder gestellt wurde, wollte ich diesen Thread mal wieder hervorkramen. Das gibt vielleicht nicht das richtige Alter an, erlaubt aber auf jeden Fall ein paar Rückschlüsse. 😉
-