Beiträge von Gojira

    Mir waere ebenfalls die 3 Teilung lieber gewesen. Ich hab kein Interesse immer den ganzen Fluff und sonstwas Kram mitzuschleppen wenn ich einfach nur die Regeln benoetige. Naja, mal schauen wie GW die 12 Seiten kostenlos unters Volk bringt und was man daruber hinaus dann wirklich am Tisch benoetigt.

    Hallo Zusammen, wie Nightpaw in unserem Kampagnenthread angekündigt hat gibt es hier nun auch von mir den Thread zu meinem Team.


    Ich konnte mich lange nicht richtig entscheiden welche Fraktion ich spielen wollte. Zum Schluss hab ich mich dann fuer die Necrons entschieden. Mit ein Grund dafuer war das ich diese nur sehr selten spiele und so den Modellen mal wieder etwas Auslauf gönnen konnte.


    Nachdem ich mir meine Sammlung angeschaut hatte, bemerkte ich das ich mein Team sogar komplett aus 2. Edition Necrons zusammenstellen konnte. :D


    Hier sind meine 6 Jungs





    Wir haben hier:


    0001 (Appointed Immortal, Gauss Blaster)
    0010 (Immortal, Gauss Blaster)
    0011 (Immortal, Gauss Blaster)
    0100 (Warrior, Gauss Flayer)
    0101 (Warrior, Gauss Flayer)
    0110 (Warror, Gauss Flayer)


    Das bringt mich auf 990 Punkte und die Restlichen verfallen da es fuer Necrons keine Optionen fuer 10 Punkte gibt.


    Wie ihr sehr gibt es auch an den Figuren nichts mehr zu malen. Von daher wird das hier weniger ein Aufbau als vielmehr eine Kampagnendokumentation. Ich ueberlege noch ob ich die Basen neu gestalten sollte da das Grün mir nicht mehr wirklich zusagt. Dann wuerde ich sie aber auf die Schneebasen meiner restlichen Necrons umstellen. Und das passt nach Armageddon auch nicht viel beser als das Grün.


    Was meint ihr? Eher Grün oder eher Schnee?

    Ich fand es auch sehr schade das man diese nicht fest für das Team rekrutieren kann. Das hätte viele Fraktionen um einiges reizvoller gemacht.


    Ob sie sich lohnen hängt meiner Meinung nach stark von der Fraktion ab. Bei den Harlequins sehe ich durchaus bedarf hin und wieder einen Death Jester mitzunhmen da er die Armee wunderbar ergänzt. Auch die Möglichkeit bei bestimmten Missionen als Imperialer einfach nur einen Assassin einzusetzen finde ich richtig stylish.


    Für viele andere lohnt aber der Promethium Container kaum. Ich vermute mal die sind im Spiel dafür gedacht wenn eine Fraktion nicht mehr weiss was sie mit ihrem Promethium machen soll. Oder wenn man wirklich desperate noch einen zusätzlichen Mann oder bestimmten Skill braucht.

    Vielen Dank für den Link. Jetzt hab ich was zum Lesen über das lange WE.


    Bücher sind nun auch alle vorbestellt und ich freu mich auf die ersten Spiele in der neuen Edition. Möge sie balanciert sein und lange währen :)



    Zum Panzer: Das Design will so gar nicht an mich. ich dachte GW hätte mit dem StormRaven damals den Tiefpunkt erreicht, aber anscheinend gibts da einen Wettbewerb wer die Stange noch tiefer legen kann...

    Das faellt meines erachtens unter das wobbly model syndrom.


    Sprich, wenn das Model mit deinem Charge Movement die Leiter hoch in Basenkontakt kommt, laesst man es unten stehen und vollzieht den Nahkampf als waere der Angreifer auf der Sprosse direkt unterhalb.


    Fuer die normale Bewegung kann man auf jeden Fall mit einem Kaempfer am oberen Ende einer Leiter diese blockieren da man ja nicht in 1" Abstand kommen darf. (Ausser beim chargen)

    Hallo Nightpaw,


    die Antwort zu der Frage findest du im Absatz übers Chargen. Da steht das die Modelle in Base-to-Base kommen müssen solange das möglich ist. Bei einer kleinen Hecke oder Mauer steht da als Beispiel das sie auch im Nahkampf sind wenn die Basen sich nicht unmittelbar berühren.


    Den Higher Up Bonus bekommst du daher nur wenn der Kämpfer z.B. auf einer kleinen Mauer steht oder der Kampf auf einer Schrägen stattfindet. Sind die zwei Kämpfer in unterschiedlichen Stockwerken, kommt kein Nahkampf zustande.

    Wie geil, Battlecars :D Das Spiel hab ich auch noch im Schrank, nur das meins nicht mehr neuwertig ist. (Dafür wurde es zu oft gespielt ;) )


    Da hab ich noch viele schöne Erinerungen dran. Wenn du die Autos im Matchbox Maßstab haben willst schau doch mal ob du irgendwo die Regeln für Dark Future herbekommst. Das war das Folgespiel zu Battlecars von GW und hatte bereits genau diesen Maßstab.

    thorgas: Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Nachtschatten der meinte es waere genau sovile Aufwand das HH Regelwerk zu erstellen wie die ganzen Listen nach 8. zu portieren.


