Beiträge von Naivan Throtha

    Ich beschäftige mich auch gerade mit Skirmish spielen, da ich mir mit meiner 40k Armee Zeit lassen will.

    Necromunda Underhive war die Grundbox der neuauflage. Es wird auch auf einem Board mit Feldern gespielt und mit den Gang Wars Büchern erweitert.

    Das neue Regelbuch soll das aus Underhive + Ergänzungen aus Gang Wars Büchern sein, danneben gibt es noch "Gangs of the Underhive" mit den Gangregeln und den regeln für den Aussenposten (Marktplatz).

    Die Gangs bekommen zur Zeit neue Bücher, das 2. ist gerade erschienen, 2 weitere Angekündigt. Da es aber noch weiter gangs gibt, wird es wohl noch weitere geben. wegen der Regeln für Aussenposten, wird "Gangs of the Underhive" aber auch benötigt.

    Dark Uprising ist eine neue Necromundabox mit der Dark Uprising Kampagne, es beinhaltet ebenfalls ein Regelbuch, aber auch das ist meinen Informationen nicht vollständig. Mit jedem Gang Buch kommt eine Zusatzbox für die jeweilige Gang raus.


    Bei Kill Team hab ich keinen Hinweis auf Zukünftige Inhalte gefunden.


    Bei Warcry wurde jetzt ein neues Starterset angekündigt.


    Kill Team hab ich mir geholt, aber noch nicht reingeschaut.

    Bei den anderen Beiden überlege ich noch, da ich mir zur Zeit auch nicht GW Skirmish Spiele anschaue.

    Ah damit beschäftige ich mich auch gerade, wobei ich vorher auch den alten Fluff wohl etwas auffrischen sollte.

    Vigilus spielt findet zwischen Gathering Storm und Psychic Awakening statt, scheint aber eher ein lokales Ereigniss zu sein, so wie ich die Beschreibung auf Lexicanum lese, also werde ich wohl drauf verzichten. Kann mir ja nicht alles Nachkaufen.


    Bei Psychic Awakening bin ich noch unschlüssig, ob es sich vom Fluff her lohnt, sind ja auch scheinbar nicht sehr umfangreich mit ca 80 Seiten. Andererseits sollen die Regeln ja in der 9. ihre Gültigkeit behalten. Fällt mir gerade schwer zu beurteilen ob es das Geld wert ist, sind ja nicht gerade günstig.

    Zitat

    Du willst dich wohl wirklich umfassend vorbereiten, deine Liste sieht soweit aber schon ziemlich vollständig aus.

    Da ich geduldig auf Die Nachbestellung Conquest Ausgaben 1-4 warten muss,


    Das ist das selbe Video wie von LordMentis, und die Everlasting Wet Palette, ist ja die von Redgrass


    "Hast du einen Bohrer für die 5mm" Nein, guter Hinweis, wäre Ätzend wegen sowas zum Bauhaus zu müssen ^^


    Hab noch keine Erfahrungen mit Magnete gemacht, was sollte man denn da so in seiner Sammlung haben für Größen?


    Modellierwerkzeug aus Silikon: Sowas hier modellierpinsel-color-shapers ?


    Sprühlack, meinst du Grundierung oder Schutzlack? Wie ist das mit Schutzlack auch bezüglich "Glanzlack zum Pinseln"


    In Conquest sollte Astro Granit irgendwann dabei sein, aber werd mit die Technical Colors wohl noch mal anschauen


    Pinsel zum Trockenbürsten: Eigentlich wird einer der Pinsel exact für diesen Zweck beworben Die 3 mit den Pfeilen, und hab gelesen das die Pinsel aus Conquest dafür auch gut genug sein sollen da gibts ja auch in Ausgabe 14 einen Speziellen Trybrush Pinsel. Wenn die nicht geeignet sind, was wäre den ein guter?


    Gras Tufts werde ich mir anschauen


    Ansonnsten danke für eure Hilfe

    Bastelmesser habe ich schon, hab ich nur vergessen ^^

    Ursprünglich wollte ich nur Green Stuff, hab aber dann wegen Death Guard Bases geschaut und einige sachen auf Youtube gefunden die ich ausprobieren will, und da wird oft Milliput verwendet. DIe 2 haben halt unterschiedliche Eigenschaften.

    Ausserdem will ich mich bei den Modellen an umbauten wagen, da es doch etliche gleich aussehende Modelle gibt.

    Die Palette ist auch primär weil ich Velljo Model Color Farben ausprobieren möchte. Und da würde ich auch zum kauf tendieren und zwar zur kleinen Everlast Wet Palette.

