Beiträge von Branwolf

    Lang, lang ist's her.. aber ich habe mal wieder was fertiggestellt! Den Syntarchen meiner Halodynes:


    Vier Hopliten stehen auch schon so gut wie fertig auf dem Maltisch - es kann sich also nur mehr um Wochen handeln.. :rolleyes:

    Ich glaube die Regeln schwirren irgendwo auf meiner externen Festplatte rum. Ab Montag habe ich wieder darauf Zugriff, dann kann ich mal nachsehen. Versprechen kann ich aber leider nichts.

    Metallspäher! Die gehören mit zu meinen Lieblingsminis.


    Was bräuchte ich denn theoretisch um mit HdR Saga zu beginnen? Das normale SAGA-Regelbuch und die gratis HdR-Battleboards, oder auch sonst noch etwas?

    Nur mit dem Kauf warte ich erstmal ab. So heiß bin ich nicht auf die neue edition. Zum Spielen komme ich im Moment eh nicht und zum MAlen brauche ich keins.

    Geht mir genauso. Ich werde es mir wohl ausleihen und etwas darin blättern, aber ich glaube nicht dass es mich auf absehbare Zeit zum Kauf animieren wird. Falls doch, dann in Englisch, denn diese halbgaren Übersetzungen der Wood Elves & Co sind mir ein Graus.

    Klar, es wird aber noch ein Weilchen dauern bis ich wieder zu meinen Eltern komme (dort sind die Geländeprojekte untergebracht - das Studentenzimmer ist schlicht zu klein für das ganze Zeug)

    Das Anfeilen hat leider nicht funktioniert - ich hatte schlicht nicht das passende Werkzeug um die Dinger anzukratzen.
    Dafür funktionierte die Zwischenschicht aus Papier einwandfrei. Die 14 Bäume sind nun gebased und warten auf Farbe.
    Vielen Dank nochmal für die Tipps! :thumbsup:

    Jupp, das sehe ich auch so. Der Shop kommt unglaublich steril rüber, was leider gar nicht zu WHFB und 40k passt. Von der wunderbar archaischen Wild- und Abgedrehtheit, die GW mal ausgemacht hat, ist leider kaum noch was übrig. Das Design vieler Neuerscheinungen war in letzter Zeit auch immer "glatter" und langweiliger. Ebenso die Gestaltung von Verpackungen und des White Dwarfs. Insofern passt es dann auch mit der Website wieder irgendwie... Traurig macht mich diese Entwicklung trotzdem. :thumbdown:

    Mir persönlich gefällt der "sterile" Look bei weitem besser als das überschmückte, auf mich recht kindisch wirkende alte Design. Fühlt sich für mich einfach deutlich erwachsener an, vor allem bei den neuen Verpackungen.
    Dementsprechend sagt mir der neue Shop auch mehr zu als der alte, auch was Funktionalitäten, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit angeht. Seit dem ersten Kahlschlag waren sowieso nur mehr wenige Hobbytipps vorhanden und auf die paar restlichen kann ich auch gut verzichten.

    Wie erkenne ich denn ob sie verzinkt ist oder nicht? An das Aufrauhen der Scheibe habe ich auch schon gedacht, aber nicht umgesetzt. Das werde ich auch mal probieren, irgendwas muss ja funktionieren ^^


    Danke nochmals!

    Ich hab's mit Superkleber und danach mit Spezialkleber für Plastik und Metall probiert und beides hat nur schlecht gehalten.
    Ich werde es mal mit Papier dazwischen versuchen und falls das auch nicht hilft werde ich mir günstige Modelliermasse zulegen.


    Danke für eure Tipps :up:

    Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage:
    Meine Bäume sollen auf einzelne Bases um sie leichter transportieren und für Truppen einfacher passierbar machen zu können. Dafür will ich möglichst flache, aber schön runde Bases um die einzelnen Bäume auf größere Waldbases stellen zu können. Die Bases sollten halbwegs schwer sein, damit einzelne Bäume nicht bei jeder kleinen Berührung umkippen. Habt ihr eine Idee welches Material sich dafür am besten eignen könnte?
    Ich wollte erst Beilagscheiben benutzen, aber darauf bleiben weder Bäume noch Sand kleben, zB Plasticcard ist leicht und vor allem bekomme ich es nicht schön rund und 40mm GW-Bases sind mir zu hoch.

    Vor einiger Zeit hatte ich mir die Bauernkate von Ziterdes geholt und konnte sie gerade eben fertigstellen. Dabei habe ich zum ersten Mal mit Teddybärfell, hohen Grasbüscheln, Plasticcard fürs Base und seit Ewigkeiten auch das erste Mal wieder mit Abtönfarbe gearbeitet.
    Leider hatte ich beim ersten Versuch das Fell zu knapp bemessen und musste im Nachhinein weiteres hinzufügen - dieser Übergang sticht etwas ins Auge. Aber ja, beim Nächsten mache ich's besser ;)
    Ansonsten bin ich von Preis und Qualität des Produkts recht angetan und werde dort bestimmt wieder zuschlagen.




    Und hier nochmal der ursprüngliche Zustand. Vor allem das Teddybäfell wertet das Gebäude mMn enorm auf:

    Das Schwarz ist klasse! Bei den Metallteilen würde ich allerdings, wie auch bei den Minas-Tirithlern, noch etwas schwarze Wash draufklatschen um die einzelnen Partien optisch besser zu trennen (oder alternativ mit Darklining, aber Washen sollte genügen).
    Die Bases gefallen mir übrigens mit den verschiedenen Oberflächen (vor allem den verschiedenen Grasarten) und dem schwarzen Rand auch sehr gut.