    Ich bin vollkommen bei dir das dies eine der schlechstesten Entscheidungen von GW seit langem ist. 30k und 40k nicht kompatibel zu halten wird etliche Spieler vergraulen. Erst recht da sie ja 8. als die beste Edition ever verkaufen (ist natuerlich Maketing, aber erklaer mal jemanden der durch die Prospero Box auf die HH scharf wird das er diese nicht nacht den tollen Reglen spielen kann die er gerade im Laden kennen gelernt hat)


    Ich wage mal zu behaupten das wenn sie dieses Konzept von Anfang an gehabt haetten (2 Regelsysteme) dann waere 30k niemals so populaer geworden da es in vielen Spielergruppen nur erstmal einen gab der bereit war eine Hh Armee aufzubauen. Wenn er die dann nicht gegen seine 40k Kumpanen haette einsetzzen koennen, waeren da viele Anfaenge niemals zustande gekommen.


    Ich hoffe sehr das dies nur ein lueckenfueller fuer FW ist und sie zu Weihnachten oder spaetestens im naechsten Jahr mit einem "wir haben auf euer Feedback gehoert" Artikel dann doch noch den Wechsel ankuendigen.


    So macht es einfach keinen Sinn.

    Naja, so ist es fuer sie weit weniger Aufwand da sie einfach das bestehende Regelbuch mit rotem Einband neu drucken muessen. Vielleicht nich ein oder zwei Sonderregeln reineditiert und fertig istdie Sache. Wenn sie fuer alle 30k Einheiten 8. Editions Profile erstellen muessen (und diese balancieren!!!) ist das ein extrem grosser Aufwand.


    Fuer mich persoenlich bedeutet das das ich HH erstmal hinten anstellen werde und nicht weiter in das Setting investiere. Sobald FW Regeln fuer mein Mechanicum fuer 40k rausbringt kann ich auch alle meine Figuren im Standart 40k Setting verwenden.


    Wenn GW dann noch dazu ihr Versprechen vom Balancieren des Spieles einhaelt, hat man mit 40k langfristig auch das bessere Spiel. Denn derzeit ist 30k an dieser Stelle in einer ziemlichen Schieflage und ich sehe bisher keine Anstrengungen von FW das einzufangen.

    Die neuen Reserveregeln gefallen mir richtig gut. Kein abweichen mehr, kein doofes im Kreis aufstellen (das hat aus meiner sicht immer nur fuer teleporter gepasst)


    Jetzt heisst es abwarten und die Daumen druecken das GW mit den Ausnahmen sparsam umgeht und realisiert das Beschusstrupen wie Grav-Centurions davon auch massiv profitieren und die Punkte entsprechend setzt.



    Bzgl Sanginius: ich faende es cool wenn er wiederkommt. Allein schon weil ich bereits jetzt einen Riesenspass beim Lesen der Heulposts von den Fluffboys habe. "Oh mein Gott, wie kann denn nur der Eigentuemer einer Geschichte sich erdreisten diese nach seinem belieben zu aendern" :D
    Koestlich, schmeiss mich seit gestern Abend in manchen Foren echt weg. :)

    Oh, ich mag Film Noir. Kann mich noch gut dran erinnern wie wir vor Jahren eine Retrospektive in unserem Programmkino hatten. Da gabs jeden Tag einen anderen Film und zum Abschluss dann Dead Men were no plaid.
    Der war danach dann gleich doppelt lustig :D


    Wenn ich mich heute versuche an Blade Runner zu erinnern kommen mir zuerst die Visuals in den Kopf. Weder die Charaktere noch die Story ist halt gross an mich gegangen.


    Aber wie du schon sagtest, Geschmaecker sind halt verschieden ;)

    Twin-Linked und Combi-Weapons hoeren sich stark nach 2nd Edition an. Finde ich cool.


    Mit der Battle Cannon haben wir jetzt auch die erste Waffe die W3 Schaden macht und das auch mit einer guten Wahrscheinlichkeit oefter als einmal. Da weiss ich was ich lieber mitnehme wenn ich die Wahl zwischen dieser und einer LasCannon hab.
    Aber mal abwarten, vielleicht haben sie es ja wirklich korrekt bepunktet.


    Ansonsten hoeren sich neuen Waffenregeln schon sehr toedlich an. Da wird eine Menge Dakka durch die Luft fliegen. Kann mir momentan nur schwer vorstellen wie Nahkampfarmeen es in dieser Edition leichter haben sollen als in der 7.

    ich war nie ein grosser Fan des Originals. Egal in welchem Directors oder sonstwas Cut. Ist mal ganz nett anzusehen, mehr aber auch nicht.


    Deswegen hab ich jetzt auch keine große Vorfreude oder Spannung auf den Neuen.