    Was ich schon Habe:

    Seitenschneider mit Flacher Seite

    Pinzetten

    Bastelmesser

    Revell Schneidunterlage

    Revell Plastikkleber

    Pattex Sekundenkleber


    Also hab ich mal eine Materiallsite zusammengestellt:

    Modelling:

    Vallejo Tool Set of 5 Diamond needle Files

    MK 3 Sculpting Tools


    JLCPräzision-Resin-Säge-Set

    Handbohrer + Drills

    Bohrer für 5mm

    Quick Cement Extra Thin

    Milliput Standard 4 oz

    Green Stuff-Epoxy Sculpting PuttyCitadel Technical: Liquid Green Stuff

    Vallejo Tool Precision Masking Tape -> da bin ich noch nicht sicher welche Größen

    Magnete 2x1, 3x2, 5x1


    Painting:

    Nirostahlkugeln Agitatorkugeln Mixing Balls 4 mm

    Army Painter Most Wanted Brush Set

    Everlasting Wet Pallete (Hat zusätzliche kleine Palette für Washes)

    Grundierung würd ich erst mal zu GW Chaos Black tendieren, da ich das schon kenne

    Schutzlack muss ich noch schauen


    Material

    Korkplatten

    Plastikkarten

    Draht

    Tufts


    Da ich Death Guards Bemale und versuchen will auf der Base einen vergifteten Sumpf darzustellen noch

    Citadel Technical: Nurgles Rot

    Citadel Technical: Tesseract Glow


    Gibt es sonst noch etwas was man so braucht und ich vergessen hab? Nehme auch gern Anregungen entgegen

    Ich bin jemand der Abwechslung mag, daher würde ich wohl eher dazu tendieren neues Auszuprobieren. Ich würde wohl ein neues Farbschema eher unabhängig von einem vorhandenem Auswählen. Vieleicht würd ich überlegen ob ich Farben reinbringe die ich eher nicht verwende, aber nur wenn es mir dann auch gefällt.

    Das Farbschema und Base müssen natürlich zur Armee und zum Thema passen.

    Von Gelände würde ich meine Basegstaltung nicht abhängig machen, aus den selben Gründen wie MisterSinister. Auserdem sagte ich ja bereits das ich Abwechslung mag, würde also bei unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Basegestaltungen umsetzen.

    Die Thematische Gestaltung hängt vom Armeetyp und Lore ab. Eine Armee im Tarnschema, da sollte die Base zum Tarnschema passen. Imperiale Armee im Grünen Tarnschema auf nem Eis oder Wüstenplanet, wäre für mich nicht stimmig und würden mir nicht gefallen.

    Ansonnsten würde ich entweder was Thematisches zur Armee machen oder ein Konzerpt umzusetzen was mir gefällt.


    Wollte ja erst mit Tau wieder einsteigen und fand die Idee einer Lavabase Gestaltung gut, aber da das eine Armee ist die eher Tarnschema benutz habe ich es verworfen, da basierend auf die Lavabase Einschränkung (~80% schwarze erkaltete Lava) nur ein sehr dunkles Schema in Frage käme, aber das wollte ich dieses mal nicht.


    Mitlerweile hab ich mich auf Deathgurad festgelegt, da überlege ich irgendwas passend zum Seuchenthema zu machen

    Das war das Ausgangs Schema. Aber Lava heist das ein kleiner Teil rot / gelb glühende Lava ist, der Rest ist erkaltetes schwarzes Lavagestein.


    Aber ich hab jetzt eh die Dark Imperium Box und dazzu Conquest bestellt, konnte ab Ausgabe 5, und die ersten 4 nachbestellen und warte jetzt mal auf die erste Lieferung.

    Ich werde mir dann erst mal ne Death Guard Armee als Übungsprojekt machen.

    Der Grund / die Vorteile: Inkonsistenz ist nicht schlimm, mehr noch, sie ist mitlerweile Teil des Konzepts und ich werde drauf achten das ich nie ganze Trupps auf einmal mache, sondern immer nur kleine Teile.

    So kann ich GW / Velljo Farben testen. Mit Mischen und Techniken experimentieren ohne mir Gedanken zu machen, dass das nicht Einheitlich wirkt, im Gegenteil je chaotischer je besser, ist schliesslich Chaos :D.

    Und Der Inhalt der Box + Magazin sollten für ne gute Armee fast ausreichen.

    Ich überlege ob ich Zukünftig Regeln die ohne interessante Boxen kommen oder Codexe Digital zu kaufen. Die scheint es zwar nur auf Englisch zu geben, aber das ist für mich eigentlich egal.

    Preislich scheint der Unterschied vernachlässigbar.


    Ein Tablet trägt sich leichter rum als x Bücher

    In Digitalen Dokumenten kan man nach Stichwörtern suchen und Lese Zeichen setzen (zumindest kenn ich das auf dem Kindle so)

    Digitale Bücher sind unempfindlich gegen Physiche einflüsse *Auf seine alten Bücher schaut die nach 20 Jahren doch sehr mitgenommen sind*


    Wollte gern mal andere Meinungen zu dem Thema hören

    Das mit dem Lava Thema hab ich aufgegeben, habe kein Farbschema gefunden was mir gefällt und dazu passt. Um zum Untergund zu passen müsste es recht schwarz und Dunkel sein, aber nichts was ich preobiert habe gefällt mir richtig. Ich tendiere dann doch zu einem Hellerem Farbschema für sie, nur noch keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll.