    Mit Saga kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich finde es toll mal wieder HdR-Minis sehen zu können :up:

    sieht ja schon recht vielversprechend aus, ich freue mich auf das Ergebnis :)


    Den Rand der Gebäude und Ruinen würde ich gar nicht erst abschrägen. Das ist mMn nach bei "Wildgelände" ein absolutes Muss, bei Stadtplatten erzeugt der erhöhte Rand aber den Eindruck von Gehsteigen.

    Danke erstmal für die Kommentare, Lob und Kritik :)


    Was mich bei den Bildern direkt irritiert hat, war die Tatsache das der eine Scout sein Gewehr angelegt hat zum Schuss, dann aber woanders hinschaut. Irgendwie wirkt das in dem Fall sehr unstimmig. Die Kantenakzente der Hosen wirken auf mich etwas kräftig, gut zu sehen an den Schenkelinnenseiten. Wenn Du noch kannst wäre es vielleicht eine Überlegung wert diese etwas zu schmälern. Ansonsten ist das ganze eine schöne Arbeit mit tollen Kontraste und einer sehr sauberen Bemalweise.


    Die Pose finde ich ehrlich gesagt ganz in Ordnung, da er mit dieser Armhaltung sowieso nicht zielen könnte (kann der rechte Scout ebenfalls nicht) und ich dadurch auch keine zwei gleichen Posen in einem Trupp habe. Die Akzente der Hose werde ich vielleicht wirklich nochmal überarbeiten, aber erst wenn die nächsten Scouts auf dem Maltisch stehen - "zum Glück" wuseln noch genug von denen unbemalt herum ;)


    Ich finde, dass das ein schönes Spielschema ist! Auch die Farben sind gut gewählt und sie harmonieren echt gut. Der leichte Glanz, steht den Modellen auch gut und ich vermute, dass es Purity Seal ist, wenn es dann mal funktioniert :D! Die Brillen, können noch ne Schicht Aufhellung vertragen, dass würde den hell-dunkel Kontrast erhöhen und somit auch den Eindruck einer Reflektion! Wie von Plastiker bereits angesprochen, könnte man den ein oder anderen Akzent noch etwas ausdünnen, auch an den Gewähren-evt. könnte man auch noch die quärliegenden(rechtschreibhänger) Kannten akzentuiereh, dass würde den Gewähren noch mehr Definition verleihen und den Modellen gut stehen! Das ist alles aber kein Muss, denn auch so finde ich die Scouts echt schick! Lg


    An die Brillen werde ich mich bei Zeiten auch nochmal setzen, mit denen bin ich noch unzufrieden. Der leichte Glanz liegt wahrscheinlich an der Lichtquelle, in der sich die Jungs sonnen lassen - an Matt- und Glanzlack traue ich mich seit einem missglückten Versuch nicht mehr ran..


    Der Gesamteindruck ist klasse, auch wenn mich die von Plastiker angesprochene Pose des einen Schützen etwas irritiert hat. Die Köpfe finde ich geil - woher stammen denn die? Sauber bemalt ist es auch, und vor allem - das sieht man ja auch nicht überall - sind die Minis wirklich gut fotografiert! Das macht echt Lust auf mehr ...

    Die Köpfe sind von den Forgeworld Elysianern, das habe ich mir mal aus dem White Dwarf Daily abgeguckt und nach Jahren endlich mal eingesetzt.


    Schade finde ich, daß das schon wieder so ein "hier kommt alles rein, worauf ich gerade Bock habe"-Armeeaufbau wird, das kommt hier anscheinend immer mehr in Mode und hat mit der Idee eines Armeeaufbaus ja nun gar nix mehr zu tun, hm? Als ich eben sah, daß Du nen neuen Aufbau startest, habe ich mich echt gefreut ... aber dieses "ich pack einfach alles hier rein" nimmt mir den Spaß gleich wieder ein bißchen.


    Ich finde solche Threads super - die geben einen netten Blick über den Tellerrand. Ich könnte zwar auch für jedes System einen eigenen Thread machen, allerdings würden die einzelnen dann wohl bestenfalls alle paar Monate geupdated werden.


    Jetzt wollen wir mehr davon sehen. :D

    Da kommen definitiv noch so einige, allerdings stehen als nächstes ein paar Godslayer Halodynes auf dem Maltisch :)

    Hallo zusammen,


    um meiner Flut an grauen Minis Herr zu werden (Schmäh olé..) und mir von euch Anregungen und Tipps zu holen mache ich wieder ein Projekt auf. Dieses Mal allerdings nicht mehr bloß auf ein einzelnes System beschränkt, sondern hier kommt alles rein was ich im Laufe der Zeit fabriziere.
    Im Fokus stehen momentan 40k Spacies, Godslayer Halodynes und Wyldfolk, WH-Fantasy Imperiale, zwei HdR-Armeen (voraussichtlich Rohan und Isengard) und endlich vernünftiges Gelände.
    Die Spacies kommen ebenfalls in diesen Thread und nicht mehr in meinen alten, da sie nun ihr neues und endgültiges Farbschema erhalten und deshalb auch bei ihnen sozusagen ein Neustart ansteht.


    Den Anfang machen meine gerade erst fertiggestellten Scouts:


    Und noch ein Gruppenbild:


    Auch wenn ich zwischendurch mit nichts zufrieden war, so gefallen sie mir nun im Endzustand doch recht gut. Der Versuch einer neuen Base ist in meinen Augen geglückt, da es einen mMn sehr guten Kotrast zu den dunklen Minis bietet. Die Reflektionen der Linsen ist auch in Ordnung, nur bei den Visieren/Schutzbrillen/wasauchimmer hat der Effekt nicht ganz geklappt. Was sagt ihr dazu?