Beiträge von Ullius Faylon

    Ich mach ein alternativ Beispiel:
    Ein Planet liegt in den Händen multipler Nobelshäuser; wegen lokaler Zwiste kann keines der Häuser vollständige Kontrolle auf diese Welt beanspruchen aber um den Schein der Einigkeit zu bewahren (keiner will die Inquisition vor der Haustür) wird ein Gouverneur als Galionsfigur aufgestellt. Die Aufstellung und Wahl aller Kontrahenten erfolgt nur über Vertreter der Häuser, die Meinung der Pöbel überhaupt keine Rolle; nur derjenigen, welche über Macht verfügen und .....

    Stimmt. Würde Sinn machen und jeder Deutsche Leser wird sich darin wiederfinden.... 🤔👍🏻

    #Bundespräsidenten Wahl 😁


    Sieh mal Mami, bin ganz allein darauf gekommen. 🧑🏼‍🎓

    ich bin mir nicht sicher ob dafür überhaupt jemand abestellt wird. Sollte eine industriewelt oder eine Agrarwelt so etwas wie autonomie empfinden ist ne flotte plus Inquisition schon da überpüft das. Bei einer wahl?

    Im imperium fragt man doch, was ist das... Wahl?

    Macht das den Imperator wieder gesund? 🤔 ich bin mir nicht sicher ob das so WH40K ist.... 🤔

    vollkommen richtig. Nur wird niemand von Terra nach planet XY geschickt. Ich denke eher von der Regierungswelt des Subsektors, maximal der Praktikant mit eskorte. Das ist einfach viel zu unwichtig was der Pleb sorry der Pöbel da überhaupt will. Mitreden? Politisch? Über was? Wann sie für den Imperator sterben dürfen?

    Es ist wichtig zu verstehen das im Imperium ein mensch nicht zählt, nur die gesamtheit der Menschheit. In einer Demokratie zählt die Meinung des einzelnen.... wenn ich so darüber nachdenke, komplett un-Warhammer 40k. 🤔

    Der Abgeordnete der Chaotarchen hat jetzt das Wort.... "Danke Herr Vorsitzender. Wie der Dämon Plutarch einst richtig feststellte, ist in dieser Legislaturperiode, der Einsatz der Ultra Marines wieder viel zu oft beschlossen worden...."

    Ja genau, davor hat das Adeptus Angst.... 😉

    ich bin gerade nochmal auf diesen thread gestossen beim durchblättern durch das forum... schon interessantes Thema.... die Gesellschaftsstruktur ist derart rigide, das abweichler ja fast überall niedergemacht werden. Das ist das grosse imperium? Na super.


    Ich denke ihr wärt auch alle chaotarchen, wenn eure rüstungen nicht mit blut und knochen beschmieren müsstet und damit verwachsen würdet. Wenn selbst das chaos euch die wahl liesse.


    Bei dem Gedanken fällt mir auf, das Dystopie und Atropie nur ein erzählerisches Element ist, das benutzt wird um zu einem ergebnis zu führen. HOFFNUNG. Ohne dieses würdet ihr keinen roman lesen, keine figuren kaufen und anmalen, ein nichts tun. Denn das WH40K universum würde sich selbst auflösen.


    Wenn also dieses Universum reine Dystopie ist und im untergang ist, müssen eure helden oder armeen positiv sein und hoffnung haben und damit gegen den Strom schwimmen, sonst würde all das nicht funktionieren.

    ist es nicht so, das dem Imperium grundsätzlich egal ist, welche gesellschaftsform dort herrscht solange die Mitgliedsbeiträge bezahlt werden? Somit sollte es auch den Kommunismus geben können, repräsentative demokratie, demokratie, imperialis diktatoris oder feudal.....

    Somit wäre ein formeller repräsentant von.... äh von wo eigentlich, anwesend.... 🤔 aus der hauptwelt des segmentums? Sektors? Terra????