    Schade das ich den Anfang von Conquest nicht mitbekommen habe, das wäre eigentlich ein guter Weg des Neueinstiegs gewesen. Günstig Farben und Minis zum Üben und Anleitungen zum Malen und den "neuen" Regeln. Und ein schönes Geländeset. Aber weis nicht wie sinnvoll es wäre nach einem Viertel der Ausgaben einzusteigen.

    Bin am Wochenende auf dieses Video Preisentwicklung bei Games Workshop / Forge World (GW) gestoßen, dass hat mich etwas zum grübeln gebracht. Aber ich hab ein WD von 1998 ausgegraben und so schlimm ist die Peisentwicklung im vergleich dazu nicht.

    Eldrad Ulthran 25DM (Zinn) -> 24,37 € (Plastik)

    Viper 50DM -> 24,37 € (Scheint immernoch das selbe Modell zu sein)


    Wie aufwändig das Malen ist, ist eigentlich egal, wenn das Ergebnis dann stimmt, aber ich habe mich jetzt erst mal für die Vallejo Farben entschieden. Die GW Farben sind eingetrocknet, auser die Metallic die sind zähflüsssig. Die Noname sehen nach etwas Schütteln erstaunlicher weise benutzbar aus.


    Das es die Streitmachtboxen noch gibt, hab ich gesehen, aber die Armeeboxen waren noch mal ne andere Dimension:

    2 XV8 Crisis Battlesuits

    3 XV25 Stealth Battlesuits

    20 Fire Warriors

    3 TX4 Piranha

    1 Teufelsrochen

    1 Hammerhai

    Und die Dazugehörigen Drohnen ca. 14-15 Stück


    Eine Spielbare Armee soll es schon werden, und es ist zwar mommentan nicht mein Fokus, aber irgendwann will ich sie schon aufs Schlachtfeld führen

    Das hab ich 2007 gemacht und mich damals für die Tau entschieden, und werde auch dabei bleiben. Sie sollen eine Vulkan / Lava Base bekommen und das Farbschema soll sich auch daran Orientieren, Vieleicht sollt ich mal wieder DOW installieren und ein wenig im Painter experimentieren


    Englisch ist für mich garkein Problem


    Das ich am Anfang kein Fokus aufs Spielen leg, liegt daran das ich mir Zeit für den Aufbau lassen will und nicht damit rechne in den nächsten 1-2 Jahren eine Spielfähige Armee für richtige 40K Spiele zu haben. Deswegen wäre ein Small Scale Spiel interessant. die Tutorials werde ich mir die Woche mal anschauen, danke für die Links

    Hallo, ich hatte damals zu zeiten der 2. Edition mit WH40K angefangen. Damals stand für mich das Spielen im Vordergrund und mir mangelte es auch noch sehr an Geduld, dementsprechend sah meine Armee aus.

    Irgendwann änderte sich das langsam und ich wollte der Optik meiner Armee mehr beachtung schenken, aber leider kam dann die 3. Edition die die Armeezusammenstellung massiv änderte und lies mich mit einer unter der 3. Edition unspielbaren Armee. Aber es kammen auch die Dark Eldar raus, ich nahm mir vor eine neue Dark Eldar Armee aufzubauen. Leider schlief das ganze durch dieverse äußere Einflüsse dann ein und wurde nie realisiert.

    2007 unternahm ich einen neuen Versuch, diesmal mit Tau, aber da ich mich damals entschlossen hatte ein Studium nachzuholen, und das doch ein recht teures Hobby ist, habe ich es wieder aufgeben müssen (Zum glück hatte ich mir da aus einem Impuls heraus schon eine Tau Armeebox gekauft, sowas scheint es ja momentan leider nicht zu geben).

    Aber das 40k Universum hat mich nie ganz losgelassen, und vor ein paar Tagen bin ich über die Dominatus Box gestolpert und die hat mich angeregt über einen Wiedereinstieg nachzudenken, diesmal aber mit dem Fokus auf Fluff, zusammenbauen und Bemalen. Spielen würde erstmal höchstens kleine Systeme mein Interesse wecken, wie Kill Team oder Infinity.


    Ein wenig zwiegespalten bin ich noch, da es die Preise schon recht hoch sind.


    Aber die Taumarmee liegt ja noch fast neuwertig im Keller. Die Indominus Box scheint auch ganz gut vom Preis zu sein, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich kein Gefühl für die Preise der Minis habe. Zwar würde ich zuerst das Tau Projekt wieder aufnehmen, aber Necrons, vor allem der Läufer, haben schon was und die SM sind auch ganz nett. Mein Fokus ist ja auch wie geschrieben erst mal eher auf Bauen und bemalen und früher oder später würde ich schon gern ein paar Necros und SM in meinem Regal sehen wollen. Das Regelbuch wäre auch wohl nur wegen dem Fluff interessant.


    Da ich was das Bemalen angeht von ganz vorne Anfangen will, wäre ich für Tipps für gute Einstiegstutorials oder Artikel zu Farbherstellern dankbar