Beiträge von Branwolf

    Und wieder mal begeistern mich deine Bases. Meiner Meinung nach glückt dir immer die perfekte Gratwanderung zwischen "zu wenig" und "zu viel" - im Gegensatz zu vielen anderen Basegestaltungen (meiner inkludiert) :up:
    Dem Feedback zu den Gesichtern kann ich mich anschließen. Außerdem fallen mir noch die Mäntel ins Auge - für meinen Geschmack könnten die von Pippin und vor allem Sam weitere Schichten vertragen.


    Auf deine Wettbewerbseinsendung freue ich mich schon. Die Miniaturen alleine machen ja schon viel her und ich bin zuversichtlich, dass du sie standesgemäß in Szene setzt :zwinker:

    Danke für die Rückmeldungen, Leute!


    Mir gefällt das matschige Grün recht gut, auch wenn es eigentlich viel zu aufwendig für 4Pkt-Modelle ist. Der Großteil meiner Moria Goblins ist auch in einem viel satteren Grünton, der aber sogar mir inzwischen zu comichaft ist :wacko:  
    Bleiche Goblins würden vl mehr Sinn ergeben, aber bisher habe ich noch kein Farbschema gesehen, das mir zugesagt hätte.


    Die Knochen könnten wirklich noch eine Ladung Wash vertragen, stimmt. Aber die Jungs sind bereits mit Mattlack besprüht worden (übrigens meine ersten lackierten Minis überhaupt - bisher hatte ich zuviel Schiss die fertigen Figuren zu versauen). Bei den nächsten probiere ich es mal, dauert ja nicht lange.

    Auch die Reiter gefallen mir wieder sehr gut. Vor allem der schöne Kontrast mit den Bases finde ich nach wie vor erstklassig :up:
    Nur Gandalfs Mantel hat mMn etwas zu wenig Tiefe. Da könntest du noch eine Spur heller - oder dunkler, je nachdem - werden.


    Ich sagte ja, ich will dir die Farbe deiner Banner klauen.. aber wie mache ich das am Besten? :zwinker:

    Seit einiger Zeit ist der erste Schub der Goblinstadt-Box fertig, zum Fotografieren bin ich aber erst heute gekommen:


    Beim Farbschema hab ich mich an meine Moria-Goblins gehalten. Außerdem waren mir die ganzen Pickel und Geschwüre in Fleischfarbe zu eklig

    Die Minis gefallen mir immer noch sehr gut. Vor allem die weiß/beigen Banner haben es mir angetan. Ich bin so frei und klaue dir die Idee ganz frech :zwinker:


    Auch die Burg ist vom Maßstab her recht passend, wenn du die angesprochenen Türen auswechselst. Sind die Zinnen aus einem anderen Material?

    Freut mich :)
    Ich werde beim nächsten Gundabad-Ork Agrax Earthshade als letzte Schicht auftragen. Mal sehen wie das aussieht.


    Motiviert durch das letzte 40k Turnier (bei dem ich zwar nichts als Kanonefutter war, aber egal ^^) habe ich einen Marine bemalt. In neuem Farbschema, das nun endgültig mein letztes ist und möglichst schnell von der Hand gehen, aber dennoch gut aussehen sol. Haltet euch bitte nicht mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen zurück. Ich brauche Input ;)


    Außerdem hat meine Freundin ihre ersten Minis fertig stellen können - zwei Soldaten aus Minas Tirith (und hoffentlich nicht die letzten :thumbup: ):



    Und auch beim Geländebau hat sie mir super unter die Arme greifen können und die zweite Bauernkate gebastelt und bemalt. Jetzt muss ich von meiner das verhunzte Dach runterreißen und das Fell blank aufkleben. Sieht definitiv besser aus:

    Also wirkt schon die bloße Erwähnung von kommenden 40k Minis? :D


    Danke für euren Zuspruch!


    mir gefällt das Metall; es sieht richtig oxidiert, verschmutzt aber eben durch Benutzung teilweise blank gerieben aus.
    Sehr passend zu den Minis!

    Ich habe überlegt noch eine Ladung Agrax Earthshade aufzumalen, aber ich wollte die Modelle möglichst schnell fertig bekommen. Freut mich, dass es trotzdem halbwegs gut ankommt :)

    Es gibt wieder mal was Neues!
    Einen (bis auf das Base) fertigen Gundabad Speerträger:


    Den habe ich, für meine Verhältnisse, richtig flott bemalt. Ich versuche seit neuestem ein schnellere Bemaltempo zu erlangen. Mit dem alten waren zu wenige Erfolge sichtbar und das hat mich immer demotiviert.
    Es folgen noch zwei weitere und ein zugehöriger Hauptmann. Danach wird für ein 40k-Turnier gemalt - wenn ich schon verdroschen werde will ich zumindest gut dabei aussehen :D

    Wenn du viel Geduld hast kann ich die Radarstation zumindest auf Stabilität, Qualität und Bemaleigenschaften testen. Der Sprühgrundierung traue ich nicht, so günstig ist das Zeug von Microarts dann doch nicht.
    Ich komme allerdings erst wieder in ca. einem Monat nach Hause zum Basteln.

    Mir gefällt ehrlich gesagt schon das ursprüngliche Modell, aber deiner toppt das bei weitem! Wobei mir die Lego-Räder fast noch besser gefallen, da sie bulliger sind und eher mit dem bulligen Design des Restmodells harmonieren. Außerdem kann ich mir die Chapterhouse-Variante nicht mehr holen, Lego hingegen schon :D

    Ich habe nun auch unterschrieben. Als der neue "Codex" rauskam war ich frustriert genug um all meine Sororitas zu verkaufen, aber mit Erscheinen eines vollwertigen Codex inkl. Plastikmodelle könnte ich mir einen Neustart durchaus vorstellen.


    500 Unterschriften wurden ja bereits erreicht, aber sehe ich es richtig, dass 15.000 verlangt werden? Das wäre eine astronomisch hohe Zahl 8|

    Ich werde hierzu ein normales Moloch-modell nehemen und den typischen Kopf weglassen. An dessen Stelle werde ich einen großen mechanischen Kopf anbringen.

    Etwas in der Art habe ich auf für meine Donnerwolfreiter vor, habe aber noch keinen passenden und gleichzeitig preiswerten Kopf finden können. Modellierst du deinen selbst oder hast du einen gefunden?

    Danke für die Rückmeldungen :)


    Sehr schöne Farbkombination mit dem Bronze/Lila. Gefällt mir sehr gut.

    Lass das nicht meine Freundin wissen. Ihr "Ich hab's dir doch gesagt" liegt mir schon jetzt in den Ohren :D


    Was mir (vor allem bei der letzten Mini die ihr Bein so streckt) aufgefallen ist, sind die rasierten Beine. Sieht bei so bärtigen Kriegern etwas gewöhnungsbedürftig aus. Keine Ahnung wie man das mit vertretbarem Aufwand harmonischer gestalten kann. Evtl. die Farbe etwas dunkler mischen, oder man einen Wash probieren?

    Guter Einwand, daran habe ich gar nicht gedacht.. andererseits sind das doch sowieso alles Knabenliebhaber - rasierte Beine inklusive :zwinker:


    Die Klinge des Syntarchen sieht echt scharf aus. ^^

    Wenigstens einmal im Leben verbessern meine schlechten Fotokünste die Lage ^^