    Ein Gesandter ist ein Legat ( lat. ) der würde mit hofstaat reisen, also auch bataillon mit schicken uniformen, orden polierten helmen, stiefeln also solchen.... vielleicht sogar mit Mätressen.... könnte einige interessante verwicklungen geben, wenn sowas auf ne demokratie trifft.... die erwarten einen knie fall und demokraten reichen die Hand.... 🤣🤣🤣🤣

    Ok das ist Canon, laut Romanen, nördlich Obscurus und Ultima, damit ist hier die position verzeichnet....

    Man man man GW, das wichtigste system der WH40k wo sich alles offenbarte und der Untergang, Verfall und Aposteose begann, die dystopie vom Untergang und ihr wisst nicht mal wo die Welt liegt.... X/

    ?( Gute Frage.... lass mal überlegen

    Es geht um die loyalität zum Imperium und dem Imperialen Glauben. Vielleicht die Ekklisiarchie, oder das Adeptus Terra....

    Aber auf jedenfall mit präsentativer Militärmacht, vielleicht die Schwestern Sororitas ????

    Aber aus dramaturgischer Sicht würde ich keine frei Wahl machen, ehe ein Gouverneur wird eingesetzt.... basta jetzt lebt damit....:D

    wie wäre es mit "der unbeugsame" "Invictus"?

    Ist das selbe wort wie unbezwungen.... 🤦🏼‍♂️

    Wobei... ich denke mal der Name ist nicht zu Gross. Erstmal,.... Landraider sind nicht so häufig und dazu noch ein Grey Knight.... der darf schon heroisch sein und der unbeugsame ist recht gut für einen Grey Knight die nunmal gar-nie-nicht aber auch niiiiiieeeemals korrumpierbar sind. Entschuldige meine übertreibung, das bezieht sich auf unkorrumpierbarkeit eines Grey Kngihts.


    Aber invictus ist ein guter name für einen landraider....


    Apropo schöne Geschichte und interessanter plot... macht spass weiterzulesen. 👍🏻😁


    Vielleicht incorruptus? Nein kling wie unterbrochener sex.😁

    Inmobile auch nicht so gut.... 😁

    Rigoroso....????

    Inconcusso....????


    imperterritus, stabilis, pertinax, determinatus


    Namen müssen kurz und knackig sein bei protagonisten....bei antagonisten die schnell weggewischt werden nicht. Ausser bei endgegnern.


    Ok das waren mal meine Gedanken dazu.:up:

    Hallo Freund,

    ich bin gerade über etwas gestolpert bei meinen Recherchen.

    Wo liegt das Istvaan System?

    Einmal wird gesagt im Segmentum Obscurus, an anderen Stellen wird das Segmentum Ultima genannt.

    Bsp.

    https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Segmentum_Obscurus

    .....und dann hier was ganz anderes....

    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Istvaan-System


    Also ich hab gerade ein Fragezeichen im Gesicht. Kann mir jemand helfen?:/?(


    Danke schonmal im Vorraus.... :up:

    ich denke auch das es tot ist. Ich habe seinen kanal auch abonniert und da zeichnet er viel. Ich denke da kommt nix mehr. Der Syrma Pederson mit seinem Astartes ist wohl von GW unter vertrag genommen worden, wenn ihr den Stream Kanal abonniert werdet ihr bestimmt einige dinge von dem sehen, aber für mich ist das ein bisschen zuviel geld für 20min die woche 😁

    ich möchte auch kurz anmerken das sich Battletech, Mitte der 90er auch bei Warhammer bedient hat, mit der einführung der Clans und er Clan Elemtare. Genetisch großgezüchtete Infanterie in Kampfrüstungen, die extrem widerstandfähig machen. Nur mit dem unterschied das es dort auch Frauen gibt...

    Danke das ist sehr deutlich, da ich Bilder in meine Geschichten eingebaut habe die aus offiziellem Material bestehen, würde ich daraus ganz klar verstoßen. Das ändere ich mal ab. Also werde ich mal ein Paar figuren anpinseln müssen, nahaufnahmen machen und mit einem Programm überarbeiten, das es irgendwie wie Artwork wirkt.... oder selber zeichnen :pinch: